Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Emilia282

Babypuder für die Haare!

Hallo ihr Lieben, verwendet irgendwer von euch auch Babypuder für die Haare um sie aufzufrischen? Und kann das irgendwie schaden? Da ich meine Haare gerade züchte, versuche ich sie möglichst selten zu waschen( etwa alle 4 Tage) Bereits am zweiten Tag nach dem Waschen sind sie aber nicht mehr so locker flockig und dann verteile ich mit den Handflächen etwas Babypuder am Ansatz, rubble das etwas mit einem Handtuch und kämme sie dann erst ordentlich durch. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen . Richtig tolles Volumen und wie frisch geföhnt( was ich natürlich nie!!! tue). Manchmal laden sie sich allerdings etwas auf und fliegen, aber dagegen hilft bei mir ein Srüher Rosenwasser sofort.
    Man sieht wirklich keine Spur von dem Puder, aber es kann natürlich dran liegen das meine Haare blond sind... Vielleicht ist das bei dunklen Haaren anders?
    Hat irgendwer Erfahrung mit Babypuder? Ich würde nach einem suchen das richtig schön riecht?
    Und kann das meinen Haaren irgendwie schaden?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Babypuder für die Haare!

Hallo,

hast Du es schon mal mit dem Dr. Hauschka Seidenpuder versucht? Im Langhaarforum habe ich mal gelesen, dass den einige für die Haare verwenden.

Inhaltsstoffe: Reisstärke, Seidenpulver, Kieselsäure, Ätherische Öle, Auszüge aus Enzian, Eiche und Salbei, Kieselerde

Hallo Weizenblond, wie komme ich denn in dieses Langhaarforum??? Ich komme wohl noch nicht so richtig mit der Seite zurecht. Habe aber Puder in die Suchfuntion bei Haare, Henna u.s.w. eingegeben und es gab 0 Ergebnisse. Danke für den Tip, werde ich gleich testen.
    Ist das ein Foto von deinem Haar im Avatar??? Ein Traum, bin echt neidisch!!!

MEXXY
    Besucher

Ich hab das früher auch gerne gemacht und kann eigentlich nichts negatives berichten Die Haare werden schön fluffig Würd ich aber nicht auf dunklen Haare anwenden, es sei denn, man färbt das weiße Puder ein

Das hört sich kompliziert an... Aber egal, meine Haare sind ja hell.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Emilia,

mit dem Langhaarforum meinte ich das www.xxl-haar.de Forum.
    Geändert von Weizenblond (19.02.2006 um 21:18 Uhr)

Fortgeschritten

ich benutze auch regelmäßig babypuder, wenn morgens mal wieder nicht genug zeit zum waschen da war und die haare schon etwas fettig werden. vor allem bei meinem pony passiert das ja schonmal etwas schneller. ich kann da jetzt auch nur positives drüber berichten, allerdings mach ich das nur einmal und wasche mir dann direkt abends oder am nächsten morgen die haare, weil sie dann doch wieder etwas fettiger aussehen. habs noch nie mehrere tage am stück probiert.

Inventar

Wenn sie nach 7 Tagen oder so wirklich platschig (wisst ihr was ich damit meine? ^^ )sind, nehm ich das auch mal, aber bei meiner Haarfarbe - mehr braun als blond - muss ich aufpassen, dass man den weissen Puder nicht sieht.

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe das früher auch manchmal gemacht, mit den Händen etwas Babypuder auf die Kopfhaut gedrückt und ausgebürstet. Seit einiger Zeit habe ich aber Trockenshampoo für mich entdeckt und benutze es hin und wieder, um die Zeit zwischen den Haarwäschen etwas herauszuzögern. Das finde ich in der Anwendung etwas besser, da man es sprühen kann und es entfernt auch Fett effektiver, man sollte nur nicht viel nehmen, sonst wirken die Haare so stumpf.

LG, Beena

Ich habe auch schon mal Trockenpuder versucht, aber das hat so unangenehm gerochen und die Haare waren etwas verklebt, ein bißchen wie Haarspray. Welche MArke benutzt du? Riecht das auch schön?

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich mache das auch hin und wieder und konnte noch nichts negatives feststellen. Aber wie Beena geschrieben hat: nicht zu viel verwenden, lieber 2 mal eine kleinere Menge auftragen.

lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Fortgeschritten Avatar von minerva

@Beena: Was ist das denn für ein Trockenshampoo? *neugierigbin* gelesen habe ich sowas schon öfter...

