Lass doch den Heiko, wenn er sich ne Maske machen will!![]()
Lass doch den Heiko, wenn er sich ne Maske machen will!![]()
LG, blue
genau
rote unterwäsche hab ich schon bestellt. das sollte genügen![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
dann kann ja nix mehr schief gehen....![]()
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
von cosgan
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
ichhalt mir die ganze Zeit den Mund zu damit ich nicht laut rausschrei vor lachen... morgen tut mir alles weh
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
ich darf auch net laut sein....
sonst wachen hier alle auf![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Meine Nachbarn haben mich mit Sicherheit gehört...wie ich gebrüllt hab vor lachen...aber die kennen mich ja![]()
LG, blue
wow
sooo laut blue ????
hast du schon nen schwipps, oder wie ?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Nein Heiko...bin halt so..und wir haben hier Holzböden!
LG, blue
ne laute saarländerin auf holz.....hmmmmm
ob das gut gehen kann ??![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
du bist unmöglich!!!!!!!!!!
?? was ? wieso denn ???
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Großes Kompliment Aurora! Tolle Idee das Du hier Deine Rezepte postest
Hört sich alles sehr interessant an!
Einige muss ich natürlich auch ausprobieren.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Aurora, für die tollen Rezepte und meinen
deiner Uromi - werd bei nächster Gelegenheit die Maske testen - will auch so eine schöne Haut...
Aurora! supertolle Rezepte hast Du da... werd ich mit Sicherheit auch mal was ausprobieren!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Massageöl der Liebenden
50ml süsses Mandelöl
5 Tropfen Rosenöl
5 Tropfen Sandelholzöl
3 Tropfen Pampelmusenöl
5 Tropfen Vetiveröl
das ganze gut mischen... für sinnliche Massagen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Bad der Sinne
50 gr Muskat (zerstoßen)
500 gr Rosmarin
500 gr Salbei
500 gr Dost (Oregano)
500 gr Pfefferminze
500 gr Kamille
500 ml Wasser
100 gr Wacholdertinktur
100 gr Nelkentinktur
Man übergießt Muskat, Rosmarin, Salbei, Dost, Pfefferminze und Kamille mit kochenden Wasser, läßt 12 Stunden ziehen und seiht ab. Dann gibt man den Rest der Zutaten dazu und verwendet die Lösung für ein Vollbad.
Das Bad 20 min. geniessen.... ob allein oder zu zweit eine wahre Wohltat
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Entspannungsbad für Männer
3 Tropfen Sandelholz
1 Tr. Lavendel
2 Tr. Kiefer
2 Tr. Vanille
3 Tr. Grapefruit
1 EL Öl
1/2 Tasse Milch
alles gut mischen und ins warme Badewasser geben
Entspannungsbad für Frauen
2 Tropfen Lavendel
2 Tr. Geranie
1 Tr. Rose
3 Tr. Vanille
3 Tr. Ylang Ylang
1 EL Öl
1/2 Tasse Milch
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo AuroraMari!
für die vielen Rezepte!
Das ist ein super thread.![]()
Hast du vielleicht auch ein Rezept für uns Frauen in den Wj?
liebe Grüße suu
ja suu, so rezepte hab ich natürlich auch... ich guck gleich danach und poste sie dann
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Oh ja, dass wäre supi.
Muss aber nicht gleich sein, nächstes Jahr reicht auch noch!![]()
liebe Grüße suu
für die Wechseljahre
Bad bzw. Massageöl bei Hitzewallungen
2 Tropfen Zypresse
2 Tr. Geranie
1 Tr. Salbei oder Kamille
für die Massage das ganze in 10 ml Mandelöl geben.
für das Bad die äth. Öle in Molke oder Milch lösen. Es kann auch Honig hinzugegeben werden.
Kühlendes Parfum
2 Tropfen Jasmin
4 Tr. Palmarosa
4 Tr. Grapefruit
1-2 Tr. Patchouli
mit 15 ml Jojobaöl verdünnen. Das Parfumöl so etwa noch 1 Woche stehen lassen, dann wird der Duft intensiver.
