Silent, danke für die Info. Wenn ich nach der Brutzeit die Nistkästen der Vögel ausräume, hab ich in dem Knäuel schon mal so winzige Krabbler gesehen, vllt. war das dieser Käfer, nach der Beschreibung in deinem Link könnte das sein.
Silent, danke für die Info. Wenn ich nach der Brutzeit die Nistkästen der Vögel ausräume, hab ich in dem Knäuel schon mal so winzige Krabbler gesehen, vllt. war das dieser Käfer, nach der Beschreibung in deinem Link könnte das sein.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
@Kaeri, niedlich das Rote
@Silent, bin schon gespannt, was dir noch so vor deine "Markrolinse" kommt
Hatte versucht zu verhindern, dass die Eichelhäher ständig das Futterhaus leerfressen.
Ähm, Satz mit X, war wohl nix
http://www.dailymotion.com/video/k2lpsvVuN0N2vp3TlyR
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
die quetschen sich bei meinen Eltern auch immer in das kleinste Futterhäuschen
ich war heut unterwegs. keine viecher, dafür makro aus dem wald
eins:
zwei:
drei:
vier:
fünf:
sechs:
sieben:
acht:
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Sehr schön hekate
Tolle Bilder hekate
Flechten und Moose sind interessante Gewächse.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
eulelia, also SOWAS wächst bei mir nicht. wirklich toll!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wow - unheimlich klasse Bilder von Flechten und Moosen - Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
hekate, dein achtes bild und das von eulelia sind doch auch vom anderen stern...da, wo die insekten herkommen
echt klasse fotos
Tolle Bilder! Normalerweise sind ja Flechten und Moose nicht so das Motiv der Wahl, hier allerdings wirklich hübsch in Szene gesetzt!
Meine Ausbeute vom Nachmittag
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
NEID !!!!!!
hast du die nüsse ausgelegt?
schöne ausbeute
Was für ein Specht hängt denn da an dem Knödel?
Kollege hat mir noch Futterreste mitgebracht, ungeschälte Sonnenblumenkerne, Meisenknödel und ein wenig Streufutter.
Chilli, nicht neidisch sein, ich hab keine besondere Kamera, nur viiiiiiieeeel Geduld, und die Zeit nehm ich mir dann einfach.
Mitha, das ist ein GRAUspechtweibchen. Die Art hatte ich hier noch nie gesehen. Wegen des fehlenden roten Oberkopfes konnte es kein Grünspecht sein, hab dann nachgelesen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke Eulelia, einen Grauspecht habe ich noch nie gesehen
Der Dompfaff ist aber besonders schoen und rund <3
Entweder gut genährt oder aufgeplustert wegen der Kälte
Hab heute schon wieder zwei Arten erwischt, die ich noch nicht hatte
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Wieder sehr schöne Bilder, Eulelia.
Bei meinen Eltern war letzte Woche ein Fasan zu Besuch Mein Vater hat mir die Bilder aber leider noch nicht geschickt.
Fasane soll es hier in der Gegend auch geben, hab aber noch keinen gesichtet.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Super Eulelia, erst vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht im Fernsehe,n gesehen, in dem ein Fuchs ständig in einem Garten kam und die Bewohner von dem Haus, Angst vor ihm, d. h. eher vor übertragbaren Krankheiten hatten. In dem Bericht wurde erwähnt, das die Füchse sich immer mehr in Städten ausbreiten, nun wen wundert es, wo doch ihr eigener Lebensraum immer beschränkter wird.
Ich bin auch etwas zwiegespalten, bin ja froh, wenn ich die Tiere sehen kann, find es aber nicht so gut, wenn sie ihre natürliche Scheu verlieren. Der Fuchs ist noch nicht mal fortgelaufen, als ich versehentlich geblitzt hab.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ja, mir wäre es auch lieber, wenn sie schnell weg flitzten sobald ein Mensch kommt.
oh, ein fuchs
besser wär's natürlich, wenn man denen maximal im wald begegnen würde, aber ich hab auch schon vor jahren füchse vor'm haus meiner eltern gesehen (einmal saß einer vor der haustür und hat uns angeschrien ) und einmal auch mitten in der city (okay, da war auch eine kleine, begrünte wallanlage in der nähe, aber trotzdem).
Hab heut was witziges gesehen und fotographiert Frühlingsgefühle sozusagen
wie süß
Brave Marienkäfer , sorgt ihr mal ordentlich für Nachwuchs, die dann die Blattläuse fressen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein Zugvogel ist zurück - Trauerschnäpper.
Vielleicht brütet er hier, hat sich sehr für den Nistkasten interessiert.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Schokoschirmchen Marienkäfer
Eulelia, hoffentlich zieht er dort ein, dann können wir uns auf weitere schöne Fotos freuen
Das Marienkäferbild !!!
Eulelia - sag mal - wohnst du in einem Biosphärenreservat? Hier hat es hauptsächlich Amseln, Meisen und Krähen um's Haus rum ...
Ne, Chilli, am Rande des Westerwalds = viele Bäume, Sträucher, alles was Vögelein mögen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Tolle Fotos habt ihr mal wieder gemacht, hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut, tztz!
Hekate, superschoene Makrofotos vom Wald, die koentne man direkt als Kunstdruck aufhaengen!!
Eulelia, ich bin ja ganz neidisch auf die Artenvielfalt bei dir im Garten, wunderschoen!!
!!! Anfixen verboten !!!
Endlich ist der Frühling hier auch richtig ausgebrochen.
Mehrere Bilder, daher im Spolier.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Wunderbare Fotos, Eulelia !!!!!!!
oh, die pilze sind toll!
Eulelia und das mit den Trauerschnäppern find ich besonders toll