Miss Marple,
Dein Rezept erinnert mich an ein Rezept, wo auf den Quarkbelag noch Mandarinen kommen und der fertige Kuchen noch mit Tortenguss klar übergossen wird.
Morgen muss ich mal vergleichen und Deinen demnächst probieren![]()
Miss Marple,
Dein Rezept erinnert mich an ein Rezept, wo auf den Quarkbelag noch Mandarinen kommen und der fertige Kuchen noch mit Tortenguss klar übergossen wird.
Morgen muss ich mal vergleichen und Deinen demnächst probieren![]()
Liebe Grüße von Moni
man kann in die Masse noch Mandarinen, Kirschen oder Rosinen tun. Das beste an dem Kuchen ist, er gelingt immer.
Ich hab auch noch ein Rezept, nennt sich Faule Weiber Kuchen und ist aus einem Zwergenstübchen Backbuch.
Bin aber immo zu faul, das aus dem Keller zu holen.
Gruß
Wettergirl-
Guck mal da gibt es ganz viele![]()
Liebe Grüße von Moni
Den mein ich mit Schmand und Öl und....
**legga***
Gruß
Wettergirl-
Gruß
Wettergirl-
Liebe Grüße
Sela
Ich kenne das "Original" mit saurer Sahne. Kam gerade zu Gründonnerstag im Fernsehen. Da gibt es in der Innenstadt wohl einen Stand, der die Soße mit diesem Rezept verkauft.
Guckst du auch hier: http://www.facebook.com/pages/Grie-S...6072797?v=wall
und hier:
http://www.gruene-sosse-festival.de/
Liebe Grüße von Hasenmaus.
1-2-3 Apfelkuchen
100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
750 g Apfelmus aus dem Glas
einen Teig bereiten und 3/4 in eine gefettete Springform geben. Apfelmus aufstreichen. Den restlichen Teig zwischen den Handflächen zu Streuseln formen und über das Mus verteilen.
175 Grad, 40 Min.
ich hab auch das Rezept von den Guildo Horn Nussecken... Interesse?
Ich glaub, das hab ich auch irgendwo.
Gruß
Wettergirl-
für Peppina
![]()
Liebe Grüße Lillebi
Lieben Dank Süße
Dann kommt auch hier gleich das Pi-Mal-Daumen-Rezept für meine
gefüllten und überbackenen herzhaften Pfannkuchen
Pfannkuchenteig:
ca 250g Mehl
knapp 400 ml Milch
2 Eier (oder mehr, je nach Geschmack)
1 Tel Salz
Füllung:
500g Hackfleisch
1 altbackenes Brötchen
1 Ei
Salz/Pfeffer
3 Paprikaschoten (nehme am Liebsten die roten)
1 Zwiebel
200g Schmelzkäse (mit Kräutern oder ohne, je nach Geschmack, egal ist auch wieviel Fett er hat)
etwas Brühe (nehme Rinderbrühe in Pulverform)
"Guss":
200g Schmand
1 Ei
ca 100g geraspelten Käse (was man mag)
Aus dem Mehl, der Milch, den Eiern und dem Salz einen Teig fertigen und in etwas Fett die Pfannkuchen backen (werden bei mir so 5-6 Stück).
Für die Füllung das Brötchen in Milch oder Wasser einweichen und ausdrücken. Diese "Pampe" kommt dann zu dem Hackfleisch, ebenso das Ei und Pfeffer und Salz....ordendlich verkneten und dann schön kross und krümelig anbraten.
Die Paprikaschoten putzen und kleinschneiden (so wie man mag), ebenso die Zwiebel. Beides in einer Pfanne mit einem Schuß Wasser und Brühe (auch hier soviel wie ihr mögt, nehme meist einen gut gehäuften Tel.) andünsten bis beides den "Biss" hat wie man es mag. Eventuelle Restflüssigkeit abgießen. Dann das Hackfleisch dazu und den Schmelzkäse. Wenn der Schmelzkäse geschmolzen ist nochmal abschmecken (hier gebe ich ab und an auch etwas Tomatenmark mit hinzu) und dann die Pfannkuchen mit der Masse füllen, einrollen und in eine Auflaufform legen (wer mag kann sie aber auch jetzt schon essen, ohne Überbacken müssten die Pfannkuchen aber etwas später gebacken werden
).
Nun den Schmand mit dem Ei und dem Käse verrühren und über die Pfannkuchen geben.
Jetzt das ganze bei 180-200 Grad für ca 15 Minuten in den Ofen...Fertig
Dazu passt ein grüner Salat.
