Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Katze Gekaufte Cremes aufwerten?

Hallo!
    Habe hier noch ein paar Cremes und Gesichtsmasken liegen, die für meine trockene Haut aber nicht reichhaltig genug sind. Möchte sie nicht so gerne entsorgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich sie noch etwas reichhaltiger machen kann?

Liebe Grüße
    Nicole

freckles
    Besucher

AW: Gekaufte Cremes aufwerten?

Zitat Zitat von Mrs.Peel Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe hier noch ein paar Cremes und Gesichtsmasken liegen, die für meine trockene Haut aber nicht reichhaltig genug sind. Möchte sie nicht so gerne entsorgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich sie noch etwas reichhaltiger machen kann?

Liebe Grüße
    Nicole
    du kannst zb etwas öl hineinmischen - entweder in den ganzen topf oder bei jeder anwendung in der hand mischen....
    das geht auch sehr gut mit allen wirkstoffen, die ins fertige endprodukt eingerührt werden.

BJ-Einsteiger

Danke freckles, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs.Peel Beitrag anzeigen
    Danke freckles, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    gern geschehen ... und berichte dann bitte, was du angewendet hast wie deine haut damit zurecht kommt.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich misch dann immer in der Hand mal Öl drunter, oder auch mal Tocopherol (Vitamin E, direkt aus der kapsel). Ich mach es deshalb lieber in der Hand, weil ich dann variieren kann.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

New Smartie Avatar von vaio58

ooohhhh,ina wie schön,wünsche dir in tolles neues jahr
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

danke freckles,dir auch

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich möchte auch meine Cremes aufpeppen. Was haltet Ihr davon, das Öl anschließend auf das Gesicht zu geben und nicht unterzumischen. Dann könnte ich z.B. auch Diestelöl auf meine T-Zone geben. Welche Reihenfolge würdet Ihr bevorzugen - erst Creme dann Öl oder umgekehrt?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

verenschen
    Besucher

@Anni: das klappt wunderbar! allerdings würde ich nicht den ganzen cremetopf mit öl mischen, das hab ich mal gemacht und hatte das gefühl dass der effekt dann irgendwie abgeschwächt wird. derzeit hab ich eine gesichtscreme die mir zu stark austrocknet, deshalb schmier ich mir erst etwas jojobaöl ins gesicht und dann die creme drauf und es ist dser absolute hammer! das ist jetzt schon die 2te creme, also von versch. herstellern bei der ich das mache und klappt wirklich hervorragend, das kannst du gut mal ausprobieren. die reihenfolge ist egal denk ich.

Meine Laune...
    Aggressive

Die reihenfolge ist nicht egal. Wenn Du erst das Öl aufs gesicht bringst, kannst Du das mit der creme hinterher auch bleiben lassen. Also: entweder Öl in die creme mischen (emuldieren), oder erst die creme, dann das Öl drüber. da Öl die feuchtigkeit quasi einschliesst, einen schützenden Film über der Haut bildet.

das Jojobaöl (eigentlich ja ein wachs) hätt also auch ohne creme drüber den "Aha" Effekt gemacht.
    ich würde Jojobaöl aber nicht zu häufig ohne creme drunter auftragen, da es sonst einen austrocknenden Effekt haben könnte. Betonung liegt auf könnte
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das klingt ja sehr interessant. Im Moment habe ich eben Distelöl und Nachtkerzenöl im Haus. Bin mir aber nicht sicher, welches Öl / welche Ölkombination für meine Haut wirklich optimal wäre. Ich suche etwas regenerierendes für meine unreine feuchtigkeitsarme und vor allem sensible Mischhaut.

Ich dachte an eine Mischung aus Nachtkerzenöl, Mandelöl und Traubenkernöl für Nachts und Distelöl, Wildrosenöl und Traubenkernöl für Tags. Was haltet Ihr von diesen Kombinationen?

LG Anni

BJ-Einsteiger

huhu ,

also mit sachen Untermischen wäre ich vorsichtig , denn es kann sein das der
    enthaltene Emulgator das zugefügte nicht mehr packt und sich die Creme trennt......
    vielleicht ein paar Tropfen Jojobaöl oder Vitamin E , aber erstmal vorsichtig.....
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Unterrühren wäre sowieso nicht mein Ding. Wenn ich die genaue Rezeptur der Creme nicht kenne, würde ich nicht mischen.

