@sasameyuki: das letzte bild würd ich mir glatt als poster an die wand hängen, mit einem schönen rahmen und so...traumhaft
@sasameyuki: das letzte bild würd ich mir glatt als poster an die wand hängen, mit einem schönen rahmen und so...traumhaft
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
jetzt kömma bald einen NIKON-FAN-CLUB aufmachen
was habt ihr denn so für objektive zum dranstecken?
Hab jetzt übrigens die Mamiya Mittelformat bekommen... leider ohne Filmmagazin, sonst hätt ich schon drauflos geschossen. Jetzt muss ich noch bei ebay nach nem Magazin suchen...
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist es keine SLR... aber das hier: http://www.canon.de/For_Home/Product..._USM/index.asp
Jaja... alles Plastik.
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Ich habe aber die f2.8er - mit f4.0 kann man schlecht Konzerte fotografieren. (Es funktioniert natürlich, aber der Burner ist es m.E. nicht)
Grundsätzlich besteht meine Canon-Ausrüstung aus allem, nur net aus "Chinaplastik" Ich hab ja auch keine dieser "Frauenhand-Kameras" Also alles was 3- oder 4-stellig in der Modellnummer ist.
Bei mir gibt's nächstes Jahr ein Update auf die 5D -
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Mein Freund und ich fotografieren auch, er noch mehr als ich. Hauptmotiv sind überwiegend unsere Hunde und Naturdetails.
Ich fotografiere mit einer Canon Powershot S3 is, eine Bridge-Camera. Für draussen ist sie sehr praktisch und handlich, aber meinem Freund reicht sie inzwischen auch nicht mehr und irgendwann wird wohl was Größeres einziehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/759445
Geändert von AmyMadison (02.01.2009 um 11:30 Uhr)
Nienchen, womit fotografierst du denn aktuell? Die 5D ist natürlich ein tolles Gerät, darf es beruflich nutzen, wenn meine Chefin es nicht grad braucht. Allerdings fotografier ich ne 2-Stunden-Veranstaltung dann lieber mit der 40D, sonst fallen mir die Arme ab.
Wollt mir das 4.0er kaufen (fürs 2.8er reicht die Portokasse nicht), sobald ich meine Steuerrückzahlung habe.
Bist du berufliche Konzertfotografin?
Aktuell? Mit einer "Outdated" 20D *g* Ich fotografiere immer noch die meiste Zeit in meiner Freizeit, jedoch fotografiere ich bei einer Veranstaltung, die 3 Tage geht, auch für die Öffentlichkeit. Sprich, meine Bilder werden für div. Zwecke weiterverwendet. (ohne Geld... )
Ich fotografiere am liebsten Konzerte, weil ich da die meiste Stimmung transportieren kann.
Ich bin auch weniger mit dem 70-200er unterwegs, als mit dem 35-70L. Ich liebe die L von Canon... ^_^
Ich habe immer Glück gehabt, beide Objektive im Ankauf als weniggenutzte Second-Hand-Ware zu bekommen.
Als nächstes will ich ein Weitwinkel... aber das hat noch ein bißchen Zeit... erst günstig die 5D schießen... obwohl ich ja den Nachfolger noch interessanter finde. Nur die Filmfunktion hätten sie m.M.n. weglassen können. Brauch ich nicht...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Du wolltest die Preise wissen - aber Achtung... bei den Preisen herrscht Neidgefahr.
"Das kleine Schwarze 24-70L" ;) 800 Euro
"Das große Weiße 70-200L" 1050 Euro
Viel Glück dabei und einen netten Händler. Beide Objektive top i.O., keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren... nichts. Die wurden beide 3 Mal benutzt. Das war's...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Oh, das erste und das letzte sind ganz tolle Bilder, Eat'em !
Hi AmyMadison,
süsser Hund. Am Besten finde ich das Bild mit dem totalen Unschuldsblick "Ich hab dem Ball nichts getan" Der Hammer.
Und das Weihnachtsbild von dem kleinen zotteligen Hündchen ist einfach zum Schießen. Aber das war von Deinem Freund, gell?? Jaaa Männer sind halt doch Techniklastiger.
Stöbere mit meinem Sohn unheimlich gerne auf der Fotocummunity Seite, das sind sooo tolle Bilder drin.
Habe da noch ein Bild von einem Frosch gesehen, der aus dem Teich guckt und sich in der Oberfläche spiegelt, super eingefangen.
Mensch ich komm richtig ins Schwärmen.
Liebe Grüsse moncheri
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
Oh ja, wir können die Zeit im Frühjahr, wenn die Frösche hier am Teich sind, jedesmal kaum erwarten. Das sind immer echte kleine Foto-events *gg* - unsere Hunde und die Frösche sind wirklich prima Models.
