Sieht wirklich klasse aus
Ich mag auch mal Models haben![]()
Bei mir traut sich keiner![]()
![]()
Sieht wirklich klasse aus
Ich mag auch mal Models haben![]()
Bei mir traut sich keiner![]()
![]()
Ich kann nicht fotografieren, aber ich habe vom gestrigen Spaziergang einen Schnappschuss, den ich ganz gelungen finde und unbedingt zeigen will
![]()
ich find das bild auch gut...das hat ne tolle atmosphäre![]()
schön!!
Schönes stimmungsvolles Bild.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
ui ui ui :) netter Thread...
Dann lass ich euch mal was da, aber bitte lieb sein
aug.jpg
DSC00039 Kopie.JPG
DSC00086 Kopie.JPG
feld1.jpg
schnee.jpg
Hallo,
gerade hab ich den tollen Thread hier entdeckt und möchte auch gleich etwas beitragen.
Mit der Bildgröße muss ich noch ein wenig experimentieren, ich glaube, es könnte noch etwas größer hochgeladen werden.
Geändert von Anett (02.01.2012 um 17:07 Uhr)
Huhu, ich mache auch mal mit
(Impressionen aus dem Louvre Museum)
schokoschiiirmchen die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut!
Anett der Gepard ist toll
shirihane![]()
Ich schließe mich da mal MissXoxolat an
und @die Klara, wer sagt denn, das du nicht fotografieren kannst?![]()
Sehr schöne Fotos
@ Shirihane: der etwas andere Museumsblick![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
danke euch!
Anett der Gepard ist toll
Es ist eine Leopardin, 1 halbe Sekunde nach dem Foto wollte sie auf mich losgehen, glücklicherweise war ein Zaun dazwischen.![]()
Stimmt, jetzt wo ich's mir genauer anseheFür einen Geparden fehlen die "Tränen"
![]()
@ MissXoxolat
Extra für dich ein Gepard!![]()
Ich hab noch eins![]()
Ja, das ist offensichtlich ein Gepard und ein schöner noch dazu!![]()
Ich hab mal wieder ein Bild aus der Peoplefotografie ;) Erstes Shooting 2012 - von mir sind Visa - Bea & Foto. Model: Fräulein Rabenfeder
![]()
MvX bloggt.
Ich hab auch mal ein paar Fotos... sind jetzt nicht zwingend Kunst, aber schön find ich sie trotzdem
DSC00909 Kopie.JPG
DSC00926 Kopie.JPG
DSC00962 Kopie.JPG
Als letztes die Sonne schien..
Allerdings nur mit meiner kleinen Cam. Daher nichts spektakuläres. Mit Polfilter wär bestimmt noch was rauszuholen gewesen![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Was für tolle Fotos von Euch ... hab schon rote Augen vom gucken ...
Ich will auch mitmachen - hier kommen die 3 liebsten von meinem Trip durch Patagonien.
Geändert von Chilli-Sister (19.02.2012 um 17:50 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Tolle Fotos chilli-sister!
Am besten gefällt mir das mit dem Jeep,keine Ahnng warum aber da sprang der Funken über
Welchen Teil Patagoniens hast Du denn bereist?Den argentinischen oder den chilenischen?
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Chilli-SisterDas Bild mit dem Jeep gefällt mir auch am besten!
Das Hochformat finde ich sehr interessant, wenn auch ungewöhnlich.
Ich würde ein Querformat ungewöhnlich finden
Da würde die dunkle Wolke und der Weg den der Jeep befährt denke ich untergehen und die Stimmung rauben weil zuviel Firlefanz rechts und Links wäre.
Ich habe keine Ahnung von guten Fotos kann nur sagen was mir gefällt und mich anspricht oder "berührt" und dieses Bild hat fuer mich was von "Road to nowhere" oder so![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Vielleicht hat Chilli-Sister ja auch ein Querformat gemacht![]()
Wow Chilli-Sister, wunderwunderschöne Bilder!Da bekommt man richtig Lust zu reisen.
![]()
ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die hier gelegentlich mit Models arbeiten und nicht hauptberuflich fotografieren.
Ich hab eine Spiegelreflex, typisches Stadartobjektiv, Stativ usw und hab bisher immer nur Landschaft, meine Katzen oder eben Gegenstände Fotografiert. Ich würde mich auch gern mal an Models versuchen, die Frage ist nur: wie fängt man an?
