Also, das ist so ein metallischer Ring, den Du an das vordere Teil Deines Objektives schraubst und das Konstrukt (Ring+Objektiv) wird dann einfach mit der Ringseite an der Kamera festgesteckt. Ganz einfach eigentlich udn günstiger als ein Objektiv
Also, das ist so ein metallischer Ring, den Du an das vordere Teil Deines Objektives schraubst und das Konstrukt (Ring+Objektiv) wird dann einfach mit der Ringseite an der Kamera festgesteckt. Ganz einfach eigentlich udn günstiger als ein Objektiv
Naja, da muss man dann ja auch je nach Bedarf Ring runterschrauben und so - da kommt wahrscheinlich ein Objektivwechsel leichter...
Muss ich mich mal schlau machen, danke!
Objektive interessieren mich dennoch noch
Also ich kann die Canon 1000D empfehlen. Das Kit Objectiv ist jetzt net unbedingt Mist. Klar, gibt es bessere, aber gerade als Anfänger sieht man da keine Unterschiede. Wichtig ist nur, dass man die IS-Variante (mit Bildstabilisator) nimmt.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ist das Objektiv ohne IS wirklich so viel schlechter? Also halt mal davon abgesehen dass der IS fehlt, welche Unterschiede gibt es denn da?
Meine Mama überlegt grad sich eine 1000d zu kaufen, deswegen frag ich.
Also ich stell mir das ohne IS schon schwierig vor, da die Canon ja keinen im Body hat. Für's 18-55 dürfts noch gehen, aber größer - eher nicht
Ich hab meinen VR (=Nikon) immer aus, damit kein Strom gefressen wird.
Also ich mein jetzt wirklich optische Unterschiede zwischen dem IS und dem nonIS-Objektiv.
Hat jmd zufällig das 18-135mm von Canon und kann was dazu sagen?
Ich glaube, dass es schon Unterschiede gibt. Ich meine gelesen zu haben, dass es in ungünstigen Lichtsituationen dann schneller zu Verwacklungen kommen kann.
Als ich meine Cam gekauft habe, war es so, dass die Kit's ohne IS genauso teuer waren wie die mit IS. Daher wollte ich auf jeden Fall mit IS, wäre ja sonst schwachsinnig gewesen.
Ansonsten kann ich hier wieder mal das http://www.dslr-forum.de empfehlen. Da findet man zu dem Thema sicher viele Meinungen und Beispielbilder.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo liebe Kollegen...:)
Zwei meiner besten Bilder bis jetzt. Das eine ist die Insel Hiddensee von der Insel Rügen aus fotografiert, das andere mein Auge, manuell scharf gestellt -> drehbares Display + Spiegel + ne Menge Verrenkung...
das auge ist toll!
Wahnsinn!
Bitte mehr
Wow, Likuh!
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
das bild mit dem auge ist echt schön
Ich habe am Wochenende ein bisschen in meiner Stadt fotografiert
Schön mit der Schärfe gespielt, Manana!
Hab auch wieder ein paar:
Ich hab ein neues Objektiv, da musste ich ein wenig rumspielen und ausprobieren
Das letzte Foto mag ich sehr gerne
Welches denn?
Ja, das gefällt mir auch am besten
ein 35mm, weil ich für ein 50mm zu arm bin, aber doch sehr auf verschwommen stehe
Das 35mm von Nikon? Das hab ich auch und ich liebe es. 50mm hätt ich auch gern, aber das 1.4er ist bissel unerschwinglich im Moment.
Schöne Bilder auf jeden Fall. Vorallem das erste Gassenbild gefällt mir super.
BlackMoon, wow, wie idyllisch. Das zweite gefällt mir am besten, mit der Spiegelung.
Ja genau das Ich find es auch toll, bisher
Das Gassenfoto mag ich auch sehr gern. Hach, ich liebe meine Stadt, die ist so schön!
Okay, notiert und wird angeschaut - danke!
momentan gibts bei netto ein stativ, ich weiß zwar nicht ob das was taugt, aber wollte ich mal sagen
Hat sich hier schon mal jemand ein Foto auf Leinwand drucken lassen? Wie zufrieden seid ihr damit, und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Ach mäh, in letzter Zeit gab´s so richtig tolle Sonnenuntergänge und ich hab sie alle verpasst.
Ein paar von den faderen Lichtstimmungen :
Katzi:
Mitha
Zu welcher Uhrzeit sind die Fotos denn gemacht?
Schneeweißchen die Nahaufnahme der Katze...
Abends, ca. zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Habe zufällig aus dem Fenster geschaut und ich dachte: boahhhh!!!
nix mit blauer stunde
Huhu Mädels,
ich dachte ich frag gleich die Profis hier Ich möchte mir eine neue Spiegelreflexkamera anschaffen. Derzeit habe ich die Nikon D40. Allerdings bin ich mit der nicht so zufrieden.
Was für eine könnt ihr mir denn empfehlen? Canon D1000? Ich kenn mich in der Hinsicht kaum aus. Möchte aber auch nicht sovielllllll Geld ausgeben.
Was für ein Objektiv benötigt man, um scharfe Bilder zu kriegen mit nem unscharfen Hintergrund? Ich hoffe ihr wisst was ich meine
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Was stört dich an der D40, bzw was hättest du denn gerne besser? Generell geben sich die Kameras alle nicht viel, die D40 ist sicher nicht schlechter als andere.
Um den Hintergrund unscharf zu bekommen gibt´s viele Möglichkeiten... möglichst lange Brennweite, den Vordergrund weit vom Hintergrund plazieren, möglichst nahe am Vordergrund sein, Blende weit öffnen. Das sind einige der Faktoren. Für´s Objektiv speziell würd ich eine Festbrennweite mit großer Blendenöffnung empfehlen, je größer die Brennweite desto besser, aber halt auch teurer.
ich hab absichtlich den rückschritt von der d70 auf die d60 gemacht und bisher nicht bereuht.
ich hab mich auch gefragt, was dich an der d40 stört.
ich hab die d90 und liebe sie
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Lashqueen, das letzte Bild ist ja traumhaft schön!