@emilia: ich habe Babypuder von Penaten benutzt.

lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Ich habe das Puder in einer blauen Sprayflasche von Algemarin, es ist ganz günstig (1,49 Euro) und hält bei mir zwischen zwei und drei Monaten, da ich es sehr sparsam benutze.

@beena

Riecht denn das Spray auch lecker??? Ich kann es nämlich überhaupt nicht austehen, wenn ich mir irgendwas stinkiges in die Haare sprühen soll... Ihhh..
    Liebe Grüße.

Ööööhm wie riecht das denn? Also eher etwas herb, pudrig, schwer zu beschreiben, aber der Duft verfliegt sehr rasch, finde ich.

Experte Avatar von Miranda

Huhu Beena,

das mit dem Trockenshampoo klingt wirklich interessant

Aber wenn ich danach google finde ich nur Hundeshampoo.

Kannst du mir bitte verraten, wo du es gekauft hast?

Danke schonmal

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Klar, Krümelchen, mach ich
    Das gibts eigentlich in jeder Drogerie, ich kaufe es immer im DM-Drogeriemarkt, da es dort am günstigsten ist.
    Es gibt aber noch ein Trockenshampoo von einer anderen Marke, das ist auch blau, aber ich weiß grad den Namen nicht mehr

EDIT: Und SO sieht das aus

http://www.tiernahrung-futter-guenst...31/4731846.JPG

Nochmal Edit: Das andere Trockenshampoo heißt Frottee, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Das sieht SO aus

http://images.ciao.com/ide/images/pr...uct-140331.jpg

Hdh?
    Geändert von Beena (19.02.2006 um 20:49 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Trockenshampoo hab ich auch, für zwischendurch wenn mal nicht genug zeit zum haare waschen ist, find ichs klasse. Der duft verfliegt sehr schnell

das gibts eigentlich überall zum kaufen

upps, da war ich wohl zu langsam

Experte Avatar von Miranda

uuuuuiii.. danke

Dann renn ich wohl gleich morgen zum DM.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ich hab' auch Trockenshampoo zuhause - von ccb mal gekauft.

Ist völlig okay, aber ich verwende es auch nur suuuuperselten - denke immer
    daß das für die haare doch nicht soooo gut ist, wie richtiges Shampoo.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Experte Avatar von torti

Das mit dem Babypuder mache ich auch, allesdings mit einem Pinsel.
    Da das aber immer etwas Komplitziert ist, werde ich mal eure Methode mit den Händen Probieren.
    Allerdings habe ich irgend einen Billigpuder, und der müffelt so komisch, so daß es eine absolute Notlösung für mich ist.
    Ist es vieleicht mit dem von Penaten besser? Welchen benützt ihr denn so?

Ich benutze Penaten, der riecht schon lecker aber irgendwie sehr nach Baby halt...: Ich habe mir überlegt vielleicht so ein wohlriechendes Körperpuder zu kaufen, da gibt es ja ganz viele. Das müsste ja eigentlich so ziemlich das gleiche sein, oder???
    L.G.

Zouzou
    Besucher

Ich habe es heute mit dem Dr. Hauschka Seidenpuder probiert, weil ich gestern nach dem Haarewaschen zuviel Öl ins feuchte Haar gegeben habe und die Haare leicht strähnig aussahen. Das Ergebnis ist super: Haare sind richtig schön geworden und sind kein bisschen schlapp/fettig. Ich werde jetzt mein Haarwaschintervall verlängern und zwischendurch den Puder verwenden!

Experte Avatar von torti

Ja ich denke Körperpuder dürfte genauso gut geeignet sein. Warum nicht???

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich kram mal den alten thread hervor... gibts neue erfahrungen? speziell babypuder? weil ich glaub dass babypuder was milder ist als trockenshampoo!
    kann man sowas eigentlich auch in die längen geben? weil ich nämlich manchmal (ziemlich oft) öl oder meinen honig condi überdosiere und dann die längen ein wenig strähnig aussehen... ansatz is klar dass mans da nehmen kann, aber gehts auch für die längen? oder trocknet das das zusehr aus? wil ich hab schon ziemlich trockene spitzen (weswegen ich ja auch oft öl oder honig condi nehm)...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah

@emilia
    welchen effekt erzielst du denn,wenn du deine haare seltener wäschst?dass sie schneller wachsen?wenn ja,warum ist das so?

I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

Inventar Avatar von Vulpecula

Kann ich den Babypuder also auch meinem Freund auf die Kopfhaut geben? Er hat recht schnell fettende Haare und sehr kurze Haare 5mm.

