Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Herz Suche die perfekte feuchtigkeitscreme

Hallo,
    Ich suche immernoch nach der passenden Feuchtigkeitscreme für mich. Ich hab schon einiges durchprobiert und richtig zufrieden war ich bisher nur mit der Aquasource nonstop gel-creme von Biotherm. Die ist mir aber so langsam zu teuer geworden und nun such ich eine Alternative. Ich hab schon Nivea Aqua eBauty probiert, aber die findet meine Haut schon fast zu reichhaltig. Dann hab ich diese neue Sauerstoff-Creme von Nivea getestet, allerdings ist meine Haut danach trocken und trotzdem wird sie ein bissel unrein.... Also Nivea fürs erste mal nicht mehr
    Habt ihr vielleicht ne Idee für ne ähnliche Creme? Wenns geht, keine Naturkosmetik-Creme, hab da schon einige getestet und ich find, die fühlen sich immer so an, als hätte man nen dicken Film auf der Haut, der nicht einziehen will
    Freu mich schon auf eure Vorschläge. Achja, ich hab Mischhaut, die nach Feuchtigkeit durstet, aber nix zu fettes will

Danke schonmal!
    Nenelen

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Suche die perfekte feuchtigkeitscreme

Also ich weiss nicht, welche NK Cremes du schon getestet hast, aber dass die sich anfühlen, als hätte man einen dicken Film auf der Haut, der nicht einziehen will, kann nicht sein... dann hattest du wirklich nur "unpassende" Creme, oder glaubst du nicht, dass andre Leute sowas auch stören würde?

Ich selbst hatte auch immer Problemhaut, aber ich glaub inzwischen, dass das von den Inhaltsstoffen der Kaufcremes war. Deshalb mache ich meine jetzt selbst. Man kann austesten, was der Haut gut tut und was nicht... schau doch einfach mal im Selbstmisch-Forum vorbei, da hats auch viele Hilfen für Anfänger... es lohnt sich wirklich. Sicherlich kann dir dort auch jemand mal etwas rühren, das du testen kannst.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nenelen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich suche immernoch nach der passenden Feuchtigkeitscreme für mich. Ich hab schon einiges durchprobiert und richtig zufrieden war ich bisher nur mit der Aquasource nonstop gel-creme von Biotherm. Die ist mir aber so langsam zu teuer geworden und nun such ich eine Alternative. Ich hab schon Nivea Aqua eBauty probiert, aber die findet meine Haut schon fast zu reichhaltig. Dann hab ich diese neue Sauerstoff-Creme von Nivea getestet, allerdings ist meine Haut danach trocken und trotzdem wird sie ein bissel unrein.... Also Nivea fürs erste mal nicht mehr
    Habt ihr vielleicht ne Idee für ne ähnliche Creme? Wenns geht, keine Naturkosmetik-Creme, hab da schon einige getestet und ich find, die fühlen sich immer so an, als hätte man nen dicken Film auf der Haut, der nicht einziehen will
    Freu mich schon auf eure Vorschläge. Achja, ich hab Mischhaut, die nach Feuchtigkeit durstet, aber nix zu fettes will

Danke schonmal!
    Nenelen
    Hallo Nenelen,

da fallen mir spontan zwei KK-Cremes ein:
    1. Lacura Aqua-Depot (von Aldi): günstige, superlecker duftende, blaue Feuchtigkeits-Gelcreme; hatte ich eine lange Zeit und war absolut zufrieden damit, brauche mittlerweile aber etwas Reichhaltigeres
    2. Eucerin Hydro-Protect Matt LSF 15: Leichtes Fluid, mattiert gut, toller Sonnenschutz ((super z.B. fürs Skifahren, wenn man fettige Haut hat, oder allgemein gut für helle Hauttypen))

Liebe Grüße
    Deronda

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Nenelen, hast du es schon mal mit den günstigen Varianten der Aquasource aus dem L'oreal Imperium probiert?

Von L'oréal, also die Marke, die in Drogerien verkauft wird, gibt es so eine Aquacreme namens "Hydrafresh" und der "Club des Créateurs de Beauté", also der konzerneigene Versandkatalog, bietet auch so eine Aquacrème an: "Hydraphorie".

