Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr noch diesen "wow"-Effekt und wie oft PHFt Ihr?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon häufiger gePHFt (mehr als 5 x) und habe immer noch diesen "wow"-Effekt

45 43,69%
  • Ich habe schon häufiger gePHFt (mehr als 5 x) und habe das Gefühl dieser "wow"-Effekt läßt nach

25 24,27%
  • Ich PHFe alle 1 - 2 Wochen

4 3,88%
  • Ich PHFe alle 3 - 4 Wochen

31 30,10%
  • Ich PHFe alle 6 - 8 Wochen

24 23,30%
  • Ich PHFe seltener als alle 8 Wochen

18 17,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Lady

Frage: Habt Ihr noch den "Wow"-Effekt nach dem PHFen?

Ich habe eine Frage an alle "schon öfters mit PHF gefärbt - Beauties":

...ich habe jetzt seit August schon ca. 6 x mit Logona schwarz und 1 x mit Sante gefärbt. Immer so im Abstand von 2 - 4 Wochen.

Am Anfang...so die ersten 4 male hatte ich immer dieses super tolle "danach-Gefühl"...so dieses "wow"...meine Haare fühlten sich ganz dick usw. an.

Vor 4 Wochen war es schon nicht mehr so "wow".

Und seit der letzten Färbung am Samstag (mit Logona) habe ich dieses Gefühl gar nicht mehr... Erst wieder nach der Haarwäsche heute morgen waren sie wieder so richtig toll.

Kann es sein, dass ich das gar nicht mehr spüre, da meine Haare eh seit der Umstellung auf NK viel kräftiger und dicker geworden sind?

Bin ich schon zu "verwöhnt"???

Wie ist das bei Euch???

Und...wie oft PHFt Ihr???
    Geändert von Lady (20.11.2006 um 09:34 Uhr)

Experte

AW: Frage: "Wow"-Effekt nach dem PHFen?

Huhu,

ich PHFe immer dann, wenn ich es wieder mal geschafft habe, PHF's zu kaufen. Die gibts "nur" im nächstgelegenen (*haha*) Einkaufscenter oder in der Innenstadt, wo ich nicht sooo oft hinkomme und nicht gerne extra hinfahren möchte.

Ich schätze, die Abstände sind so 2-6 Wochen. Die Farbe ("schwarz") ist ja momentan eher noch mittelbraun bei mir und ähnelt meiner Naturfarbe, sodass ja kein Ansatz zu sehen ist.

Letztens hatte ich auch kein *wow*-Gefühl, allerdings glaube ich auch nicht, dass meine Haare merklich dicker wären.

Hi Livi...danke für Deine schnelle Antwort.

Ich dachte schon ich PHFe zu oft....aber es scheint meinen Haaren ja auch keineswegs zu schaden. Sie sind auch nicht trockener oder so.

Da dieser "wow" Effekt jedoch nicht mehr da ist...hab ich gar nicht mehr so Lust aufs färben....da sie sich inzwischen ja zwischen den Färbungen viel viel besser, kräftiger und dicker anfühlen.

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

ich hab auch immer einen "wow"-effekt, allerdings interpretiere ich ihn anders
    ich liebe diesen super glanz

Experte Avatar von Huschpuscheli

tja, es ist schon komisch.
    ich phfe meist meinen ansatz, den rest nicht und hab da nie ein wirkliches wow-gefühl. ich mag meine haare erst, wenn sie danach nochmal gewaschen und mit condi behandelt worden sind.
    benutze allerdings auch müller henna. da sind ja wohl weniger pflegestoffe drin, als z.b. in logona. vielleicht sollte ich nochmal wechseln...

Crinoidea
    Besucher

Diesen ganz großen "Wow"-Effekt habe ich auch nicht mehr. Zumindest nicht mehr so stark, wie am Anfang.

Trotzdem merke ich einen positiven Unterschied nach dem Phfen: die Haare glänzen schön und sind insgesamt griffiger.

