Allein das Kleid sieht schon traumhaft aus
Allein das Kleid sieht schon traumhaft aus
hallo fotoexpertinen, (heißt es überhaupt so?)
ich hoffe, ich kann eine technische frage in die runde werfen, da ich leider nicht viel ahnung wenn es ums fotografieren geht habe. ok, eigentlich habe ich null ahnung und wie ich anhand von wunderschönen fotos im fred sehe ihr schon
ich wollte eine preiswerte kamera für makro aufnahmen (food, make up etc) haben und kam auf die idee für den anfang was gebrauchtes, älteres zu holen.
ich habe gerade auf ebay ganz spontan canon powershot S2 IS im einwandfreien zustand für 50 euro ergattert.
meint ihr, ich habe sowas wie ein schnäppchen gemacht? das modell war modern vor fast 7 jahren
die testfotos im netz fand ich irgendwie klasse.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
es lässt sich ändern, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Achso Also ich kenne die Cam nicht. Müsste jetzt auch googlen. prinzipiell ist ne Powershot keien schlechte cam, ob das jetzt auch auf das Modell zutrifft, kann ich nicht sagen.
Hast du Testberichte gelesen?
Ich denke bei 50€ kannste nicht so viel falsch machen. Immerhin ist es ne Bridge und keine kleine Kompaktkamera.
es lässt sich ändern, weil der besitzer auf 100 - 130 zählen könnte. so viel kosten die dinger gebraucht.
ich habe natürlich darüber gelesen. eigentlich sind alle super zufrieden mit den bildern, allerdings gibt es eine ganze masse an berichten über defekte teile und wie teuer es ist sie zu reparieren.
Mal wieder was von mir :)
http://img545.imageshack.us/img545/1/img8755h.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/3896/img8774b.jpg
Oops, zu groß, daher nur zum Anklicken
Seeeehr schöne Fotos.
Und bei der Größe erkennt man die Details noch viel besser.
Ist denn von euch jemand auf der fotocommunity registriert? Ich bin dort nicht, aber hab öfters mal Fotos von einem Bekannten angeschaut. Allerdings wurde die Seite scheinbar umgebaut und nun find ich nur noch die Suchmöglichkeit nach Models. Kann man Fotografen gar nicht mehr suchen?
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Gestern zufällig neben dem eigentlich Shooting entdeckt & geknipst! :)
MvX bloggt.
Schöne Fotos Moon
Dieses Jahr hatte ich eine Wildblumenmischung in einem meiner Balkonkästen gesät da sind auch viele Kornblumen dabei, herrlich
Tolle Fotos Moon
Von mir vom letzten Wochenende..
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich habe zu Hause eine Diana F+ Filmkamera und auch einen Aufsatz um die Objektive manuell mit meiner Spiegelreflex nutzen zu können. Das 38mm Wide Angle Objektiv zaubert ganz nette Effekte, ich hab damit mal heute in meiner Nachbarschaft geknipst
Schöne Bilder, Gingko - wo ist das denn?
Mir persönlich sind die Bilder zu weich, Manana, aber man kann nicht alles mögen
Danke, Princess*
Das ist ja eine tolle Blume - hab ich noch nie gesehen
Heute gings weiter mit meinem Shopprojekt zum Thema Burlesque:
Model: Lenmera
Fotos & Visa: MvX
Nachgeschärft, Augenschatten gestempelt, aber sonst unbearbeitet!
Heute war wirklich geniales Wetter zum fotografieren, für mein aktuelles Shopprojekt, der mir Accessoires zur Verfügung gestellt hat :)
MvX bloggt.
MvX, wie immer Bilder.
Ist das Model so hellhäutig, oder hast du das alleine mit der Belichtung gemacht?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Ihr habt mir hier richtig Lust gemacht, mich endlich an meine Urlausbilder zu setzen (weil alle echt sehr gut rüberkommen. Da ich aber auf Makros und Landschaften stehe gefallen mir die Blume und die Berge besonders! MvX Bilder sind für mich eh immer außer Konkurrenz da sooo geil!)-deswegen bekommt ihr jetzt auch ein paar zu sehen
Und weil's Bilderflut ist, nur als Spoiler
@Moon: Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Dalie, sieht man häufiger in deutschen Gärtner, da einfach wunderschön-wie das Foto übrigens
Geändert von honigbienchen (07.08.2012 um 09:32 Uhr)
A day without fusion is like a day without sunshine.
Schöne Bild, Honigbienchen
Besonders das erste hat was, wie ich finde
Ist das zweite auch schwarzweiß?
Das Bild ist auch mein Favorit -hat so was lässiges wie sie da watscheln.
Das zweite ist auch S/W, aber auf Sättigung bearbeitet.
@Eulelia ne sie ist wirklich sehr sehr blass ;) Ich hatte schon Probleme beim Schminken, weil sogar mein 01 Puder, der fast weiss ist - bei ihr schon zu dunkel war
MvX bloggt.
honigbienchen, ich finde das letzte total klasse !!! Könnte man in einen Kalender nehmen
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Honigbienchen, schöne Bilder, wo haste den Wal erwischt?
@ MvX, diese Porzellanteint passt aber sehr gut zu dem Thema.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Märzi, Mädels
Den Wal (besser gesagt, die Wale, sie waren zu zweit, sind auch beide gleichzeitig gesprungen-da hatte ich die Kamera gerade unten ), haben wir vor der amerikanischen Ostküste erwischt.
mvx
honigbienchen, schöne Bilder, was ist das den für ein Vögelchen, mit den blauen Federn? Das mit den Walen ist wirklich ärgerlich
Dankeschön für die lieben Kommentare freut mich total, wenns euch gefällt!