Es ist davon auszugehen, daß die Inhaltsstoffe nicht identisch sind, aber sehr wahrscheinlich sind sie ähnlich. Immerhin ist es ein Konzern und die wären ja blöd, wenn sie ihre Forschung für die einzelnen Marken nicht koordinieren würden.
    Geändert von Eostara (29.12.2007 um 11:25 Uhr)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Nenelen!!!
    Aaaaalso, ich hatte ja ganz lange Zeit die Aqua Beauty und war auch sehr zufrieden. Will jetzt auf NK umsteigen, hab aber noch nicht die richtige Creme gefunden. Jetzt hab ich in meinem Reformhaus die Aqua bleu von Börlind entdeckt, von der Konsistenz her wie die Aqua Beauty, nur mit besseren Incis. Ich brauch unbedingt Pröbchen
    Vielleicht wär die auch was für dich?

glg Amelie

Teeologin Avatar von Princessa

auch eine sehr gute creme für ne trockene Mischhaut wie deine und meine: Eucerin Hydro Balance für normale und Mischhaut.
    Leider auch nicht ganz billig liegt bei 15,48 €
    Aber meine Haut ist seit ich sie benutze ein Traum: keine rötungen, kein glanz, feine poren....
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Nenelen
    Habe einen guten Tip für Dich, falls Du auf eine günstige, von Stiftung Warentest auf "gut" beurteilte Creme wechseln magst..die Rilanja Aqua Feuchtigkeitscreme..(schlecker-Eigenmarke)..suuper. Und ich habe schon ALLES ausprobiert, von Clinique über La Roche hinweg zu Eucerin und Avène..aber keine hat meine Zicken-Haut so gut vertragen!!! Und bei 2,49 Euro kann man nicht meckern, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von LittleTwinkleStar

Also ich verwende vom Body Shop die Tages- und Nachtcreme "Vitamin E", wobei die Nachtcreme etwas reichhaltiger ist. Im Winter verwende ich die Nachtcreme dann auch manchmal für tagsüber. Kostet pro Tigel ca. 15,-€ und ist wirklich klasse. Man kann sich dort auch zum Probieren jede Sorte in kleine Tigel abfüllen lassen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat von Deronda:

da fallen mir spontan zwei KK-Cremes ein:
    1. Lacura Aqua-Depot (von Aldi): günstige, superlecker duftende, blaue Feuchtigkeits-Gelcreme; hatte ich eine lange Zeit und war absolut zufrieden damit, brauche mittlerweile aber etwas Reichhaltigeres
    2. Eucerin Hydro-Protect Matt LSF 15: Leichtes Fluid, mattiert gut, toller Sonnenschutz ((super z.B. fürs Skifahren, wenn man fettige Haut hat, oder allgemein gut für helle Hauttypen))

sind beide sehr gut

Pharmchemexpert
    Besucher

Hi!

Bei dem Überangebot an Feuchtigkeitscremes trau ich mich gar nicht, dir irgendeinen Tipp zu geben, denn:

jede Haut reagiert anders, hat einen anderen Lipidfilm, pH usw., so dass sich eine Feuchtigkeitscreme auch bei jeder Haut anders anfühlt. Dann spielt auch noch der Geruch eine Rolle etc.

Ganz wichtig ist, dass die Creme sich mit deinem Make-up (wirst du als echte BJ sicher verwenden) "vertragen" muss.

Ich habs schon erlebt, dass mein MU wegen der Creme drunter "fleckig" wurde bzw. andere Schmink-Pannen.

Also: Vorher immer ne Probe oder Abfüllung mitgeben lassen und diesbezügl. testen!

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ich habs schon erlebt, dass mein MU wegen der Creme drunter "fleckig" wurde bzw. andere Schmink-Pannen.

Also: Vorher immer ne Probe oder Abfüllung mitgeben lassen und diesbezügl. testen!
    Oje, da kann ich Dir Recht geben , ich hatte auch so manch eine Creme, die mein MU nicht gerade gut aussehen ließ!
    Aber sogar hierbei kommt darauf an, ob man MF oder KK verwendet!

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Hallo!
    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten
    Ihr habt mir echt tolle Tipps gegeben. Ich glaube, ich lasse mir von ein paar einfach mal Pröbchen geben lassen. Es scheint ja Unmengen an "Aqua-Cremes" zu geben, scheint wohl grad irgendwie "in" zu sein
    Bin schon gespannt, wie meine Haut reagieren wird!