Tee für die Wechseljahre
Taubnessel
Frauenmantel
Ringelblumen
Schafgarbe zu gleichen Teilen mischen
abends davon 1 TL auf eine Tasse... langsam trinken
keine Sorge, da kommen noch n paar Rezepte dazu![]()
Geändert von AuroraMari (01.01.2008 um 00:14 Uhr)
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo
Dieser Seelentröster an trüben Tagen heitert der einen auf, wenn ja wäre es im momemt was für mich.
suyinq, der tee wirkt sehr harmonisierend, ausgleichend... so in der art: zu seiner mitte finden
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
hört sich Traumhaft an.
rezept für alle die sich im moment nicht mögen (bitte lautsprecher einschalten!)
http://www.scrolllock****/home.cfm
oh das sind ja schöne Rezepte dabei, werde mal gucken welches ich zuerst nachmache![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Herzliche Grüsse
Exotica
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hier hab ich ein tolles Rezept gegen Sodbrennen!
All die empfohlenen Heilpflanzen können als wirksamer Magen-Kräutertee verwendet werden. Das Rezept kann in Apotheken oder Drogerien hergestellt werden.
Magen-Kräutertee
10g Wermutkraut (Absinthii herba)
10g Tausendgüldenkraut (Centauri herba)
20g Engelwurz-Wurzeln (Angelica radix)
20g Kalmus-wurzeln (Calami radix)
20g Kamillenblüten (Matricariae flos)
20g Pfefferminzblätter (Menthae folium)
Dreimal täglich einen Teelöffel dieser Mischung in einer Tasse mit kochend
heißem Wasser aufbrühen. 5 Minuten ziehen lassen, abseihen, ungesüßt oder nach Belieben mit wenig Honig gesüßt, schluckweise nach den Mahlzeiten trinken.
Schmeckt zwar ziemlich bitter, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
die Heilkraft des Holunders
Entwässerungstee bei Harnverhalt, Verstopfung, Rheumatismus
Holunderblätter und Holunderrinde in 1/4 l kaltem Wasser aufsetzen und zum köcheln bringen, sofort abseihen, schluckweise über den Tag verteilt trinken.
Kopfschmerzkompresse
Einen Umschlag aus frischen oder getrockneten Holunderblüten mit Essig auf den Nacken legen.
Umschlag bei Ohrenschmerzen
Frische oder getrocknete Blüten in ein Tuch geben, über Dampf erwärmen und auf das schmerzende Ohr legen.
kalter Holundertee als Augenspülung bei geröteten Augen
Schwitztee zur Vorbeugung einer Erkältung
2 TL Holunderblüten mit 1/4 l kochendes Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen. Bei Fieber sollte mindesten 1/2 l davon getrunken werden.
Kurmäßig bei Gicht und Rheuma 3 x 1 Tasse täglich über 3 Wochen, als Blutreinigungsmittel, auch bei Hautunreinheiten
Holundersirup
20 Holunderblütendolden
1L Wasser
2kg Zucker
3 Zitronen
Holunderblüten, Zucker und in Scheiben geschnittene Zitronen schichtweise in eine grosse Schüssel füllen, gleichmässig mit Wasser übergießen. Die Mischung 3 Tage stehen lassen, täglich 1-2 mal umrühren (der Zucker muss sich vollständig lösen) Danach den Sirup durch ein Tuch pressen und den gefilterten Sirup in Flaschen füllen.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Wein bei Potenzproblemen
- auch bei Menstruationsproblemen hilfreich
20 g Rosmarinnadeln in 3/4 l leichtem Weißwein 5 Tage kühl und dunkel ziehen lassen, abseihen. Zweimal täglich 100 ml trinken
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Muskelverspannung, Rheuma und Menstruationsbedingte Schmerzen
50 g frische Rosmarinnadeln in 1 l Wasser zum Kochen bringen, 30 Minuten köcheln lassen, abseihen und dem Badewasser zusetzen.
zusätzlich ein Öl für Massagen der schmerzenden Stellen:
100ml Basisöl
20 Tropfen Rosmarinöl
Menstruation: mit der Mischung eine leichte Bauchmassage machen - Eierstockhöhe... ein vorgewärmtes Tuch danach über die Region geben. Mit leicht angewinkelten Beinen eine halbe Stunde ruhen.