Momentan bin ich auf der Suche nach der Haarfarbe, bin aber mit dem Ergebnis noch irgendwie unzufrieden. Deshalb färbe ich in der letzten Zeit etwas öfter (so mit 2-3 Wochen Abstand). Und seit ich keine Sodium Picramate mehr benutze, hält die Farbe auch nicht mehr so lange.

Obwohl ich vor einer Woche erst gehennat habe, würde ich am liebsten schon wieder färben. Aber ich habe Bedenken, daß meine Haarwurzeln die Beanspruchung durch Hitze und das lange Auswaschen nicht so toll finden.

Danke für Eure Antworten...finde ich sehr interessant.

@Crinoidea

Welche Farbe benutzt Du momentan?

Ich dachte nach einer längeren Pause habe ich wieder das tolle "danach"Gefühl....hatte deshalb 4 Wochen ausgesetzt. Vielleicht mach ich jetzt doch noch eine längere Pause.

Dieses tolle Gefühl bekomme ich momentan nur noch mit meiner Lieblingskur: SBC + Honig + Milch hin.

BJ-Einsteiger Avatar von Madita

Beim letzten Mal Färben habe ich in meine PHF einen Becher Joghurt getan. Das war dann wirklich "wow" ! Sonst waren meine Haare nach dem Färben immer erst etwas hart und irgendwie strohig, aber diesmal waren sie total geschmeidig, super gepflegt und viel kräftiger als sonst. Werde das bei den nächsten Malen weiter ausprobieren und schauen, ob es so toll bleibt (hoffe ich ja!). Insgesamt waren meine Haare nach PHF immer viel besser als vorher, normalerweise dünn und empfindlich und nach PHF viel widerstandsfähiger! Nur leider übersteht das nur ein paar Wäschen... Ist das bei Euch auch so?

@Madita....anfangs war das auch bei mir so...dass es nur ein paar Wäschen hielt.
    Inzwischen fühlen sie sich ja nicht mehr so super nach dem PHFen an und meine Haare sind somit zwischen den PHFen viel schöner als direkt danach.

Crinoidea
    Besucher

@Lady

Im Moment benutze ich das Intensivrot von Müller, das rot von Pura Natura und auch mal Sante.
    Ich rühre es meist mit grünem Tee und einem Schuß Condi an. Bei Logona ist natürlich das Haargefühl am besten durch die ganzen zusätzlichen Pflegestoffe. Dafür färbt es bei mir nicht so gut.

Glaubt ihr, daß für die Haarwurzeln die Hitze/Wärme des Hennas sehr schädlich ist? Ich bemühe mich schon immer, das Henna möglichst doll auskühlen zu lassen.

@Crinoidea

Wenn Du es zu heiß rauf machst ist es sicher nicht gut. Bei schwarz (nehm ich) soll man ja den Brei so warm wie möglich auftragen....ICH lasse ihn immer ein Weilchen auf handwarm abkühlen....dann ist es auch sicher nicht schädlich.

Allwissend Avatar von latina

Also ich PHFe etwa alle 6 Wochen - und bei mir hängt dieser besagte "wow-Effekt" ziehmlich von der Marke bzw. von den Zusatzstoffen ab.

Am besten sind meine Haare, wenn ich das Lush Caca noire benutze oder in mein Müller Henna Kakaobutter untermische. Aber das Lush ist trotzdem immer noch am Besten!
    Wenn ich "nur" Henna schwarz nehme, dann glänzen meine Haare nur stärker als sonst (und stinken mehr ) - aber es gibt kein Volumen oder mehr Griffigkeit, oder so...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Minthe

Bei mir hängt das Haargefühl nach der PHF auch vom Hersteller ab.
    Nach den Logona Produkten waren meine Haare nicht nur griffig, sondern auch sehr gepflegt. Allerdings fand ich die Färbekraft nicht gerade überragend, besonders was den Ansatz angeht.

Momentan färbe ich mit Müller Intensivrot (gestern wieder ) und habe zwar nicht sooo ein gepflegtes Gefühl wie bei Logona - dafür aber eine tolle Farbe, die auch hält (und das ist mir schon am wichtigsten).