MvX bloggt.
@ Mitha
Das Vögelchen ist ein Blauhäher, die amerikanische Version unseres heimischen Eichelhähers.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Waaaaah - ich hab die Tage mein erstes Personenshootig Hätte ja nie gedacht, dass das so schnell klappt - jetzt werd ich nervös
Moon, dann drück ich mal die dass alles gut klappt.
Und schön damit die Hände ruhig sind und es keine Wackelbilder gibt.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke
Ich will halt weng üben und bin schon gespannt
Danke dir!
Mitha hat es ja schon gesagt: Das ist ein BlueJay, der hat sich da in Seelenruhe ein Bad gegönnt. Der war so hübsch, da musste ich Abdrücken!
Gestern war's toll Und ich denke, für's "erste Mal" sind ganz passable Bilder rausgekommen
Und unendlich viele mehr
Das zweite sieht etwas merkwürdig von den Farben aus - das Gesicht ist grün unnd die Beine weggefressen.
Mir gefällt das letzte sehr gut.
das zweite find ich aus der serie am besten, auch wenn die beine etwas sehr hell sind.
jetzt hat sich meine antwort mit der von cocoa überschnitten. an meinem monitor ist da nix grün im gesicht.
beim ersten gefällt mir nicht so ganz, dass zwischen frau und baum so viel leerer platz ist, und so ist der kontrast von der schärfe im vordergrund und der unschärfe im hintergrund zu arg, mein auge kann da nicht mithalten und es ist zuviel unscharfer baum und zu wenig mensch. wenn du den bildausschnitt verkleinerst und im querformat bist, wirkt es besser.
beim letzten würd ich noch was vom himmel wegschneiden.
(sagt die, die keine ahnung von people-fotografie hat) - dafür hab ich (noch) kein auge.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Gut, grün ist vielleicht übertrieben. Sagen wir, die Gesichtsfarbe sieht seeehr oliv aus und wirkt i-wie unnatürlich. So als hätte man an den Farbreglern gedreht.
Danke für eure Meinungen
Bild Nr. 2 war mein erster Versuch mit Verlaufsfiltern - mir gefällt es immer mehr Ohne das übertrieben helle würde es fast wieder langweilig aussehen...
Ich kann jetzt auch nicht groß was grünes erkennen Unnatürlich wirkt das ganze Bild, wie ich finde - das ist es ja.
@hekate: zuviel Platz dazwischen? Versteh ich jetzt nicht wirklich Das Bild ist ja allgemein sehr weich gehalten. Da wirkt sie irgendwie so schön verloren...
Immer her mit den Meinungen, das war mein erster Versuch und Bildbearbeitung ist noch nicht wirklich meins
ich mag extreme filter teilweise auch, und ich zeig euch gleich dann mal was in einem extra post.
aber moon, wenn du erlaubst, ich hab mal das bild kopiert und ein bissl drin rumgemalt, um zu verdeutlichen, was ich mein. (wenn du deine bilder nicht so drinhaben willst, nehm ich sie natürlich wieder raus, sag einfach bescheid)
die aufteilung im bild finde ich (!) nicht gelungen. du hast die gesamte obere hälfte des bilds unscharf und voll mit baum. (siehe großer kasten). in der unteren hälfte ist dann das model, das "aus dem rahmen springt", die beine sind angeschnitten und vornerum gibts keinen "vordergrund". (rotes oval).
deswegen find ich auch "sie sieht vor dem ganzen grün etwas verloren aus" nicht ganz richtig. wer im vordergrund steht, sieht nicht verloren aus. ich weiß was du meinst, wegen der ganzen grünen masse im hintergrund aber ich bin halt nicht der gleichen meinung.
dann, wie gesagt, die strecke zwischen model und baum, der ja auch den blick auf sich zieht, finde ich zu lang, das auge muss einen ganz schön weiten weg zwischen diesen fixpunkten hinlegen. (rote linie).
mein tipp wäre für den nächsten versuch: wenn du das model verloren wirken lassen willst, dann versuche, sie auch tatsächlich "in the middle of nowhere" zu stellen, also zu vermeiden, dass der rand sie anschneidet.
wenn du auf das "verloren sein" verzichten kannst, wähle den bildausschnitt anders, etwa so:
ich finde die beschnittene variante harmonischer, aus irgendwelchen gründen.
oh je, ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr kritisiert, wie gesagt, das ist nur meine meinung, hauptsache ist ja, dass es dir und dem model spaß gemacht hat und alle zufrieden sind ich will nicht zu arg rummäkeln, gell!
du hast bei bild 2 und 3 von der aufteilung her viel besser gearbeitet!
und wenn ich mal leute fotografier, dürft ihr auch alle meckern
ui, und mir ist noch was aufgefallen, aber erst bei der von mir beschnittenen version: guck mal genau hin, du siehst, dass die linke schulter des models mit dem stamm eine linie bildet. das kommt bei dem von mir beschnittenen bild blöd rüber, so blockartig. waaah, auf was man alles aufpassen muss ich mach sogar beim beschneiden blödsinn
hast du bei dem baumbild schonmal nen weißabgleich gemacht, es wirkt sehr düster, und ich glaube, ich fände es besser, wenn man das weiße shirt des mädels auch weißer wirken lässt.
edit: rumspielerei mit weißabgleich, 25% gegenlicht und vignettierung, ohne filter:
Geändert von hekate (10.08.2012 um 20:23 Uhr)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!