Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Colleen
    Besucher

Pfeil Brauche euren Rat: Haarfrust

Ich habe seit einem Jahr Haarausfall und fast 2/3 meiner Haare verloren.

Meine Frisur gefällt mir insgesamt überhaupt nicht. Besonders die Haarfarbe. War zuletzt im August zum Ansatzsträhnchen machen lassen.

Ich würde sehr gerne ganz viel helle Strähnen machen lassen, weil:

- Naturhaarfarbe sieht langweilig aus
    - Strähnchen wirken freundlicher und stehen mir besser
    - Strähnchen plustern die Haare auf und machen Volumen
    - Bei helleren Haaren sieht man die Kopfhaut nicht so durch

Dagegen spräche:

- Risiko, dass die Haare abbrechen

Bin insgesamt sehr unglücklich mit den Haaren. Und ich denke, dass ich mit Strähnchen deutlich glücklicher wäre, also rein optisch. Hab aber Bammel, dass es den Haaren schadet, da ich keine Substanz zu verschwenden habe.

Andererseits trage ich die Haare ja auch nicht mehr lang, sondern würde mich sogar noch von 1-2 cm trennen, so dass ich sie hinten gerade so noch zu einem Stummelchen zusammenbinden könnte.

Was meint ihr? Wagen oder besser lassen?

Hab auch schon über PHF nachgedacht, möchte aber keinesfalls rötlich oder zu dunkel werden. Alternativ könnte ich ein rötliches Braun auch erstmal per Schaumtönung testen, wie es an mir ausieht.

Edit:

So sehen sie im Moment aus:

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Brauche euren Rat: Haarfrust

Huhu liebe Colleen

ist ja übel mit Deinem Haarausfall

Ich weiss nicht, aber ich hätte Angst, dass bei Strähnchen noch mehr Haare ausgehen.

Ich rate Dir davon ab. Hast Du schon mal farbloses Cassia probiert?

Damit würde ich mal anfangen, mit Probesträhne, eventuell auch mal einen Blondton testen, auch mit Probesträhne.

Cogitandumest Avatar von Dewi

hallo colleen,

ich habe erst vor ein paar tagen deine geschichte in deinem tagebuch gelesen - das tut mir alles so leid für dich

Ich persönlich hätte zuviel angst um meine restlichen haare - ergo: ich würds nicht machen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Colleen
    Besucher

Danke, ist wirklich hart mit dem Haarverlust .

Das mit Cassia wäre schon eine Option. Soll ja auch die Haare etwas dicker machen, oder? Hoffe nur, dass die Reststrähnchen in meinem Haar nicht grün werden .

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würds auch nicht machen...Auch wenn ich persönlich sehr gute Erfahrung mit (blonden) Strähnchen hab... Mir sind nie Haare ausgegangen und auch nicht abgebrochen oder mehr gesplisst, obwohl ich schon trockene Haare hatte. Allerdings denk ich dass das Risiko bei dir zu groß wär.

Übrigends: Mir gefallt das Bild, ich find solche kleinen "Schwänzchen" total süß

Das mit Cassia wäre schon eine Option. Soll ja auch die Haare etwas dicker machen, oder? Hoffe nur, dass die Reststrähnchen in meinem Haar nicht grün werden .
    Ja sollte die Haare kräfitgen, dicker machen und überhaupt mehr Volumen. hmm ich glaub nicht, wenn du nur so 1-2 Stunden oben lasst, das die Strähnchen grün werden. Ich glaub das passiert nur bei hellblonden Haaren. Garantieren kann ich aber nix Du könntest auch eine Probesträhne machen.
    Geändert von Sarantuya (30.12.2007 um 11:53 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde Deine Haare auf dem Foto toll und sehe gar nicht, dass es wenig sind

Aber das kannst DU ja sicher besser beurteilen.

Du bist eine bildhübsche Frau, sehe Dich auch oft im "was habt Ihr heute an"-Thread

naja, der Thread heißt etwas anders, aber Du weisst schon was ich meine

Colleen
    Besucher

Dankeschön!

Naja, mit dem Schwänzchen sieht es ganz okay aus. Aber offen ist eine einzige Katastrophe. Deswegen würde ich sie sogar noch etwas mehr kürzen lassen.

Ich bemühe jetzt mal die Suchfunktion. Haarguru Holger hatte doch mal was von einer (relativ) schonenden Blondierungswäsche geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Problematisch ist ja auch noch dass ich nicht zu pflegende Produkte verwenden darf, sonst sehen die Haare wie angeklatscht aus. Im Moment benutze ich vor der Wäsche Khadi Haaröl als Kur und wasche mit diversen Shampoos (Sante Henna Volume, Tol Henna-Shampoo, Khadi-Shampoo).

