Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Übergangsfrisuren - Tipps

Hallo Mädels,

da hab ich mir im Winter doch tatsächlich meine langen Haare abschneiden lassen... Ja sie wachsen inzwischen wieder aber das Problem ist der Pony, oder besser gesagt, dass was mal Pony war.

Die Haare gehen mir so ungefähr bis zur Nasenspitze, halten gerade so mit den Spitzen hinterm Ohr und irgendwie hängen sie mir ständig im Gesicht rum. Ständig mit Klammern "oben" festmachen mag ich nicht weil ich da oft Kopfschmerzen kriege und sonst...

Habt ihr Ideen was ich machen könnte?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Blöde Übergangslänge...

Hm, also so ganz ohne Klammern wird schwierig.. Warum kriegst du denn Kopfschmerzen davon??
    Könntest die natürlich noch seitlich dranklammern oder du pappst viel Schaumfestiger rein und machst nen Seitenscheitel und föhnst die dann vorne ein bisschen hoch, dann Haarspray rein, dass müsste halten...
    Kuckuck

Vicky
    Besucher

Re: Blöde Übergangslänge...

Habe ich auch hinter mir
    Ich bekomme auch leicht Kopfweh von Harschmuck, aber es gibt ganz dünne, lockere Harrreifen (übrigens gerade total hübsche bei H&M mit kleinen Perlchen), die ich gar nicht spürte
    Nett sind auch dünne Seidenbänder, die du dir um den Kopf binden kannst

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Übergangsfrisur!!!!

Iop
    Geändert von Laura92 (05.08.2008 um 15:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Übergangsfrisur!!!!

Hmm hast du vielleicht ein Foto? Das kann man so schlecht sagen. Der Übergang sieht immer sch.... aus Da musst du durch
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Forengöttin Avatar von Betsi

Übergang ist wirklich immer sch... Kannst Du vielleicht vor der Konfirmation nochmal zum Friseur gehen - die können Dir vielleicht einen Frisurentipp geben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Der Friseur schneidet doch sofort

fandorina
    Besucher

frag doch mal holger hier im forum!

@ Gabi

muss nicht zwangsläufig sein. Ich war in der Übergangsphase auch mal beim Friseur und die haben wirklich nur minimal was weggeschnitten - einfach so, dass es besser aussah zum weiterwachsenlassen.
    Und verlangt hat die Friseurin dafür auch fast nix ...

Marina0505
    Besucher

Leider kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie lang deine Haare mittlerweile sind. Wenn sie schon ein wenig Länge haben, hastes mal mit ein wenig Gel oder Wachs und Haarklemmen versucht? Diese kleinen Greifarme, vielleicht kann man sie damit ein wenig "bändigen"?

Ja, an so Klammern habe ich auch schon gedacht. Das sieht oft ganz hübsch aus, auch wenn die Haare noch nicht die optimale Länge haben.

ä
    Geändert von Laura92 (05.08.2008 um 15:56 Uhr)

Ja okay, wenn sie natürlich so kurz sind, kann der Friseur da auch noch kaum was machen und Klammern werden auch nicht viel bringen.

Da kannst Du wahrscheinlich wirklich nur mit Gel arbeiten ...

ä

rasemaus
    Besucher

Also ich sage immer, auch der Übergangshaarschnitt muß klasse aussehen, sonst fühlt man sich nicht wohl. Und gerade an der Konfi werden viele Bilder gemacht. Daher würde ich dir schon den Frisör empfehlen. Laß dich von ihm/ihr beraten, was mit diese länge alles machbar ist. Verrate aber deinen Wunsch auf langes Haar. Vielleicht ist mit ein wenig veränderung schon viel erreicht und du fühlstt dich wohl und läst dennoch wachsen.
    Viel Glück!

ö

+

Inventar Avatar von ponyflakes*

schön, dass du jetzt zufrieden bist!

rasemaus
    Besucher

Siehste, geht doch. Und immer so weiter, dann bekommst du die Haare lang. Laß dir die Haare immer so schneiden, dass es zur jeweiligen Länge paßt mit Option auf längere Frisur. Freue mich für dich und eine schöne Konfi!

