Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 103 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.126

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich habe ein Buch und ein Video-Tutorial für meine Canon EOS50D, ein Buch über Fotografie und ich bin im Canon-Forum angemeldet. Dort habe ich schon einiges an Hilfe zu meiner Kamera bekommen. Vor allem früher als ich noch analog unterwegs war. In diesem Forum gibt es auch Unterforen zu anderen Kamera-Herstellern. Wenn es dort ähnlich abläuft, würde ich das Forum als sehr hilfreich einstufen.

  2. #1922
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Danke für eure Tipps!

    Ich habe mir zum Einsteigen erst mal die Kompaktkamera Casio EXILIM EX-FC100 gekauft. Wenn ich einigermaßen in der Materie durchsteige soll dann möglichst bald eine ordentliche Kamera her.

    @morgua: Das Canon-Forum ist dann ja erst mal der richtige Ort für mich. Danke für den Link!

    @Silent & ameleya: Die Bücher werd ich mir hier im Buchladen in Ruhe zeigen lassen, danke euch für die Empfehlungen. Da ich ja kameratechnisch noch ganz offen bin, schaue ich mir auch sehr gerne die verschiedenen Ergebnisse der Modelle aller Hersteller an, die verlinkten Blogs sehen da alle sehr inspirierend aus.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  3. #1923
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @ Wüstenblume
    Ich mag solche Bilder mit diesem morbiden Charme.

    @ Liat
    Und wieder sooooooo tolle Bilder , die Eule

    Wünsche allseits schöne Feiertage
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  4. #1924
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    82

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ooooh, danke für die Blumen! Ich habe auch das Buch zur EOS 450D von Digital Proline. Das ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber um die technischen Features der Kamera kennen- und nutzen zu lernen. Das Handbuch zur Kamera ist da ja schon ein bischen mau... Fototechnisch bin ich bei der Fotocommunity angemeldet, guckst du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1199907
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

  5. #1925
    -esk Avatar von Mokkaschnittchen
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.692

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hier sind wirklich immer wieder fantastische Bilder zu finden!

    Hände


  6. #1926
    -Lisa-
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Das Bild sieht gut aus, Mokkaschnittchen

  7. #1927
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Bezüglich Buch zur Kamera kann ich übrigens diese Buchreihe (eben auf die entsprechende Kamera abgestimmt ) empfehlen: Klick mich, ich bin ein Beispiel.

    Gestern war ich in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und hab wieder 1-2 hübsche Bilder mitgebracht.



    Besonders toll waren die Seelöwen und die Eisbären, die richtige "Show" für uns gemacht haben (springen, rennen, mit Kopfsprung ins Wasser [auch die Eisbären], Sachen durch die Luft werfen, etc.), man hat richtig gesehen, wie wohl sie sich gefühlt haben.





    (Und Zwergeisbär Antonia war auch zum Knutschen )


    Die Gehege sind dort wirklich richtig toll und schön anzusehen.
    Nur leider ist da die Hölle los und vor den Gehegen ist teilweise ein richtiges Gequetsche und Gedrängel, da braucht man manchmal ganz schön Geduld, bis man auch mal nach vorne und was sehen kann (und während dem Schauen/Fotografieren auf jeden Fall starke Nerven!)
    Sowas mag ich ja sowieso gar nicht, wenn da so viel los ist... Leider nichts für mich.


    Aber heute mach ich vielleicht mal nen kurzen Ausflug zu unsrer Fasanerie in Groß-Gerau, morgen eventuell nochmal nach Heidelberg und Freitag dann nochmal mein Highlight, auf das ich schon so lange warte: Bad Mergentheim.
    Ich freu mich drauf
    Liebe Grüße
    Sabine

  8. #1928
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    wow tolle bilder, du kommst ja voll rum!