Wenn dann möchte ich gern das Öl bzw. die Ölmischung nach der Creme auftragen. Ich kann mich nur eben nicht entscheiden, welche(s) Öl(e) das richtige ist (sind). Jojobaöl klingt aber auch ganz gut, weil feuchtigkeitsbindend.

LG Anni

treibt ihr Unwesen

Ich habe mir gestern Cremaba HT Plus von Spinnrad gekauft . Diese Creme ist genau dafür geegnet , kann man bis 10 % noch dazu packen ... Finde ich klasse ! Da ich hier sehr viele Öle und Wirkstoffe habe - aber zuweing Zeit und notwendige Ruhe zum selberrrühren - kommt mir so eine Basis genau wie gerufen . Ich mische allerdings jeden abend nach vorliebe ne kleine Menge direkt an ... ich brauche Awechslung

diese Creme gibts auch bei behawe und noch in paar anderen Selbstrührer-Shops .

http://www.spinnrad.de/shop/products...0b08ed8c1fa4f5

ausserdem habe ich gelesen dass diese DMS Cremes ohnehin schon was ganz gutes sein sollen

.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das klingt super interessant - vor allem die Cremaba Plus, weil ohne Alkohol. Leider hat Spinnrad einen Mindestbestellwert von 20€ und eigentlich finde ich dort ausser der Creme nichts wirklich interessantes. Ich werde mal schauen, ob ich das auch noch woanders finde, die Cremaba HT scheint es ja auch öfter zu geben.

LG Anni

treibt ihr Unwesen

Ich habe diese Cremaba HT Plus v.Spinnrad in der Apotheke gekauft .
    Cremaba gibts auch bei www.behawe.com www.skin-care-online.de , bei www.meinekosmetik.de ...

ich habe z.B gestern alles mögliche da reingerührt , milchsäure, wildrosenöl, arganöl, nachtkerzenöl, ja sogar das zähe algengel und aloevera-gel , hy-gel, da zao und die creme ist immer noch fein, gar nicht klumpig oder flüssig geworden ...alles super

Habe aber nicht die ganze Creme "versaut" sondern mit einem Spatel was entnommen ( ca. 15 g ) und in einem Glas-Schüsselchen das alles verührt und in eine andere saubere Cremedose abgefüllt.

Sollte mir diese "Kreation" nicht gefallen kann ich immer noch wegwerfen und was anderes mit Cremaba anrühren.

Habe aber heute morgen ganz weiche, beruhigte haut ...kann´s also nur gut sein
    Geändert von Sonik (04.01.2008 um 08:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

Katze AW: Gekaufte Cremes aufwerten?

Habe jetzt unter meine Creme für Mischhaut in der Hand ein bißchen vom Plus Körperöl Orange (auf der Verpackung steht, daß keine Mineralöle enthalten sind) gemischt. Bin überrascht, denn ich hatte damit gerechnet, daß es dann auf der Haut zu ölig wird. Die Creme und das Öl sind aber gut eingezogen und sogar tagestauglich.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe jetzt mal bei Behawe eine Probe der Cremaba HT bestellt. Leider git es dort nur die Variante mit Alkohol, aber ich werds mal vorsichtig testen. Die Cremaba Plus scheint ja irgendwie recht selten zu sein und eigentlich auch nicht die richtige für meine Mischhaut.
    Dazu habe ich noch Mandel- und Jojobaöl bestellt. Damit habe ich einen guten Vorrat an Ölen, die ich dann mischen kann.

LG Anni

Ausrufezeichen AW: Gekaufte Cremes aufwerten?

@ su-shee,ich brauche dringend deine hilfe

mein allerliebster göga hat mal wieder einen psoriasisschub(schuppenflechte)
    er ist zz total deprimiert und schämt sich,selbst vor mir,
    ich will ihm so gern helfen,und hab mich schon bei psoriasis-netz schlau gemacht
    ich müßte ihn von seiner vaseline wegbekommen,und dacht ich mixe ihm lotion an mit zb avocadoöl,aloevera,evtl dachte ich an die lavera neutrallotion und das duschschampoo
    oder soll ich mir die cremaba ht plus besorgen und die pflegeöle untermischen
    bitte rate mir was ich tun soll,du scheinst mir sehr kompetent

danke schon mal vorab

Gabriela Mistral

Forenkönigin

Hoi Vaio!

