Ich habe jetzt mal mit DHL zurückgeschickt, da ich heute in einem kleinen Ort war, der KEINEN HERMESSHOP hat und ich wollte die Pakete loswerden. Wird schon gutgehen, habe ja eine Quittung...
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Ich hatte es mir auch überlegt, zumal ich glaube, dass mein Paket gar nicht das weltbild-Lager verlassen hat, auch wenn weltbild behauptet, sie machen keine Fehler. Warum gibt es keine "track und trace-nummer"? Warum steht mein Auftrag immer noch auf Bearbeitung? Aber ich war jetzt schwer erkrankt und bin noch nicht ganz wieder bei Kraft. Im Beruf ist einiges liegen geblieben und ich möchte weiterhin bei weltbild bestellen (bin dort Sammelbesteller, erhalte also zusätzliche Prozente und bisher hatte ja alles geklappt). Von daher habe ich nach einem Anruf bei einer sehr freundlichen Kundendienst-Dame jetzt doch zugesichert, das Paket nicht erhalten zu haben.
Bei mir geht es sowohl mit DHL als auch mit Hermes sehr schnell (meist unter einer Woche) und es gehen ja nur sehr wenige Pakete verloren.
Aber Hermes ist mit QVC elektronisch verbunden, die eingescannten Daten werden direkt weitergegeben, auch wenn beim Kundenkonto erst die Rückkehr des Paketes abgewartet werden muss (sie wissen ja nicht, was in welchem Zustand zurückgeschickt wird).
Zwischen DHL und QVC gibt es dagegen keine Verbindung. QVC weiß noch nicht einmal, welcher Strichcode zum Paket gehört und sie können es auch nicht herausfinden (mehrfache Auskunft - konnte es nicht glauben). Diese Nummer/Beleg muss der Kunde liefern.
Übrigens: interessant war für mich auch, dass auf meiner Packstationkarte HSE und andere Pakete gespeichert sind (gut falls mal ein Beleg verloren gehen sollte), die QVC-Retouren konnte ich dagegen nicht finden. Außer meinem Bündel Belege (leider nicht beschriftet, welches Paket zu welchem Beleg gehört) hatte ich nichts in der Hand. Daran merkt man, dass HSE mit DHL zusammenarbeit, QVC mit hermes. Immerhin konnte ich so die QVC-Belege von den anderen unterscheiden.
Ich bin vor Jahren, weil ich damals sehr viel bestellte, von weltbild angeschrieben worden und habe dem zugestimmt. Jetzt muss ich jährlich für 220 € (oder 240 € weltbild weiß das auch nicht genau, habe beide Aussagen erhalten) bestellen (Filialeneinkäufe zählen nicht). Für mich kein Problem.
Allerdings gibt es einen Haken. Portofrei ist es erst ab 75 € (das war schon immer so, auch als jede Bestellung noch Porto kostete), es ist aber egal, wie der Betrag zustande kommt. Für mich bedeutet es, kleine Einkäufe, auf die ich nicht warten will, gehen an die Filiale (keine 300 m entfernt, dann gibt es aber keine Prozente) oder ich bestelle unter einem anderen Namen (kein Sammelbestellkonto) zusammen mit einem Buch. Im allgemeinen sammle ich aber und bei mir geht es sehr schnell.
Tipp: einfach mal anrufen und nachfragen. Allerdings wissen nur wenige weltbild-Mitarbeiter Bescheid wie ich im Sommer bei einer Frage dazu feststellen musste.
Danke für die schnelle Antwort, werde bei Gelegenheit mal bei bei weltbild nachfragen.![]()
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
habe vorhin mal gezappt
also die Mode von der Rita Pf. kommt ja super an bei den Damen
sie könnte auch die ideale Ablöse sein für ??![]()
Mist, einen Teil meiner bestellten Decken ist heute ausgeliefert worden, dabei bin ich morgen nicht da und man hat mir bei QVC gesagt, es würde diesmal eh länger dauern mit dem Versand und jetzt müssen meine Nachbarn morgen wieder so nen riesiges QVC Paket (ist ja deutlich sichtbar
) annehmen und das ist mir sooo unangenehm
![]()
Ich muss hier mal meinen Frust rauslassen über den QVC-Insider:
Ich hatte ihn von über 1 Jahr abonniert, nachdem er zu einem Sonderpreis im TV angepriesen wurde. Bei telefonischer Bestellung sagte man mir, dass da Abo automatisch nach 1 Jahr beendet sei und ich ggf. für ein weiteres Jahr neu bestellen müsse.