Da es mir beim PHFen vor allem um den Farbton geht füge ich auch kaum ölige oder fettige Pflegestoffe hinzu.
    Meine derzeitige Mischung besteht aus 25g Henna, 1 EL Kurkuma, 1 EL Alverde Z/M, 50ml Zitronensaft und reichlich Wasser.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hab schon öfter als fünfmal phft und hab immer noch enn wow Effekt, vor allem was die Farbe angeht, aber eben nicht jedes mal, weil es stark auf die Einwirkzeit ankommt und sicher auch darauf, wie lang es warm bleibt etc.
    Leider hab ich neben dem Wow-Effekt auch noch einen Trocken-Effekt, den ich mit Unmengen an sprüh leave-in und Öl bekämpfen muss

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Ich hab schon öfter als fünfmal phft und hab immer noch enn wow Effekt, vor allem was die Farbe angeht, aber eben nicht jedes mal, weil es stark auf die Einwirkzeit ankommt und sicher auch darauf, wie lang es warm bleibt etc.

Das bringt mich auf eine Idee....vielleicht war der WoW Effekt nicht mehr weil ich doch zu kühl unterm Häubchen war. Mir fällt nämlich grad ein, dass ich die letzten beiden male nur 2 Häubchen übereinander aufgesetzt habe.
    Vorher hatte ich immer noch mega viel Alufolie, Plastiktüte und Handtuch drauf.

Vielen Dank Lady Gwendolyne...ich werde beim nächsten mal wieder mein Köpfchen dick einpacken und mal schauen ob es dann wieder so ist wie immer!!!

So...dank LadyGwendolyne werde ich heute nochmals testen...werde wieder alles gut verpacken mit Häubchen, 2 x Alufolie, noch ne Tüte und dickes Handtuch...wolln wir doch mal sehen ob ich nicht diesen tollen "dananch-Effekt" wieder hinbekomme!!!! Werde dann berichten.

Inventar Avatar von hamse

ich hatte den wow-Effekt noch nicht, was aber auch daran liegt, dass meine Haare von Haus aus schon dick und gesund und alles sind. Ich glaub das Henna bei mir beschränkt sich auf's Färben
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Das kann ich mir gut vorstellen, Hamse. Habe ja grad Deine Haare gesehen...also da gibts ja nun echt keine Steigerung mehr..sie sind sooowas von schööööööööön...der absolute

Inventar Avatar von Viveca

Den größten Pflege-WOW-Effekt habe ich mit Logona-Farben, oooh wie die glänzen und weich und griffig sind!!! bei Sante auch, aber nicht ganz so stark, dafür färbts besser
    Jetzt hab ich ja einmal Flora Ton von Basler probiert Haare trocken, Farbe null Änderung
    reines Henna von pura natura: auch gut griffig, aber Haare wirr danach und brauchen viel Condi, außerdem nicht die perfekte Fareb für mich.

Mein Favorit in der Gesamtwertung: eindeutig Sante!!!
    Geändert von Viveca (25.11.2006 um 09:14 Uhr)

Huhu Viveca,

hast Du's schonmal mit dem Henna von Müller probiert? Das finde ich von der Färbekraft her noch ein ganzes Stück besser als die Sante Farben (besonders was den Ansatz betrifft). Außerdem kosten die Packerl nur halb soviel und ein "sehr gut" von Ökotest gibt's auch noch obendrauf.

Lieben Gruß
    Minthe

Minthe, echt!!! aber gibts da auch ein Mahagony? Vor allem: ich wohne in Bremen, hier gibts kein Müller

Viveca schrieb: Minthe, echt!!!
    ... bei der Färbekraft bin ich mir wirklich ziemlich sicher (sogar meinem Göga ist's von allein aufgefallen - und das soll schon was heißen ).

Einen ausgewiesenen Mahagonyton gibt's nicht. Allerdings einen "Rot" und einen "Intesiv Rot" Farbton. Auf der Packung schaut der Rotton eher wie Mahagony aus. Ich habe bisher nur den Intensiven Farbton ausprobiert und würde ihn ähnlich wie das Logona Flammenrot beschreiben (nur eine Nuance dunkler, kräftiger und haltbarer ). Allerdings gebe ich auch immer ordentlich Kurkuma hinzu, vielleicht kommt daher die Flammenrot-Ähnlichkeit.