Bin zwar nicht Su-Shee, aber ich schreib trotzdem mal...

Ich hab ja auch Psoriasis! Wichtig für meine Haut: Urea! Momentan hab ich in einem kleinen Sprühzerstäuber Mineralwasser und darin aufgelöst Urea (Apo) und Meersalz. Das sprüh ich auf die Haut und wenn diese noch nass ist, öle ich die Haut mit dem alverde Sanddornöl (ist es glaub??? optional geht auch anderes gutes Öl). Urea ist bei Psoriasis-Haut DAS Mittel der Wahl für mich!

Bei einem akuten Schub helfen mir immer super schnell so Blitzbestrahlungen beim Arzt, keine Ahnung, wie die heissen, gehen anfangs nur ca. 30 Sekunden. Eventuell verschreibt der Arzt auch eine Ureacreme, oder dann eine Vitamin D Creme.

Ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man wie ein Streuselkuchen aussieht. Hatte den letzten Schub vor zwei Jahren, wo ich von oben bis unten voll war, jeder cm meines Körpers hat gejuckt. Meersalz+Urea als Dauerpflege, bei Akutschub diese Bestrahlungen dazu, was besseres gibts für mich nicht! Und natürlich Ferien am Meer im Sommer...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@vaio, bin zwar nicht Su-Shee, würde mich trotzdem gern einmischen.
    Ich würde die Cremaba HT Plus empfehlen, da diese keinen Alkohol und wirklich wenige INCI's enthält. Dadurch kannst Du erstmal nichts verkehrt machen. Das Nachtkerzenöl kannst Du dann nachträglich untermischen. Zusätzlich kannst Du Cremaba mit feuchtigkeitsspendenen Substanzen anreichern, wobei ich eher Urea als Aloe Vera einsetzen würde. Da körperidentisch hat Urea ein geringeres Allergie- und Reizpotential als Aloe Vera.

Als weitere Pflegeöle würde ich bei Schppenflechte Arganöl (ist leider teuer) und / oder Borretschsamenöl (wirkt juckreizlindernd) verwenden. Beide Öle sind allerdings recht empfindlich und letzteres darf nicht erhitzt werden.
    Eine gute Übersicht über die Öle findest Du hier: http://www.olionatura.de/_oele/index.php

Su-Shee hat bestimmt noch weitere Tipps.

Gute Besserung für Deinen GöGa.
    Geändert von Anni (06.01.2008 um 23:42 Uhr)

@ anni und alena,danke euch beiden,natürlich dürft ihr euch einmischen,ich bin für jeden rat dankbar,habe mir gestern noch bei amazon zwei bücher bestellt um mich zu informieren und werde eure tips ausprobieren,dazu muß ich natürlich erstmal alles sondieren und bestellen,aber gute öle gibts ja,aber wo bekomme ich urea her,aus der apo?
    nochmals danke,und immer noch her mit allen anderen tips

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Momentan hab ich in einem kleinen Sprühzerstäuber Mineralwasser und darin aufgelöst Urea (Apo) und Meersalz.
    Oh Alena, dass klingt ja interessant. Das könnte auch was für meine Haut sein. Wieviel gibst du denn von beidem rein?

LG

Forenkönigin

Ich hab für den Spray für den Körper ca. 5% Urea drin und ca. 3% Salz! Urea kann man sogar noch höher dosieren, aber so stimmts für mich. Urea bekommt man in der Apo oder z.B. bei behawe.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Danke dir. Urea habe ich bereits, d. h. ich werde es bald mal testen.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Das mit dem Spray werde ich für mich auch mal ausprobieren. Das hört sich interessant an.

Experte Avatar von Serinity7

Hy Leute hab mal ne Frage...hab mir bei Behawe Hyagel, Borretschöl und Arganöl bestellt. sowie Vitamine A,C,E....nu hab ich gelesen dass es da eine Basiscreme von Spinnrad gibt, leider zu spät...weil Versandkosten und so da die Bestellung schon verschickt ist.