PS: Die Füllung schmeckt auch sehr lecker wenn man statt des Schmelzkäses Schafskäse verwendet ODER ganz einfach den Guss mit Schinkenwürfeln vermengen und dann als Füllung in die Pfannkuchen
Guten Appetit![]()
vielmals,
das hört sich sehr lecker an und wird am Wochenende nachgekocht.![]()
Liebe Grüße Lillebi
Toll, Peppina, das hört sich so lecker an. Muss ich auch unbedingt probieren.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Peppina
,
hab' ich mir gerade ausgedruckt und wird ganz bald getestet
![]()
Liebe Grüße von Moni
Lillebi, Zauberwald
, Moni
, freue mich, daß Euch das Rezept gefällt und ich hoffe es wird Euch auch schmecken
Habe noch etwas vergessen, wenn Ihr keine Pfannkuchen backen möchtet schmeckt das Hackfleischgemisch auch sehr gut auf Kartoffelpü und dann mit geraspeltem Käse überbacken![]()
Geändert von Peppina (22.06.2010 um 09:51 Uhr)
ich habe zu Sylvester die "Kuhaugen" Bowle gemacht, eine tolle Idee die ich hier mal gefunden habe, war sehr lecker![]()
schön dass die geschmeckt hat.
Nicht ärgern nur wundern.
Viola
war das Rezept von dir?
sie hat nicht nur geschmeckt, sondern auch gewirkt![]()
Trienchens-Gemüseeintopf ala Dampf
650gr Karotten (würfel oder Scheiben nach belieben)
400gr gemischtes Gemüse
Lauch,Sellerie,Kartoffeln,Zwiebeln (ich mag kein Sellerie nehme deshalb Zucchini oder Kohlrabi)
Gemüsemenge nehm ich auch immer frei Schnauze,so das der Topf halt fast voll ist zb.4-5 große Karotten,5 Kartoffeln fast ne ganze Stange Lauch,ne kleine Zwiebel,2-3 Zucchini ist
500 ml kräftige Gemüse oder Fleischbrühe (ich nehm Gemüsebrühe)
1 EL Zucker,biserle Pfeffer
alles in den Topf und in die Microwelle für ca.20-40 Min(kommt auf die Menge des Inhalts an)
Hackfleischbällchen:
350-500 gr Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
1 El geh.Petersilie
Salz,Pfeffer
100gr Schafskäse (kommt bei mir nicht rein,mag ich auch nicht)
alles mischen/kneten und runde Bällchen formen
nachdem die Microweele "bing" gemacht hat,Topf rausholen öffnen die Hackbällchen obendrauf legen und für ca.10-20 Min in die Microwelle
Wenns wieder "bing" gemacht hatöffne ich den Topf nehm die Bällchen raus,rühre um,probiere und lege die Bällchen wieder obenauf! Manchmal muss ich nochmal 10 Min.dazu geben.
Fertig
achja...meine Microwelle hat 800 Watt und für die Beautys die es nicht wissen,gekocht wurde in dem Dampfgartopf für die Microwelle von QVC !!!
Geändert von olle_triene (23.02.2011 um 17:00 Uhr)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Vielen Dank, Triene.
Den Thread hier kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Diesen Salat habe ich heute für unser morgiges Party-Buffet zubereitet. Stößt immer wieder auf große Zustimmung und ist mal was anderes als die üblichen Salate.
Wer rohen Brokkoli partout nicht mag, kann ihn auch kurz - aber unbedingt bissfest - blanchieren. Rosinen kann man weglassen, sind aber eigentlich das Tüpfelchen auf dem i
Karin Dors Brokkoli-Salat
500 g Brokkoli
1 (-2) Rote Zwiebeln
75 g Bacon; in dünnen Scheiben
2 tb (-3) Sonnenblumenkerne; ungeröstet
4 tb Rosinen
MARINADE:
2 tb Balsamico
5 tb Salat-Majonaise; gehäuft (MiracleWhip)
2 tb Dosenmilch oder Joghurt (natur)
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Brokkoli waschen, die dicken Stiele entfernen und die Spitzen in kleine
Röschen zerpflücken.
Zwiebeln pellen und fein hacken. Die Rosinen mit dem Wiegemesser hacken,
Brokkoli in einer Schüssel mit den Sonnenblumenkernen, Zwiebeln und
Rosinen vermengen.
Aus den restlichen Zutaten ein Dressing rühren, mit Salz und Pfeffer
abschmecken und gut mit dem Brokkoli vermischen. Den Salat (am besten
über Nacht) durchziehen lassen.
Die Pfanne erhitzen und darin den Bacon ohne Öl kross braten. Auf
Küchenpapier abtropfen und dann abkühlen lassen, auf Tellern
anrichten und erst dann den Bacon darüber bröseln.
Quelle: Karin Dor bei Alfredissimo
Elissa, was ist tb??
Ich mir mal erlaub zu rechachieren
tb= Eßlöffel
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Ah, dankeschön. Darauf wäre ich nie gekommen.