  9. #1929
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    mokka, das bild mit den händen ist schön

    liat, der kleine eisbär ist ja wirklich niedlich
    mitten in der ferienzeit in den zoo zu gehen, ist für fotografen wohl wirklich nicht die beste idee

  10. #1930
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Snookie, danke
    Man muss es ja nutzen, wenn man schonmal genug Zeit hat, dann fährt man auch mal 3 Stunden (bzw. mit Rückfahrt 6 Stunden) für nen Zoobesuch
    Dabei bin ich gar nichtmal zu allem gekommen, wo ich hinwollte. Wilhelma Stuttgart, der Kölner Zoo, der Duisburger, der Nationalpark Bayrischer Wald (I und II), Zoo Berlin, Zoo Leipzig... Ach je, wenn ich das nächste Mal frei habe husch ich wieder quer durch Deutschland... Und dann kommt das Ausland mal wieder dran

    Das stimmt wohl, Silent, Ferienzeit ist da kritisch, nur leider hab ich im Moment nur in den Ferien Urlaub
    Ich schau zwar schon immer, dass ich nicht unbedingt am Wochenende oder wenn Familientag, Feiertag, o.ä. ist losziehe, aber sowas wie in Gelsenkirchen hab ich ja noch nie gesehen
    Tausende Leute, allein schon die Wege waren rappelvoll, dass teilweise richtig stau war und man nicht richtig voran kam, vor den Gehegen fast noch schlimmer... Damit dass einiges los ist hab ich gerechnet, aber noch bevor ich auf den Parkplatz gefahren bin ist mir schon alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die vielen langen Warteschlangen vor den Kassen gesehen hab
    Der Zoom scheint wohl generell viel besucht sein, ich will nicht wissen, wie es Freitags am Familientag oder an Feiertagen ist...
    Ansonsten hatte ich auch in der Ferienzeit noch nie solche Massen in Zoos gesehen und konnte eigentlich immer relativ gut fotografieren (mit ein bisschen Geduld. Wenn sich grad mal ein paar Kinder vor einen drängeln lässt man sie natürlich gern mal schauen und wartet eben so lange, auch wenn die Mütter meistens so lieb sind und gleich zu den Kindern sagen, sie sollen zur Seite gehen und sich nicht vor die Kamera stellen).
    Da sind meiner Erfahrung nach meistens die Erwachsenen, die auch außerhalb der Ferien hingehen deutlich rücksichtsloser, als Familien/Mütter mit Kindern. Mit ein bisschen Rücksicht aufeinander (sowohl vom Fotograf, dass er sich nicht direkt in den Weg stellt und keiner mehr schauen kann -grade mit Stativ-, als auch von den Leuten, dass die nicht einfach das Stativ zur Seite treten und die Kamera wegdrücken -alles schon gehabt ) ging das bisher immer... Aber man lernt ja jedes Mal dazu, hab ich da gemerkt
    Liebe Grüße
    Sabine

  11. #1931
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    puh, also ich war ja vor ein paar wochen sonntags im kölner zoo und was da so an menschenmassen unterwegs war, war ja erschreckend sicher macht's aber auch die relativ geringe größe des zoos, daß sich die leute nicht so schön verteilen können. ich hab am ende nur noch aus der hand fotografiert, bevor mir jemand das stativ um die ohren haut
    vom zoom gelsenkirchen hab ich bisher nur gutes gehört. da möchte ich auch unbedingt mal hin. in duisburg war ich erst einmal, aber ohne kamera (ist schon länger her ) aber die tiger da sind wohl ganz gut zu knipsen...ich liebe tiger

  12. #1932
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ohje, mach mir keine Angst wegen dem Kölner Zoo
    Ich bin hier scheinbar richtig verwöhnt von unseren Zoos hier. Vom Opel Zoo, über Frankfurt bis runter nach Heidelberg ist zwar auch gern mal etwas mehr los, aber es verteilt sich gut und man kann auch eigentlich immer an den Gehegen gut gucken, hat Platz und bleibt vorallem erstrecht nicht auf dem Weg dorthin im Menschenstau stecken

