Post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 16:04 Uhr)
Ganz anderes Thema: auf Sixx gibts Samstag Mittag wohl regelmäßig Jamie Oliver mit 30-Minuten-Menüs. Werde morgen mal wieder alles aufnehmen.
Schnelles Küchlein-Rezept aus einer der vorigen Sendungen:
Fertige Mürbeteig-Torteletts (wenn man bekommt, mit möglichst hochgezogenem Rand, aber zur Not gehen flache auch)
100 g Butter, 100 g Zucker (ich nehme aber nur 70 g), 100 g gemahlene Mandeln, 1 Ei, Priese Salz, Vanille-Extrakt (lt. Oliver sollte man kein künstl. Vanillin nehmen - ich hab gemahlene Vanille) und Schale von 1/2 Orange abgerieben - ich hab auch das Fertigzeug genommen)
Alles verrühren und dann 1 - 2 TL Lieblingsmarmelade auf Tortelette geben und die Creme drüberschichten.
180 Grad, 18 bis 20 Minuten bachen
Wenn die Torteletts keinen hohen Rand haben, muß man aufpassen, dass man nicht zuviel Masse auf die Böden gibt, das läuft auseinander, deshalb beim Backen nach 10 Minuten evt. die heruntergelaufene Masse wieder auf die Böden häufen. Ich dachte erst, die sind nix geworden, weil es etwas schräg aussah, aber Göga ist ganz versessen auf die Dinger und geht rasend schnell.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Für die vielen tollen Rezepte mit Nährwertangaben möchte ich mich bei Cleopatra ganz herzlich bedanken.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 16:05 Uhr)
post gelöscht,wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 16:05 Uhr)
Toll, das sieht so schön aus. Die können sich echt freuen, die diese Torte bekommen. Ganz super.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
die Praxis hat es ich verdient
weiß allerdings nicht, ob die Familie so d´accord ist
![]()
Ich müsste auch was machen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Vermutlich kauf ich am Ende nur Lebkuchenund/oder schmeiß was in die Kaffeekasse.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)