Danke nochmal,
    Nenelen

BJ-Einsteiger

@kati79: verwendest du die rilanja aqua care schon länger? mir gehts nämlich genauso, hab angefangen von clinique auch schon alles mögliche probiert, war aber nicht das richtige dabei. die rilanja aqua hab ich jetzt mal verwendet, fühlt sich derweil nicht schlecht an... verwendest du sie auch in der nacht?

vielen dank
    michi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wie ist denn die aqua bleu von börlind?

It-Girl
    Besucher

Ich nehme die Orange/Aloe Vera Creme von Terra Naturi.
    die riecht angenehm, ist rein natürlich, zieht schnell ein und pflegt super.

LG IT-GIRL

BJ-Einsteiger

Hallo allerseits,

bin ganz neu hier und brauche Hilfe. Denn auch ich bin auf der Suche nach "meiner" Creme.

Ich bin überzeugte NK-Verwenderin - zum einen wegen der besseren Inhaltsstoffe, vor allem aber auch, weil ich absoluter Gegner von Tierversuchen bin. Bei Kosmetik muss das einfach nicht sein... Habe etwas ölige, aber dennoch empfindliche Haut, was eine sehr undankbare Kombination ist. Habe aber, seitdem ich auf NK umgestiegen bin, ein deutlich besseres Hautbild und kaum noch Pickel & Co. Das auch als Tipp für alle, die mit ihrer Haut zu kämpfen haben...

Ich suche eine perfekte Tagescreme. Sie sollte nicht zu reichhaltig sein und vor allem einen mineralischen Lichtschutzfaktor besitzen. Am liebsten wäre mir eine getönte Tagescreme. Bis jetzt benutze ich nämlich immer zwei Cremes: als Grundlage "Heliotrop Tagescreme mit mineralischem Lichtschutz", die wurde jetzt allerdings aus dem Sortiment genommen. Außerdem hat sie weder ein BDIH-Siegel, noch sonst irgendetwas in der Art, obwohl ich hier im Beautywiki gelesen habe, dass sie von Logocos hergestellt wird, der auch Logona, Sante & Co. vertreibt. Darüber verwende ich dann die getönte Tagescreme von Logona. Würde das gerne auf eine Creme reduzieren...
    Zum Reinigen und nachts benutze ich die Alterra-Serie von Rossmann.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr da die eine oder andere Empfehlung für mich hättet!
    Geändert von Mia_82 (16.01.2008 um 12:06 Uhr)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Am besten sind Cremes mit hohem Aloe Vera Anteil und Panthenol.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was gibts da zb, nur aloe gel odeR?

materialfehler
    Besucher

ich hab auch lange zeit die perfekte feuchtigkeitscreme gesucht.

nie gefunden.

seit ich naturseifen (zB von olivia) benütze, brauch ich keine creme mehr.

von cremes war ich eh nie so überzeugt (v.a. haben sie nicht gegen pickel geholfen)
    ohne creme glänzt meine haut viel weniger und die pickel sind rapide weggegangen. ist zwar noch immer ein bisschen unrein, aber es wird immer besser.

ist nur ein unverbindlicher vorschlag.

und wieder mal ein posting, ohne mehr als das erste posting vom threadersteller gelesen zu haben. wenn überhaupt

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Am besten sind Cremes mit hohem Aloe Vera Anteil und Panthenol.
    wie wärs mit selbstmischen oder von einer BJ hier herinnen mischen lassen?

in reformhäusern gibts aber auch hochprozentige aloeveragels.

ansonsten siehe mein vorheriges posting.
    mörkret ist ohne creme glücklich und pickelfrei(er).

BJ-Einsteiger Avatar von Cooper

Servus,

ich denke auch, dass die "perfekte" Feuchtigkeitscreme extrem Hauttyp-abhängig ist.

Mein Favorit - und vielleicht ein Tipp für alle, die auch sehr trockene, zarte (im Sinne von "durchscheinende" - wisst ihr, was ich meine?!) Haut haben - ist für tagsüber Caudalie Pulpe Vitaminée Energiespendende Creme. Riecht gut, tut gut - mir jedenfalls.

Grüße!