    Wenn du mal im Zoom warst, kannst du mir ja bescheid geben, ob da auch so die Hölle los war, oder ob ich einfach nur das "Ferienzeit und schönes Wetter"-Pech hatte
    Liebe Grüße
    Sabine

  13. #1933
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich komm leider nicht so viel rum in den zoos des landes, aber von den dimensionen des rostocker zoos mit seinen 54 ha (im vergleich: köln 22 ha, duisburg 16 ha, frankfurt 11 ha) bin ich schon ganz schön verwöhnt. da werd ich im juni hin und freu mich schon drauf
    vielleicht schaff ich's vorher wirklich noch nach gelsenkirchen, dann werd ich auf jeden fall berichten

  14. #1934
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Liat, wie immer tolle Bilder

    Jetzt muss ich doch mal fragen, machst Du das wirklich nur als Hobby oder gehts auch beruflich in die Richtung?
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  15. #1935
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ein bißchen frühling...





    die enten sind auch deutlich aktiver als noch im winter



    und sie sind verliiiiebt


  16. #1936
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Oh ja, Rostock ist ja nochmal ne ganz andere Welt. Da möcht ich auch irgendwann mal hin, aber das dauert wohl noch eine Weile

    Danke schön Eulelia
    Und ja, das ist wirklich nur ein Hobby
    Beruflich was Fotografisches würde mir zwar auch sehr viel Spaß machen, denke ich, aber als "Passbildmaschine" enden will ich nicht und um selbständig wirklich davon leben zu können, ohne einen Nebenjob, da gehört schon Einiges dazu und gelingt nur sehr Wenigen.
    Ich hab schon überlegt, Fotodesign als Gewerbe anzumelden, um mir vielleicht ein wenig was dazu zu verdienen, aber das ist mir momentan noch zu umständlich und wahrscheinlich auch nicht wirklich rentabel. Und die Stockfotoagenturen sind auch ausreichend überrannt.
    Hin und wieder hab ich zwar mal Aufträge, die ich dann für nen Becher Kaffee auch gern mache (zB letztens Fotos für nen Flyer von einem Kutscher samt Kutsche und Pferde), aber das ist eben ab und zu mal.
    Also ists eben doch "nur" ein (etwas größeres) Hobby

    Edit: Tolle Bilder, Silent!
    Besonders das Flügelschlagbild der Ente ist klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

  17. #1937
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ui, Silent, ich liebe Gänseblümchen

    @ Liat: Du bist aber schon eine sehr ambitionierte junge Hobbyfotografin.
    Die Bilder auf Deiner Homepage hab ich auch schon bewundert , hab sehr über die Titel der Eisbärbilder geschmunzelt
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  18. #1938
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.438

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    huhu

    oh, ich mag auch mitmachen *Achtun Bilderflut*
    Ihr habt TOLLE Bilder gemacht. Ich schau die so gern

    Ich habe eine EOS 1000D mit 18-55mm IS Kit-Objektiv und das EF-S 55-250mm IS von Canon.
    Am WE war ich mit meinem Freund im Zoo und habe fleißig geübt und das 55-250er ausprobiert. Leider hatte ich bisher noch nicht viel Zeit, mich wirklich mit der Cam zu beschäftigen. Dieses Profibuch werde ich mir für meine 1000D aber bald mal holen

    Hier mal ein paar Bildchen

    leider etwas dunkel, die ersten beiden sind durch die Scheibe fotografiert


















    Und nun noch 2 mit Frühlingsgefühlen




    O-Ton einer Mama zu ihrem kleinen Sohn: "Schau mal, die machen Kinder!"


    glg
    glg

  19. #1939
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    perlchen, das sind super bilder die erdmännchen sind ja klasse

  20. #1940
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Perlchen, das sind ja super Bilder wunderschön
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  21. #1941
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.438