Und wie sieht es jetzt aus? Im August bekam ich eine schriftliche Mitteilung, dass sich mein Abo um ein weiteres Jahr verlängern würde, wenn ich nicht den Kundendienst anrufe, um das Abo zu stornieren.
Da ich mich im letzten Jahr immer über die kleinen beigelegten Kosmetik-Pröbchen gefreut hatte, gab ich nach und wollte den Insider also behalten.
ABER SEIT ABO-VERLÄNGERUNG (SEP.,OKT.,NOV.) KEINE EINZIGE PROBE MEHR!! Nur einmal ein Stofffetzchen einer Mikrofaserbettwäsche. Obwohl in dieser Zeit Rouge Bunny Rouge und Juvena als neue Marken hinzukommen sollen!
Ich fühle mich vera....! Noch ein weiteres Jahr werde ich den Insider dann nicht mehr behalten - Im August 2011 ist Schluss!
Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...
Liebe Grüße von Rose
Hab mir gestern früh einen Diamoniquering bestellt. Und weil er günstig war gleich zwei in verschiedenen Größen. Mach ich öfters dann kann ich den Ring mal an dem und mal an dem Finger tragen. In der 16 Uhr Stunde gab es den dann mit einem Überraschungspreis. Am Abend rief ich an und fragte nach ob man mir auch den günstigeren Preis geben könnte. Nein hieß es, der gelte nur in der Stunde.
Liebe Grüße Sahni
Das ist immer so bei QVC und die sind da auch ganz rigoros. Die schauen wann du bestellt hast, um welche Uhrzeit, und von wann bis wann der reduzierte Preis galt. Hatte ich auch schon, und dann habe ich den Artikel eben zurückgeschickt, den ich teurer eingekauft habe
Wer nicht will, der hat schon.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hallo allerseits
Och, das ist ja noch gar nichts...ich habe mal für einen Nachbarn ein Trampolin angenommenDer war ganz verdutzt, als ich das Teil eine Etage höher geschleppt habe. Da hat er wohl nicht mit gerechnet
. Ansonsten nehmen wir hier im Haus gegenseitig Pakete an, gottseidank
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Du Bienchen man lernt nie aus. Jetzt habe ich schon so viel und oft bestellt und doch gibts immer mal was neues
. Ich
mich schon auf den Ring. War heute mal auf der QVC-Seite England. Die haben sehr schönen und nicht mal teuren Diamoniqueschmuck. Hat schon mal einer von Euch in England bestellt und auch Rücksendungen schon gehabt? Viel neues gibt es ja bei QVC hier im Diamoniquebereich nicht. Bin echt etwas enttäuscht. Und jeden Tag haben die eine Stunde (Diamoniquewoche), glauben die im ernst ich bestell jeden Tag und habe dann zigfach VK?
Liebe Grüße Sahni
Ich habe mich echt in einige Stücke.
![]()
Liebe Grüße Sahni
Doppelt geschickt, bin schon wieder ganz kirre
Geändert von milete (24.10.2010 um 12:10 Uhr)
Liebe Grüße milete
Hier meine Odysee mit QVC
Hatte am 15ten die Coravelle BW, 3 RM Jeans und die RM Lash Explosion bestellt. Am 19ten stand in meinen Konto "Kundendienst kontaktieren" und ich hab auch sofort angerufen. Die Dame sagte dann...da es Lieferschwierigkeiten mit den RM Jeans gibt (sie hatten mehr verkauft als auf Lager war, obwohl ich schon vor der Präsi bestellt hatte)geht die BW, die lila RM Jeans und die RM Lash am Mittwoch zum Versand. Da am Freitag noch keine Ware da war hab ich wieder angerufen und der Herr sagte die Ware die da ist geht nächste Woche Di.Mi. raus.
