So, jetzt muss ich meinem Ärger über QVC Luft machen!
Vor einiger Zeit hatt ich mir einen Natursteinbrunnen in gelber Jade bestellt u.
die Bestellung wurde auch angenommen, allerdings sollte ich mich dann beim
Kundendienst melden, was ich tat. Hier wurde mir gesagt, dass durch einen
Computerfehler zu viele Bestellungen aufgenommen wurden u. ich daher den
Brunnen später geliefert bekäme. Der Brunnen sollte bei der Herstellerfirma nachbestellt werden.
Vor zwei Tagen kam das gute Stück hier an u. ich habe es heute ausgepackt,
wobei mich schon die etwas laxe Verpackung wunderte, z. B. lagen die zwei
Glaskugeln lose im Karton.
Der Hammer kam, als ich die Gebrauchsanweisung zur Hand nahm. Auf selbiger
klebte, direkt vorn auf der ersten Seite, ein gelber Postit mit der handschriftli-
chen Notiz "Reklamation in der Mitte beiliegend".
Ja, und in der Mitte klebten zwei weitere gelbe Zettelchen. Auf einem war die
Frage zu lesen, ob d. Brunnen evtl schon bei einem anderen Kunden gewesen
sei, denn ein Fettfleck wäre vorhanden. Auf dem zweiten Zettel wurden die
technischen Details bezügl. d. Öffnungen f. d. Montage kritisiert.
Habe sofort d. Kundendienst informiert, welcher das Ganze sehr bedauerte u.
meinen Ärger auch durchaus verstehen konnte. Auf meine Frage nach einem Preisnachlass, weil ich ja potentiell schon d. dritte Kunde sein könnte, welcher
den Artikel in Händen hatte, wurde mir freundlich aber bestimmt beschieden,
dass ich lediglich die Versandkosten gutgeschrieben bekommen könnte, oder
die Ware zurückschicken solle.
Den Brunnen werde ich jetzt auf Herz u. Nieren untersuchen. Normalerweise
würde ich ihn zurückschicken, aber einen neuen kriege ich nicht, denn plötzlich kann er auch beim Hersteller nicht mehr nachgeordert werden.
Die Probezeit werde ich voll ausschöpfen u. ggf. alles zurückschicken.
Jedenfalls werden die Kunden bei QVC kräftig belogen und vera.....
Da fühlt man sich als Kunde wirklich nicht für voll genommen.
HG von Saba