Bin ziemlich ratlos im Augenblick.
Folgendes Problem: Seitdem ich eine fiese POD im Gesicht hatte und diese nun endlich fast vollständig abgeheilt ist, wollte ich meiner Haut mal was Gutes tun und hab den ganzen KK-Kram weggeschmissen (hatte fast ausschließlich Nivea).
Zuerst hatte ich LRP Toleriane Riche getestet, die ich aber nicht so toll fand. Angeblich für empfindliche Haut, aber bei mir hat das nach dem Auftragen teilweise sogar gebrannt! Keine Ahnung was da drin war, aber ich habs aufgebraucht und werds nicht wieder kaufen.
Als nächstes habe ich derzeit gerade das Alverde Sanddorn Fluid. Teste ich jetzt so seit 2 Wochen, und auch das haut mich nicht vom Hocker. Zum einen fühlt sich die Haut so "verklebt" an, trocknet aber dennoch manchmal aus, schuppt und rötet sich. Zudem bekomm ich richtig fiese Unterlagerungen und Pickel an den unmöglichsten Stellen. Sonst eigentlich "nur" am Kinn und an der Nase, selten mal einen auf der Stirn. Inzwischen hab ich fiese Bollermänner auch auf den Wangen!
Ich muss sagen, ich sehne mich nach meiner Nivea zurück! :D Hatte zuletzt die Sensitive Balance für Tags und nachts die wunderbar fettige aus der Blauen Dose. Im Sommer fand ich die Aqua Beauty immer ganz toll für tagsüber. Da aber die Parabene und das Paraffin so böse sein sollen, hab ich gedacht ich steige auf NK um. Aber bisher läuft das absolut nicht gut, und ich frage mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll??
Es kann ja auch nicht gut sein, sich wahllos Pröbchen draufzuklatschen und pro Woche verschiedene Produkte zu testen? Aber irgendwie muss ich ja eine Pflegeserie finden, vor allem Creme, da meine recht trockene Haut nicht ohne Creme auskommt. Ich hatte mir überlegt, einfach eine andere Sorte Alverde zu kaufen, aber inzwischen habe ich das enthaltene Bienenwachs als Ursache für dieses klebrige Hautgefühl im Verdacht, und soweit ich das sehe, sind die ALLE mit Bienenwachs?!
Wie geh ich denn jetzt vor? Ich hab echt Lust, einfach wieder Niveas zu kaufen, ich bin da im Grunde jahrelang gut mit gefahren und hatte nie so wirklich schlimme Haut.