Aber mein erster Gedanke war ja eigentlich eine gute NK Creme zu nehmen als Basis (z.b Alverde Oliven oder Wildrosencreme) und diese dann mit dem Hyagel und den beiden Ölen zu verfeinern...ginge das?

Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Also bei dem Hygel steht direkt bei dass man es in Cremes mischen kann um diese aufzuwerten aber bei den Ölen bin ich mir nicht sicher...es wäre halt ne sehr einfache Alternative und da ich die Alverde Cremes sehr mag, sie mir aber nicht allzu reichhaltig erscheinen wäre das ja ne gute Alternative.

treibt ihr Unwesen

Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Also bei dem Hygel steht direkt bei dass man es in Cremes mischen kann um diese aufzuwerten aber bei den Ölen bin ich mir nicht sicher.

ja...hygel...öle...ja sogar das zähe algengel habe ich in die creme untergebracht . alles kein problem - wenn´s nicht in zu grossen mengen ist ... dann könnte sich die creme eventuell verflüssigen oder so . ich habe allerdings cremaba plus genommen - geht aber wahrscheinlich mit anderen cremes auch .

naja meine Angst ist halt dass in der Creme etwas sein könnte das dann mit dem Hygel "reagiert" und sich nicht verträgt. Aber ich glaube da brauch ich bei der guten Alverde NK keine Angst haben ich glaub das passiert wahrscheinlich sowieso nur bei Chemie

treibt ihr Unwesen

Demnach müsste mein Gesicht schon längst lichterloh brennen was ich nicht schon alles miteinander gemixt hab milchsäure und Hy-gel und weiss der geier 100 andere Zutaten miteinander aber ich bin ja kein Maßstab ... bei mir würde höchstens was passieren wenn ich mir Stacheldraht ins Gesicht schmiere. Aus meinen selbst zubereieten Gesichtsmasken hat´s schon mal richtig geraucht und gezischt - hatte es trotzdem ins Gesicht gepinselt ( wahr aber auch im Grunde harmlose Reaktion sozusagen viel Rauch um Nix im wahrsten Sinne des Wortes ) .

Wenn du unsicher bist - dann kauf am besten ne neutrale Cremebasis ( oder rühre dir welche ) wo nicht viel Schnickschnack drin ist

Schafhirtin

Ist doch alles ganz einfach: Klecks Creme in die Hand, Tropfen Öl dazu, Tropfen Hy-Gel dazu, bisserl rumrühren, auftragen und et viola - schon kann man ein Urteil dazu fällen. :)

Ihr müsst das doch nicht gleich alles in einen Napf kippen und 50gr Tiegel Creme verbraten. :)

Demnach müsste mein Gesicht schon längst lichterloh brennen was ich nicht schon alles miteinander gemixt hab milchsäure und Hy-gel und weiss der geier 100 andere Zutaten miteinander aber ich bin ja kein Maßstab ... bei mir würde höchstens was passieren wenn ich mir Stacheldraht ins Gesicht schmiere. Aus meinen selbst zubereieten Gesichtsmasken hat´s schon mal richtig geraucht und gezischt - hatte es trotzdem ins Gesicht gepinselt ( wahr aber auch im Grunde harmlose Reaktion sozusagen viel Rauch um Nix im wahrsten Sinne des Wortes ) .

ich bin aba auch so ne Experimentier-Frankenstein! ich probier auch alles aus wovor andere Angst hätten z.B Henna auf Haar mit Chemiefarbe (jeder Friseur sagt da fallen einem alle Haare vom Kopp) würds und dürfte es niemand empfehlen aba bei mir hats nüscht gemacht

Ich denke ich nehme die Alverde-Olivencreme, da ist sicher nicht soviel Schnickschnack drinn und teste sie dann erstmal auf der Hand mit dem Gel und Öl und wenns gut tut dann wirds in einem Pott zusammengerührt

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ist doch alles ganz einfach: Klecks Creme in die Hand, Tropfen Öl dazu, Tropfen Hy-Gel dazu, bisserl rumrühren, auftragen und et viola - schon kann man ein Urteil dazu fällen. :)

