Huhu!
Diese beiden Turteltäubchen habe ich gerade in flagranti auf meiner Terrassenbank erwischt
Spätestens jetzt würde ich auch sagen: Der Frühling ist da
Huhu!
Diese beiden Turteltäubchen habe ich gerade in flagranti auf meiner Terrassenbank erwischt
Spätestens jetzt würde ich auch sagen: Der Frühling ist da
wie geil ist das denn
absolut irre!!!!!
Danke ja, da war ich mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort Ich finde, sie sehen so schön pelzig aus
super fotos - hast du das mit makro gemacht? das wäre sowas, was man gut vergrößern und als poster an die wand hängen könnte!
dazu fällt mir ein:
Let me tell you 'bout the birds and the bees
And the flowers and the trees
The moon up above
And a thing called love
oh schön Welches Lied ist das?
Ja, meine Kamera hat zum Glück 5-fachen optischen Zoom, da kommt man schon schön nah an die Dinge ran. War mir wichtig, weil ich ja auch meine gebastelten Sachen immer schön nah fotografieren wollte. Aber ob die Qualität der Bilder für ein Poster reichen würde, wage ich zu bezweifeln
ich glaub das heißt "let me tell you 'bout the birds and the bees" ist recht bekannt, wenn du's hörst kennst du's bestimmt. war auch mal in einer werbung, aber mir fällt nicht ein in welcher...
Total geil! Wort wörtlich
Eine Frage an die Fotocam Profis unter euch.
Mein Freund hat bei der Kammera irgendwas eingestellt, damit die Fotos so bläulich werden. (Keine Ahnung wie das schonwieder heisst)
Ich hab am Sonntag auf einem Mittelaltermarkt Fotos von einem riesen grossen wunderschönen Adler gemacht. Der jetzt einen leichten blauschimmer hat. Mein Freund hat vergessen das er das eingestellt hatte, und wir haben es erst zuhause auf dem PC gesehen.
Weiss jemand eventuell ob und wie man das im nachhinein ändern kann???
Man sieht es zwar auf den Fotos nur wenn man es weiss, aber ich weiss es ja, und mich macht es total traurig. Ich liebe Adler, und werd vermutlich nicht wieder so nahe an einen ran kommen der nicht hinter Gittern sitzt. *schnüff*
Das könnte der Weißabgleich sein.Meist mit kleinen Wölkchen, Sonne oder Glühbirne armkiert. Wenn das Bild recht blau geworden ist, hat er wohl Sonnenlicht eingestellt oder Birnenlicht. Dann solltest du eher auf Wolke gehen... Aber automatik sollte es dann auch geben...
stimmt, ist der weißabgleich. für die nächsten fotos entweder auf auto stellen (dann stimmts meistens einigermaßen) oder eben jedes mal die richtige einstellung wählen (welche es gibt hängt von der kamera ab)
kann man mit dem computer im nachhinein problemlos ändern, wenn du ein programm dazu hast.
über farbbalancen, tonwertkorrektur, graduationskurve oder andere farbverbesserungen.
falls du kein programm hast kann, wenn du magst schicks mir und ich änder dir das (ich hab übrigens u.a. fotografie studiert, also ist es wirklich ne sache von ner minute)
wenn du das nicht möchtest gibts natürlich auch im internet programme zum runterladen. zu denen kann ich dir allerdings nix sagen, ich hab photoshop gekauft (wegen studium)
Oh Jippieee! Mein Adler kann also doch noch gerettet werden!?
Also das es dieser Weissabgleich war wusste mein Freund dann schon (ich konnte mir das nur nicht merken). Der hat das extra so eingestellt aber es eben danach vergessen wieder zurück zu stellen.
Aber gemerkt haben wir es eben erst als wir die Fotos auf dem PC gesehen haben und alle leicht bläulich waren.
Ich werd daheim mal schauen ob ich diese Funktionen auf unserem Bearbeitungsprogramm finde. Falls nicht, meld ich mich wieder.
Aber ich sag schonmal ganz fest DANKE!! Ist beruhigend zu wissen das das irgendwie wieder zu retten ist.
Ich fotografiere (alles was mir unterkommt) nur hobbymäßig und unprofessionell mit einer "Kodak V803".
Hier ein paar von mir:
Meine Tochter
Landschaft:
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Da habe ich ja einen tollen Thread "gefunden".
