Das sieht ja wirklich super aus. Meine Katze lässt sich nicht gerne fotografieren. Ich hätte gern einige schöne Bilder von ihr.
Das sieht ja wirklich super aus. Meine Katze lässt sich nicht gerne fotografieren. Ich hätte gern einige schöne Bilder von ihr.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Och wie niedlich! Unsre frühere Katzendame sah ihm sehr ähnlich![]()
Das Bild ist wirklich sehr toll. Vor allem der blaue Hintergrund wirkt als Kontrast super.
Mal eine Frabe. Hat jemand zufällig sowas auf seiner Kamera oder besser gesagt auf dem Monitor? Ich werde nämlich langsam verrückt mit den ständigen Finger- und/oder Nasenabdrücken auf dem Display.
Die Abdrücke werden auf dem Schutz leider ebenso sichtbar sein wie auf dem Display selbst. Habe sowas auch mal gehabt und es war m.E. ein super Schutz vorm Verkratzen, aber vor Abdrücken hat es nicht geschützt.
Vll wäre ein Display-Sonnenschutz eine Investition wert? Damit liegen die Abdrücke im Schatten und sind nicht mehr so sichtbar.
Ich hatte irgendwie den Eindruck dieses Schutzglas wäre nicht hochglänzend sondern matt. Dann würden die Abdrücke nämlich nicht mehr so auffallen.
Ich will mir bald so einen Displayschutzfolie kaufen, die sind aber so teuer
Hab ehrlichgesagt mit 2-3€ gerechnet. Aber gut, besser als wenn das Display komplett zerkratzt ist.
Wenn ich die Nikon D5000 genommen hätte, kann ich mir das sparen..
Geändert von -Lisa- (15.03.2010 um 22:29 Uhr)
Diese Folien gibt es wohl in sehr unterschiedlicher Qualität. Ich finde die von meinem Link klingen recht gut. Die sind aus ganz dünnem Glas und werden nur am Rand geklebt. Da können sich also keine Blasen bilden. Wahrscheinlich werde ich bei meiner nächsten Amazon-Bestellung die 20 Euro investieren.
Ich befürchte, dass die nicht matt sind, morgua. Darunter würde ja die Brillanz und Schärfe im Display erheblich leiden. Leider habe ich aber auch keine andere Lösung...![]()
Ich hab mir beim Saturn so ein Display Schutzfolie um 25€ gekauft, die dann per Post geschickt werden. Wird hoffentlich bald da sein.
digicover.de
Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Buch oder Webseite, wo ich mehr über die Fotografiertechniken, Einstellungen lernen kann. Im Handbuch wird alles so oberflächlich erklärt.
Geändert von -Lisa- (20.03.2010 um 12:20 Uhr)
ich hab das buch zu dieser seite, weil ich nicht gern lang am bildschirm lese.
da steht alles gut und vorallem sehr einfach beschrieben drinnen!
aber online ist es genauso gut![]()
Ich habe mir von Galileo Design ein Buch zu mienr Camera besorgt. Viele sagen, dass sowas unnütz ist, aber ich fand das Handbuch allein auch net so toll. Weil da wird einem ja nicht erklärt, wofür man zB geringe Tiefenschärfe etc verwendet. Ich kann so ein buch nur empfehlen
Außerdem habe ich vom selben Velag ein Buch über Portraitfotografie. Angefangen bei Bildaufbau, Bildausschnit bis hin zur Bearbeitung in PS ist da alles drin.
Guck dich mal hier um. Dort gibt es ebefalls bücher zur Natur- und Panoramafotografie. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
euch beiden!
@Cocoa: Sind in dem Buch viele sehenswerte, farb Bilder drinnen?
Edit: Hab mir bei der Bücherei das Buch über die Canon Eos 500d vorbestellt von Schwabe Martin.
Mitte April gibt es das Buch wieder.
Geändert von -Lisa- (20.03.2010 um 18:44 Uhr)
Ich habe mir auch ein Buch zu meiner Kamera gekauft. Das ist so eine Mischung aus Bedienungsanleitung und Fotokurs. Ich finde das recht gut. Dann wollte ich im Sommer einen VHS-Kurs machen. Der ist aber dieses Jahr leider schn voll. Also habe ich mir noch ein Videoturorial zu ,meiner Kamera gekauft. Gibt es für Einsteiger und Fortgeschrittene. Das ist wirklich super. Damit habe ich bisher das meiste gelernt.
Meine Displayschutzfolie kam heute auch. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Ich hab mal von meinen Eltern ein Buch zu meiner Kamera geschenkt bekommen und guck da sehr gerne reingibt darin auch immer Vergleichfotos, hach ich muss da mal wieder reinschauen
![]()
Bildchen aus meiner Heimat
unbearbeitet
![]()
Oh nein, wie schön, ein Foto-ThreadUnd was für tolle Bilder Ihr alle eingestellt habt
Ich habe vor einer Weile auch (wieder) angefangen und am Wochenende beschlossen, dass ich eine neue Kamera brauche.Aktuell schwanke ich zwischen Canon und Nikon. Evtl. käme auch was Größeres in Frage; die Nikon Coolpix P100, aber vermutlich eher nicht, weil ich zu faul zum Mitschleppen bin. Diese P100 hat doch quasi DSLR Abmessungen oder?