Mein Freund hier ist der Profi, ich selbst hab leider die letzten 2 Jahre weniger fotografiert, weil mich die Schule (Abi) so sehr beansprucht hat. Aber bald leg ich auch wieder los.
Hi Nienchen, nun weine doch nicht zu sehr.
War ja nicht böse gemeint, ist mir halt beim anfassen der verschiedensten Cams so vorgekommen. Das ist meines Erachtens wie bei Düften, einfach subjetkives Empfinden.
Der eine schwört auf Canon, der andere widerum liebt Nikon oder Sony. Tolle Fotos machen sie alle!!
Das ist ungefähr so wie bei den Autos, Porsche fühlt man(n) sich halt anderes wie im VW Polo.
Mein Mann mit seinen 1,87 m und kompakten 100kg müsste sich allerdings aus dem Porsche wieder rausschälen lassen. Könnte mich immer kugeln, wenn er auf Messen in diese Schlitten reinkrabbelt.
Wir fahren aber einen Caddy (super geräumig aber laut Sohn kein Aufreisser-Auto) , da passt sogar die Fotoausrüstung samt Blitzlichtanlange unseres Sohnes ohne Probleme rein.
Unser Sohn ist was Cameras betrifft immer päpstlicher als der Pabst. Nur das Beste ist gut genug.
Am Besten wäre natürlich eine Hasselblad, da würde er wohl nur noch durch die Gegend schweben. Tja Männer Autos, Cams usw.
Kannst Du denn mit Deiner Canon auch Full HD Videos aufnehmen?? Wenn Du auf Konzerten bist wäre das ja echt praktisch.
Ich habe mal gelesen, die Canon EOS 5D Mark II kann das.
Wünsche Dir noch viel Erfolg und Spaß beim Fotogrfieren.
Grüsse aus dem frostigen Mittelfranken
moncheri
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
So, mal ein paar von mir...
So hab ich mein 10-20 von Sigma bekommen. Bei dem Händler meines Vertrauens lag das Objektiv, allerdings ohne essentielle Geli. Für 300 Euro, quasi neu. Die Geli habe ich mit Glück bei ebay für 1 Euro geschossen
Jetzt suche ich halt nur noch ein Rollfilmmagazin für die Mamiya. Hab mittlerweile auch festgestellt, dass die Lichtdichtungen erneuert werden könnten. Immer dieser Mist...
Meine Lieblingsfotos:
Gemacht mit der Sony-W30.
edit
Wow, tolle Bilder Ivoire. Besonders Deine Makros gefallen mir, das ist überhaupt nicht meine Stärke
Hier mal was aus dem Urlaub...
Hallo!
Ich bin eine stille Bewunderin eurer Bilder.
Nun möchte möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. Könntet ihr mir eine empfehlen? Lohnt es sich eine gebrauchte zu kaufen?
Oooh... gerade erst entdeckt das Thema hier.
Blättere gerade erstmal durch und schaue eure ganzen tollen Fotos an
Letzens gemacht:
Brennender Schnee
@ Laydee, es sollte eine digitale sein. Bei Makro stößt man ja schnell an Grenzen mit einfachen Kameras, deswegen würde ich mich in Zukunft da gerne etwas mehr austoben. Ich bin aber blutige Anfängerin.
Ca 500 Euro? Und dann mit der Zeit nach Bedarf aufrüsten.
Huhu!
Ich wusste gar nicht, dass es hier so einen Thread gibt.
Na dann will ich auch mal was zeigen..
Und nein, das Bild wurde nicht bearbeitet.
Das wars erst einmal für den Anfang.
Lg Nici
du wohnst nicht zufälligerweise in Ö oder hast einen Cosmos bei dir in der Nähe??? da gibts nämlich grad die Nikon D60 inkl. AF-S VR 18-55mm Obj. + 2 x 2GB SD-Card SanDisk Ultra II + Tasche um wirklich konkurrenzlos günstige € 399,-.
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
essencia, nein,leider nicht.
Die würdest du mir empfehlen?
Mein Freund hat sich heute die Nikon D60 mit Doppel-Kit-Objektiven gekauft und ich bin begeistert. Endlich hat er mal auf mich gehört.
ich hab auch seit einigen monaten die d60 mit dem 18-55er objektiv und bin super zufrieden damit!
Ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen. Die hat wohl auch viele gute Bewertungen bekommen
Nici, deine Bilder sind ein Traum... Wunderschön.
Welche Kamera benutzt du denn ?
Kennt jemand dieses Buch?
https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss__7...refix=fotograf
Geändert von Basia (15.01.2009 um 18:26 Uhr)
Was suchst du denn? Ein Allround-Buch zur Fotografie?
ja, genau. Es sollte nicht nur die technischen Details behandeln.