Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Meine Haare

BJ-Einsteiger Avatar von sweti92

Meine Haare

Meine Eltern meinen, dass wenn ich meine Haare glätte , sie mir nach 5 Jahren ausfallen. Ich gleube das nicht, weil viele Freundinen von mir ein Glätteisen benutzen und immer noch gesunde Haare haben, die nicht irgendwie ausfallen. Meine Eltern glauben das natürlich nciht. Stimmt es was sie sagen, oder haben sie das wieder unrecht?

PS: Ich glätte sie allerdings jeden Tag. Soll ich das seltener tun?

Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: Meine Haare

also deine Haare werden vom glätten nicht ausfallen, höchstens abbrechen, weil das glätten deinen Haaren ziemlich zusetzt. Ich würde nicht so oft glätten, weil dadurch werden deine Haare auf Dauer kaputt gehen. Ich habe früher auch jeden Tag geglättet und irgendwann hatte ich nur noch stroh auf den Haaren. Benutze unbedingt ein Glätteeisen mit Keramikbeschichten, und eines bei dem du die Temperatur regeln kannst. Dann kannst du es etwas niedriger einschalten. Wichtig ist auch gute Pflege für deine Haare. 1-2 mal pro Woche reichhaltig kuren und milde Shampoos verwenden

Inventar Avatar von Eilan

Ausfällen werden sie wohl nicht unbedingt. Aber kaputtgehen werden sie!

übrigens
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo du,
    das ist übertrieben, sie fallen nicht aus. Ich habe Naturlocken und hab auch bis zum letzten Jahr meine Haare geglättet und was ich nicht hören wollte, war, dass das die Haare kaputtmacht. Schliesslich hab ich echte Pferdehaare (mit denen kann man machen, was man will, die gehen nicht kaputt) und die können das wohl ab.... dachte ich. Nach 3 Monaten glätten 3 mal die Woche waren meine Haarspitzen zwar nicht kaputt, aber trocken ohne Ende und das obowhl ich gekurt und gepflegt hab ohne Ende. Jetzt bin ich auf den Fön zurück-umgestiegen. Vielleicht ist das ja eine ALternative für dich.. .Haare glattfönen... auch nicht gut, aber besser als das braten mit dem Glätteisen allemal...
    Gruß
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Ja ich habe sie auch shcn mal versucht glatt zu fönen und da haben sie sich angefült, als hätte cih Stroh anstatt Haare. Un dmeine naturlocken närfen mich auch angsam. Ich habe jetzt eingesehen, dass ich sie nicht so oft glätten soll, aber es ganz lassen? Nein danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

ich glätte sie auch jeden Tag, weil sie dann glänzen und weich sind. schließlich wird die Schuppenschicht glatt gebraten Wenn ich nur föne sind sie total strohig. Ein ewiger Teufelskreis

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Dann einfach versuchen weniger zu glätten, zb für besondere Anlässe. Ich mein für Schule braucht man das ja nicht unbedingt, weil dauerhaften glätten schadet meinen Haaren viel mehr als Blondieren, das muss was heißen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also deine Haare werden vom glätten nicht ausfallen, höchstens abbrechen, weil das glätten deinen Haaren ziemlich zusetzt. Ich würde nicht so oft glätten, weil dadurch werden deine Haare auf Dauer kaputt gehen. Ich habe früher auch jeden Tag geglättet und irgendwann hatte ich nur noch stroh auf den Haaren. Benutze unbedingt ein Glätteeisen mit Keramikbeschichten, und eines bei dem du die Temperatur regeln kannst. Dann kannst du es etwas niedriger einschalten. Wichtig ist auch gute Pflege für deine Haare. 1-2 mal pro Woche reichhaltig kuren und milde Shampoos verwenden

Ich stimme schneeball in allen Punkte zu!

Forengöttin Avatar von Lady

Hast Du von Natur aus Locken? Wenn ja, dann erfreue Dich an ihnen und sei stolz darauf, dass Du Naturlocken hast.