Ihr müsst das doch nicht gleich alles in einen Napf kippen und 50gr Tiegel Creme verbraten. :)
    Nee, das würde ich auch nicht machen.
    ich mach das immer nur in der Hand, oder ich gebe eben ein schönes Öl über die creme direkt aufs gesicht.
    George Bernard Shaw

so,ich hab mich getraut,zwar keine creme aber ein Gw
    hab für meinen GöGa das avocadobalanceGW von I&M mit etwas (5%) urea aufgewertet,macht eine schöne weiche haut anschließend hab ich ihm auf die feuchte haut arganöl raufgeschmiert,mal sehen wie es weitergeht,meine bestellung bei Behawe ist raus und ich werd dann weiter öle mischen in der hoffnung,das ich ihm helfen kann.
    spaß machts jedenfalls

Gabriela Mistral

Behawe ist super haben ganz schnell geliefert! allerdings hab ich mir jetzt doch die "Cremaba" Basiscreme geholt und dann Hyaluron und Retinol sowie Arganöl beigemischt...WOW!!!! Beim ersten Auftragen war das vielleicht ein AHA Erlebnis! Supereiches Hautgefühl, nix hat mehr gespannt...das hätt ich schon früher machen sollen!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ja, behawe ist echt super. Lieferung erfolgt immer sofort.

@serinity, welche Basiscreme hast Du Dir denn geholt, die mit oder ohne Alkohol? Ich hatte bei Behawe jetzt eine Probe der normalen Cremaba und habe noch reichlich Zusätze hinzugegeben (3 Öle, Hamamelis, Panthenol und Grünteeaxtrakt. Ist echt super, aber nur mal zum probieren. Meine Haut mag in der Regel keinen Alk, jedenfalls nicht auf längere Zeit.

LG Anni

Also ich hab die MIT Alkohol...ich hatte da gar nicht drauf geachtet, aber meine Haut mag sie total! Vielleicht hält die Alk auch länger? bzw. ich hab nicht das Gefühl dass ich noch konservieren muss!

Ich hab ja auch ganz nette Sächelchen in nicht gerade geringer Dosierung zugegeben (Hyagel,Retinol) und meine Haut liebt diese Creme! Ich bin so begeistert bereits nach 2 Tagen, wenn die Creme auch den Langzeittest so gut besteht dann will ich nie wieder ne andere!

Außerdem kann man die Zutaten ja immer mal wieder ein bisschen variieren damit die Haut etwas Abwechslung hat und je nach Jahreszeit usw.

Bin vollauf begeistert....ich denke ich sollte dann mal wohl auch in den Selbstrührer Thread schauen

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Woher bekommst Du denn INCI's wie Retinol? Bei behawe & Co. habe ich sowas bisher nicht gesehen.

LG Anni

Habe gerade nochmal recherchiert; ist bei behawe unter Vitamin A Palmitat zu finden. Hätte ich auch eher drauf kommen können.
    Geändert von Anni (11.01.2008 um 22:51 Uhr)

huhu Serinity7,was meinst du,könnte ich mir das neutalöl mit wirkstoffölen anreichern um ein schönes massageöl zu haben,und wieviel sollte ich nehmen für 50 ml neutraöl plus drei wirkstofföle?

Gabriela Mistral

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    huhu Serinity7,was meinst du,könnte ich mir das neutalöl mit wirkstoffölen anreichern um ein schönes massageöl zu haben,und wieviel sollte ich nehmen für 50 ml neutraöl plus drei wirkstofföle?
    hallo vaio,

ich bin zwar nicht serinity, aber .... ich meine, dass du zum ausprobieren erst einmal die hälfte des neutralöl nehmen solltest.
    (hatte es einen grund, dass du dir neutralöl zugelegt hast?)
    dann würde ich (nur meine meinung) je wirkstofföl max. 5 ml nehmen. solltest du noch öllösliche wirkstoffe haben (vit. e, a, grüntee-extrakt) könnten die in kleiner dosierung (je 1 ML, Vit. e viell. 2 ML) hinzu.

welche wirkstoffe / wirkstoff-öle hast du denn? und für welche haut soll das massage-öl sein?