Kann ich sie damit entfetten? Einfach auftragen und ausspülen oder wie?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar

Ich benutze den Babylove Puder häufiger mal für die Haare, gerade wenn ich keine Zeit/Lust zum Waschen habe. Da ich blone Haare habe, funktioniert das ganz gut.

AkiraTyler
    Besucher

Beduftetes Puder klappt prima *zustimm*.
    Ich benutz immer das hier:
    http://www.asiamahal.de/catalog/images/TibetPwdS.JPG
    Allerdings muss man auch der Räucherstäbchen-Typ daür sein. Riecht schon etwas schwer.

Meine Erfahrung mit Babypuder sind eher weniger gut (für dunkles Haar). Klappen tut es irgendwie schon, nur lässt sich das Zeug nur sehr schwer wieder rausbürsten ohne einen grauen Schleier zu hinterlassen.
    Vielleicht klappt es wirklich besser, das Zeug mit einem breiten Malerpinsel im Haaransatz gezielt zu verteilen? Mhmmmm..... *schnell die Haare mit Butter einschmier*....

Inventar Avatar von Stargazers

klingt interessant... hm.

@ julia: nee, die wachsen dadurch nicht schneller, sondern es ist so: durch vieles waschen trocknen die haare viel mehr aus, und wenn man lange gesunde haare haben möchte ist das halt doof, ne? trocken-->spliss-->schneiden. nix da mit langen haaren

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also ich hab das letztens mit Körperpuder probiert, hab dunkle Haare und finde das geht auch. Man muss halt besser durchbürsten und darf nicht zuviel in die Haare pfeffern. Für mich ist das echt gut! Besonders mit so leckerem Puder was nach Rosen duftet...

@Kommissarin: ohne ausspülen, vielleicht nochmal drüberbürsten -falls man das bei 5 mm braucht

habs heute ausprobiert:
    war der 4. tag ohne waschen und ich wollte erst nachmittags waschen, musste aber innen stall, also hab ichs ausprobiert und meine haare hätte ich sogar fast noch offen tragen können! hatten halt gar kein volumen, aber war ja egal hatte se ja im zopf!
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben,
    ich hab mal so mit gelesen!
    wenns euch nicht stört hätt ich mal ne frage, muss amn das puder wieder rauswaschen oder reicht es vollkommen, wenn man es einfach nur rausbürstet?
    und klebt das nicht an der kopfhaut unangenehm und juckt?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

also ich weiß nicht obs so richtig ist aber ich mach puder drauf und bürste denn nur aus, dann renn ich damit noch einen höchstens 2 tage rum und dann waschen. am letzten tag juckt die kopfhaut schon ein wenig :leiderja:
    Liebe Grüße !!

Experte Avatar von piztolero

Also ich bekomm von Trockenshampoo immer total viele Schuppen. Legt sich wohl so eine Schicht auf die Kopfhaut, die dann vom Körper mit Haut abgestoßen wird.

Phantasia
    Besucher

Ich mache ds auch manchmal, wenn meine Haare ein bisschen fetten und ich keine Zeit zum waschen habe
    Wirkt echt gut!
    Ich hab zwar dunkle Haare, aber wenn man nich grad 500 Gramm nimmt, dann geht das

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

danke für eure antworten!
    muss ich dem nächst dann mal auch ausprobieren!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ansi
    Besucher

Hallo,

den Tip mit dem Babypuder bzw. den Seidenpuder von Dr. Hauschka (Janne hat mir das mal mitgeteilt) werde ich am Wochenende auch mal austesten. Da ich mein Waschintervall auch verlängern will, wäre das super. Und nachdem hier so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben, werde ich morgen gleichmal ins Reformhaus maschieren Seit ich von dem Sili-Zeug weg bin, bin ich im Reformhaus bald Stammgast

Ansi
    Besucher

Ich hab gestern nun den Dr. Hauschka Seidenpuder gekauft (ganz schön teuer) und gleich mal meine Haare damit gepudert, bisschen einwirken lassen und ausgebürstet. Und was soll ich sagen: meine Haare waren super schön. Das totale Volumen (besser noch als frisch gewaschen) und ich konnte meine Haare sogar offen tragen (ich hatte 5 Tage nicht gewaschen und dementsprechend "notleidend waren meine Haare). Das ist eine richtig gute Sache. Damit kann ich super meine Waschzyklen verlängern. KLASSE!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ihr bösen anfixer

*gleich-mal-puder-auf-meine-dm-liste-schreib*