man oh man hat dieses auto eine g**le rückansicht
wirklich tolle bilder.
von der fliege bin ich auch total begeistert. und mensch ist die kleine maus süß.
man oh man hat dieses auto eine g**le rückansicht
wirklich tolle bilder.
von der fliege bin ich auch total begeistert. und mensch ist die kleine maus süß.
Danke an euch - die Bilder waren ja der allererste Versuch und noch nicht relevant bearbeitet.
Mir ging es erstmal um Blickwinkel etc. (den ich ja laut Freaks 2 x supergenial getroffen habe)![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das ist kein "Monster" ..... das ist "Rot-Füsschen" im Wald
Ein tolles Bild - Kompliment!
super bild, eulelia![]()
Vielen Dank, manche Nebenprodukte (gewünschtes Motiv hat sich leider nicht blicken lassen) fallen doch schon mal recht ansehnlich aus.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hallo Chilli
falls du noch Tipps für Autofotografie haben willst *klick*
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Ich hab am Freitag Dinos gerettet, beim Heckenschneiden.
Anhang 48551
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Dass die sich so auf die Hand nehmen lassen, die sind sonst doch normalerweise schneller weg als man gucken kann.
Geändert von Cheyenne (14.09.2014 um 21:51 Uhr) Grund: Wort vergessen
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Eidechsen![]()
Es war morgens noch recht kühl, da war meine warme Hand für die bestimmt kuschelig![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Aaaaaawwwwwww![]()
Toll getroffen !!!
![]()
ich finde mich grad in meiner neuen heimat zurecht... irgendwie wirkt in meiner "alten" der himmel weiter, aber ich gewöhn mich langsam dran, dass um mich rum jetzt wald und berge sind...
![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@Eulelia, schöne Aufnahme vom Nussmäusche
@hekate, ich wünsche dir eine schnelle Eingewöhnung in deiner neuen Heimat. Wer weiß, vll. wird eines Tages der Himmel dort weiter sein![]()
Hier konnte man auf der Tafel die Namen der Berge in der Umgebung nachschauen.
-weg-
Geändert von Cheyenne (13.10.2014 um 09:54 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Finde ich toll, das Motto dieses Threads. Und auch die Fotos hier sind teilweise echte Sahne. Beauty pur.
Wie macht ihr das nur? Kann mein Handy nicht mithalten.
Ich übe mich zuletzt am Bearbeiten
Portrait
Empore in einem verlassenem Rittergut
Lowkey vom Birmchen
Vor allem hat es mir die nachträgliche Bearbeitung zum Lowkey angetan. Sie ist etwas kniffelig, aber zeigt gerade Tiere mal in einem etwas anderem Licht.
Sehr schöne Fotos, Franni.
Was verwendest du für ein Programm für die Bearbeitung?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich verwende Photoshop CS6 und die NIK Collection Plug ins. Lightroom hatte ich nur die Testversion, kam damit aber nicht so gut klar wie mit Photoshop, aber vielleicht lege ich es mir trotzdem noch zu. Die NIK Collection begeistert mich wirklich. Silver Effex Pro ist eine große Hilfe, wenn man nachträglich zum Lowkey oder Highkey bearbeiten möchte.
Ah, toll. Ich hab Photoshop Elements 12, für meine Zwecke reicht das. Dafür hab ich mir Lightroom 5 gegönnt, da ich gelegentlich im RAW-Format fotografiere. Lightroom ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Tolle Bilder, Franni...wie immer eigentlich
Highkey und Lowkey ist ja interessant...ob ich mich da auch mal durchfrickel?![]()
Ich fotografiere immer im Jpeg und im Raw. Jpeg dient bei mir aber nur noch dazu um nachträglich die Bilder schneller auszusortieren und mir einen gewissen Überblick schnell zu verschaffen. Sonst nutze ich nur noch die Raws, aber da kann man halt auch einfach noch mehr heraus holen, auch wenn ich dazu noch viel lernen muss.
Silent gerade bei Birmchen eignet sich die Methode wunderbar, besonders wenn du Bilder hast, auf denen sie schon von Beginn an gut freigestellt sind. Allerdings verwende ich zuerst die Voreinstellung vom Lowkey bei dem Silver Effex, damit ich da über die Kontrollpunkte schon einiges regulieren kann, das spart dann enorm Arbeit, wenn man dann im Anschluss den Hintergrund und andere Bereiche abdunkelt. Highkey funktioniert an sich genauso dann nur umgekehrt, aber ich finde es ist leichter ein Bild zu finden, welches für das Lowkey geeignet ist als umgekehrt.
Uuuh, ich muß dann wohl erstmal anfangen, in RAW zu knipsen und dann gucken, wie ich das in Photoshop importiert bekomme. Also zumindest bei CS2 geht das nur mit entsprechendem Plugin.