Ich denke auch mit Locken kannst Du wunderschöne Frisuren tragen.

Fällt mir grad ein weil Du ja in einem anderen Thread nach Frisuren gefragt hat.

Du kannst sie ja trotzdem ab und zu mal glätten wenn Dir danach ist...halt seltener.

Schafhirtin

Ich hingegen glaube, dass bei der Verwendung eines KNALLROTEN FONTS in METERHÖHE die Haare ausfallen - und die Kopfhaut übelriechend in Leprastreifen abfällt. ;)

Es ist Hitze und eine mechanische Belastung der Haare - uncool auf die Dauer.

Ich war grad auf Deiner webseite....wunderschöne Locken...viel zu schade um diese zu glätten!!!

Gesperrt

Wenn du unbedingt glatte Haare haben möchtest könntest du ja diese Chi Glättung mal versuchen. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=chi

Jeden Tag mit dem Glätteisen rumzuhantieren ist auf Dauer sehr schelcht für die Haare. Trockenheit und Haarbruch lässt grüßen.

Gesperrt

Website? Wo? Wie? Was? Wo hast du die denn her Lady?

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Ich habe selbst auch Naturlocken.
    Heute liebe ich sie, doch das war nicht immer so...

So eine Phase hatte ich auch mal, in der ich meine Haare täglich geglättet habe. Obwohl ich einen Schutzspray , ein sehr teures & gutes Glätteisen verwendet und häufig gekurt habe, waren sie innerhalb von einem halben Jahr total trocken, strohig und vor allem in den Spitzen kaputt.

Aber natürlich kommt es auch darauf an, was du für einen Haartyp hast. Meine Haare vertragen die Hitze des Glätteisen einfach nicht, da sie allgemein eher zur Trockenheit neigen.

Ich habe dann für mich eingesehen, dass ich mich zwischen glatten, kaputten und gesunden, lockigen Haaren entscheiden muss.

Vielleicht vertragen es deine Haare ja besser... aber ganz Allgemein... gut für die Haare ist dieses tägliche glätten bestimmt nicht! Lieber nur 1-2 Mal in der Woche glätten, das ist weniger schädlich, oder was ich am Besten finde, es einfach ganz sein lassen.

PS: Übrigens finde ich die Bilder mit den lockigen Haaren (auf deiner HP) viel hübscher, als die mit den glatten!
    Geändert von kleine_riesin (30.12.2007 um 19:13 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Ja also ich habe naturlocken aber auf dauer sin die närfig. Ausmachen will ich sie nicht auslassen,weil ich sie dann nicht kämen kann. Oder eher esagt doch aber mit schmerzen. Und ich habe auch shcon von vielen gehört, dass mir glatte haare besser stehen. Naja ich werde jetzt echt versuchen sie weniger zu glätten.

nonstop Avatar von 2espresso

Kämmst du deine Haare im trockenen Zustand? Wenn ich das tue habe ich nämlich auch eher Schmerzen und anschließend eine Löwenmähne, dashalb kämme ich sie wenn überhaupt nur im nassen Zustand.
    Locken sind halt in manchen Dingen anders als glatte Haare und kommen mit der gleichen Behandlung nicht unbedingt klar.
    Ich habe ja auch immer gedacht, ich muss sie doch wenigstens vor dem Waschen bürsten - nie wieder!
    Zum Stylen am Morgen kann man ja bestens eine Creme verwenden und pflegt sie obendrein.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Website? Wo? Wie? Was? Wo hast du die denn her Lady?
    Aus ihrem Steckbrief

Zitat Zitat von sweti92 Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch shcon von vielen gehört, dass mir glatte haare besser stehen.

Das mit dem "stehen" ist oft ein geschmacksfrage ..
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Kämmst du deine Haare im trockenen Zustand? Wenn ich das tue habe ich nämlich auch eher Schmerzen und anschließend eine Löwenmähne, dashalb kämme ich sie wenn überhaupt nur im nassen Zustand.
    Locken sind halt in manchen Dingen anders als glatte Haare und kommen mit der gleichen Behandlung nicht unbedingt klar.
    dito
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

ich finde die Locken auch sehr schön. Mit was pflegst du denn deine Haare?

