Hab mir heute auch ein TB mit Foto's angelegt und möchte euch da auch mal eins zeigen
Nicht bearbeitet, denn das kann ich nicht
Hab mir heute auch ein TB mit Foto's angelegt und möchte euch da auch mal eins zeigen
Nicht bearbeitet, denn das kann ich nicht
Kenne niemanden der eine DSLR hat. Mein Papa war meine letzte Hoffnung, aber er sowas nicht.
Aber wenn ich es mir überlege, brauche ich das nicht. Das Geld leg ich mir lieber zur Seite, falls ich mir irgendwann mal ein neues Objektiv kaufen möchte. Auch wenn es nur so um die 20€ kostet.
Das einzige was ich derzeit wirklich haben will ist ein Umkehrring, Objektiv oder Nahlinse für Makros.
Geändert von -Lisa- (01.07.2010 um 22:11 Uhr)
Ganz tolles Bild, Black Moon
Und ne tolle Idee mit dem Foto-TB. Bei mir haben sich mittlerweile etliche Bilder angehäuft und ich wollte sowieso irgendwann ein TB eröffnen... wusste nur nicht, in welche Richtung ich dabei gehen soll. Vielleicht mach ich das auch mal.
ich hab mein tb auch hauptsächlich zu diesem zweck eröffnet, weil ich sonst immer andere tbs und threads mit meinen fotos zugespammt hab. nun haben alle bunten bilder ein zuhause
black moon, dein bild mit der kerze ist wirklich schön
Oh, dann sollte ich vielleicht auch mal in dein TB schauen.
klar gerne. zwischen den fotos ist aber auch immer noch gefasel...meist geht's um katzen...also sei gewarnt
Ach, umso besser.
Jein, diese Effekte kann man nur begrenzt mit Bildbearbeitung erzielen. Gerade, wenn es um den Himmel geht.
Falls du dir einen zulegen willst, lass die Finger von Hama. Die sollen sehr schlecht sein. Gut sind Praktica oder, wenn man viel Geld ausgeben möchte, B+W.
Normal kosten die Praktica auch schon einiges, aber komischerweise sind sie bei Amazon sehr günstig. Habe mir meinen auch da gekauft --> Klick. Ich war auch erst am überlegen, aber bei dem Preis habe ich dann zugeschlagen.
Das Gorillapad habe ich übrigens auch
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
das gorillapod ist ein absolutes
wie gut, dass wir schon eines daheim haben
Dann erstell ich mein TB nachher
Bin gespannt
Zum Thema Polfilter nochmal, ich hab grad zufällig einen direkten Vergleich bei meinen Urlaubsbildern gefunden.
Ohne:
Mit:
Die beiden sind unbearbeitet, man sieht den Unterschied trotzdem recht deutlich... die Wolke kommt mit Filter viel schöner raus, und die roten Berge strahlen richtig von innen heraus.
Also wenn ich nur einen Filter haben dürfte wär es der Pol. Auch wenn ich meine anderen sehr vermissen würde.
Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich sichtbar
Immer wieder diese Anfixerei hier
Da komm ich grad her:
Blöde Mücken.
Könntest du mir das 2. mal in groß zukommen lassen?
Ich würde mir daraus sooo gern einen Wallpaper basteln.
Schneeweisschen die Bilder sind zum anbeten!
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Schneeweißchen Deine Bergbilder sehen so schön aus
Mein Freund hat letztens mit Blende und Belichtungszeit gespielt udn das kam raus
Ich liebe Blumen Bilder
Und ich erst Lisa - her damit - alles was dein Archiv hergibt
Da bringst Du mich auf eine Idee, aimée
Lisa, in der Nahaufnahme von den Lilienstempeln sehen die total kuschelig aus und ich bin auch dafür, dass Du mehr Blumenbilder zeigst
Lisa, mehr
Mal wieder was von mir, hab grad bissl was für mein Foto-TB hochgeladen
Das ist ein schöner Sonnenuntergang.
Ich war heute zum Infrarot-knipsen im botanischen Garten:
Paar normale Bilder kamen auch dabei raus:
Das erste ist der Hammer
Die sind alle sehr schön!
Schneeweißchen, hast du deine Kamera zu ner Infrarot-Cam umgebaut?
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Nein, ich hab nur einen Filter dafür... und muss ewigst lange belichten, unter 15 Sekunden brauch ich garnicht anfangen.
Hallo
hab mich mal in euern Foto-Freds etwas umgesehen und find es einfach nur suuuuuper schön ..... möchte auch so gern wieder fotografieren und wollte mir die neue Digikamera beim Al.. holen .... für mehr reicht es im Moment leider nicht Hat jemand Erfahrung mit den Discounter-Kameras, taugen die was für einen Laien wie mich????
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
also preislich bekommst du sicherlich auch schon eine marken-kamera ums gleiche geld wie eine vom diskonter.
ich würd auf jeden fall zu einer marken-kamera tendieren, allein schon wegen dem kundendienst
aber wenn man wirklich null ansprüche stellt, wird so eine kamera sicherlich reichen...
Ne kleine Panasonic mit Makro Funktion gibts ab rund 130 €...
Dann wart ich wohl doch lieber noch einen Monat länger
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Die Discounter Cams kosten immer so um die 80€, gell?
Für den Preis gibt es auch welche von Kodak - ich bin mit meiner Kodak Cam sehr zufrieden
OK, ich schau mich mal um