Ich schliesse mich Euli an - vielleicht ergibt sich dann eine bunte Hennen-Polonaise für alle wunderschöne, fröhliche, bunte Festtage schlemmt schön.....
Ich schliesse mich Euli an - vielleicht ergibt sich dann eine bunte Hennen-Polonaise für alle wunderschöne, fröhliche, bunte Festtage schlemmt schön.....
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
tolle Bilder wieder!!!
@Sarette: superschoen, gefaellt mir gut!!
@thebeauty: auch schoen, schade nur dass auf den weissen blueten schatten ist. das ganz unten rechts gefaellt mir am besten, das ist richtig toll!!
!!! Anfixen verboten !!!
Ich brech mal mit dem Frühlingsthema und stelle stattdessen Freund Anton rein...ist auch so fotogen wie die Blümchen.
Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
Wir leben für sie.
WoW! Anton ist ein freundlicher Geselle wie alt ist er?
Die sind beide jetzt wohl im fünften Jahr, hab sie erst seit September letzen Jahres...
Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
Wir leben für sie.
Anton ist ja süß.
awwww Erdmaennchen, wie cool
!!! Anfixen verboten !!!
bartagame und erdmännchen...toll
wo wir grad beim tierthema sind ich hab Pferde fotografiert gestern bitte die Bilder nicht zitieren, nehme sie spaeter wieder raus da es nicht mein Pferd ist (ist meine Reitbeteiligung):
edit: und wech.
und hier noch schon ein paar Wochen alte (da hatte ich die Kamera ganz neu) Bilder von meinem Ponyteil (sorry fuer den dreck, aber der herr hat sich vorher genuesslich im Sand gerollt ...):
ich liebe dieses bild hier:
Geändert von Cactus (03.05.2011 um 21:40 Uhr)
!!! Anfixen verboten !!!
total schöne bilder von den pferdis!!!
verrätst du mir wie du den hintergrund so unscharf bekommen hast beim ersten bild?
Entsprechende Kameras machen das quasi von alleine Das Zauberwort heißt eine kleine Blendenzahl=große Blende. Dadurch wird nur ein Teil im Bild scharf, der Rest unscharf.
Bei Spiegelreflexkameras oder Bridges kann man das einstellen. Mit ner normalen Digicam bekommt man das idR nicht hin. Und wenn nur mit Glück.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
danke
Mit grosser Blende verbunden mit viel Zoom
Hier mal die EXIFS:
Kamera: Canon
Modell: Canon EOS 500D
ISO: 100
Belichtung: 1/400 Sek.
Blende: 7.1
Brennweite: 250mm
Das Bild drunter hat noch ne groessere Blende, aber dafuer nur die Haelfte der Brennweite.
Die Tiefenschaerfe war der Hauptgrund fuer mich eine (halbwegs) gute Spiegelreflex zu kaufen, weil mich das immer angenervt hat bei meiner Kleinen dass man da so wenig Spielraum und Moeglichkeiten hatte und ich immer total begeistert war was die DSLRs von Freunden sogar im Vollautomatikmodus fuer dolle Bilder hinbekommen.
So ist es
Zusaetzlich nutz ich bei den Pferdeportraits noch das Tele (bis 300mm) fast voll aus damit die Proportionen stimmen (lange Nasen und so ...).
Geändert von Cactus (03.05.2011 um 21:41 Uhr) Grund: foto wech
!!! Anfixen verboten !!!
ich muss mal was sagen wegen der kleinen digicam und tiefenunschärfe: das funktioniert sehr wohl, man müsste sich nur mal die bedienungsanleitung durchlesen. ich hab eine olympus irgendwas (kompaktdigi) und die kann das. hab schon mehrere fotos so geschossen. ich erinnere mich dunkel an die portrait-funktion, wo ich fotos von mir geschossen hab und der hintergrund unscharf ist (das war auch reproduzierbar und kein zufall) - oder eben makro mit fester brennweite.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ja, da habt ihr schon Recht, bis zu einem gewissen Rahmen bekommt man das auch mit den (meisten) Kompaktkameras hin. Vor allem wenn der Hintergrund weit entfernt vom Objekt im Vordergrund ist. Ausserdem werden ja die Kleinen auch immer besser.
Trotzdem seh ich da einen himmelweiten Unterschied. zB das letzte Foto von meinem Pony (mit den Augen), im Hintergrund hinter dem Auge sieht man den Zaunbalken. Der Balken war direkt neben seinem Kopf und trotzdem ist er komplett unscharf. Ich glaube nicht dass man das mit ner Kompakt so hinbekommt. Die ersten beiden Portraitfotos vorm Rapsfeld schon eher, da der Wald im Hintergrund recht weit weg war.
!!! Anfixen verboten !!!
das ist natürlich klar, das man eine kompakte nicht mit einer slr verlgeichen kann. da sind meilenweite unterschiede dazwischen (und deswegen hab ich auch beides )
Die Pferdefotos sind ja süüüß.
Ich hab leider keine DSLR, nur eine Bridge. Aber hier trotzdem mal ein paar Fotos von mir:
Das letzte bitte nicht zitieren, soll der Versuch eines Selbstportraits sein und das würde ich später gerne wieder rausnehmen.
Geändert von Teddy (30.04.2011 um 23:09 Uhr)
klasse bilder ! =)
Wir leben für sie.
die bilder sind echt toll!
sehr schöne bilder bananafish!
Vielen Dank
Zur Abwechslung ging ich dann mal dem Kater auf den Keks
Geändert von kellerkätzchen (03.05.2011 um 22:46 Uhr)
Wir leben für sie.
Supertolle Bilder bananafish!!
awww, kellerkaetzchen, dein kater ist ja suess
!!! Anfixen verboten !!!
Was für ein süßer Kater.
Regen am See:
Dankeschön ich richte es ihm aus =)
Schneeweißchen, das zweite gefällt mir besonders gut, aber eigentlich sind beide toll <3
Wir leben für sie.
Schneeweißchen, das zweite, wahnsinn! wo findest du auch immer so tolle locations?
Mein Teddy :
Cool, das ist ja das reinste Vogelparadies bei euch
!!! Anfixen verboten !!!
Schneeweißchen, tolle Bilder!
Sag mal wie überzeugst du deine Golliwoog so schön zu wachsen?
Wir leben für sie.
Ist Vogelmiere das gleiche wie Golliwoog? Naja, jedenfalls hab ich einfach fleißig Samen ausgesät und dann zwei, drei Wochen gewartet, brav gegossen zwischendurch, sonst nicht viel gemacht. Inzwischen haben sie den aber ordentlich zerrupft, mal schauen ob der nochmal nachkommt.
sasa war in Rom
-weg-
Geändert von sasameyuki (04.06.2011 um 23:08 Uhr)
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
phantastische bilder, sasa
Ich mag Friedhofsbilder total. Und die Langzeitbelichtung ist auch toll.
@sasameyuki, wunderschön.
@Schneeweißchen, deine Wellensittiche haben Glück, das sie bei dir Leben dürfen und tolle Aufnahmen.
Danke.
Leider gibt es keine Bilder vom Petersdom bei Tag, keine von der Engelsburg, keine vom Pantheon, denn nach nur 3 schönen Tagen hab ich eine bakterielle Mandelentzündung bekommen und war daher nicht an diesen Orten, sondern in der städtischen Polyklinik und den Rest meines Urlaubes (Sa abend-Mi nachmittag) im Hostelbett.
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky