die sind aber schön geworden!
bearbeitest du eigentlich nach?
die sind aber schön geworden!
bearbeitest du eigentlich nach?
Meistens arbeite ich ein wenig an der Gradiationskurve nach, und hin und wieder dreh ich ein wenig an der Sättigung. Ich hab die Kamera so eingestellt dass das minimale an Sättigung rauskommt, das gefällt mir am besten, aber manchen Bildern steht ein bissel mehr Farbe dann einfach besser... ich hoff halt immer dass ich´s nicht übertreib, aber ich denke es ist nicht allzu aufdringlich.
Ich würd ja gerne so richtig toll bearbeiten können, aber da fehlt mir leider das Wissen.Kürzlich hab ich es zumindest geschafft Ebenenmasken zu kapieren... ich glaub wenn man es kann, kann man damit tolle Sachen machen.
Kalinin - na ich denke mal das wird am regnerischen grauen Wetter liegen,Sonnenlicht bzw. generell der Lichteinfall macht meiner Meinung nach nämlich ganz schön viel aus,wenn nicht sogar alles!
Schneeweißchen - das Mohnblumibild ist total super geworden!!Was hastn da für ein Objektiv benutzt??
Ich werd dieses Wochenende auch nochmal nach Mohnblumen suchen,muss unbdingt noch ein paar schicke Bilder davon machen!!!Aber wie das so ist,jedes Mal wenn ich an sowas vorbeikomme,hab ich diese ganze Kameraausstattung nicht mit :/
Kalinin, das mit den Tropfen hast du schön gesehen.
Ich denk auch dass die Farben am Wetter liegen, bei Sonne sieht das sicher nochmal anders aus.
Tipsy Poodle, danke.War mein normales Kit-Objektiv, 18-55mm.
Irgendwie sind bei uns die Mohnblumen schon alle verblüht, hab die Saison irgendwie verpasst.![]()
Sind zwar nicht so toll wie die anderen Fotos hier, ich zeig sie aber trotzdem her
![]()
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()
Ich möchte euch auch ein paar meiner Werke zeigen.
Hier
http://farm3.static.flickr.com/2104/...8ffa490f_o.jpg
und hier
http://farm3.static.flickr.com/2401/...0851a87b_b.jpg
und da
http://farm1.static.flickr.com/213/5...b8b236ec_o.jpg
und dort
http://farm1.static.flickr.com/218/4...328c03fb_o.jpg
Ein kleiner Auszug...![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Wow,wieso sagt denn keiner was dazu?
Die Bilder sind richtig geil,aber vor Allem das Mohni Bild hats mir mal wieder angetan -speicher-
..Ich merke in letzter Zeit ,dass sich mein Mohn-Fetisch immer mehr bemerkbar macht
Mit was bearbeitest du,und was für eine Cam benutzt du?
Bin jetzt ein wenig zu faul 1000 mal ein falsches PW für Flickr einzugeben und zu gucken,bin da zu selten hihi...
In der Tat, die Bilder sind genial. Ich war bisher nur zu faul zum anklicken.![]()
Du hast einen tollen Stil, ehrlich.
ich mag das mit den muscheln, das würd ich mir in mein badezimmer hängen![]()
Das ist 2007 beim Festival of Lights hier in Berlin entstanden ^^,
Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (I. Kant)
I'm your little Butterfly. Come and fly with me...
Jetzt versuch ich auch mal Bilder einzufügen:Oh je, hat nicht geklappt. Meine Datei ist zu groß. Wie mache ich denn die Bilder kleiner?
Ringel, schau mal hier nach:
www.bilder-verkleinern.de
www.picnik.com Bilder nachbearbeiten
Schönen guten Morgen!
![]()
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()
Schlingel und Dunkelbunt: Daaaanke, das ist echt lieb von euch![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Danke, danke
Ich fotografiere mit einer Pentax K110D. Bin total zufrieden, vor allem, weil ich noch sooo viel üben muss und dafür ist die Pentax einfach perfekt.
Danke schön, das ist echt lieb.
Wer mehr Fotos gucken möchte, kann das hier tun
http://www.flickr.com/photos/trullafoddos
Da ist alles dabei, bunt gemischt![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
So, ich war ja in Wien... leider bin ich nicht so zum fotografieren gekommen wie ich geplant hatte, aber das heiße Wetter und Kopfschmerzen inkl Sehstörungen (super zum fotografieren) haben mir da bissel einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sind trotzdem eine Menge Bilder geworden, nur halt irgendwie nicht das was ich wollte.![]()
Schloss Schönbrunn:
Eisbären im Tiergarten... schlafen, spielen, Abendessen:
Und noch paar andere Tiere... leider teilweise durch Glasscheiben und/oder Gitter durchfotografiert, deswegen hat die Qualität doch etwas gelitten.