Ja ich wünsche dir auch eine schöne Konfirmation. Meine Jungs sind nächstes Jahr dran... Die haben aber nicht so das Problem mit den Haaren

ü
    Geändert von Laura92 (05.08.2008 um 15:57 Uhr)

Ist das Foto jetzt da, oder das falsche oder gar kein, irgendwie seh ich nix und kann gar nicht kucken gerade.
    Geändert von Laura92 (16.05.2008 um 18:59 Uhr)

Allwissend Avatar von Karni Mata

Übergangsfrisuren - Tipps

etc. gesucht.

bin grad sooo unglücklich mit meinen haaren, meiner frisur...sie sind zu kurz (gehen grad so bis zum ohrläppchen), ich kann sie noch nicht einmal zum mini-schwänzchen binden

sie sollen wieder wachsen!

sehen aber soo doof aus, halt wie ein rausgewachsener kurzhaarschnitt, bitte habt ihr tipps, wie ich das schreckliche "wachsen lassen" beschleunigen kann, wie ich mich über die zeit retten kann?

lieben dank und bitte nicht böse sein, falls so einen tread schon gibt..hab in der suche nix gefunden

lg, Carmen..grad son bißchen verzweifelt

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Übergangsfrisuren, tipps, beistand...

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig weiter: Übergangsfrisur

Ich weiss jetzt nicht genau wie Deine Haare sind...fallen...glatt, lockig, wellig usw.

Ein Foto wäre sehr hilfreich. Vielleicht kannst Du sie etwas zurückstylen, hinters Ohr oder so.

Ansonsten schön pflegen und öfters mal anders tragen, das lenkt ab und sie sind sicher schneller gewachsen als Du denkst.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Übergangsfrisur - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Gesperrt

Du kannst die Haare ja auch ect. "wilder" frisieren, allerdings weiß ich auch nicht, was du für ein Typ ect. bist!
    Aber, das lenkt oft auch, wie Lady sagte, etwas ab

BJ-Einsteiger Avatar von Ithilwen

Hmh...ich weiß nicht, inwiefern dass dein Geschmack ist, aber du könntest zum Beispiel die Haare, wie auch Lady schon sagte, zurückstylen mithilfe von hübschen Haarbändern, Haarreifen oder Klämmerchen. Dann könntest du wenigstens das nervige Ins-Gesicht-Fallen vermeiden.
    Sind die Haare alle gleich lang oder trägst du einen Pony? Was auch ganz hübsch aussehen kann, wäre die vorderen Haare wie eine Tolle nach hinten wegzustecken. Ich kenne das Problem noch von damals, als ich mit 12 beschlosse habe meine Prinz Eisenherz- Frisur loszuwerden und oft hilft es auch erstmal ein bisschen mit dem Scheitel herum zu experimentieren.
    Nicht verzweifeln, die Haare wachsen meist schneller nach, als man denkt .

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

.. Hallo..

Ithilwen hat ja schon alles gesagt.. ich würde auch mit Haarbändern stylen, es gibt doch sooo viele schöne, passend zu jedem Outfit..kannst ja dann die "hinteren" Haare auch ein wenig toupieren, dann sieht das Band noch besser aus..

Oder was vielleicht auch toll aussieht, wäre ein "garcon-Look", falls Du weisst was ich meine..? So ganz streng mit Gel nach hinten gestylt, steht vielleicht nicht jedem, aber sieht sicher elegant aus..
    Hmmm..schwere Mission..

vielen dank ihr lieben

es ist wohl wirklich so, das ich mich daran gewöhnen muß, einfach mehr mit meinen haaren "zu machen"...bislang war ich immer so der waschen, schütteln, fertig typ....das klappt halt im moment nicht

werde mich also mit einem fön, stylingprodukten, klammern, bändern, etc. eindecken
    ansonsten mein Yoga intensivieren..soll ja gelassener machen

lg, Carmen

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    vielen dank ihr lieben

werde mich also mit einem fön, stylingprodukten, klammern, bändern, etc. eindecken
    ansonsten mein Yoga intensivieren..soll ja gelassener machen

lg, Carmen
    Genau..macht gelassen und lässt Dein Haar spriessen!!!! Bald kannst Du es Dir um die Hüften binden, wart´s ab!

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Oh ja, ich weiß noch wie es mir ging mit dieser Haar"länge"! Das ist noch gar nicht so lange her. Jetzt sind sie auf dem Weg zur Schulterlänge und ich kann schon ein Schwänzchen machen! Diese Phase wird vorüber gehen, glaube mir!

Welcher Typ bist du? Hast du welliges, lockiges oder glattes Haar? Welche Gesichtsform hast du?

Diese Länge kann man wild, verwuschelt ins Gesicht stylen oder mit Haarband bzw. -reifen oder auch Scroos nach hinten. Du kannst mit dem Scheitel experimentieren, mal ne Tönung in einer auffälligeren Farbe versuchen, etc. ...

Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

kontext
    Besucher

Ich hab diese Phase grad langsam hinter mir. Ich empfehle, vom Schneiden einfach die Finger zu lassen, umso schneller hast Du wieder eine ordentliche Laenge Meine Meinung.

