"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Ach, Mist, den Fleck hab ich übersehen!
Egal, wird gleich weggeshoppt.
Und das mit den Treppchen ist mir auch aufgefallen, die sind allerdings auf den Originalen nicht drauf, müssen also wohl in der Tat beim Verkleinern passiert sein.
Hab das allerdings automatisch beim Upload machen lassen, und eine Verkleinerung von 1500x2200 auf 400x600 tut den Bildern anscheinend nicht gut...
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
ja, das bild ist so rum glaube ich schon richtig !! ich war nur etwas verwirrt und wollte nochmal bestätigt haben, dass es eine treppe ist hatte den kopf erst zur "falschen" seite geneigt und dann war es eine treppe von oben fotographiert, aber das geländer war irgendwie nicht auf der richtigen höhe
wogenau ist denn die treppe? sie ist wunderschön!
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Das ist die Tulip Staircase im Queen's House, das wiederum ein Teil des British National Maritim Museums in Greenwich ist.
Sehr beliebtes Fotomotiv.
Kurt Tucholsky
Das Treppenbild ist wirklich klasse, ich mag so verdrehte Perspektiven.
Genauso beliebt wie die Treppe im Jagdschloß Granitz auf der Insel Rügen!
Hier noch ein Lieblingsbild von mir, ich fotografiere gerne von unten nach oben.
Sasameyuki, mir hat doch Dein Möwenbild so gut gefallen, da mußte ich meins jetzt mal auch rauskramen.
sasameyuki, deine london-pics sind super. das mit der treppe gefällt mir am besten
moppi, das bild mit den bäumen ist toll. eine schöne perspektive
mokka, warum kannte ich deinen foto-blog bisher noch nicht??? tolle bilder
moppi, das baumfoto gefällt mir sehr =)
von deinem blog gefällt mir das mohnfoto, das kiwiwasserfoto und das katerchen sowieso die letzte schwangere auster gefällt mir auch - besonders mit der dazugehörigen überschrift ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
hier sind ja mal wieder klasse fotos hier auch mal wieder eins von mir, ein absoluter schnappschuss...habs zuhause erst gesehen
instant human - just add coffee
wow hier gibts ja schöne Photos
Da mag ich auch mitmachen : Zwei Photos von meinem Herrn Kater
Ohhhh, das 1.Katzenbild ist soooo süß!
Wow, was für wahnsinns Bilder!!
Hier kann man ja wieder in tollen Bildern schwelgen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
danke für die lieben Kommentare
oh, moppi, das ist ein wunderbares foto
Dankeschön, hat auch echt viel Spaß gemacht, mit dem Schnee rumzuspielen.
hahaaaaa, wie süß...der grinst ja total in die kamera
ja er ist ziemlich fotogen
Wow was für tolle Biiiilder!!!
Mir gefällt das von unten im wald besonders Moppi, echt toll!
Mein Mann hat sich ja ne superteure Camera gekauft aber leider noch kein Makroobjektiv...das würde mich dann auch intressieren.
kellerkätzchen, was ein gigantisches Bild... der Horizont ist ja genial getroffen! Womit hast du geknipst?
wow tolles bild
Canon 450D /TamronAf 28-105mm ;)
freihändig und halberfroren...
an dem Tag war es dann etwas freundlicher =)
ich versuch mich grad an schmuck...
das schaut sehr ausrucksstark aus auf dem dunklen untergrund und dem kleinen fokusbereich schöner fänd ich's aber, wenn das schmuckstück nicht angeschnitten wäre.
danke aber stimmt, wo du es sagst...ich merk das schon gar nicht mehr, ich schneide immer ganz gerne die fotos an
hätte da aber noch ein ganzes aber ich glaub ich bleib eher richtung erstes bild...
oh, das gefällt mir aber auch sehr gut
danke
Huhu
Ich war bisher immer stille Mitstalkerin in diesem Thread
Seit gestern habe ich endlich eine Digitale Spiegelreflex (bye bye geld, hallo armut ).
Ich bin bis jetzt absoluter Anfänger in dem Bereich der Fotografie und muss mich noch mit den ganzen technischen Sachen/Einstellungen zurechtfinden. Hier sind mal 3 Bilder die ich heute geknipst hab. Nichts besonderes, aber es sind Fotos
Hier sind ein paar Fotos, die ich mit meiner normalen Point and Shoot geknipst hab:
Fürchterliche Amateurwerke. [Missverständnisedit]von: mir.[/Missverständnisedit] :D
Eigentlich würde ich gerne ein paar hübsche Portrait- und Konzertfotos 'reinstellen, aber ohne Erlaubnis der Fotografierten ist sowas ja immer blöd.
Geändert von 23924 (29.01.2010 um 17:02 Uhr)
1. Das hab ich angemerkt, dass ich erst seit gestern(!!!!) eine DSLR besitze.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
3. Du bist ja mal saumäßig unfreundlich, das kann man auch netter ausdrücken.
OH GOTT; NEIN! Das hast du jetzt völlig falsch verstanden. Ich hatte das auf MEINE Fotos bezogen und gar nicht drüber nachgedacht, dass du das evtl. so verstehen könntest.
Oh tut mir leid, das hab ich komplett falsch verstanden
Dein erstes Foto gefällt mir übrigens total gut! Hast du das mit nem Makro geschossen oder mit nem anderen Objektiv?
Ahwas, ich hätte das vielleicht noch extra dazu schreiben sollen, ich Trottel. Solche Urteile würde ich mir niemals anmaßen, dafür habe ich bei dem Thema ja selber noch viel zu viel zu lernen.
Tatsächlich fand ich gerade das Portraitfoto, das du gepostest hast, von der Idee her sehr schick. Sowas könnte ich mir auch sehr gut im Querformat und aus der Froschperspektive vorstellen.
Bild 1 war so ein.. ohje.. uraltes Tele mit Pseudo-Macro-Funktion. Ein richtiges Macro wäre mir lieber, aber der Goldesel im Keller fehlt mir leider noch. /:
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Danke Abby.
@Manana, Dein 1.Bild ist schon echt gut!
Versuch mal, immer auf Augenhöhe zu fotografieren, das wirkt gleich viel besser. Und die Person nicht unbedingt mittig platzieren, sondern rechts oder links an den Rand, dann kommt Dynamik in´s Bild. Mittige Position wirkt gut, wenn man einen ruhigen lieben Eindruck zeigen möchte, kann aber schnell langweilig wirken.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner neuen Kamera!
@katabolismós, so mehrere einzelne zusammenhanglose Bilder wirken immer nicht so schön.
Entweder nur eines zeigen oder eine kleine Serie, denn so schlecht find ich Deine Bilder wirklich nicht, gefallen mir eigentlich sehr gut.