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Danke euch wie gesagt, ich muss noch üben und mich v.a. mit der Materie beschäftigen, mind. die Hälfte ist im Automatikmodus geschossen, die andere in manuellen Programmen. Hatte bisher leider kaum Zeit, mich zu beschäftigen.
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    [die erdmännchen sind ja klasse
    ja, die waren topp. Das Gehege von Menschen umzingelt und die störte das null. Das ging einige Minuten so - und danach und davor haben sie gekuschelt.
    glg

  22. #1942
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    82

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hi hi... die Erdmännchen: Früüüühlingsgefühle

    Ich war gestern im Zoo in Bremerhaven. Die erste Sichtung der Fotos aufm Lappi war auch ganz vielversprechend. Am Wochenende bin ich wieder zu Hause und werd dann mal bischen die RAW´s bearbeiten. Bilder folgen dann Leider habe ich es nicht geschafft vernünftige Unterwasseraufnahmen zu machen. Gibts da nen Trick bezüglich der Glasscheiben + Reflexionen?
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

  23. #1943
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.881

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @ wüstenblume: Du könntest dir einen Polfilter besorgen, der verringert Spiegelungen in Glasscheiben.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  24. #1944
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    als ich fische fotografiert hab, bin ich so nah wie möglich an die scheibe. da hat dann auch nix mehr reflektiert. ansonsten halt den bestmöglichen winkel suchen, wo es die wenigsten spiegelungen gibt. bei aquarien ist das einfacher als bei z.b. scheiben vor einem löwengehege, weil die aquarien von innen beleuchtet sind und meist in relativ dunklen räumen. draußen kann da schon eher mal was spiegeln...

  25. #1945
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    82

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    hmmm, ja das mit dem Polfilter und der Nähe zur Scheibe werde ich das nächste mal probieren. Leider ist mein Tele nicht besonders Lichtstark und der AF ist auch vergleichsweise langsam (Tamron 70-300 mm). Hm... Mit dem Stativ hab ich es auch probiert und vorher manuell auf einen Punkt (kurz unter der Wasseroberfläche) scharf gestellt und dann gewartet. Aber ich hab das Gefühl die Tiere merken es ganz genau und schwimmen dann direkt vor einem hin und her. Und wenn man dann die Kamera aus dem Stativ nimmt um aus der Hand zu fotografieren sind sie wieder weg...
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

  26. #1946
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Am besten wäre es, wenn du nicht blitzt, sondern freihand mit einem lichtstarken Objektiv und hoher ISO fotografierst. Dann kannst du den Winkel, die Entfernung und alles andere links liegen lassen (es sei denn, jemand anderes blitzt dir rein, während du fotografierst - das hat mich schon mal an einem Zoo-Tag zur Weißglut getrieben...)

  27. #1947
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich hab auch ein 70-300er und damit kommt man meiner meinung nach nicht dicht genug an die aquarien. da steht man ja schon fast 2m enfernt und da ist auch die gefahr größer, daß sich leute einfach so dazwischendrängeln ich hab das kitobjektiv 18-55mm genommen. aber fische fotografieren find ich echt schwer...die halten ja so gut wie gar niemals still ein lichtstärkes objektiv wäre da echt von vorteil, aber für ein paar bilder hat's gereicht.
    blitzen würde ich tiere generell nie und würde ich auch nie empfehlen. dann lieber auf fotos verzichten...

  28. #1948
    -Lisa-
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Silent und Perlchen, sehr schöne Bilder

    Ich hab meine Mutter gefragt, ob sie mir eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn kauft
    Dann gibts auch Tierbilder von mir
    Geändert von -Lisa- (09.04.2010 um 13:34 Uhr)

  29. #1949
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.438

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich in auch am Überlegen, ob ich mir gemeinsam mit meinem Freund eine Jahreskarte hole für den Zoo bei ihm - die kostet nämlich nur 45€. Frage ist eben, ob man die auch nutzt (ich mein, ich ja, ich könnt da stundenlang die Leoparden, Tiger, Präriehunde, Erdmännchen, etc fotografieren )
    glg

