Fehler gefunden!
Fehler gefunden!
Geändert von Dyani (23.09.2009 um 18:13 Uhr)
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Am Wochenende:
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Schneeweißchen, Deine Makros
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
schneeweißchen, ich bin dein fan! besonders die beiden letzten fotos sind wieder soooo schön! ich darf dich leider nicht schon wieder loten aber ich bin schon am arbeiten, dass ich beim nächsten mal wieder darf
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich schließe mich an!!
Ich könnte mir mit Schneeweißchens Fotos echt die Wohnung tapezieren! (Ich liiiebe ja Makros ohnehin)
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
tolle fotos, schneeweißchen
darf man fragen, welche cam du benutzt?
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Spitzen Macros Schneeweißchen
....auch neugierig bin: welche cam/objektiv?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Regen
Nebel
Sonstiges
was hat die denn gekostet? die makrobilder sind echt der hammer
In den Geschäften hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen und auch bei Amazon nicht mehr richtig (außer in einem der Shops für unverschämtes und nicht nachvollziehbares Geld ), aber letztendlich sind wohl alle kleinen Einsteiger-Spiegelreflexkameras der gängigen Marken irgendwie gleich, auch preislich.
ok,
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Wow, Elena und Dyani, das sind suuuuupertolle Bilder!!!
Schneeweißchen, ich weiss du hast es glaub ich schonmal geschrieben, aber könntest du mir sagen welches Makro du hast?
Ich überlege zur Zeit mir ein 90mm von Tamron zu holen, suche nur noch nach Erfahrungsberichten
Eure Bilder sind übrigens der Kracher!
Das 90mm von Tamron soll nicht schlecht sein, das wäre meine Wahl gewesen, leider gab es das nicht mit eingebautem AF-Motor, den brauchen die kleinen Nikons aber.
Ich denk damit kannst du nichts falsch machen.
Elena, Dyani tolle Bilder
Die Regentropfenbilder , sowas gibt ne Kompaktcam einfach nicht her.
Und die Libelle ich liebe diese fliegenden Juwelen
Nachtbilder brauch ich auch nicht zu versuchen, brauch man da nicht ein Stativ?
@ Schneeweißchen
Darf ich mir das Pusteblumenmakro kopieren, um es mit Photoshop zu verfremden? Könnte mir vorstellen, dass es einen tollen Hintergrund für eine Grusskarte abgibt. Zeigs Dir auch vorher, dann entscheidest Du, ob ich es verwenden darf.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
So Regentropfenbilder sind mit Makromodus an einer normalen Digicam schon machbar... Nachtbilder auch, manche Digicams bieten ja einiges an manuellen Einstellmöglichkeiten. Stativ ist aber wirklich von Vorteil, wenn man länger belichtet... oder man stellt die Kamera halt irgendwo anders ab. Auslösen per 2-Sekunden-Selbstauslöser, damit nichts verwackelt, so hab ich das mit meiner normalen Digicam auch schon gemacht.
Klar, wenn´s dir groß genug ist nimm´s ruhig her, stört mich nicht. Aber danke, dass du fragst.
Ja, wir (also mein Mann und ich) haben ja nun leider bislang auch "nur" eine herkömmliche Digicam (aber auch schon was einigermaßen "vernünftiges"). Dazu haben wir uns so ein kleines Stativ gekauft, das man sogar an den Schlüsselbund hängen kann.
