Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von RGeee

Frage zu Körperbutter

Hallo BJ´s,

ich habe soeben bei Maienfelser die Körperbutter gesehen. Nun frage ich mich wie man die anwendet. Nimmt man den Quader und fährt sich damit über die Haut oder muss man davon ein Stück abmachen oder fährt man ihn über die Hände und schmiert sich dann mit den Händen ein? Ich weis leider auch nicht wie die Konsistenz des Produktes ist.
    Hat jemand diese Körperbutter und kann mir weiter helfen?

papillon
    Besucher

AW: Frage zu Körperbutter

Du nimmst ganz einfach den Quader, fährst ein bisschen damit über die Haut. Da bleibt einiges hängen, was Du dann verreibst. Ganz einfach!

Schafhirtin

Das ist ein klotziger Quader aus Kakaobutter mit Bienenwachs und ätherischen Ölen, den man idealerweise auf feuchter, warmer Haut anwendet, indem man nach dem Duschen/Baden damit auf der Hüfte rumreibt. :)

Ich persönlich finde Körperbutter in Stückform eine der schwachsinnigsten Darreichungsformen für Körperpflege überhaupt - es MUSS eine bestimmte Zusammensetzung haben, man MUSS es auf Wärme anwenden, das Bad darf nie überheizt sein, man sollte die Dinger NIE in der Nähe der Heizung vergessen...

Experte Avatar von RGeee

Hey das ging ja super schnell. Danke.

Bei der Heizung stände er in unserem Bad nicht, aber das Ding steht ja offen da und dann kommt doch Schmutz dran. Finde ich auch nicht so gut. Aber die Anwendung finde ich gut. Man fährt sich damit über die Haut und reibt sich dann ein. Das geht ja schneller als mit ner Bodylotion.
    Aber gibt es Körperbutter auch noch in einer anderen Form als der Quader?
    Ich habe so etwas leider noch nie gefunden. Meistens sieht man ja nur Öle oder Bodylotions.

papillon
    Besucher

Ich bewahre den Quader in einer Seifendose auf, so dass kein Schmutz rankommt.
    Schöne Shea-Körperbutter gibt es gerade bei Lidl (Suhada)- die ist wirklich toll und pflegt genauso gut wie der Maienfelser Quader. Du musst allerdings Glück haben, ob die Butter in Deinem Markt noch vorrätig ist. Ich hab sie gleich gebunkert.

Experte Avatar von RGeee

In unserem Lidl habe ich sowas noch nie gesehen. Muss ich doch mal schauen beim nächsten Besuch. Ist die Lidlbutter NK?

papillon
    Besucher

Gogo
    Besucher

Von Logana gibt es auch Körperbutter. Ich habe gerade die aus der Oriental-Serie. Den Duft muß man mögen (ist schon recht intensiv, aber für den Winter mag ich sowas), aber die Haut wird wirklich samtweich davon. Es gibt sie auch noch in anderen Duftrichtungen.

Die Butter ist in einem großen Tiegel und die Konsistenz ist ein ein bißchen wie Haarwachs, etwas weicher.
    Geändert von Gogo (30.12.2007 um 15:09 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    In unserem Lidl habe ich sowas noch nie gesehen. Muss ich doch mal schauen beim nächsten Besuch. Ist die Lidlbutter NK?
    Ja ist sie, aber das war nur eine Aktion! Die war schon vor Wochen rum, solltest du also in einem Lidl noch eine finden, dann zögere nicht und greif sofort zu!!!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von Zinyza

Selbstrühren. Ansonsten wäre mein Tipp auch die Logona Oriental Körperbutter.

Gahanaholic Avatar von anke101

Hey das ging ja super schnell. Danke.

Bei der Heizung stände er in unserem Bad nicht, aber das Ding steht ja offen da und dann kommt doch Schmutz dran. Finde ich auch nicht so gut. Aber die Anwendung finde ich gut. Man fährt sich damit über die Haut und reibt sich dann ein. Das geht ja schneller als mit ner Bodylotion.
    Ich habe so etwas leider noch nie gefunden. Meistens sieht man ja nur Öle oder Bodylotions.
    Nee, bei mir dauert das viel länger, weil es ewig braucht, bis es eingezogen ist. Fühle mich damit wie ein fettiger Pommes und mag mich gar nicht anziehen nach dem Cremen.
    Sehe das genauso wie Su- Shee, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Oder ich bin zu blöd, das Zeug richtig anzuwenden, kann auch sein
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Ivana

Ja klar, gibts im Töpfchen auch wie die von Lidl oder von Body Shop, die haben ein paar dauernd im Sortiment!

Experte Avatar von RGeee

Danke für die vielen Antworten. Also wie eine Pommes will ich mich nicht fühlen. Das ist dann wohl nichts für mich. Aber so ein Tiegelchen wird vielleicht bald mal im Bad stehen, nicht selbstgerührt (kann ich nicht) sondern gekauft.