Muskelverspannung: die Mischung als Einreibung verwenden. Es kann statt Rosmarin auch Johanniskrautöl verwendet werden. Der Mischung eventuell wenige Tropfen Weihrauchöl zusetzen.
bei beginnender Migräne ein paar Tropfen pures Rosmarinöl in den Händen verreiben und den Dampf inhalieren.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo Aurora, hab dich schon vermisst!!!
bist du schon wieder in Finnland????
huhu charisma,
ich bin noch in österreich. am donnerstag hatten wir ne autopanne und dann war übernachten bei brüderchen angesagt, deswegen konnt ich net hier sein.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hausmittel bei Erkältung
=============================
Hühnersuppe - der Klassiker der Hausmittel
--------------------------------------------
Hühnersuppe, frisch gekocht, ist eine Zauberbrühe, die es in sich hat: sie enthält den Eiweißstoff Cystein, der als Baustein des Glutathion die Zellen stärkt, Entzündungen hemmt und Viren abwehrt. Außerdem kräftigen Vitalstoffe wie Zink und Kalzium das Immunsystem.
Eine Hühnersuppe ist schnell und einfach zubereitet: Dazu ein möglichst frisches Suppenhuhn in einem Topf mit Wasser bedecken, Salz, Pfeffer und geputztes und geschnittenes Suppengemüse zugeben, 45 Minuten kochen lassen und dann die Brühe mit ein wenig Hühnerfleisch heiß zu sich nehmen.
Gute Hühnersuppenrezepte finden Sie auch in unserer Rezeptdatenbank.
Pfefferminz gegen Kopfschmerzen
---------------------------------
Wer kennt das nicht, eine Erkältung wird meistens von einem hämmernden Kopfschmerz angekündigt. Doch auch dagegen gibt es Hilfe aus Omas Hausapotheke. Ätherisches Pfefferminzöl - davon einige Tropfen auf Stirn und Schläfen geträufelt und einmassiert, lindert die Schmerzen genauso wirksam wie viele Kopfschmerztabletten. Der Grund: man geht davon aus, dass sich bei Kopfschmerzen Blutgefäße abwechselnd verengen und dehnen. Dieser schmerzhafte Prozess wird durch die Kälte, die das Pfefferminzöl auf der Haut hinterlässt, gestoppt. Der Blutfluss verbessert sich und die Blutgefäße ziehen sich wieder zusammen.
Inhalation mit Kamille gegen Husten
------------------------------------
Kamille ist eine A1lround - Heilpflanze, die schon seit ewigen Zeiten als solche bekannt ist und noch vor ca. 80 Jahren gab es kaum eine Krankheit, die man nicht mit ihr zu kurieren versuchte.
Die in der Pflanze enthaltenen ätherischen Öle und Flavonoide vernichten laut zahlreicher Studien Bakterien und Viren, wirken krampflösend und haben sogar pilztötende Eigenschaften.
Einfach Kamille aufbrühen und den warmen Dampf drei Minuten lang mindestens dreimal täglich tief einatmen.
Und als ganz besonderer Tipp: ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil zwischendurch ist nicht nur gut für die Seele, ihr Gehalt an Theobromin wirkt ebenfalls hustenlindernd.
Wichtiger Hinweis: A1lergiker sollten besser auf eine Behandlung mit Kamille verzichten, da die Pflanze zur Familie der Korbblütler gehört und Allergien auslösen kann.
Wadenwickel gegen Fieber
--------------------------
Diese sind ein weiterer Klassiker aus Großmutters Aufzeichnungen ihrer Hausmittel. Die Wickel bewirken einen Abfall der Körpertemperatur um bis zu einem Grad Celsius - wichtig ist hier allerdings, dass sie unbedingt richtig angewendet werden:
Ein Handtuch in lauwarmes (nicht kaltes!!!) Wasser tauchen und um die Unterschenkel wickeln. Darüber ein trockenes Tuch, ein Badetuch oder eine ganz leichte Decke legen. Wenn der Wickel warm wird, wird er gewechselt.
Wadenwickel sollte man nur bei einer Temperatur von über 39 Grad Fieber anwenden, denn Fieber setzt im Körper bereits einen Selbstheilungsprozess in Gang. Es tötet durch hohe Temperatur Viren und Bakterien ab und sorgt dafür, dass die körpereigenen Abwehrzellen in Gang gesetzt werden.
Quarkwickel gegen Heiserkeit
------------------------------
Hierzu wird Quark fingerdick auf ein Baumwolltuch gestrichen und von Ohr zu Ohr um den Hals gelegt. Das ist zwar manchmal etwas unangenehm matschig, aber die Wirkung rechtfertigt den Aufwand auf alle Fälle. Durch die kühle Quarkmasse wird Wärme entzogen, die Durchblutung angeregt und so die körpereigene Immunabwehr angekurbelt. Außerdem werden die Nervenleitungen blockiert und so der Schmerzreiz verringert.
