Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    New Smartie Avatar von vaio58

AW: Gekaufte Cremes aufwerten?

hi freckles,danke für deine antwort so hab ich mir das auch schon gedacht,ich will einfach ne größere menge öl(ca 50 ml) mit wirkstoffölen anreichern,ich dacht da an borretschsamenöl,amarnthöl ,nachtkerzenöl,avocadoöl und traubenkernöl um meinem göga ein hautöl zu mischen das er sich nach der dusche auf seine schuppenflechteherde an den beinen schmieren kann,zur pflege halt,nicht nur die blöde vaseline die ihm seine hautärztin verpasst hat.
    ich würde natürlich immer nur drei verschiedene öle mischen und dachte das neutrlöl als basis gut ist.
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von Serinity7

@ vaio: Freckles hat die Frage ja schon sehr gut beantwortet und hat sicher mehr Ahnung als ich! ich hatte gerade erst meinen ersten Versuch mit einer selbstgebauten Creme und kenne mich selbst noch nicht so gut aus,schon gar nicht mit Öl

Retinol hab ich vom Spinnrad (Retinyl Palmitate) aber gibts ja auch bei Behawe! ist meiner Meinung nach ein super Produkt für Gesichtscremes!

danke serenity,ach man ich bin so unsicher,ich hab gerade noch ein sheaöl gefunden wär evtl als basisöl auch toll,menno wer soll in dem ganzen dschungel noch durchblicken

Gabriela Mistral

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    danke serenity,ach man ich bin so unsicher,ich hab gerade noch ein sheaöl gefunden wär evtl als basisöl auch toll,menno wer soll in dem ganzen dschungel noch durchblicken
    hallo vaio,

shea-öl? da kannste auch vaseline nehmen oder neutral-öl.

es ist zwar 100 % shea - aber raffinierte! alles, was die shea so wertvoll macht, ist durch die raffination weg-gekocht. das vitamin e wird nur zur stabilisierung hinzugefügt.

freckles
    Besucher

hi freckles,danke für deine antwort so hab ich mir das auch schon gedacht,ich will einfach ne größere menge öl(ca 50 ml) mit wirkstoffölen anreichern,ich dacht da an borretschsamenöl,amarnthöl ,nachtkerzenöl,avocadoöl und traubenkernöl um meinem göga ein hautöl zu mischen das er sich nach der dusche auf seine schuppenflechteherde an den beinen schmieren kann,zur pflege halt,nicht nur die blöde vaseline die ihm seine hautärztin verpasst hat.
    ich würde natürlich immer nur drei verschiedene öle mischen und dachte das neutrlöl als basis gut ist.
    die drei öle würde ich reinmischen - amaranth ist sehr teuer und ich würde es als körperöl nicht benutzen. macadamia ist noch für trockene haut gut.
    als basisöl würde ich sesamöl nehmen - preiswert und für trockene haut hervorragend geeignet.
    wenn es einen film bilden soll, könnte noch weizenkeim rein. aber dadurch spreitet es recht langsam und man braucht lange, bis es eingezogen ist und man sich anziehen kann.

hast du die öle schon zu hause oder willst du erst bestellen?

ne freckles,ich hab noch nichts bestellt,ändere täglich meine liste
    ich hab schon länger aprikosenkernöl,arganöl und jojobaöl hier und benutze sie aber für mich,abends als nachtpflege und bin sehr zufrieden
    dann werd ich das sheaöl wieder streichen,danke für die infos

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

mein allerliebster göga hat mal wieder einen psoriasisschub(schuppenflechte)
    er ist zz total deprimiert und schämt sich,selbst vor mir,
    ich will ihm so gern helfen,und hab mich schon bei psoriasis-netz schlau gemacht
    ich müßte ihn von seiner vaseline wegbekommen,und dacht ich mixe ihm lotion an mit zb avocadoöl,aloevera,evtl dachte ich an die lavera neutrallotion und das duschschampoo
    oder soll ich mir die cremaba ht plus besorgen und die pflegeöle untermischen
    bitte rate mir was ich tun soll,du scheinst mir sehr kompetent