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo Colleen

Ich kann Dir leider nicht zu Cassia raten

Habe es ja mittlerweile einige Male angewendet und meine Haare haben einen rosa / grünen Schimmer in den hinteren Längen bekommen .

Das musste leider abgeschnitten werden, habs nämlich nicht wegbekommen

Was ich noch ziemlich heftig bei Cassia finde, ist dass das Haar nach dem Ausspülen ziemlich trocken ist und es sehr schwierig ist die Haare wieder zu kämmen, da habe ich imme sehr viele Haare im Kammm gehabt und ich glaube das wäre bei Dir ja nun wirklich nicht erwünscht.

Man kann Cassia halt nicht mit Henna vergleichen, als ich noch Henna benutzt habe , waren die Haare wirklich dicker, glänzender etc.

Da kommt Cassia einfach nicht ran

Das ist meine eigene Erfahrung, ich werde Cassia nie wieder anwenden
    Geändert von Junimond (30.12.2007 um 12:05 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Colleen,

lass Dich erst einmal drücken!

Ich persönlich lasse mir ja auch immer wieder mal Strähnchen machen und es ist auf alle Fälle so, dass danach immer ein paar Haare mehr ausfallen ... Du musst selbst entscheiden, ob Du das riskieren willst!

Übrigens: Wenn Du wirklich Cassia ausprobieren möchtest, dann misch doch 2-3 Esslöffel Blond (z.B. von Logona) dazu. Dann kann beim Färben kein Grünstich entstehen!

Ein Freundin von mir hat ihren Haarausfall mit Phyto in den Griff bekommen ... aber ich will Dich mit nichts anfixen.

Schafhirtin

Also ganz ehrlich: Bei Haarausfall und dünnen, feinen Resten würde ich doch ALLES vermeiden, was die Haare irgendwie zusätzlich strapaziert.

Eine schöne, blonde Pflanzenhaarfarbe, ein ordentlicher Haarschnitt, regelmässig eine schöne Packung für die Kopfhaut - sowas fände ich da sinnvoll.

Aber Blondierungswäsche? Chemische Haarfarbe? Finde ich ja überhaupt gar keine gute Idee.

Ich würde Frieden mit meinen Naturhaaren schliessen - bei solchen Problemen - finde ich - führt der Weg über "gesund kuren" zu Schönheit und nicht über Kosmetik. Die verbliebenen Haare würd' ich doch hätscheln und tätscheln und nicht mit Blondierungen bestrafen. :)

Aber ich finde sowas ist so eine Übersprungshandlung, weil man so unzufrieden ist, natürlich ständig auf "das Problem" schielt und einfach dringend irgendwas daran machen MUSS - das ist wie bei Hautproblemen hektisch noch Creme A und B und C schmieren, obwohl in Ruhe lassen das einzig vernünftige wäre...

Schafhirtin

Nachtrag:

Ich finde deine Haare sehen auf dem Bild völlig normal aus - absolut gar nicht
    negativ oder zu langweilig oder sowas. Mir wär' nichts aufgefallen.

Sieht für mich einfach "natürlich" aus.

läuft Avatar von Jane82

also ich wuerds auch nicht machen mit den Straehnen, ich hatte mal welche und die haben meine sonst recht gesunden und robusten Haare sehr strapaziert.

Was mir als Frisurvorschlag noch einfaellt, waere eine Banane oder ein sock bun (bei youtube danach suchen, da gibts ein video), aber ich glaube fuer letzteren sind Deine Haare zu kurz.
    schau mal hier, die Dame hat von Natur aus sehr wenig Haar aber in der Banane (also im "French Twist") sieht es nach mehr aus:
    http://www.haarkram.e-something.de/i...urplestyx2.jpg

http://www.haarkram.e-something.de/start.html
    zu finden unter instructions, und dann French Twist auf der rechten Seite.

papillon
    Besucher

Colleen

Ich verfolge Dein Haarproblem schon eine Weile. Offensichtlich haben weder Medikamente noch andere äußerliche Anwendungen geholfen. Von einer Färbung würde ich Dir definitiv auch abraten- das ist eine Tortur für die Haare und Du machst damit nur noch mehr kaputt.
    Warum willst Du denn unbedingt längere Haare tragen?
    Hast Du schon mal über eine Kurzhaarfrisur nachgedacht? Ich rede nicht von raspelkurz, aber ich denke, wenn Du sie etwas durchstufen lässt, kommt automatisch mehr Fülle rein.