Fußbad gegen Schnupfen
------------------------
Hiermit sollte man sofort bei den ersten Anzeichen beginnen. Ansteigende Fußbäder verbessern auch die Durchblutung der Nasenschleimhaut, da die Blutgefäße von Füßen und Atemwegen nervlich miteinander verbunden sind.
Eine Schüssel oder ein Becken bis Wadenhöhe mit 35 Grad warmem Wasser füllen, etwas Thymianöl hinzugeben. Beide Beine baden und innerhalb von 15 Minuten nach und nach heißes Wasser hinzugeben, bis es 39 bis 41 Grad erreicht. Füße dann noch ca. 5 Minuten darin lassen, abtrocknen und schnell entweder ins Bett oder mit einer warmen Decke aufs Sofa legen.
Bäder gegen Gliederschmerzen
------------------------------
Wenn man sich nur noch so dahinschleppt und alles weh tut, dann tut ein warmes Bad mit einem Zusatz aus Latschenkiefer, Rosmarin, Menthol oder Eukalyptus gut. Dabei wird die Durchblutung gefördert und die schmerzende Muskulatur entkrampft. Badewanne mit 38 Grad warmem Wasser füllen, Essenzen dazu und zehn Minuten darin baden. Danach schnell ins Bett und ausruhen.
Achtung! Bei Fieber auf das Bad verzichten. Es belastet zusätzlich den
Kreislauf!!
Zwiebelkompressen gegen Ohrenschmerzen
------------------------------------------
Der in der Zwiebel enthaltene Mix aus ätherischen Ölen, schwefelhaltigen Aminosäuren und Flavonoiden vertreibt die krank machenden Quälgeister zuverlässig, oft sogar besser als Antibiotika. Die Inhaltsstoffe der Zwiebel verringern die Oberflächenspannung des Trommelfells und können somit die Nervenreizung und den Schmerz stoppen.
Zwiebel klein hacken, in ein Taschentuch wickeln und auf das schmerzende Ohr legen.
Ananas-Salbei-Saft gegen Halsschmerzen
----------------------------------------
Warum dieser Saft hilft, erklärt sich so: das Bromelain aus der Ananas spaltet die großen Eiweißkörper. Lymphe kann dadurch besser abfließen und die Schwellung geht zurück. Die im Salbei enthaltenen Polyphenole wirken zusätzlich entzündungshemmend, indem sie sich um die Viren und Bakterien hüllen und sie so funktionsunfähig machen.
Salbei aufkochen, mit frisch ausgepresstem Ananassaft vermischen und über den Tag mehrmals schlückchenweise trinken.
Milch mit Honig gegen Schlafstörungen
---------------------------------------
Dieses alte Hausmittel ist wohl jedem von uns aus den Kindertagen bekannt. Warme Milch mit Honig war oft das Erste, was Oma oder Mutter bei einer beginnenden Erkältung abends vor dem Schlafengehen „verordnete“.
Der Milcheiweißstoff Tryptophan wird im Hirn zu schlaffördernden Substanzen umgewandelt, und dass Honig auch entzündungshemmend wirkt, ist ebenfalls bekannt. Der Grund: Die Bienen setzen dem Honig ein Enzym namens Glucoseoxidase hinzu. Es sorgt dafür, dass aus dem Zucker im Honig permanent in kleinen Mengen Wasserstoffperoxid entsteht - ein wirksames Antiseptikum.
Was man noch tun kann
------------------------
Bringen Sie Ihre Immunzellen auf Trab! Sofern Sie kein Fieber haben, ist Bewegung besser als im Bett zu liegen - täglich ein 30-minütiger Spaziergang an der frischen Luft hilft beim Kampf gegen Viren.
Leichte Kost entlastet das Immunsystem, Obst, Gemüse und Salate führen dem Körper viele stärkende Vitamine und Mineralien zu.
Ganz wichtig: Viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzen wieder auszugleichen.
Vermeiden Sie Hektik, damit Ihr Körper Kraft schöpfen kann, um sich gegen Virenattacken zur Wehr zu setzen.
Was man besser bleiben lassen sollte
-------------------------------------
Erkältet in die heiße Badewanne oder Sauna und die Viren so richtig ausschwitzen? Lieber nicht, denn bei einer fortgeschrittenen Erkältung ist die Schwitzkur nicht empfehlenswert. Die Belastung für das Herz-Kreislauf- System könnte zu hoch sein.