danke schon mal vorab
    Hallo,

hat er schon mal Eigenurin versucht? Das ist wirklich gut und kostet auch nichts Er muss es ja nicht trinken, aber für die Haut soll es echt eine Wohltat sein. Ist eben nur eine Überwindung
    Liebe Grüße maydu

hallo maydu,ich hab bei mir selbst schon einiges mit Eu gerichtet,gab hier mal einen thread,da gings um warzen,glaub ich
    hat mir immer super geholfen,aber meinem göga hab ich den voschlag noch nicht gemacht,aber ich werds ihm sagen und bin schon gespannt wie er reagiert,das kann ich selbst nach 26 jahren ehe noch immer nicht mit bestimmtheit voraussagen
    aber ich weiß,das es eine wirkungsvolle therapiemethode ist,aber obs bei pso hilft,mal schauen......ist halt ne autoimmunkrankheit
    danke erstmal

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Ja, ich glaube da habe ich auch was geschrieben. Aber wenn es so schlimm ist und er so leidet, würde ich einfach alles mal testen. Schlimmer wird es dadurch bestimmt nicht. Vor Allem Glaube versetzt Berge. Vielleicht hat er ja Glück.

Alles Gute
    Liebe Grüße maydu

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

@vaio58: Ich hab das hier mitgelesen und würde dir eigentlich vom Sesamöl abraten, da es durchblutungsfördernd ist und nicht für entzündliche Prozesse eingesetzt werden soll. Ich hab selbst Psoriasis. Vielleicht lieber ein Distelöl als Grundlage. Ansonsten kann ich sagen, dass ich Nachtkerzenöl kann super vertrage und das in Verbindung mit Urea ganz gut hilft. Sesamöl ist super, wenn man wegen trockener Haut möchte, dass die Erneuerung angekurbelt wird. Aber gerade das will man bei Psoriasis nicht, da unser Körper das von selbst schon viel zu schnell macht.

Zu der Eigenurin-Therapie konnte ich mich noch nicht durchringen, deswegen nehme ich Urea (das ist synthetisch ). Ich bin ganz fest davon überzeugt, wenn man nicht selbst an die Wirkung glaubt bzw. sich davor ekelt, kann es nicht helfen. Mich würde das so ekeln, dass ich nicht glaube, dass es mir danach besser geht.

Aber wer dran glaubt und das macht und es hilft ihm, für den freue ich mich.

freckles
    Besucher

hallo vaio,

das wusste ich nicht, dass dein göga psoriasis hat (sorry, habe ich vermutlich überlesen) .... das ändert einiges!

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo vaio,

das wusste ich nicht, dass dein göga psoriasis hat (sorry, habe ich vermutlich überlesen) .... das ändert einiges!
    ui,dann mach mal vorschläge bitte,bitte

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Cold

Nachtkerzenöl, Borretschsamenöl sind schon gut bei Psoriasis. Das einzige, was ich nicht so gut fand, war das Sesamöl.

Mit genau diesen genannten Ölen rühre ich mir meine Tagescreme und die ist gut (hab nämlich auch Psoriasisstellen im Gesicht )

Zitat Zitat von maydu Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube da habe ich auch was geschrieben. Aber wenn es so schlimm ist und er so leidet, würde ich einfach alles mal testen. Schlimmer wird es dadurch bestimmt nicht. Vor Allem Glaube versetzt Berge. Vielleicht hat er ja Glück.

Alles Gute
    ja es ist zur zeit sehr schlimm,ich hab heute einen termin bein hautarzt gemacht,er will sich wieder mal einer mtx kur unterziehen will,hat schon mal super geholfen,aber es ist eben immer eine sache der zeit bis es wieder zu eienem schub kommt
    mit dem glauben ist das bei göga auch sone sache,er ist sternzeichen jungfrau,alle die sich da etwas auskennen wissen jetzt was ich meine,sehr skeptisch, sehr genau und penibel,äußerst pessimistsch und nicht so schnell von irgendetwas zu überzeugen noch zu beeindrucken.da haben ich und mein mixturen einen schweren stand.zumal mein erster versuch mit ganz mildem Gw plus ein wenig urea,danach jojoba gemixt mit arganöl,gerade fehlgeschlagen ist,seine stellen sind jetzt richtig offen,blutig und größer
    trotzdem tröstet ER mich,das ich nicht aufgeben soll.....ich warte ja dringend auf das amaranthöl von maienfelser,das hört so vielversprechend an

das gute ist wenn alle ölmixturen nichts bringen,kann ich sie aufbrauchen

Gabriela Mistral

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Nachtkerzenöl, Borretschsamenöl sind schon gut bei Psoriasis. Das einzige, was ich nicht so gut fand, war das Sesamöl.