Habt Ihr Erfahrungen mit einer der Kameras? Aktuell tendiere ich vor allem zur Nikon Coolpix S8000, aber wohl vor allem, weil mein Papa jahrelang eine Nikon Spiegelreflex genutzt hat... Generell würde mich eine DSLR reizen, aber so, wie ich mich kenne, ist das nichts für mich, zuviel Zubehör, das man mitnehmen muss, fallen lassen kann, vergessen kann, geklaut werden kann etc...
Würde mich freuen, von Euch ein paar Tips zu bekommen...
1000 Dank und liebe Grüße
Sternfänger
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
was zum gruseln...oder ekeln...oder staunen...die biester haben echt acht augen
![]()
Ui, Silent, das sind wieder schöne BilderDeine übrigen Beweisbilder vom Zoobesuch find ich auch klasse
Aber was mich beim letzten Spinnenbild fasziniert, ist das haarige Herz, von wo aus die Beine abgehen. Wirklich klasse fotographiert![]()
die spinne ist in wirklichkeit nur 1cm breit vom äußersten linken zum äußersten rechten bein gemessen...daß die überhaupt haare hat bzw. augen, glaubt man mit bloßem auge betrachtet gar nicht...
ein weberknecht meinst du? nein, ganz so lange, dünne beinchen hat die nicht...ist eher so eine...
boah *gruselgrusel* ich HASSE spinnen und hab mich jedesmal erschrocken, wenn ich die grad im sucher scharfgestellt hab, und die dann loskrabbelte...![]()
PFUI SPINNE![]()
Aber trotzdem tolle Bilder, besonders das mit der herzigenUnterseite.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
OmG Silent, wie nahe warst Du an dem Vieh![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
ja, so ungefähr einen zentimeter mit der linse entfernt
freut mich, wie schön ihr euch alle mit mir gruselt![]()
Mir hätten alle Haare zu Berge gestanden, wenn ich da so nah ran gemusst hätte. Dass Du das fertig gebracht hast![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
ahhhhh spinne, so kurz vorm zu bett gehn....nicht gut. da bekomm ich direkt gänsehaut.
aber die fotos sind an sich echt klasse....
zwischen mir und der spinne war zum glück eine plastikscheibe...also die spinne sitzt in einem kleinen druchsichtigen gefängnis![]()
oah, eigentlich HASSE ich spinnen bis auf den tod, aber wow, ich wusste gar nicht wie "schön" die von unten sind.
wahnsinnsbild!
ist das so eine gewesen, die beim ärgern wegspringt? im freibad gibts bei uns immer spinnen, die sind voll mini, aber die kann man so nett ärgern, wenn man sie mit dem "finger" bedroht, dann drohen sie zurück und wenn das nix hilft, hüpfen, ja richtig hüpfen! sie weg.
aber die dicken schwarzen hausspinnen (die vom link) mag ich trotzdem nicht.![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
das ist eher eine krabbelspinne als eine springspinneich weiß aber, welche du meinst
die sind auch ganz klein, aber irgendwie runder und können hüpfen, ja
hier noch ein bild, um die originalgröße besser einschätzen zu können...
![]()
IGITThier flitzen ja immer noch Spinnen rum.
War das Lineal in dem Gefäß der Spinne mit drin?
Geändert von Eulelia (25.03.2010 um 13:57 Uhr) Grund: Tippfehler
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
nein, das lineal habe ich einfach dahinter gehalten. aber da sieht man halt, wie klein die erna eigentlich ist![]()
Tolle Spinnenbilder, Silent!
*grusel*
wer noch ein paar retroadapter-spinnenbilder sehen mag (ich weiß, die sind eklig, aber irgendwie auch faszinierend) der klickt hier...
Silent, igitt aber toll![]()
Ich hab da wohl was missverstandendachte, die Bilder wären in nem Zoo oder ähnlichem entstanden. Du fängst die in nem Acryldöschen, fotografierst die ausgiebig und lässt sie wieder frei, seh ich das richtig?
Mich würde jetzt interessieren, ob alle Spinnen so ne "herzige" Unterseite haben![]()
Du legst ne Sammlung von Bildern mit Spinnen"herzen" an.
Bin gespannt auf die nächsten Herzchen
Wenn Herbert größer ist als Erna, war wohl die erste Herbert und die letzte Erna. Bei Spinnen sind die Weiber größer als die Kerle![]()
Geändert von Eulelia (25.03.2010 um 14:19 Uhr)
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich hab eigentlich keine Angst vor Spinnen (so lange ich sie nicht berühren muss) aber die 8 Augen sehen sehr gruselig aus.
Ich mag auch einen Retroadapter haben.
eulelia, genau das hat mein mann heut auch gesagt, daß herbert die frau ist und erna der mannaber die beiden sind ja ganz andere spinnenarten, deswegen behalte ich das jetzt einfach so bei.
ja, genau, die spinnen, die hier in der wohnung so rumkrauchen, kommen ins döschen, werden geknipst und dann nach draußen verfrachtet. einfangen und freilassen überlass ich aber meinem mann...das ist nix für meine nerven
ich hoffe, nachdem herbert nun doppelt so groß war wie erna, daß das nun kein trend wird und hier ständig noch größere spinnen rumrennen
lisa, und ich hab angst bzw. ekel vor spinnen, find die fotos aber total interessant, deswegen überwinde ich mich ja auch, denen so nahe zu kommen
ich kann dir den retroadapter echt empfehlen. ist natürlich nur für stativfotografie mit ausreichender beleuchtung geeignet, aber es macht riesenspaß![]()
Oh, können die Bilder auch ohne Stativ schön werden?
Es gäbe so viele Sachen, die ich gerne vergrößern möchte.