Gesperrt

Ah.OK. Danke Lady.

Also an deiner Stelle, sweti92, würde ich sie nicht mehr glätten. Und dafür richtig schöne Pflege für Locken nehmen. Gibts ja hier auch eine Menge dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

meli23 ich bin absolut der selben Meinung!
    sweti92 du hast wirklich wunderschöne Locken. Versuch doch wenigstens ne Zeit lang deine Haare nicht mehr zu glätten und dafür lieber deine tollen Locken zu pflegen.
    Ich finde du siehtst mit Locken älteru nd reifer aus.
    Was benutzt du denn für ein Glätteisen???
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

Ich pflege meine Haare mit DOVE seitig und glatt und anschliesend selber trocknen lassen. Durch föhnen werden die bei mir wie stroh un dann kann ich alles vergessen.

Mhm.. du weißt aber schon, dass da massig silikone drinnen sind, oder?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

BJ-Einsteiger Avatar von Thascha

Hallo miteinander,

bin absolut neu hier und verfolge heiß und innig die Hairnews. Glätte meine Haare
    regelmäßig selber mit keramikeisen. Hatte auch immer abbrechprobleme, bis ich dank BJ auf Naturshampoos umgestiegen bin. Benutze regelmäßig sante brilliant care zum spülen und kuren und habe seitdem trotz glätten total gesunde haare und das erste mal in meinem Leben weiches Haar. Nehme ansonsen noch Sante Jojoba Shampoo- Absolut empfehlenswert

Liebe Grüße

kontext
    Besucher

Glaub auch, dass Dove den Haaren mehr schadet als nützt, grad so Glatt und SeiDig Produkte platzen vor Silis - bei mir war es Pantene. Die Haare hielten einiges aus, waren dann aber letztlich am Ende und das ganz ohne Glaetteisen. Die Silikon-Thematik ist aber sicher ein Spezithema und gehört nicht unbedingt in Gaenze hierher, wenngleich Du den Threadtitel ja sehr allgemein gehalten hast.

Mein Voting geht ebenfalls in Richtung Lockenpower. Viele sagen auch, wenn sie an einer bekannten Person einfach mal was Neues sehen, dass es gut aussieht - was auch stimmt - einfach, weil es eine gelungene kleine Abwechslung ist von dem, was sie taaagtaeglich gesehen haben: ohne aber an die Folgen zu denken. Viele sind auch vllt nur neidisch auf Deine Locken
    Was bei Naturwelle etwas problematischer ist, ist ein Pony. Das verführt sicher mitunder zum Glaetten, mag das sein? Waere ich an Deiner Stelle, würde ich den gleich rauswachsen lassen, dabei immer mal stufen, damits nicht so plan wirkt, und volle Kanne auf supergepflegte Löwenmaehne gehen, wer hat denn schon so geniale Haare? Es ist gradezu Sünde, sie kaputt zu dampfen.

Vgl.: Bügeleisen auf Fingernagel drücken.

Außerdem betonen die Locken Deinen Mund

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich hingegen glaube, dass bei der Verwendung eines KNALLROTEN FONTS in METERHÖHE die Haare ausfallen - und die Kopfhaut übelriechend in Leprastreifen abfällt. ;)

Es ist Hitze und eine mechanische Belastung der Haare - uncool auf die Dauer.
    Genau! Und
    Bitte investiere dringend in einen Duden, das schont unsere Nerven. Oder ist es jetzt in Mode
    Nerven Närfen zu nennen?

Sorry, aua!
    Geändert von Tuuli (31.12.2007 um 05:23 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von tikva

Dito, ist wirklich nicht grad prickelnd sowas zu lesen.

kontext
    Besucher

Hey. Das können wir auch eleganter, oder?