papillon
    Besucher

Ich hab an sowas gedacht: KLICK

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du könntest ja auch einfach noch ein bisschen damit warten und die Haare ordentlich pflegen...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

verenschen
    Besucher

also ich kann mich den anderen nur anschließen, das mit den stähnchen würd ich lieber sein lassen. henna/cassia ist meiner meinung nach aber echt super, vorausgesetzt es färbt wirklich nicht. ich hab letztens erst mit cassia gekurt und mein pferdeschwanz war eindeutig dicker als sonst und die spitzen sind nicht mehr so dünn. zumindest bilde ich es mir ein. ich denke einen versuch ist es schon wert und von einer anwendung mit voriger teststrähne werden die haare schon nicht grasgrün.

läuft Avatar von Jane82

@ papillon: Nichts fuer ungut, aber den Haarschnitt den Du verlinkt hast finde ich einfach nur

Außerdem ist es ein großer Irrglaube, dass man mit Stufen mehr Fuelle bekommt, das gilt nur fuer den Ansatz! Grade bei wenig Haaren lassen Stufen die Laengen noch fisseliger aussehen.

@Colleen: Wenn die Haare Deiner Meinung nach offen eine Katastrophe sind, wuerde ich sie an Deiner Stelle so lang lassen, dass Du sie immer noch zusammenbinden kannst. Denn ich finde, auf Deinen Fotos faellt Dein Haarverlust am wenigsten auf wenn Du einen Zopf bzw. "Knoedel" traegst.

Ansonsten weiter gute Besserung!

Colleen
    Besucher

Hmmm.... also so Hochsteckfrisuren sind nicht so ganz mein Fall. Da finde ich den Puschel doch frecher . Und sorry: Die Inka-Bause-Frisur finde ich schrecklich (naja, ich muß zugeben, dass ich die Frau auch nicht mag). Wäre mir auch viiiiel zu kurz. Ich mag es dann doch etwas klassischer.

Hab überlegt, morgen vielleicht zum Friseur zu gehen (sehr günstig an Silvester ), um zumindest mal die Kontur ordentlich schneiden zu lassen. Ist ja immer noch mein selbst abgesäbelter Zopf . So 1-2 cm könnte ich noch opfern. Und mit nach innen gefönten Spitzen sieht es als Bob vielleicht offen gar nich so schlimm aus? Werd ich ja dann sehen, Hauptsache, sie lassen sich noch zusammenbinden.

Farbmäßig werde ich wohl erstmal doch besser die Bälle flach halten und maximal eine Schaumtönung machen (oder doch Cassia, mal sehen).

Friesenliesl
    Besucher

Colleen,

ich würde auch zu PHF/Cassia raten. Gibt doch auch Logona Goldblond, schau dich mal im Henna/PHF Thread rum, meines Wissens nach ist das kein Stück rötlich

Und seit ich mit Henna färbe sind meine Haare VIEL voluminöser und dicker geworden, wie richtige Pferdehaare. Und das obwohl ich eigentlich gar kein Volumen mehr wollte, ich versuch sie mit Mühe und Not zu bändigen

Inventar Avatar von Cremati

Hallo Colleen

Schau schau doch mal in deinen Briefkasten

LG
    cremati

Colleen
    Besucher

@chatengel: WILL AUCH PFERDEHAARE . Muß mir das Zeug doch mal besorgen .

@cremati: Du hast PN .

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich würds auch mal mit PHF versuchen.

Ein schönes Blond, es gibt ja wirklich viele Töne.

Ich würde es schön mit viel Spülung oder Quark anrühren, damit daraus auch noch eine kleine Kur wird.

Eine Schaumtönung ist vielleicht auch nicht falsch. Zumindest dürfte es nicht schaden.
    Es dürfte höchstens Glanz und schöne Farbreflexe geben.
    Aber nimm bloß eine helle Farbe, ich finde nämlich, dass die schon kräftig färben und sich auch nicht allzuschnell auswäscht.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Hallo Colleen,

ich bin selber Haarausfallpatientin seit mittlerweile fast 13 Jahren. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur raten, so wenig wie es irgend geht, mit den Haaren anzustellen - auch wenn man noch so gerne so wie nicht betroffene mal hier und da eine Veränderung hätte oder sich nett stylen möchte. Die Haare möglichst in Ruhe lassen ist leider für uns das gescheiteste. Da ich selber leider schon ziemlich grau bin, habe ich mich trotzdem für Strähnen entschieden. Ich will einfach nicht zusätzlich zum Übel der wenigen feinen Flusen auch noch grau herumlaufen.