Gestern morgen hatte ich so ein komisches Bauchgefühl und hab nochmal bei QVC angerufen und was meint ihr, die hatten meine ganze Bestellung vom 15ten einfach so storniertdie Dame sagte das war QVC mit der Stornierung weil Rückstand der Ware da ist, oh mann da bin ich aber in die Luft gegangen
ich sagte waaaas, das darf doch nicht wahr sein, das ist ja sowas von kundenunfreundlich wo doch QVC der kundenorientiereste ... usw. hat es QVC nicht mal mehr nötig seine Kunden tel. oder per mail zu informieren wenn er gerade mal so einen Auftrag storniert, ich sitze nichtsahnend daheim und warte auf die Ware sowas ist mir ja noch nicht untergekommen, weshalb ist die BW eigentlich nicht verschickt worden die war doch nicht vergriffen usw.....
Jedenfalls haben wir dann eine neue Bestellung mit der BW (hab mir gleich noch Badizo-Handtücher mitbestellt) und der vorrätigen lila Jeans gemacht und.????? die RM Lash ist, mitlerweile ausverkauft da war das Fass dann am überlaufenich kann sie aber VK frei bestellen wenn sie wieder da ist und mit den beiden vergriffenen RM Jeans wußte ich jetzt gar nicht mehr was sie damit machen, ich war ganz
weil jeder was anderes sagte
ich nochmals zum
und die Dame sagte... die sind noch in der Bestellung vom 15ten festgehalten und werden mir dann automatisch zugeschickt wenn wieder vorrätig, häää na wie jetzt?? ich denke der Auftrag ist storniert
Du meine Güte so was ist mir noch nicht untergekommen
da kann sich QVC mal ein Beispiel an HSE nehmen
bei den jetztigen Bestellungen hat man schon einen Tag danach ne VB
![]()
Liebe Grüße milete
Oje Milete, was machen die denn mit DirIch hoffe Du hast denen eingeheizt
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Milete, so ein Murks und Kuddelmuddel. Und dann das "tolle" Angebot, dass du VK-frei nachbestellen kannst. Das ist ja wohl ein bißchen billig.
Ich finde servicemäßig hat QVC in letzter Zeit sehr nachgelassen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
da geb ich Dir rechtda ist HSE um Welten besser überhaupt was den Kundenservice angeht
ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit HSE
und das QVC mir die restlichen Jeans automatisch nachsendet hab ich abgelehntich bestell sie wenn ICH will und sie wieder vorrätig sind, ich schau ja immer im I-net rein und vielleicht seh ich ja noch den ein oder anderen Artikel
die VK freie Lieferung ist ja in meinem "stornierten Auftrag" festgehalten
![]()
Liebe Grüße milete
milete
verstehe ich gut, nur neu ist es bei QVC nicht, habe ich auch schon oft hier geschrieben.
Mir ist das schon weit über ein Dutzend mal passiert, vor allem wenn man "Schnäppchen" mitbestellt. Und benachrichtigt wurde ich ganze 2x mit einem Brief ca. 1 Monat später (kommt bei dir vielleicht auch noch). Vkf wird übrigens nur angeboten, wenn man sich extrem aufregt (am besten per Mail). Die einzige telefonische Antwort (fast immer) war, "Sie können doch kostenfrei anrufen, was wollen Sie eigentlich?".
Besonders frech empfand ich, wenn bei einer großen Bestellung (ich bestelle meist einiges anderes mit, um VK zu sparen), alles andere verspätet kam, es kein Hinweis auf das fehlende gab und bei "mein QVC" plötzlich sogar diese eine Bestellnummer nicht nur "storniert" war, sondern plötzlich (nach einer Woche) ganz fehlte (also einfach gelöscht wurde). Dann kann man noch nicht mal "beweisen", dass man ursprünglich mehr bestellt hatte. Inzwischen bin ich sogar schon dazu übergegangen, entsprechende Bestellungen, die nach 4 Tagen immer noch auf Bearbeitung stehen, auszudrucken. "Kontaktieren Sie den Kundendienst" erscheint bei Überbuchung immer erst nach 5 Tagen.