Hab die Haar einfach seitl gescheitelt und Klemmen reingeschoben, und relativ früh ein zemlich unvollstaendiges, aber doch süßes Pferdeschwaenzchen (Klemmen Klemmen Klemmen.. die gibts auch in haarschonend, sofern man nicht dran reisst). Von Kurzhaarschnitt auf stufige Schulter- bis Überschulterlaenge in zehn Monaten, das geht eigtl schnell dann.

es geht nicht

alle sprechen mich an, was den mit meinem kopf los wäre...ich sähe so "komisch" aus

ich denke es m u ß einfach geschnitten werden....nicht wirklich von der länge, aber grund muß rein

ich hab nachher nen termin bei einem "nobelfriseur", der mir empfohlen worden ist...hab ein bißchen panik..ist eigentlich nicht meine liga, aber gespannt bin ich schon...

mit der bitte um ein paar daumen, Carmen
    Geändert von Karni Mata (09.01.2008 um 09:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ithilwen

Hey,
    schade, dass es bisher nicht geklappt hat, aber ich bin sicher, wenn du erst einen neuen Grundschnitt hast, wird das Stylen dir auch viiiiiel einfacher fallen. Und wenn dir der Salon schon empfohlen wurde, dann werden die da schon wissen, was sie tun .
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du später hochzufrieden mit neuem Schnitt nach Hause kommst und dich wieder an deinen Haaren erfreuen kannst.
    Lieben Gruß

Zitat Zitat von Ithilwen Beitrag anzeigen
    Hey,
    schade, dass es bisher nicht geklappt hat, aber ich bin sicher, wenn du erst einen neuen Grundschnitt hast, wird das Stylen dir auch viiiiiel einfacher fallen. Und wenn dir der Salon schon empfohlen wurde, dann werden die da schon wissen, was sie tun .
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du später hochzufrieden mit neuem Schnitt nach Hause kommst und dich wieder an deinen Haaren erfreuen kannst.
    Lieben Gruß

danke dir

lg, Carmen

schlappohr
    Besucher

Dann viel Glück beim Friseur!

Ich hatte auch mal einen richtigen Kurzhaarschnitt, der soooo lange zum rauswachsen brauchte Hab mich auch mit zig Klammern über Wasser gehalten, aber war ganz schön frustrierend, weil man einfach kaum einen Fortschritt sah.

Allwissend Avatar von Dippy

...ich habe meine Haare vor ein paar Jahren von kurz auf BH-Verschluss-Länge wachsen lassen. Ich hab allerdings regelmäßig einen Schnitt reinbringen lassen - vielleicht dauert es dann ein bisschen länger, aber man hält wenigstens durch, weil man von seinen Haaren nicht total genervt ist. Voraussetzung ist natürlich ein guter und vertrauenswürdiger Friseur.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Friseur!

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Inventar Avatar von farbsatt

Hm okay, was lässt du schneiden? Zeig doch mal ein Bild, dann können wir dich auch besser beraten...

violet-sun
    Besucher

@Karni: Ich habe gerade exakt das selbe Problem wie du.
    Anfang August hatte ich noch eine richtig kurze Kurzhaarfrisur (Ohr siehe Avatar ) und mich, natürlich kurz nach dem Friseurbesuch, doch wieder dazu entschlossen, wieder gaaanz lange Haaren haben zu wollen.

Jetzt sehe ich aus wie ein Pilz.
    Hinten kann ich schon fast einen Minizopf machen, vorne bedecken sie erst das halbe Ohr..
    Hab mir bei H&M auch erstmal Haarbänder und ähnliches gekauft um von dem Grauen abzulenken, aber noch nicht ausprobiert, was mir davon stehen würde..

Ich würde auch gerne ein Post-Friseur-Foto sehen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also erstmal, ich bin mir sicher, man kann aus jeder noch so schlimmen Frisur irgend etwas zaubern.

Ansonsten hätte da noch ein Tip: probiers mal mit langen Modeschmuck-Ohrhängern ! Diese wo fast bis zum Schulteranatz gehen (wirken sehr effektiv auf Gesicht und Frisur und lenken auch etwas von den Haaren ab).

so....ich bin wieder da

frisch geschnitten...eigentlich nur minimal, aber es ist wieder grund drin...jetzt können die haare wachsen...freu

ich hoffe, das ich auch selbst mit dem stylen klar komme, wenn man vom friseur kommt sieht es ja eigentlich immer erstmal gut aus...aber ich bin zuversichtlich!

vielen dank ihr lieben,

Carmen

p.s. leider habe ich keine möglichkeit ein foto zu machen