Mit genau diesen genannten Ölen rühre ich mir meine Tagescreme und die ist gut (hab nämlich auch Psoriasisstellen im Gesicht )

oh mann da bist du ja auch nicht zu beneiden

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Cold

mit dem glauben ist das bei göga auch sone sache,er ist sternzeichen jungfrau,alle die sich da etwas auskennen wissen jetzt was ich meine,sehr skeptisch, sehr genau und penibel,äußerst pessimistsch und nicht so schnell von irgendetwas zu überzeugen noch zu beeindrucken.
    genau diese Sachen sagt man "Psoriasiserkrankten" sowieso nach. Komplett würde ich das für mich nicht unterschreiben, aber ganz falsch ist es auch nicht.

Was ist eine mtx-Kur? Was macht das Amaranthöl?

Hi,tratschwelle1978

MTX gibts als tabletten oder neuerdings auch infusionen,die wohl verträglicher sein sollen,wobei mein schatz keine heftigen nebenwirkungen hatte.
    wenn ich richtig liege ist das ein mittel das speziel bei tumorsachen eingesetzt wird aber auch wirkung bei autoimmunkrankheiten hat.ich hab das auch in dem buch gefunden,das ich gelesen habe

http://www.psoriasis-netz.de/uebelkeit_bei_mtx.html

auf das öl warte ich immer noch,habs freitag bestellt

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Cold

Pff - das ist krass. Was anderes fällt mir nicht dazu ein. Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe zwar viele Stellen am Körper, aber es hält sich beschwerdetechnisch noch in Grenzen. Ich hab mir auch das Psoriasis-Netz schon angeschaut, aber das ist für mich absolut nix, ich möchte gar nicht wissen, was vielleicht noch alles auf mich zu kommt. Ich hab auch noch ne andere Autoimmunerkrankung und äh, nö, das ist mir einfach too much!

Ich drücke deinem Liebsten die Daumen, dass ihm das gut hilft. Dir wünsche ich, dass du die optimale Rezeptur für deinen Liebsten findest.

Bin auf die Verwendung des Amaranthöles und seine Wirkung gespannt. Schreib mal, was du damit gemacht hast, wenn es da ist.

danke für die wünsche,ich werde berichten

Gabriela Mistral

juhu,muß kurz meine begeisterung loswerden
    gestern bei Behawe bestellt und heute liefeung bekommen

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von PurePleasureSeeker

Hallo
    Ich hoffe ich darf hier auch mal meine Frage stellen
    Es gibt ja diese "tolle" "creme de la mer", jedenfalls wird die doch recht oft in den Himmel gelobt aber die Incis sinds ziemlich
    Und das Spezielle daran ist der Algenanteil.
    Jetzt habe ich hier noch Algenpulver rumliegen. Könnte ich das irgendwie in meine Creme tun und schauen was passiert? Also direkt unterrühren oder eventuell in einen Kaffefilter geben und dann Wasser durchlaufen lassen und dann das Wasser unterrühren?
    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung vom Selbermischen

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

juhu,muß kurz meine begeisterung loswerden
    gestern bei Behawe bestellt und heute liefeung bekommen
    Die sind toll, gelle! Viel Spaß beim Rühren und gute Besserung für Deinen Mann.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Meine Laune...
    Cold

@PurePleasureSeeker: Ich würde das Algenpulver in einer winzigen Menge dest. Wasser anrühren und das unter ein bisschen Creme (nicht die ganze Creme im Zweifel versauen ) rühren. Wenn es gut ist, kann man ja noch mehr anrühren. Außerdem mische ich immer nur kleine Mengen an wegen der Haltbarkeit.

BJ-Einsteiger Avatar von PurePleasureSeeker

Hallo tratschwelle
    Dann werde ich das mal versuchen, danke für den Tipp