HSE ist weitaus besser. Ich wurde beide Male (nur zweimal und das letzte Mal ist ca. 2 Jahre her) benachrichtigt und erhielt sogar ungefragt ein 10€-Gutschein.
Wenn der Rest auch storniert wurde, heißt das, dass diese Artikel in der nächsten Zeit nicht mehr hereinkommen?
Oder wurden nur die Jeans storniert (und nicht die ganze Bestellung)? Meine Kipling-Schnäppchen wurden ja im September auch erst nach ca. 3 Wochen mir unaufgefordert zugeschickt. QVC hatte noch einmal bei Kipling meine Taschen einzeln nachbestellt, ist also möglich. Nur leider erhielt ich auch dann keine Benachrichtigung, wenn ich nicht zufällig bei "mein QVC" nachgesehen hätte, wären sie im Hermes-Shop gelandet und nach 10 Tagen zurückgesendet worden. Also immer wieder bei "mein QVC" hereinsehen, wenn du diese Artikel noch wünschst.![]()
ach Hellas da hast Du ja auch schon einigen Ärger mit dem Verein gehabt
dass QVC einfach so storniert hatte ich nicht gewußt, ist ja ne richtige Frechheit
bei mir war es das ertse mal, deswegen war ich ja auch so plattund vor allem so wütend
GsD bestell ich dort nicht so viel
Liebe Grüße milete
Liebe Grüße milete
Im übrigen hab ich auch soooooooonnnnnnnn...HALS auf QVC
Erst fehlt ein Artikel der aber auf der Rechnung steht.Dann heißt es wird nachgeliefert.Dann steht im Kundenkonto plötzlich..kontaktieren Sie den Kundendienst ,OK, da heißt es ne ist ausverkauft auf Warteliste,dann ohhh nein gibt garkeine Wartelistemelden Sie sich mitte November wieder ,da dann warscheinlich vorrätig.Und wie nett..dann brauch ich auch keine VK zahlen...nee is klar
die soll ich ja auch jetzt bezahlen...für nur einen Artikel
die können mich mal Kreuzweise am A...
Ich schick den Artikel zurück und behalte garnichts
Der Verein ist für mich erstmal wieder gestorben
Ist ja nicht das erste Mal (hatte mich sogar damals sperren lassen) bin schon fast wieder soweit![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Och Milete, das ist ja wirklich ärgerlich, ich dachte, du kannst schon in der Coravelle kuscheln
Ich habe solche Querelen bisher nicht gehabt- verstehe aber, dass du super ärgerlich bist.
Ich musste grinsen, ich habe auch bei der Coravelle-Sendung reingeschaut und musste an unsere Unterhaltungen darüber denken.
Gruß in die Runde![]()
So'n Affentheater hatte ich vor kurzem auch mit einem Brax-TAG2 bestellt, eine bekommen, zwei auf der Rechnung......................erst wollten sie das überprüfen, dann hab ich so'n dämlichen Zettel ausfüllen müssen (was haben Sie bestellt, was war im Paket, was war auf der Rechnung, was haben Sie nicht bekommen, was haben Sie behalten - jeder Frage "doppelt gemoppelt)..............ich sollte dann die fehlende Hose nachgeliefert bekommen, aber nix passierte - irgendwann hab ich dann mal in meinem Konto gesehen, dass QVC die fehlende Hose einfach sang- und klanglos storniert hat
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Milete
Bei mir war es umgekehrt, ich war froh, die in creme zu haben, weil mir lila einfach too much war
Haste die nun nochmals bestellt?
Hexlein und Milete - haben die irgendetwas ewähnt, ob da noch was wiederkommt?? Ich
immer noch das grau
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich habe nicht lange schaut, weiß also :nix:
Haste mal deshalb angerufen?Frangy
Liebe Grüße milete