Wo kriege ich Models her, wie läuft das dann ab bei so einem Shooting, wer macht Haare, Make Up, Klamotten? Bezahlung?
Ich bin in Sachen Menschen fotografieren ja totale Anfängerin, kriegt man für solche "Versuche" überhaupt Models? Wenn man draußen shootet (mangels Studio wird es daraus hinauslaufen) und es soll ein etwas anderes Outfit sein, mit dem man nicht unbedingt durch die Stadt laufen kann/will, wo soll sich das Model dann umziehen? Ich hab ja nicht wirklich Erfahrung, wie sowas abläuft und gar keine Ahnung von diesen Dingen, trotzdem würde ich einfach mal ganz gern den nächsten Schritt wagen...
Reicht meine Anfängerausrüstung überhaupt für sowas aus? Bisher hab ich keinen Sinn darin gesehen aufzurüsten, da es für meine Zwecke soweit ausgereicht hat.
Ich weiss leider nicht wie das funktioniert
Der Einfachkeit halber würde ich aber vielleicht erstmal jemanden aus dem Freundeskreis fragen, vielleicht hat ja jemand Lust sowas auszuprobieren. Da stellt sich dann zumindest auch die Frage der Bezahlung nicht.
Makeup und Haare kann man, wenn man geschickt ist, ja auch selbst machen
Und zum Ausprobieren reicht deine "Anfängerausrüstung" auch (erstmal). Schliesslich kommt es in erster Linie auf das Auge hinter der Linse an![]()
WaxWithRose: Models könntest du mal hier nachschauen, ob du welche findest. Ein Bekannter hat da schon das ein oder andere Model fotografiert. Er sucht aber auch "ausgefallene" Locations aus und ein schönes Thema zur Umsetzung - da machen die "Models" auch gerne mal auf TFP-Basis mit. Ansonsten würd ich auch für den Anfang Familienmitglieder oder Freunde wählen - einfach, weil du die schon kennst, und die dir (normalerweise) nicht böse sind, wenn unvorteilhafte Fotos dabei sind
Ein Freund von mir hat sich auch 3 Schaufensterpuppen geholt und mit denen experimentiert (vor allem mit der Belichtung und dem Winkel, aus dem er fotografiert hat). Wobei ich auch sagen muss, dass der bis jetzt noch keine "echten" Menschen vor der Kamera hatte, außer seinen Sohn![]()
Also ich habe auch mit einem Standardobjektiv und der E0S 400 angefangen.. und meine Ausrüstung hat sich nur minimal um ein Objektiv erweitert. Seit wann braucht man für gute Fotos eine teure Ausrüstung? ;) Wenn du es nur mal versuchen möchtest reicht das Standardobjektiv allemal aus.
Ich arbeite generell nur auf TFP Basis, weil fotografieren für mich nur ein Hobby ist. D.h. du solltest bei jedem Shooting einen Vertrag mit dem Model machen, dass sie dir erlaubt die Bilder zu verwenden. Ich möchte z.b. nicht, dass meine Bilder kommerziell genutzt werden. D.h. mein Model darf die Bilder zur Eigenwerbung, für Mappen und für Internetpräsenzen nutzen. (Facebook ist ne Extraklausel)
Zum Thema Visa... naja.. ich schminke meine Modelle immer selber, da ich es ja schon lange genug selber mache ;) Eine Visa kann aber auf Kosten des Models immer hinzugebucht werden - da kümmere ich mich aber als Fotografin nicht. Mein Angebot steht ja ;)
Zum Thema umziehen... meine Modelle kommen meist ungestyled zu mir und ich richte sie dann her, dann wird gemeinsam zur Location gefahren. Oder sie kommen gleich gestyled zur Location ;) Kann man machen wie man will und wies mit Visa ausgemacht ist. Gut.. wenn das Model ein Problem damit hat in der Öffentlichkeit zu posen, dann würd ich mal sagen muss sie über ihren Schatten springen oder ist Fehl am Platz :) wenn du jetzt nicht gerade in Nude in Public vor hast.. sollte das aber kein all zu großes Problem sein.
Die Mk ist ne Anlaufstelle um Models zu finden - vorallendingen halt aus der Umgebung. Viele davon sind aber leider nur wegen einmal guter TFP Fotos angemeldet und gehn dem ''Hobby'' nicht wirklich nach, so ists mir leider schon desöfteren passiert, dass mir Modelle 5 Minuten vor Shootingbeginn abgesagt haben ;) Also hm... man kann gute Modelle finden (Shootingbewertungen lesen) ...aber auch reinfallen. Mich schreiben mittlerweile die meisten über Facebook oder über Foren an. Aber ich such ja auch spezielle Typen.
