ich war heut wieder in schönbrunn unterwegs
![]()
ich war heut wieder in schönbrunn unterwegs
![]()
Oh wie schön![]()
![]()
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
griechenland
wo ist denn das kloster genau? schaut irgendwie aus wie meteora![]()
Ganz genau da ist das auch
Scheint, als warst du da schon paar mal?
Hm, die Farbe hängt ja auch vom Futter ab....![]()
Schön ist er auf jeden Fall.![]()
@ dasschlingel: Dann hast du es aber gut wiedererkannt![]()
Also theoretisch darf man da auch als Frau rein, allerdings muss man dann einen über die Knie gehenden Rock anhaben. Da wir aber da waren als die Klöster schon zu hatten, haben wir es eh nicht richtig von Innen sehen können ... Leider ...
Das war gestern:
Und vor ein paar Tagen:
![]()
Der Mond sieht wunderschön aus!
Wow, wunderschöne Fotos habt Ihr wieder gemacht! Vor allem der Flamingo und der Mond haben es mir angetan!
Ich habe heute eine Bellis anzubieten:
![]()
echt hübsch vor allen die farben wow...
wie fotografiert man denn so einen mond?
![]()
Keine Wolken, niedriger ISO, größtmögliche Brennweite (hier 200mm), Belichtung irgendwo um 1/200stel rum, Blende auch was mittleres... und am besten Stativ.
Das Bild war freihand, geht also noch schärfer.
Mit Programm das ganze schwarz drumrum wegschneiden und schon sieht man was.![]()
Der Mond
Ich glaub ich weiss was ich probiere, wenn ich demnächst nicht weiss was ich vor Jetlag mitten in der Nacht anfangen soll
@Die Katze schaut aber auch klasse aus, weit weg im Land der Träume.
A propos Mond, das hier gefällt mir fast besser, da liegt der Schatten schöner.
![]()
Wow, der Mond ist. Muss ich auch mal ausprobieren
.
früüüüühling
![]()
das dritte Foto ist am schönsten
skloin, wie schön!
den marienkäfer mit nur einem punkt find ich ja nett
ich glaub, ich muss mal wieder mit der kamera ausrücken.![]()
Skloin, total schön.
Aber wo wohnst du, dass bei dir schon alles so blüht? Bei uns ist noch alles braun, bäh.
danke
ich wohn in der toscana deutschlandsin südbaden. heut hats 25°C
![]()
Neid.
Aber ehrlich, sind tolle Fotos dabei.![]()
Super schöne Bilder !!
Wirklich tolle Bilder, Skloin!
Ja so war das Wetter bei uns auch bzw ist es![]()
hallo,
erstma eure fotos sind einfah hammer!
hier mal 2 von mir. fotografiert mit einer geborgten spiegelreflex. Sind nicht die besten Fotos.
Nun hab ich auch mal eine Frage. Ich habe eine Kamera die nicht grade die besten Bilder macht. Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen? Muss es unbedingt eine Spiegelreflex sein um gute Bilder zu machen? Was sollte man für eine gute Kamera ausgeben??
LG und Danke Susi
Schöne Bilder kriegt man natürlich auch ohne Spiegelreflex hin... ich würde eh sagen dass sich eine Spiegelreflex nur rentiert wenn man auch bereit ist sich mit den Grundlagen der Fotografie etwas auseinanderzusetzen und nicht nur im Auto-Modus fotografieren möchte.
Was gefällt dir denn an den Bildern deiner Kamera nicht?
Ja, da hast du recht, mit der Spiegelreflex. Ich glaube dazu wäre ich auch zu faul
Meine Kamera macht keine Nachtaufnahmen bzw. Abendaufnahmen, Sonnenuntergänge erst recht nicht (obwohl ich die soo liebe). auch Nahaufnahmen werden nicht. Alles in allem bin ich ziemlich unzufrieden mit der Kamera.
Die Bilder die ich eingestellt habe sind mit einer geborgten Kamera von der Zeitung entstanden.
Geändert von Susiee (11.04.2009 um 14:23 Uhr)
Hm, du nennst da schon ein paar schwierigere Situationen, ob man da mit einer kleinen Kompaktkamera weit kommt kann ich nicht beurteilen, hatte schon lange keine mehr in der Hand.
Nachtaufnahmen, Makros und so sind mir mit meiner alten Bridge-Kamera aber gut gelungen, ich hab diese hier, mit etwas Übung an den Einstellungen schafft die viel, was eine Spiegelreflex auch kann und ist dabei deutlich günstiger gewesen... diese hier scheint ähnlich.
naja, so würd ich das auch nicht sagen... ich hab eine spiegelreflex (diese hier)und bin ein "technisches nackerpatzi", dh ich kenn mich eigentlich nicht wirklich mit der technik aus... ich gestehe, ich bin halt meistens zu faul, dass ich michmit dem rest auseinder setzte... meine fotos mache ich eigentlich alle mit der programmautomatik (dh. die kamera bestimmt belichtung und blende selbst) und komm damit eigentlich sehr gut zurecht.
was ich an einer slr nicht missen möchte, ist die möglichkeit der objektivwahl (ichmein makro) und das geht halt bei einer "normalen" nicht...
Die D60 hab ich auch.
Ich weiß nicht, vom Automodus war ich fast etwas geschockt, was da rauskam war ganz übel... P hab ich aber noch garnicht ausprobiert, wär mal einen Versuch wert.
Was hast du denn als Makroobjektiv?
gut, mit dem automatikmodus bin ich ohnehin immer auf kriegsfuss (da poppt der blitz, den ich nie brauch, immer gleich mitraus).
ich hab mir damals für meine d70 (hab ein "downgrade" auf die d60 gemacht) das sigma 105 mm 1:2.8D gekauft. mit der d60 kann ich jetzt halt nur noch manull fokussieren, aber das ist mir eh lieber so (der autofokus hat nie gscheit funktioniert)...
was hast denn du noch für objektive?
Ich hab im Moment nur die beiden Objektive aus dem Double-Zoom-Kit, also 18-55 und 55-200mm. Ich hätte aber gerne noch ein oder zwei Festbrennweiten, ich liebäugle grad erstmal mit 35mm.![]()
ich hab den vorteil, dass mein freund auch mit nikon fotografiert
da steht mir ein ganzes arsenal zur verfügung.
mein liebstes ist allerdings das nikkor 18-200 mm. das ist so ein nettes (wenn auch schweres) allroundobjektiv![]()
Das ist natürlich toll, dass du da aus dem Vollen schöpfen kannst.![]()
Ich hatte mir auch zuerst überlegt mir die d60 mit dem 18-200mm anzuschaffen, aber hab mich dann doch dafür entschieden, das auf zwei Objektive aufzuteilen, dann wird´s nicht so arg groß. Muss zwar öfters Objektiv wechseln, aber im Notfall hab ich eh immer auch noch meine Bridge dabei, die deckt dann den Rest ab.
Irgendwie komm ich zur Zeit nur nicht so viel zum fotografieren.