Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
ich finde gimp voll toll - läuft bei mir photoshop schon fast den rang ab
instant human - just add coffee
Das Selbstportrait ist toll! Bei sowas bin ich leider komplett unbegabt...
Ich hab noch ein paar Neuere...
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
wow - das erste bild erinnert mich voll an den film "gladiator"
instant human - just add coffee
Wow, Gingin, die Bilder sind wirklich toll! Besonders das erste "hat einfach was"! Das zweite genauso! Die anderen sind auch toll...
Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Danke ihr beiden. Ich hab eine Canon EOS 300D, leider mit Sensorfleck ab und zu kann ich mir die 400 von meinem Freund ausleihen. Ist für Landschaftsfotos nicht so essentiell (außer dass man mit der 400 monochrom fotografieren kann und mit meiner nicht), aber bei Bewegungsfotos versagt meine komplett, ist extrem langsam ("Serienbild" bedeutet, dass sie 3 Fotos in 30 Sekunden macht und dann eine Minute zum Speichern braucht ).
Fotografieren tu ich meistens mit dem Kit-Weitwinkel, das ist qualitativ natürlich auch nicht so der Hit, aber mehr lässt mein Budget momentan nicht zu .
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr lange nur im Automatikmodus fotografiert hab (aber auch da macht man ab und zu mal einen Glückstreffer) und erst dieses Frühjahr wirklich angefangen hab, die Kamera zu verstehen und manuell einzustellen. Seitdem kann ich endlich auch Fotos mit schönem Himmel produzieren (Schneeweißchen, unterbelichten ).
Aber ich hab noch viel zu lernen...
Geändert von Gingin (13.10.2009 um 16:12 Uhr)
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
Oh, wie schön.
A propos Sensorfleck, vielleicht hat jmd eine Idee... mir ist neulich aufgefallen dass ich auch einen Fleck sehe, wenn ich durch den Sucher schaue. Ich dachte erst der ist halt aufm Spiegel oder aufm Sensor, aber auf den Fotos ist der Fleck dann nicht zu sehen, was ja eigentlich dagegen spricht. Aber wo kann der sonst noch sein? Im Sucher?
Könnte es der Messbereich sein?
Steht denn in der Beschreibung der Kamera nix drin, was das ist?
Meine Kompaktcam hat so was nicht, da wird nur der Rahmen für den Autofocusbereich angezeigt, den ich auch in der Größe verändern kann.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hm nein, das ist auf jeden Fall Staub oder Dreck irgendwo... ich weiß nur nicht wo.
Hmmmh, solange es auf den Bildern nicht zu sehen ist, gehts ja noch.
Hab grad mal gegoogelt unter dem Begriff Sensorfleck, da findet man Tipps, wie der Sensor zu reinigen ist, aber die Flecken waren bei den Leuten auch auf den Bildern zu sehen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Spiegel und Sensor hab ich jetzt mal entstaubt... Fleck ist immer noch zu sehen. Mich nervt´s irgendwie... aber klar, solang man ihn auf den Bildern nicht sieht ist es eigentlich halb so wild. Mich macht es nur ganz kirre dass ich nicht weiß wo er steckt, mir fällt nichts mehr ein. Also wenn jmd noch Ideen hat?
edit... ich glaub ich bin nun selbst dahinter gekommen und hab Staub hinter der Mattscheibe, also fast schon im Sucher. Juhu.
Geändert von Schneeweißchen (13.10.2009 um 14:40 Uhr)
Womit reinigst du den Sensor (weil du schreibst, du hast das selbst gemacht)? Ich würd ja auch gern (mein Sensorfleck ist nämlich wirklich ein Sensorfleck, also auf allen Fotos drauf und gerade bei Makros echt lästig und ich bin so photoshopfaul, möcht da nicht dauernd wegretouchieren müssen), aber ich trau mich nicht, weil das ja ziemlich heikel ist.
Ich hab einen kleinen Blasebalg, damit kann man Staub und so ganz leicht rauspusten...richtig fester Dreck geht damit natürlich nicht runter, aber dafür gibt´s auch einige Anleitungen online zu finden. Wie du den Spiegel hochklappst um an den Sensor zu kommen müsste in deiner Anleitung stehen, das würd ich mir aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig durchlesen, da kann sonst schon was schiefgehen.
Oder halt die Kamera mal vom Service reinigen lassen, ist nicht ganz billig, aber wenn man es sich selbst nicht zutraut nicht die schlechteste Lösung.
Stimmt, Sportbeutel, das Bild bzw. der Hund ist wirklich wuuunderschön.
Der sieht aus wie aus einem Film und irgendwie erwarte ich jeden Moment, dass er anfängt zu sprechen... Haltet mich jetzt nicht für irre, aber in seinen Augen liegt irgendwie so ein verständnisvoller Zug...
Schneeweißchen, wie das mit dem Spiegel geht weiß ich, scheitert nur am Blasebalg... wo bekommt man sowas?
Den von Hama gibt´s überall... Amazon, Saturn, ich glaub bei MediaMarkt hab ich ihn auch schon gesehen.
Okay, danke
Oh, dankeschön
Damit der Thread mal wieder auf die erste Seite kommt, ein Schnappschuss von heute:
Edit: ich sollte noch einen Rahmen drumherum machen, sonst verliert sich das mit dem weißen Hintergrund so...
Toll, Gingin!!
Edit: Darf ich fragen, wo du deine Bilder uploadest?
Toll, Gingin
Sooooooo schöne Pferde
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke ihr beiden
Abby, bei Photobucket.
miss vau
besonders gefallen mir die Mosaikbilder, mit welchem Programm hast Du die zusammen gestellt?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke
Die Bilder habe ich mit dem "mosaic maker" zusammengestellt:
http://bighugelabs.com/mosaic.php
miss_vau, tolle bilder
vor allem die aus dem auto heraus find ich toll
*aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh* *brüll*
Vielleicht darf ich mich ja ein wenig zu euch gesellen?
Ich bin fast nur mit Kamera anzutreffen, meine Hauptmotive sind Tiere (sowohl meine eigene Bande, als auch Wildpark, Zoo und Haustiere andrer Leute).
Ganz aktuell bestellt hab ich mir die Canon EOS 50d (nachdem ich eigentlich so auf die 7d gelauert hab, aber da will ich erstmal noch ein wenig abwarten und schauen, was so in 1-2 Monaten drüber berichtet wird).
Hier ein paar Beispielbilder von mir
Ich hab jetzt einfach mal die genommen, die noch bei mir auf dem Desktop rumgeschwirr sind. Sonst kann ich mich eh nie entscheiden, dazu hab ich zu viel auf den Festplatten
liat, das sind echt schöne bilder
ich find tiere als fotomotive auch toll
ist das ein kleines kaninchen auf der hand?
Liat, tolle Fotos
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Liat, schöne Motive und um die Kamera beneide ich dich *schnüff*
Danke ihr 3
Silent, jab, das ist ein kleines Kaninchen. 6 Tage ist der kleine Kerl da grade alt gewesen
Gingin, was hast du denn für eine?
Ich hab bisher mit der 400d fotografiert, bin jetzt schon so gespannt auf die Neue!
Die 300d. Mein Freund hat die 400er, selbst das ist schon ein großer Unterschied rein von der Schnelligkeit etc. Wobei ich sicher mit meiner Kamera und einem besseren Objektiv auch recht glücklich werden könnte .