Im Urlaub wollten wir dann Bilder vom Mond machen (der wirklich superschön rot war). Wir haben uns also unser tolles Ministativ rausgeholt, auf der Strandpromenadenmauer abgestellt und per Selbstauslöser fotografiert. Ein Päarchen in der Nähe hat das gesehen - und erstmal prompt nachgemacht... zumindest das mit dem Abstellen. ABER die Frau hat doch allen ernstes den Mond mit Blitz fotografiert... Mit Strand im Vordergrund kann man sich gut vorstellen, was dadraus geworden ist: heller Sand und schwarzer Nachthimmel - ohne dass man den Mond nur erahnen konnte (ich habs dann später mal nachgemacht, weil ich mir schon dachte, dass das bestimmt so aussehen würd und gerne die Bestätigung wollte... )
Übrigens hab ich jetzt bei meinen Eltern eine uuuuuralte, analoge Spiegelreflex entdeckt. (Minolta Dynax 7000). Ich hab die jetzt mal mit neuen Batterien bestückt und bin gerade dabei den ersten Film zu verknipsen...
Und musste feststellen: Irgendwie hab ich mich schon total daran gewöhnt, dass man Bilder SOFORT angucken kann und zumindest ansatzweise beurteilen kann, ob sie was geworden sind oder man besser nochmal eines macht...- da ist analog ja wirklich eine ganz andere Welt.. Und ich bearbeite ja auch so gerne... Aber ich bin dennoch gespannt, was die Kamera so bringen wird
Jaaa, das blitzen find ich auch immer herrlich... aber ich hab´s genauso gemacht, als mich das Thema noch nicht tiefer interessiert hat, da hat der Auto-Modus für mich gedacht und wenn´s nichts wurde lag´s halt dran, dass die Kamera schlecht ist. Das sind halt einfach so Sachen die man von alleine nicht weiß, woher denn auch. Ich weiß noch als ich meine erste Digicam mal einem Mann in die Hand gedrückt habe, damit er ein Bild von mir und meinem Mann macht, der hat da erstmal ein paar Knöpfe gedrückt bevor er geknipst hat, und war auch so nett mir zu erklären was er gemacht hat, das war mein erster Kontakt mit "man muss der Kamera sagen was man möchte".
Ich hab auch eine analoge da, aber ich müsste mal Filme kaufen gehen, und die sind so teuer.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke für die Komplimente
...und zu der Kamera - ist eine ziemlich alte Digicam (ausgemustert von meinem Freund), ohne Schnickschnack, war nicht teuer, ich weiß nicht mal, wie sie heißt , und ich knips einfach drauflos. Manchmal kommt was nettes bei raus, manchmal nicht. Aber Spaß macht es immer
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Hui... mein Geschmack ist es zwar nicht, aber gut gemacht find ich´s schon.
von mir auch mal wieder was
na toll hab probleme beim hochladen
instant human - just add coffee
Die Fotos sind mal wiederalle toll, besonders gefallen mir die von Schneeweißchen (ich bin auch ein Makro-Fan, habe aber leider noch kein Objektiv dazu :leiderja:)
@Schneeweißchen:
Ich habe gelesen, dass du eine Nikon d60 hast, ich habe die kleinere d40. Kannst du mir verraten, welches makroobjektiv du benutzt? (ich brauch nämlich für die d40 auch eines mit eingebautem Motor )
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die Bilder sind toll, Eulelia! Die Asternblüte finde ich besonders schön!!
Danke Abby, hab noch nicht ganz raus, wie die optimale Entfernung für ein Makro ist, muss noch viel üben.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
So, leider etwas klein...aber man müsste das wichtigste erkennen :D
Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen
(R.Messner)
Die sind leider bissel arg klein, aber Tropfen sind ja eh immer toll.
Auch auf Eulelias Aster.
Ich war gestern bissel in den Bergen:
edit... Arachne, ich hab eins von Nikon. Aber es gab von anderen Herstellern auch welche mit Motor, die sind sicher nicht schlechter.
Schneeweißchen, hast du SO eine Landschaft um die Ecke???
Toll!!
Nein, um die Ecke leider nicht... das war knapp hinterm Chiemsee, also etwa zwei Stunden Fahrt. Find ich für einen Nachmittagsausflug aber perfekt, mir hat´s dort super gefallen (als ich erstmal oben war und wieder Luft bekommen habe ).