Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Hilfe! Mein Puder lässt mein Gesicht in Fetzen zerfallen!

HOffe, die Haut erholt sich rasch vom Clinique!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Welche?
    26 Verbindungen sind deklarierungspflichtig - go, figure. Da bleibt eine Menge nicht deklarierungspflichtiger Bestandteile übrig. ;)

Ist beispielsweise Geraniol nicht als Bestandteil von ätherischem Rosenöl, sondern als Bestandteil von Rosenwasser in einer Creme, wirst du den Zusatz "Geraniol" häufig nicht auf der Tube finden.

Zwei Sorten Cinnamale sind auch nicht deklarierungspflichtig.

Meines Wissens müssen die Allergene von Perubalsam auch nicht aufgeführt werden, wenn Perubalsam nicht als Duftstoff, sondern als Rohstoff in die Creme eingearbeitet wird.

Ich glaube, die Stoffe, die in der Zimtverbindung enthalten sind, die zur Konservierung verwendet wird, sind auch nicht deklarierungspflichtig - kann aber sein, dass das Zeug gar nicht mehr verwendet wird.

Wobei ich die Kennzeichnung der Einzelbestandteile von ätherischen Ölen komplett unsinnig finde statt eine Pflichtangabe einzuführen WELCHE ätherischen Öle da nun genau drin sind.

Allwissend Avatar von Schiller

Merci!
    Imho muss auch erst ab einer gewissen Menge deklariert werden, vielleicht ist das der Grund dass es beim Rosenwasser nicht deklariert werden muss.

Pink Beauty
    Besucher

also ich hab den guten seidenpuder von thome, ich vertrag den auch, und wenn ich ihn in meine tagespflege tue, wirkkt der auch toll, von wegen feuchtigkeitsspeichernd und mattierend, ist eine feine sache.
    ja, mit dem selberrühren hatte ich auch schon überlegt. aber ich sag's ganz ehrlich: dafür bin ich zu ungeduldig. das mit der spülung krige ich grade noch hin (werde mal bei den rezepten gucken), aber den puder, da dann die richtige farbnuance finden? oh je, ich kenne mich, dat wird nix mit uns beiden. aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Schafhirtin

Also, bisher scheinen interessanterweise die allermeisten Leute mit den selbstgemixten Farben ihren Hautton besser zu treffen als mit den meisten Kaufprodukten.

Ansonsten kann man auch einfach eine MF, die man gut findet mit dem Seidenpuder vermischen.

Und: Ich trage das grundsätzlich NICHT mit dem Pinsel, sondern tupfend mit der Quaste auf (so richtig *staub* *staub* *tupf* *tupf*), dann wird es genau die Porzellanoptik, die ich gut finde.

Pink Beauty
    Besucher

ok ... dann hab ich ja einen grund, mal wieder mf zu testen! eigentlich hat mir das nicht zugesagt, aber so als finishing-puder, zusammen mit dem thome-seidenpuder - mal sehen.
    ich hatte nämlich chrima-mf getestet, aber ich fand die schon austrocknend (vielleicht war auch die creme dann nicht reichhaltig genug), deswegen hatte ich davon abstand genommen, weil ich zu dem zeitpunkt mein clinique mu echt super vertragen habe.

ich sag mal für heute, euch noch einen schönen abend!