wie bekommt ihr so scharfe nachtaufnahmen hin?
wie bekommt ihr so scharfe nachtaufnahmen hin?
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
hab auch mal ein paar rausgesucht, die mir ganz gut gefallen (sind alle nicht bearbeitet, wie man sieht, weil ich kann das gar nicht )
wow, wonderwall, da sind ja ein paar ganz tolle dabei! hast die alle du gemacht? besonders der tunnel, die nachtaufnahme der arena (?) und die beiden S/W fotos gefallen mir gut.
um nachtaufnahmen scharf zu bekommen, muss man mit großer blende/ lange belichtungszeit und stativ fotografieren. denk ich.
ein stativ ist das um und auf oder du stellst die kamera auf eine ebene fläche und machst das bild mit 2-sekunden-selbstauslöser.
alles andre ist dann noch effekt-spielerei.
jeps die hab ich gemacht (bzw. mein freund, das trajans-forum bei nacht, da hat er die digi-cam auch wo draufstellen können u mit selbstauslöser gearbeitet)
ein stativ brauchen wir auch, sonst wird das nix, da habt ihr recht
ist das auf dem letzten bild die kettenbrücke in budapest?
ja, die ist mir auch schon sehr bekannt vorgekommen!
is sie, die kettenbrücke, hab den löwen davor auch fotographiert, aber da die perspektive war nicht so schön, außerdem is der kopf von so einem typem im bild
das vorletzte ist dann oben auf der burg, gell?
ein paar herbstimpressionen:
sehr schöne Bilder...dasSchlingel..
Hier auch mal was von mir...naja...bin halt nicht so gut.....
unbearbeitet:
bearbeitet:
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Das hier ist ein Bild aus dem Urlaub. Ich fotografiere gern, aber gute Bilder sind bei mir eher Zufall. Es wird aber besser .
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
cool, wo warst du denn auf urlaub?
Oh, habe ich ganz vergessen hinzuschreiben. Das war in Kalifornien an der Küste. Da gibt es fast immer diesen Nebel, der so richtig die Berge hochklettert. Das sieht richtig toll aus und fast schon etwas gespenstisch.
Ich weiß schon, warum ich da schon seit Ewigkeiten hin will...
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ich hab das sowohl auf gran canaria als auch auf madeira schon gesehen das schaut wirklich beeindruckend aus!
Ich kann Kalifornien nur empfehlen und so teuer war es dieses Jahr auch nicht, außer der Flug. Schön ist auch, dass es dort so viele unterschiedliche Landschaften (Wüste, Gebirge, Wälder...) relativ dicht beieinander gibt. Hier ist noch ein Appetithappen.
So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft, die Madeirafotos zu sichten (waren ja nur ca. 800 ). Dabei bin ich doch schon sechs Wochen aus dem Urlaub zurück!
Hier sind ein paar:
und noch ein kleiner Schocker:
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
einige photos von dir, beltaine kommen mir bekannt vor
sehr schön, ich mag auch wieder hin
Beltaine, vor allem das Erste finde ich super schön!
nachdem mir mit der alten Kamera alle Bilder mißligen will ich eine neue mit Macro...allerdings eine kleine Digitalkamera die in jede Handtasche passt.
Schwanke immernoch zwischen der Casio Exilim und der Canon Ixus (kenn mich mit dem ganzen Kram eh nicht aus)...mal sehen welche es wird. Werd morgen nochmal in den Laden huschen und mich beraten lassen....vielleicht mach ich dann auch bald bessere Bilder
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Klar, erzähl ich dir dann. Allerdings kenn ich mich wie gesagt nicht aus. Daher weiß ich nicht welches der zig Modelle ich wählen soll (die ganzen Nummern und Pixelangaben usw.)
Ich hab' 'ne Exilim und bin ansich sehr zufrieden damit - die Handhabung ist ziemlich nett und das Display schön gross.
Sie ist ein bisschen heftig "bunt" in der Farbgebung der Standardeinstellungen - da sollte man "saturation" jeweils einen Schritt runtertakten.
Und mein Modell hat keinen Anschluss für ein Selbstauslöserkabel. (Was ich nie wieder kaufe.)
Modell: Casio Exilim EX-Z750
Geändert von Su-Shee (10.11.2008 um 21:15 Uhr)
Welche Modelle sind das denn jeweils? Mich irritieren die Nummern hinterm Namen so dass ich nicht weiß welches die richtige wäre
su-shee und beltaine, können eure kameras z.b. haarbilder? oder gute nah-aufnahmen? wie für amu-bilder? meine ricoh hat da ja völlig versagt, leider. und ich steh total auf makro-fotografie...
if it's not okay,
it's not the end
Ich hoff da auch auf ne Antwort..sind ja quasi die Macros.
Und das ist mir seeehr wichtig
Geändert von Sligoangel (10.11.2008 um 22:42 Uhr)
"Gut genug", finde ich.
Das ist - wie man sieht - Reiskörnchen - und das noch lange nicht, was die Cam an Nähe kann, da geht noch einiges.
(links Vollkornbasmati, vorne Klebreis, hinten Milchreis, rechts Vollkorn-Mochi ;)
Hier nochmal grösser und näher - Fokus auf die Reibespuren auf der 2cm grossen Muskatnuss - man sieht auf der gleichen Höhe des Fokus auch die Faser des Papiers sehr schön. ;)
Das ist "aus der Packung" mit "best shot" für Blumen-Setting - also nix gross per Hand getunet.
Der Rest ist natürlich out of focus.
mhh , @su-shee
bild 1 ist wirklich sehr gelungen *ist das bild noch zusätzlich ausgeleuchtet worden? *
bild 2 ist etwas unscharf * ist nicht böse gemeint *
Bild 2 ist wirklich nur, um die Cam zu zeigen, das war jetzt auf die Schnelle gemacht, um zu zeigen, wie nah man rangehen kann - nix zum Aufheben. :)
Bild 1 ist natürliches Licht in meiner Seidenpapier-Box. Das ist ein alter Karton als Rahmen geschnitten und mit weissem Seidenpapier beklebt, damit ich Lichtflecken auf glatten Oberflächen (Seife, Teller) vermeiden kann. Dazu habe ich verschiedenfarbige Tonpappen und mattes Origamipapier.
Anleitung hier
oh su-shee ,vielen dank für den tollen link...
kann ich gut gebrauchen ..
su-shee magst du mir verraten welches Modell der Reihe es ist?
(also die Nummer...80....100 usw.)
Hab' ich oben schon gestern für dich ergänzt. :)
oh sorry und danke
Ich habe hier mal zwei Makrofotos:
AMU-Fotos habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da kann ich Dir leider nichts zu sagen
danke, su-shee, für die mühe! macht hübsche bilder, deine cam
beltaine, deine aber auch! was für ein ixus-modell istn das?
if it's not okay,
it's not the end