Ja ich knipse auch im RAW und verwende dann einfach den DNG Converter, damit ich es dann im Photoshop öffnen kann, weil bei mir Photoshop auch gerne mal meckert beim RAW. Doch als DNG klappt das dann gut und du kannst auch vor der eigentlichen Bearbeitung schon ein paar Einstellungen vornehmen. Das Bearbeiten zum Lowkey geht allerdings auch im Jpeg, wenn du es ausprobieren möchtest.
Der Vorteil vom RAW ist einfach, dass man den Weißabgleich noch einmal nachträglich ändern kann und es speichert auch in den schwarzen und weißen Bereichen daten, sodass du da beim Aufhellen und Abdunkeln nicht nur eine Farbfläche hast sondern wirklich das, was sich da auch befand.
Oki, danke, dann werde ich das in Zukunft nochmal mit RAW versuchen...die bisherigen Erfahrungen beschränkten sich auf "Oh, die Speicherkarte ist voll..." und "So...und nu?"![]()
Ja, die Speicherkarten sollten schon etwas größer sein, und die Speichergeschwindigkeit sollte auch hoch sein.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ja ich verwende die SanDisk Extreme also die mit 45mb/s oder 60mb/s, das ist die niedrigste Speichergeschwindigkeit bei einer Karte, bei der bei mir auch im RAW+L noch Reihenaufnahmen ohne Verzögerung gehen. Ansonsten nutze ich allerdings überwiegend 8 und 16 GB auch wenn ich eine mit 32 besitze, weil ich zumindest bei den Lost Places sowieso zwischendurch immer die Karte wechsel und immer mal eine kaputt gehen kann.
Mir ging es aber auch lange so, dass ich mit RAW nichts anfangen kann. Heute ärgere ich mich nicht alle Bilder in dem Format zu besitzen.
okay, ich brauch dann auf jeden fall neue speicherkarten. hab nur eine mit 15mb/s und 4gb
ein vorsatz für's neue jahr ist nämlich, mehr zu fotografieren![]()
Bei mir sind meine Katzen ja beliebte Motive und bei unserem Kater habe ich es eine zeitlang versucht, die Bewegung richtig zu erwischen.
Das ist ganz schön herausfordernd, wenn man keine Spiegelreflex hat.
Ich finde diese Photos toll, auch wenn beim Kater da die Leine noch stört:
![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Wow, was für schöne "Raubkatzen"![]()
Sind das Bengalen?
Ja, sind beides Bengalen
Unsere "Zuchtüberbleibsel" sind die beiden, weil wir sie beide als ehemalige Zuchtkatzen übernommen haben, womit sie preislich in einem erträglichen Rahmen lagen und vor allem waren sie dann schon aus den Flegelmonaten heraus, was auch schön war ^^
Es sind ganz tolle Katzen, unsere Besucher sind immer überrascht, wie gut man Katzen doch erziehen kann (bei uns ist ein Fingerschnippen und zeigen das Kommando für "runter da", ein "komm" zum Herkommen, ein "mmmh" für "jetzt gibt es Futter") und das funktioniert auch in 99% der Fälle aus der Ferne, d.h. wenn sie vor dem Fernseher sitzen und wir auf der Couch sind, müssen wir nicht hingehen, damit sie da weggehen, sondern schnippen, sehr praktisch ^^.
Sie sind aber auch beide gelehrig und können ein paar Kunststücke![]()
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Tolle Tierewenn ich mir irgendwann mal wieder ne Katze anschaffen sollte, wäre ein Bengalen ein Traum
Kann ich verstehen
Und wenn man nur ein Tier haben möchte, dann gibt es auch oft erwachsene Bengalen, die gerne Einzelkatze werden würden, weil sie keine anderen mögen oder so.
Wenn du Bedarf hast, kannst du dich gerne bei mir melden und ich vermittle dich dann an eine Züchterin, die solche Notfälle bei sich bündelt und ein neues Zuhause sucht.
Denn ansonsten sollte man sich als Kitten immer nur zwei antun, einer würde einem sonst über den Kopf wachsen ^^
Slowly passing away
Das ist ein tolles Angebot, nur im Moment fehlt die Zeit für ein Tier. So was muss ja immer gut bedacht sein, so eine Entscheidung würde ich nie spontan treffen.
Eben, wenn du irgendwann soweit bist, kannst du ja daran denken![]()
Slowly passing away
Clumsy, das erste Foto nimmt mich völlig gefangen.
Wundervoll getroffen - ganz ehrlich !!!
Das ist (für mich) ein Foto, welches die "Nähe zum Motiv" in einem Maße auch für den Betrachter zulässt, dass man es förmlich spüren kann.
(ich schwärme echt grade)![]()
Chilli, lieben Dank, ich finde das auch einen tollen Schnappschuss, den Ausdruck unseres Mädels und die Details mit den Spinnweben in den Barthaaren, da stimmt vieles in dem Bild finde ich und auch, dass Frostee einen so direkt anschaut.
Es hat was ^^
Slowly passing away