Das geht auch ganz gut - ich zögere es so lange es irgend geht hinaus, so dass ich auf ca. 4 x strähnen im Jahr komme. Ich lasse NIE blondieren, sondern immer nur färben. So wie ich es sehen kann, sind graue Haare bei Dir noch kein Thema, oder ? Wenn Du Dich doch dafür entscheiden solltest : nur gefärbte strähnen sind schonender als Tönungen ( auch die Schaumtönungen sind übrigens ziemlich aggressiv ) - es werden ja immer nur einige Haare gefärbt, der Rest bleibt wie er ist. Bei Tönungen sind immer alle Haare dabei.

Dazu kommt , dass , falls Du auch ein topisches Mittel anwendest gegen den Haarausfall, beim strähnen die Kopfhaut nicht mit der Farbe in Berührung kommt. Die ist durch das Mittel eh in der Regel , spätenstens nach einigen Jahren, ziemlich gereizt und Chemie direkt auf der Kopfhaut kommt da gar nicht gut.

Mit PHF kam ich übrigens gar nicht klar - wurde bei mir leider absolut rotstichig und das mag ich nicht - auch das für blondes Haar - leider hat man das auf der Probesträhne nicht so sehen können . Und nach Cassia hatte ich das Gefühl, ich hab nur noch Stroh auf dem Kopf. OK, sie wirkten dicker, aber leider hab ich unendlich viele verloren bei der Prozedur - geht bei mir gar nicht.

Vielleicht wäre so ein pfiffiger Bob tatsächlich erst mal eine Veränderung, die Dich ein wenig von der Farbe ablenkt. Wobei man dann ja wieder das Problem hat, dass man sowas sicher immer föhnen muss, damit es gut liegt

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe - vor allem , dass sich Deine Haare im nächsten Jahr wieder etwas erholen und vielleicht mal wieder ein wenig nachwachsen !

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Colleen

Ich kenne mich ziemlich gut mit PHF (färbe damit schob seit 11 Jahren ) und den Blondierungen (helle 4 Mal im Jahr damit den Ansatz auf ) aus.

Nach jeder Blondierung, obwohl ich die nur für 3 Minuten reinmache, verliere ich mehr Haare, als sonst. Das ist einfach so.

PHF macht mir aber definitiv dickere und griffigere Haare.

Damit man beim PHFen keine Haare unnötig verliert, ist es ratsam, den Brei mit Joghurt anzurühren-- so ist es einfacher in der Anwendung und PHF wird viel leichter auszuspülen.

Ich würde Dir zu Goldblond von Logona raten. Mit 15 Min. Einwirkungszeit bekommst Du keine andere Haarfarbe (Probesträhne muss natürlich vorher sein) , aber die Haare werden gekräftigt. Bei kurzen und feinen Haaren+ Joghurt brauchst Du für eine Anwendung höchstens 25 g PHF.

Wünsche Dir, dass alles klappt.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich hatte vor 4 jahren nach einer schilddrüsen op auch haarausfall und bekam dazu noch sehr fettige haare. ich habe damals wie irre blondiert (rauht ja auf und gibt fülle ) und kann dir davon nur abraten.
    eine gute soforthilfe waren bei mir die aminexil ampullen von vichy. der haarausfall stoppte schnell, kam aber nach absetzen der ampullen wieder. auf dauer hilft nur eine guter hautarzt, der eine haarwurzelanalyse macht. ich habe inzwischen auf nk umgestellt und nehme silicea gel ein.
    keine sorge, deine haare werden wieder schön füllig
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Colleen
    Besucher

Danke für all eure lieben Tips!

Ich werde versuchen, mich erstmal mit meinen Haaren auszusöhnen, so wie sie gerade sind. Und so eine Naturhaarfarbe hat doch den Vorteil, dass das lästige Nachfärben entfällt .

Aminexil nehme ich schon! Finde die gut, aber leider auch kein Wundermittel bei mir. Im Januar gehe ich ja wieder zur Schilddrüsenkontrolle, hoffentlich ist das TSH dann endlich runter.

Silicea nehme ich als Schüsslersalz. Irgendwie hab ich schon so ziemlich alle Register gezogen .

Fürs neue Jahr wünsche ich mir ganz viele neue Haare, die ich auch behalten darf .

Allwissend Avatar von Karni Mata

Colleen..warst du nicht heute beim friseur...berichte doch bitte mal..

lg, Carmen..

Colleen
    Besucher

Nääää, ich hab völllig verpeilt, dass heute ja MONTAG ist! Hier haben die Salons alle zu! Außerdem bin ich krank *hust* *schnief* .

Inventar Avatar von Eat 'em

Gute Besserung!

Das mit den Haaren wird sicher wieder!
    Es werden wieder welche nachwachsen, und durch PHF und Schaumtönung wirst du kräftiges und glänzendes Haar und auch eine schöne Haarfarbe bekommen, ohne die Haare anzugreifen oder ihnen zusätzlich etwas 'zu nehmen'.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)