Auf keinen Fall eine Erkältung einfach ignorieren! Husten, Schnupfen, Heiserkeit belasten den Körper. Also auch am Arbeitsplatz besser immer mal eine Pause machen und an die frische Luft gehen, gut angezogen versteht sich.
Und - kein Sport, solange die Erkältung nicht auskuriert ist!
Bärlauchgeist selber machen:
ein Schraubglas mit weitem Hals bis an den Rand gut mit Bärlauchblättern füllen und dann mit Schnaps aufgießen. Ein paar Wochen so richtig an der Sonne ziehen lassen, ab un zu schütteln.
Nach 6-8 Wochen den Bärlauch abseihen und den Geist in eine Flasche füllen.
Evtl. einen Teil in eine kleinere Flasche mit Pipette oder Tropfer umfüllen.
Jeden Tag dann 10 Tropfen in ein Schnapsglas voll Wasser geben und trinken.
Hilft den Körper zu entgiften.
Möhrenkuchen,
Zutaten:
für den Teig,
300 g Möhren
5 Eigelb
200 g Zucker
1P Vanillezucker
5 Eiweiß
1 Prise Salz
250 g gem. Haselnüsse
8 EL Semmelbrösel
1 halben TL Backpulver
1 halben TL gem. Zimt
1 EL Rum
Abgeriebene Schale einer unbeh. Zitrone
Butter zum Einfetten
Für den Guss
200 g Puderzucker
1 EL Kakao
2 EL Rum
Wir putzen die Möhren und reiben sie auf einer mittelfeinen Reibe. Das Eigelb schlagen wir in einer Schüssel mit 3 EL warmem Wasser schaumig. Nach und nach rühren wir ca. 2/3 des Zuckers und den Vanillezucker ein, bis eine cremige Masse entsteht.
Das Eiweiß schlagen wir mit etwas Salz in einer Schüssel zu steifem Schnee-dazu lassen wir den restlichen Zucker einrieseln. DAnn lassen wir den Eischnee auf die Eigelbcreme gleiten. Darüber geben wir die Möhren, die Haselnüsse, die Semmelbrösel, das Backpulver, den Zimt, den Rum und die Zitronenschale. Alles vermischen wir behutsam. Wir fetten eine Springform von 24 cm Durchmesser ein und füllen den Teig ein.
Im vorgeheizten Ofen backen wir den Kuchen bei 180 Grad ca. eine Stunde.
Für den Guss sieben wir den Puderzucker in eine Schüssel. Den Kakao mischen wir unter und rühren ihn mit dem Rum und 4 EL warmem Wasser glatt. Die Masse streichen wir auf den Kuchen und stellen ihn 2 Tage kühl.
(Es reicht auch ein Tag....aber je länger, desto besser wird er)
LG, blue
Dinkelkuchen mit Äpfeln und Nüssen
250 g Butter, Margarine oder Öl
200 g Rohrzucker oder Honig
1 Pck. Vanillinzucker
etwas Rum
4 Eigelb
250 g Mehl (Dinkel)
1 Pck. Backpulver
120 g Haselnüsse, gerieben
1 EL Kakaopulver
1 TL Zimt (nach Belieben dazu eine Prise Ingwer, Muskat und Nelke)
4 Eiweiß
350 g Äpfel, säuerlich, geschält, grob gerieben
Backofen auf 180°C vorheizen.
Die Butter in einer Rührschüssel schaumig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker, Rum und Dotter dazugeben. Gesiebtes Mehl und Backpulver mit Nüssen, Kakaopulver und Zimt vermischen und kurz unter die Buttermasse rühren.
Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Den Eischnee und die Äpfel vorsichtig unter die anderen Zutaten in der Schüssel heben.
Den Teig in eine befettete, bemehlte Form füllen und glatt streichen.
Ca. 35 - 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Den Kuchen kurz auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
gaaaanz einfacher Dinkelkuchen für Anfänger
230 g Butter oder Margarine (ich nehm Traubenkernöl)
200 g Zucker oder Honig
4 Eier
100 g Speisestärke
2 TL Backpulver
200 g Mehl (Dinkelmehl)
Fett für die Form
Die Butter, den Zucker und die Eier in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Dann nach und nach die Speisestärke, das Backpulver und das gesiebte Mehl unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft ca. 50 Min. backen.
Tipp: Mit Zuckerguss oder Kuvertüre bestreichen. Füllungen sind ebenfalls möglich
lg AuroraMari
Auroras Wolke7