  30. #1950
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich will auch gerne mal in nen tollen Zoo! Ich würde gerne mal in den Zoo in Emmen, da wohn ich gar nicht mal soooooo weit von weg. Mein nächstes Ziel wird aber Keukenhof, da gibts zwar keine Tiere, aber trotzdem *klick*

    Frühling














  31. #1951
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Eulelia, das freut mich, wenn dir die Bilder (und Untertitel) gefallen
    Dann lohnt es sich ja

    Perlchen, besonders das Bärenbild gefällt mir gut, toll! Aus welchem Zoo sind die Bilder denn?

    Und bei dir Manana, find ich die Osterglocken wunderschön

    Ich war vorgestern in Karlsruhe und Landau unterwegs und hab wieder einige Bilder mitgebracht.













    Gestern war ich dann in Bad Mergentheim und hab viiiele Bilder gemacht. Dort ist es echt klasse (außer, dass man Stative vorher anmelden muss, Perso als Pfand an der Kasse abgeben und für das Stativ noch 12 Euro extra Eintritt zahlen muss ).
    Wenn ichs schaffe stell ich die Mergentheimbilder heute auch noch online.
    Liebe Grüße
    Sabine

  32. #1952
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Danke
    Liat, das sind mal wieder tolle Bilder! Ich hab das gefühl, dass du jeden Tag im Zoo bist

  33. #1953
    -Lisa-
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Manana, schöne Bilder. Was für ein Objektiv hast du verwendet?

    Liat, wie immer

  34. #1954
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Manana Beitrag anzeigen
    Ich hab das gefühl, dass du jeden Tag im Zoo bist
    Das war ich die meiste Zeit die letzten 2 Wochen auch
    Immerhin muss ich meinen Urlaub nutzen, Montag ist das leider wieder vorbei, dann wird mir das fehlen. Hätte ich heute nicht noch so viel zu tun, wär ich heut auch wieder wohin gefahren, aber mal sehen, vielleicht ja morgen nochmal runter nach Heidelberg oder Karlsruhe

    Edit: Danke Lisa
    Liebe Grüße
    Sabine

  35. #1955
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Manana, schöne Bilder. Was für ein Objektiv hast du verwendet?
    Danke Lisa! Ich hab drei verschiedene Sachen verwendet
    Für Bild 1+3: 55-200mm
    Für Bild 2,4 + 7: 18-55mm
    Und für Bild 5+6: 18-55mm mit Makrozwischenring

    Zitat Zitat von Liat Beitrag anzeigen
    Das war ich die meiste Zeit die letzten 2 Wochen auch
    Immerhin muss ich meinen Urlaub nutzen, Montag ist das leider wieder vorbei, dann wird mir das fehlen. Hätte ich heute nicht noch so viel zu tun, wär ich heut auch wieder wohin gefahren, aber mal sehen, vielleicht ja morgen nochmal runter nach Heidelberg oder Karlsruhe
    Ach Urlaub hast du, das erklärt natürlich einiges

  36. #1956
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.610

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Liat Beitrag anzeigen

    Gestern war ich dann in Bad Mergentheim und hab viiiele Bilder gemacht. Dort ist es echt klasse (außer, dass man Stative vorher anmelden muss, Perso als Pfand an der Kasse abgeben und für das Stativ noch 12 Euro extra Eintritt zahlen muss ).
    Wenn ichs schaffe stell ich die Mergentheimbilder heute auch noch online.
    wie? wat? warum denn das??? hast du dir erklären lassen, warum das so ist?
    ich wär da bestimmt nicht reingegangen, wenn ich für mein stativ auch eintritt zahlen müßte. oder rechnen die so, daß das stativ, wenn ausgeklappt, platz wegnimmt? oh mann, schräg...