Ich habe seit Oktober 2007 eine Canon 450D, aber bis jetzt habe ich noch nicht viele Fotos gemacht
Aber FALLS mein PC zu Hause mal wieder läuft, lade ich auch mal ein paar Bilder hoch. Hier auf der Arbeit geht das ja leider nicht.
Zu den ganzen Fotos hier kann ich nur sagen:
echt super Bilder. Die sehen alle ganz toll aus.
EDIT: Natürlich habe ich KEINE 450D, sondern eine 400D. ICh glaube ich sollte auf der Arbeit nciht so viel nebenher schreiben
Geändert von wolfwalkerin (29.04.2008 um 16:47 Uhr)
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ich hab noch welche vom burgenländischen Neusiedlersee.
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Über das Kompliment freue ich mich sehr.
hab hier auch wieder mal was.
tausendmal schon gesehen und doch immer wieder schön
und das ist mir ein bisschen verunglückt, aber dann doch wieder interessant
( muss so sein )
ich war wiedermal im zoo schönbrunn:
oh die flamingos sind toll!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ein wirklich toller Fred, ihr macht klasse Fotos
Hier mal ein paar von heute:
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Wollt die letzten Tage Fotos machen, aber Kamera Nr. 2 gibt auch den Geist auf.
Muss wohl demnächst mal los und schauen was von der Qaulität gut ist und bezahlbar....Empfehlungen?
Geändert von $noopy (11.05.2008 um 12:08 Uhr)
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
@ fusselgirl: das schaut alles total saftig und frisch aus und die blüte auf dem letzten bild
urlaub ist was feines, ich war heute in der wiener innenstadt unterwegs:
O das sind ja klasse Bilder! Ich glaub ich muss mal nach Wien .
Klar sehen meine Bilder frisch aus - Gimp sei dank ! Was so ein bisschen mehr Farbe doch ausmacht *hehe*...
also ich fotografiere eigentlich auch recht gern, nur hab ich irgendwie die Zeit nicht dafür. Hab mir letztes Jahr eine neue Kamera gekauft. Hatte zuerst eine DSLR gekauft weil mich alle bequatscht haben. Das Ende vom Lied, ich hatte einfach keine Lust und keine Zeit mich richtig damit zu beschäftigen. Die Fotos die ich damit gemacht habe gefielen mir gar nicht, man hätte jedes Bild nachbearbeiten müssen, ist mir alles zuviel Aufwand. Ich gab die Kamera zurück und kaufte mir dann eine Panasonic FZ50 (wollte ich eigentlich von Anfang an haben). Damit klappt es prima, die hat alles was ich brauche vor allem einen Megazoom, hätte mich bei der DSLR noch haufenweise Kohle zusätzlich gekostet um diesen Zoom zu erreichen.
Mal sehen ob es mit den Bildern klappt:
Die Bilder sind alle original so, keines davon wurde nachbearbeitet.
Gruß magiccat
Wow, die Bilder aus Wien sind KLASSE!!! Ich will hin...dann kann ich auch gleich Holger besuchen.
Meine Freundin fotografiert auch total gerne und macht sehr schöne Bilder...ich schau mal, ob ich eines von ihr hier reinstellen darf...
Hier ein Bild, dass meine beste Freundin in Hamburg geschossen hat...gefällt mir irgendwie sehr gut:
quietschi, die Fotos sind klasse! Mir gefällt die s/w-Tonung.
Wo genau ist das? Ich finde Ruinen auch total interessant =)
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Huhu Laydee -dankeschön!
Das ist in der Nähe von Wittstock, ein ehemaliger russischer Militärflughafen; auf dem Gelände finden heute Motorradrennen statt. Da drumrum stehen halt lauter alte Kasernen und Wohngebäude, die langsam verfallen. Ich hätte da noch stundenlang rumknipsen können .
wir waren am wochenende in der umgebung unterwegs und haben uns die ruinen rauhenstein und rauheneck angesehen:
Ein paar Bilder von meinem USA-Urlaub:
@ Padmita:
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
wow. hammerbilder padmita
ich bin letztes wochenende durch die wutachschlucht gewandert:
jetzt war ja lang nichts los hier, dafür sind jetzt wieder sehr schöne bilder hier
@padmita: wo warst du denn in den usa? schaut mir nach florida aus (wegen der delphine ---> orlando)