Wenn Du einen kalten Rotton möchtest würde ich vielleicht eine Probesträhne mit einer Mischung aus Müller "Rot" und etwas "Schwarz" machen.
    In meiner Teeny-Zeit wollte ich plötzlich unbedingt wie Schneewitchen aussehen und habe nach jahrelangem Hennarot einmal mit Henna-Schwarz gefärbt - heraus kam ein aubergines Lila.
    Also was ich eigentlich damit sagen wollte: Wenn Du das Schwarz vorsichtig dosierst bekommst du vielleicht deine Wunschhaarfarbe hin.

Ich hab' eben auch nochmal auf der Homepage von Müller geschaut. Bestellen kann man es dort leider nicht, aber vielleicht gibt's ja eine liebe Beauty hier, die Dir ein schönes Packerl schickt (ich wohne ja in Österreich, da würden dann wahrscheinlich ordentlich Versandkosten für Dich anfallen ).

Lieben Gruß
    Minthe

aubergine?
    Geändert von Viveca (25.11.2006 um 10:44 Uhr)

... ach, wenn das so ist. Also damals hab' ich das Schwarz von Henné Color benutzt (weiß jetzt nicht, ob in dem Schwarzton auch Sodium Picramate drin sind). Aber das klappt vielleicht auch mit anderen Firmen.

Mir stand die Farbe überhaupt nicht, weil ich ein warmer Frühlings-/Herbsttyp bin (hab' das damals aber auch nocht nicht gewusst ).

Lieben Gruß
    Minthe

Er ist wiede da....der WOW Effekt...es lag bei mir eindeutig an zu wenig Wärme während der Einwirkzeit!!!

DANKE Lady Gwendolyn

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Freut mich, dass ich dir helfen konnte

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich PHFe ca. 1x im Monat und der Wow-Effekt ist immer noch da
    Betrifft nicht nur/immer das Volumen (das vergeht bei mir nach ein paar Wäschen wieder) aber die schöne glänzende Farbe

Übrigens färbe ich immer mit Sante Schwarz.
    Mit Lush Caca Noir hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, ebenso mit der Müller-PHF (ist halt reines Indigo, pflegt weniger...)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mache es 1x im Monat - eben wegen dieses "WOWS".

Leider möchte ich eine komplett andere Haarfarbe, als es mir die Natur gegönnt hat (aus hellblond mach schwarz). Habe es zwar eine ganze Zeit nur mit phfen ausgehalten, aber um den dunkelbraunen Ton zu halten, musste ich alle zwei Wochen mit der Pampe auf dem Kopf rumrennen. Da ist das mittlerweile zeitlich nicht packe, töne ich alle 4 Wochen intensiv mit schwarz - Chemie pur. Und nach ca. 1 Woche nach Chemie folgt ein Mix aus Sante schwarz und dunkelbraun - manchmal auch rot - damit meine Haare weiterhin wowig, wuschig, schimmernd und viel sind
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten

bei mir war es eher so, dass ich bei den ersten paar mal phf'en einen "gaah"-effekt hatte...
    es wurde aber von mal zu mal besser.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Dieser "wow" Effekt ist definitv weg bei mir.

Ich nehme an, dass sich meine Haare inzwischen an das regelmäßige PHFen gewöhnt haben und ich es gar nicht mehr merke.

Fortgeschritten

Also ich hatte diesen "Wow-Effekt" noch nie, deswegen habe ich auch mit PHF aufgehört. Ich habe insgesamt so 3-5 Mal gefärbt und weder farblich noch von der Pflege einen Unterschied gesehen . Und dafür ist das echt zu viel Aufwand.

Gesperrt

Ich färbe seit fast 30 Jahren mit (Chemie-)Unterbrechungen mit PHF und habe diesen Wow!-Effekt bis heute.

Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich von Natur aus sehr feine Haare habe, die auch noch schnell nachfetten. Im Durchschnitt färbe ich so alle 3 Wochen und je mehr Zeit seit der letzten Färbung vergangen ist, desto schneller pappen die Haare wieder und hängen müde und fusselig herunter! Ohne PHF wäre ich wohl zum Kurzhaarschnitt verdammt ...

Allerdings habe ich dieses Wow-Erlebnis erst, nachdem ich mir die Haare erstmalig nach dem Färben mit Shampoo gewaschen habe.

LG, nomi

Inventar Avatar von Chocolate

irgendwie hab ich dieses wow-Effekt auch nicht mehr so.. meine Haare sind total trocken, und da sie bei zu viel Pflege auch total empfindlich reagieren ist danach nicht soviel zu machen

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich habe inziwschen schon um die 7-8 mal gephft und bei den letzten beiden malen hat auch bei mir der wow-effekt gefehlt. entweder gewöhnt man sich wirklich daran dass die haare dicker sind, oder das trifft nur am anfang zu. also wenn sie einmal ne schicht phf haben nehmen sie keine weiteren schichten auf...
    weiß auch nicht. jedenfalls das volumen fehlt. wobei der glanz jedes mal toller wird *find*

Sonnenkind Avatar von Palim

Bei mir gibt es auch keinen WOW Effekt mehr...
    Habe ca 3 Jahre lang regelmäßig gePHFt,und am Ende wurden meine Haare eher strapaziert..
    deswg bin ich ja jetzt auf Schaumtönungen umgestiegen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Ich färbe seit fast 30 Jahren mit (Chemie-)Unterbrechungen mit PHF und habe diesen Wow!-Effekt bis heute.
    Du bist das doch sicherlich auf dem Ava?! Mir sind neulich schon einmal Deine schönen dunklen Haare aufgefallen . Der Bob(-schnitt) gefällt mir ebenfalls (...meine Haare sind zu dick dafür )

Amata
    Besucher

Ich färbe seit ca. einem halben Jahr wieder regelmäßig alle 3-4 Wochen mit PHF und habe von Natur aus sehr dicke Haare, die zur Trockenheit neigen.
    Mittlerweile habe ich eine ganz gute Pflegeroutine gefunden, die zu meinen Haaren paßt.
    Nach der PHF wurden meine Haare im Laufe der Zeit immer trockener, nach dem letzten mal mußte ich sehr intensiv und lange pflegen und ölen, um das auszugleichen.
    Einen WOW-Effekt kann ich deshalb nicht unbedingt feststellen. Aber insgesamt sehen die Haare gesünder aus und sind auch in einem besseren Zustand. Da ich wachsen lasse, ist mir das wichtig.
    Geändert von Amata (26.12.2007 um 14:08 Uhr)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe festgestellt das der Wow Effect ausbleibt wenn ich etwas nicht richtig gemacht habe.
    Ich verwende PHF seit ca. 20 Jahren und habe einige Erfahrungen gesammelt.
    So färbe ich bei Vollmond oder einige Nächte davor am besten, auf keinen Fall bei abnehmendem Mond ( da hält nichts und wird supertrocken )
    Außerdem ist es wichtig den Zyklus zu betrachten.
    Einige Tage vor der Mensis ( 3 oder 4 ) und währenddessen nimmt der Körper Farbe schlecht an.
    Auch wenn man z.B. vielleicht irgendwas stecken hat ( grippig oder so ) gehts auch nicht gut.

Meine Verwandten sind Asiaten die schon immer mit PHF färben, die können einem da viel erzählen.
    Hält auch nicht gut bei Schwangerschaft.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich färbe seit .. ähm ca letzten April mit Phf meine Haare. Anfangs hab ich das gar nicht verstanden mit diesem *Wow*-effekt, war eher damit beschäftigt meinen Ansatz anzugleichen
    Damals hab ich beinahe schon wöchentlich färben müssen..
    Seitdem ich mit Katam färbe (ca seit Juli) hab ich jedesmal diesen Effekt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar

Was ist katam?