*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Lana ..... ich hab mich jetzt aber in eine ganz andere verliebt
... nur muss ich dafür noch etwas länger sparen
![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
In welche denn? Ich kann dir auch nur raten etwas zu sparen und dann eine gute Kamera zu kaufen anstatt dir für wenig Geld eine Kamera zu kaufen, mit deren Bildern du nicht zufrieden bist.
Ich habe mir vor kurzem zu meiner Spiegelreflex noch die Fuji F200EXR gekauft. Kostet 180€ und macht super Fotos (ich hatte durch meine Spiegelreflex natürlich gewissen Ansprüche)
Ich habe am WE mal ein wenig zur Kamera gegriffen:
Sonnenuntergang in St. Peter-Ording mit der Fuji
Unsere Balkonpflanzen mit der Canon 1000D
Ich liebe es Blumen zu fotografieren. Da wird so schön der Effekt der geringen Tiefenschärfe deutlich. Ein Hoch auf Spiegelreflexcameras![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Wunderschön, cocoa!
Cocoa, ich find deine Fotos auch traumhaft schön!!!
Ich hab mich in die "canon powershot s90" verliebt .... kennt die jemand???
Die G11 hätte es mir auch angetan, aber das ist schon wieder ein anderes Kaliber und ich hätt doch gern was für die Jackentasche. Ob ihr mich jetzt noch davon abbringen könnt, weiß ich nicht, aber schreibt mir ruhig alle pro und contras![]()
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Den Hoya R72.
Cocoa, das sind schöne Sonnenuntergangsbilder.![]()
Herrliche Sonnenbilder liebe cocoa.
Tolle Bilder Cocoa!!!
Gestern nacht war ich oben bei uns auf dem Schloss und hab mal versucht die Landschaft einzufangen... Ohne Stativ.. (ich Depp)
Home is where the heart is...
![]()
peppi, auf den ersten blick dachte ich, das wäre EIN bild und hab mich gefragt, was das für eine ulkige perspektive ist
das bild von dem schloß ist schön![]()
peppi das Schloss mit Aurora Borealis in der Moderne
Danke für die Blumen, das ist übrigens die Wiege der Demokratie!
Nachdem ich gestern erstmals im Mottothread paar Bilderchen von meiner Festplatte gewühlt habe, wollte ich auch mal paar andere zeigen
![]()
Sogenannter Fußballfan
Gute Idee SuN, besonders gefällt mir das Trink fix Foto! Sieht aus, als hättest du es in den ollen 50ern geknippst!
Das erste.Das Motiv ist echt perfekt für die längere Belichtungszeit.
Wow, SuN, das sind schöne Fotos! Das Schwarz-weiße und das erste Bild gefallen mir am besten.
sun, warum hast du uns nicht schon eher bilder gezeigt? die sind toll
die häschenohren *flausch*![]()
OK
vor etwa 30 Jahren lagen in einem von uns Kindern heißgeliebten "Westpaket" in so einer Dose so Werbeflyer (mit genau dieser Abbildung wie auf dem Foto), die ich freudestrahlend in der Schule verteilt habe und dann eine Einladung vom Schuldirektor bekam, wegen Werbung gegen den Klassenfeind oder so ... der hat dann voll seine Macht ausspielen wollen, von wegen, "ich werde dafür sorgen, dass du nicht zum Abitur zugelassen wirst" ... oder so in der Richtung ... ist aber nix draus geworden, wollte kein Abi machen .... das fiel mir aber bei dem Foto gleich wieder ein![]()
Danke MIBIE, deine Erinnerungen haben grade die meinigen erweckt. Eine Kommilitonin hatte damals noch Verwandte in der DDR. Hab sie seit der Studienzeit nicht mehr getroffen. Aber ihre ausführlichen Geschichten über "Westpakete" und der DDR sind mir immer noch präsent!![]()
Cool, ne .... eins ergibt das andere .... ist ja lustig![]()
Hat eigentlich zufällig jemand Bilder von New York (City) und mag sie zeigen?
Würde ich mir zu gern ansehen.![]()
dankeschön, für eure lieben Kommentare
Hätt ich ja nicht gedacht
Silent, die Häschenohren find ich auch total zum![]()
aimée, das Trinkfix hab ich bei meiner Großtante im Garten gefunden(gekostet hab ich es aber nicht
)
Jaded, das 1,2 und 4 Bild ist New Yorkich hab auch noch andere
muss mal wühlen, die sind dann aber qualitativ echt nicht sooooo der burner
![]()
Sogenannter Fußballfan
Es wäre super, wenn du wühlen würdest.![]()
![]()
Baden im Chiemsee, gestern abend:
![]()
Boahhhh Schneeweisschendas Licht und diese Stimmung - irgendwie bekommt man den Eindruck, man könnte jetzt gleich über Wasser laufen....
![]()
War auch echt toll dort... bin aber mehr geschwommen als ich fotografiert habe.
Grad eben, ein kleines Selbstportrait:
![]()
Zum Thema Blitze kann ich auch was beitragen - endlich. Das ist meine erste AufnahmeLeider nicht so ein schöner Background wie bei Schneeweisschen leider war mir ein Dach im Weg...
Hier noch Schleierkraut.
![]()
Peppi!War auch mein erstes mal gestern, da hatten wir wohl die gleiche Idee.
Gibt es sowas wirklich?Nein, ich hab einfach ein paar Sekunden belichtet und gewartet... ist halt Geduld und Glück.
Ich hab noch ein paar mehr:
Das war eh ein krasses Gewitter heute nacht... nachdem ich ins Bett gegangen bin wurde es erst richtig wild und war direkt über uns. Sehr unheimlich wenn Blitz und Donner gleichzeitig kommen und sich der Donner garnicht wie Donner anhört, sondern einfach nur nach Stromschlag.![]()
Großartig
Mehr fällt mir gar nicht ein, ich bin vollkommen sprachlos
Wirklich wunder, wunderschön...
Jaded ich hab die NY übrigens nicht vergessen, ich muss mur mal noch paar rauskramen, auf denen niemand weiter drauf ist und das ist gar nich so einfach, irgendwie hab ich echt fast nur Fots mit Leuren drauf a la "Seht her,ich war in NY"![]()
Sogenannter Fußballfan
Kann ich mich nur den anderen anschließen ... Wahnsinns-Fotos ... echt genial .... super toll .... wirklich einfach nur Hammer!!!!!!!![]()
Schneeweißchen, das sind ja suuuuper Bilder!!! Ich hatte zwei anstrengende Wochen in England und bin gestern nach Hause gekommen, darum hab ich vom Gewitter gestern Nacht bei uns absolut nichts mitbekommen
Impressionen aus England:
![]()
![]()
![]()
Schönwetterfront:
![]()