Für den Anfang - und obs dir wirklich Spass macht - würd ich erstmal mit ner Freundin üben. Bevor du ein langes Shooting ausmachst und am Schluss doch keine Bilder bei rauskommen ;) Also...vorsichtshalber... würd ich mal so anfangen ;)
Wenn dich noch was interessiert .. kannst du mir ja gerne mal ne PN schreiben.
- und sorry fürs Offtopic - die anderen dürfen drüberlesen :)
MvX bloggt.
mvx: Tolle Fotos!!! Wie bekommst Du die Farben (die roten Haare) so perfekt raus? Hast Du noch nachgearbeitet? Falls ja, darf ich mal einen Vergleich sehen vor und nach Bearbeitung?
Wenn Du dem Modell das (private) Verwenden der Bilder erlaubst und diese ihm dafuer zur Verfuegung stellst, setzt du dann deine (sichtbare) Signatur drauf oder duerfen die die "nackt" verwenden oder muessen Dich irgendwo erwaehnen?
Ich aerger mich manchmal ein bisschen da ich oft fuer Freunde ihre Tiere fotografiere was sehr viel Zeit und Aufwand kostet, natuerlich unentgeltlich. Ist ja auch ok, aber mich aergert es dann wenn sie die Bilder zB auf FB veroeffentlichen und die Komplimente einheimsen ohne mich zu erwaehnen. Bucht man solche Shootings bei Leuten die das nebenberuflich machen kostet das naemlich richtig Geld.
Und damit's auch was zu gucken gibt und nicht so OT ist, hier ein BeispielBitte das Bild nicht zitieren:
![]()
!!! Anfixen verboten !!!
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier in Berlin z.B. gibt es an der VHS einen tollen Kurs "Modefotografie", wo du in einer Kleingruppe mit einem Model, unterschiedlichen Einstellungen und Beleuchtungen sehr gut reinschnuppern kannst. Ich habe den Kurs vor zwei Jahren gemacht, das war super. Ich konnte ohne große Kosten mit meinem kleinen Equipment (ähnlich deinem) sehr viel ausprobieren. Wir konnten auch Einfluss auf die gestellten Szenen und die Outfits nehmen, sogar unsere eigenen Klamotten/Accessoires mitbringen.
Ich glaube, hier im Thread geistern auch noch irgendwo Fotos von mir herum, die ich in dem Kurs geschossen habe.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
hui, danke für die vielen Tips!
Also in meinem Freundeskreis will niemand Model spielen, da hab ich schon gefragt. Die wenigen Mädels die ich kenne sind zwar alle durchaus Model-hübsch aber haben irgendwie alle Komplexe und drücken sich vor jeder Kamera wo es nur geht weil der Hintern 1cm zu dick ist, die Nase 1mm zu schiefund die Kerle würden das nicht ernst nehmen
Solche Kurse gibts bei uns leider auch nicht, Kleinstadt eben...
MVX - du kriegst die Tage (wahrscheinlich am WE), wenn ich mehr Zeit habe noch eine PN von mir!![]()
Cactus wow, so ein schönes Bild!![]()
Beide Teile - wir hatten 6 Grenzüberquerungen bis wir "ganz unten" waren ...
Das Bild mit dem Jeep (das euch so gut gefällt) ist von der Chilenischen Seite, ne Stunde bevor wir an einem (sehr abgelegenen) Grenzübergang zu Argentinien ankamen, an dem wir am 4. Januar die 6. + 7. (!) Personen waren, die die Grenze überquert hatten ...Die Leute wurden noch handschriftlich in ein Journalbuch eingetragen.
Ich habe tatsächlich fast 50 % meiner Bilder in Hochformat.
Habe nochmals welche angehängt (selber Urlaub) und ich liebe die Perspektive einfach. Das angehängte Querformat ist mit Panoramafunktion gemacht.
Achso!Diese Bilder sind noch mit einer Analogen gemacht, Film 100er Kodak - die auch Panoramafunktion hatte.
Ich habe erst seit 1 Jahr eine Digitale, und auch nur weil die Analoge 2 x runtergefallen ist.
Geändert von Chilli-Sister (08.03.2012 um 21:38 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli-Sister, tolle Fotos!Da bekomm ich Fernweh...
Mitha, die Eiskristalle sehen so schön aus!![]()