  37. #1957
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    82

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hm das nächste mal nehme ich auch nochmal das Kit Objektiv mit. Zumindest ist da der AF ja auch recht schnell. Hier die ersten Fotos aus Bremerhaven. Ich hab natürlich auch Schiffe fotografiert, die kommen dann später

    Basstölpel:

    [IMG][/IMG]

    Frau (oder Herr?) Basstölpel beim Eier warmhalten:

    [IMG][/IMG]

    Seelöwenpapa (Mähnenrobbe) mit seiner Tochter:

    [IMG][/IMG]

    ...und nochmal:

    [IMG][/IMG]
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

  38. #1958
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.438

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Liat Beitrag anzeigen
    Perlchen, besonders das Bärenbild gefällt mir gut, toll! Aus welchem Zoo sind die Bilder denn?
    Die sind aus dem Zoo Halle.

    Boa dein Tigerbild....ich LIEBE Tiger. Leider waren die in Halle alle drinnen und da hab ich kaum scharfe Bildchen hinbekommen.
    glg

  39. #1959
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wieder so viele tolle Bilder
    Weiter so, ich liebe diesen Thread
    Wenn sich ein Verleger findet, könnten manche einen tollen Bildband mit Tierfotos herausgeben, eine Käuferin hättet ihr schon
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  40. #1960
    Fortgeschritten Avatar von Liat
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    227

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    wie? wat? warum denn das??? hast du dir erklären lassen, warum das so ist?
    ich wär da bestimmt nicht reingegangen, wenn ich für mein stativ auch eintritt zahlen müßte. oder rechnen die so, daß das stativ, wenn ausgeklappt, platz wegnimmt? oh mann, schräg...
    Fies ist das Ganze, hab ich aber vorher schon gewusst, nur die Fotomöglichkeiten da sind einfach zu toll und die Gehege total genial, daher hab ich es in Kauf genommen.
    So wie ich es vor einer ganzen Weile mal im DSLR-Forum (oder wars das DForum?) mitbekommen habe, gab es wohl mal einen heftigen Zoff zwischen Fotografen (mit Stativen) und Müttern mit kleinen Kindern, wo die Fotografen wohl alles blockiert haben und die Mütter die Kinder wild gegen die Stative rennen liesen oder sowas... Auf jeden Fall haben sich beiden Seiten blöd verhalten und das Resultat war Stativverbot in Mergentheim
    Ich hoffe nur, dass zumindest nicht noch andere Parks nachziehen. Aber auch so schon ist das sehr schade, ich wäre sonst sicherlich noch deutlich öfter nach Mergentheim, denn von der Anlage an sich bin ich voll und ganz überzeugt (besonders das rund 30-köpfige Wolfsrudel hat es mir angetan, als die alle losgeheult haben war eine Stimmung...), aber so wird das wohl ein seltener Spaß bleiben

    Hier hab ich aber schonmal ein erstes Bild aus Mergentheim, das mir grade beim Durchschauen aufgefallen ist:

    Die restlichen Bilder kommen mit Glück heute noch auf meiner Seite online


    wüstenblume, das kleine Seelöwenkind ist ja zum Knutschen

    Danke für die Info, Perlchen, ich glaub da schau ich dann auch mal in Halle irgendwann vorbei
    Igor ist aber auch recht fotogen, fast so toll wie "mein" Iban aus Frankfurt.
    Zum Tiger fotografieren ist Heidelberg auch noch ein guter Punkt. Als ich das letzte Mal da war, waren die Tiger leider drinnen im Gehege (weil am nächsten Tag Feiertag war oder so, auch wenn ich da den Sinn auch nicht ganz kapiere ), aber wenn sie draußen sind hat man wahnsinnig gute Möglichkeiten zum Fotografieren. Grad deshalb steht Heidelberg auch auf meiner "Ganz bald wieder hin"-Liste (und weil ich auf die Seehunde gespannt bin, da wurde als ich da war grade das Becken vorbereitet, dass sie wieder raus können).

    Liebe Grüße
    Sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.