Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    supreme
    Besucher

Zoll und Parfüm ?!

Zu meiner Überraschung las ich gestern auf dem Rückflug, dass man nur 50g Parfum und 25ml E.d.Toilette einführen darf. Aber duty free darf man diese Sachen mitbringen ? Und wenn ich nun zB in Paris mehrere Parfums oder E.d.Toilettes kaufen würde ? Ginge das gar nicht? Muss ich die da lassen, drauf zahlen....was passiert dann ? Jetzt hatte ich keins dabei, aber beinahe hätte ich zB ein 100 E.d.T. von Givenchy in Rom gekauft.
    Auch wollte ich demnächst mal bei www.molinard.com direkt bestellen. Wie sieht das dann mit meiner Parfümsendung aus ? Kennt sich da einer aus ?

Try to fly Avatar von Crystal

AW: Zoll und Parfüm ?!

hm... das gilt aber glaube ich nur wenn du außerhalb der Eu Waren nach D importierst, oder? Man darf 50 g reines Parfüm und 250 ml (nicht 25! solche kleinen Mengen gibt es doch fast gar nicht!) EdT zollfrei in die EU bringen. Wenn du jetzt mit dem Auto zum Shoppen nach Italien oder Frankreich fährst, darfst du doch auch alles kaufen und mitbringen... Wie das mit Bestellungen ist, keine Ahnung, einige Beauties haben doch geschrieben, dass sie manchmal etwas beim Zoll abholen müssen und das versteuern müssen...
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von Xeelee

Die EU ist doch einheitliche Zoll-Zone Also gälte das nur, wenn du z.B. in die USA oder die Schweiz fliegen würdest, meine ich

supreme
    Besucher

also ich hab das schild ganz allgemein beim kofferabholen gesehen und ich meinde auch, dass da echt 25ml stand....aber wir kamen nachts um 0:00 an; evtl hab ich mich ja getäuscht

da stand einfach nur "wenn sie dies & das (s.o.) mit sich führen, bitte beim zoll bekannt geben und den ausgang nehmen -nicht den anderen"

Nahaja
    Besucher

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...and/index.html

es sind 250ml, also 1/4 liter Eau de Toilette

supreme
    Besucher