:
![]()
schöne bilder hast du mitgebracht, schneeweißchen!
das letzte ist ja
was habt ihr euch denn nun alles angeschaut?!
Danke.
Angeschaut haben wir irgendwie auch nicht so viel wie geplant... es war einfach so heiß und schwül dass wir ziemlich schlapp waren.Am ersten Nachmittag waren wir am Schloss Belvedere (da hatten wir auch das Hotel in der Nähe) und abends auf dem Donauturm... und wir haben doch oben was gegessen, so ausgehungert waren wir.
Am zweiten Tag waren wir in der Innenstadt unterwegs, da haben wir alles abgelaufen, Stephansdom, Votivkirche, Parlament und was halt noch alles so rumsteht... am Nachmittag waren wir auf dem Zentralfriedhof unterwegs und abends kurz über den Prater. Der dritte Tag war dann komplett für Schloss Schönbrunn und den Tiergarten, und am letzten Tag war´s so extrem heiß dass wir nur im Garten von Schloss Belvedere rumsitzen wollten, anstatt uns zu bewegen.Am Naschmarkt waren wir auch noch kurz... und ja, im großen und ganzen war´s das.
Schön war´s, wenn auch wirklich extrem schwül.![]()
Am Zentralfriedhof fand ich´s übrigens echt toll, den Tipp hatte ich ja von dir... zuerst war´s zwar etwas komisch auf dem Friedhof zu fotografieren, aber ich hab dann recht schnell beschlossen einfach keine Gräber direkt/erkennbar zu fotografieren, dann hat das schon gepasst.![]()
Wow, das sind aber tolle Bilder!
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Danke. Mit den Zoo- und Friedhofsbildern bin ich ganz zufrieden, leider mit dem Rest dann nicht mehr so. Naja.Muss ich halt irgendwann nochmal hin.
![]()
die friedhofsbilder sindgeworden.
wegen der gräber hättest du dir aber keine gedanken machen brauchen![]()
Hm, ich hätte es einfach komisch gefunden, ich weiß auch nicht... bin mit der Lösung so jetzt ganz zufrieden, von daher passt das schon.
Leider waren wir nur ein paar Stunden dort, ich hätte noch viel länger über den Friedhof schlendern können, fand den total schön... würd ich in Wien wohnen, wär ich da sicher öfters.![]()
ich war noch nie am zentralfriedhof
obwohls ganz oben auf meiner to-do-liste steht!
So, jetzt versuche ich es nochmal:
hm,jetzt sind sie aber richtig klein geworden....ich übe noch.....
Geändert von Ringel (14.03.2010 um 20:30 Uhr)
schade, ringel, dass die bilder so klein sindschauen nämlich sehr gut aus!
und schneeweißchen, deine fotos sind auch superich steh auf detail-bilder
sehr schön!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
So, jetzt versuche ich es nochmal, aber erstmal nur ein Bild, um zu sehen, ob es geklappt hat:
Hm, also, wenn man draufklickt, sieht man es etwas größer. Ich versuche das mit den anderen beiden auch noch. Allerdings sieht man auf dem Regenbogenbild jetzt auch die Regentröpfchen auf der Linse.
Hier noch die anderen beiden. Ich habe mal unterschiedliche Formate genommen:
menno, das zweite Bild ist wieder so klein
3. Versuch:
mädels, ich hätte mal ne frage...
wir ziehn um und ich will unsere fotos endlich mal vernünftig an der wand haben. Also in etwa Din A4 und in Bilderhaltern, statt ausgedruckt und mit tesa.
so, jetzt das problem: das haut finanziell irrsinnig rein (ich hab im nebenfach foto studiert und mein freund fotografiert auch gern...es sind also schon einige fotos zusammengekommen, die an der wand sind. bloß warn wir immer zu geizig für vernünftige abzüge.)
Im internet gibts ja öfter bezahlbare größere abzüge...bloß hab ich keine ahnung, wie da die qualität ist. Hat jemand schon mal im internet fotos abziehn lassen? Und war zufrieden oder extrem enttäuscht? ich mag nicht 50 euro für matschige farben hinlegen und brauch erfahrungsberichte...das wär lieb!
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Ich habe die letzten Male bei saal digital bestellt und war sehr zufrieden. Die Prints von der Fotocommunity sollen auch sehr gut sein. Kosten natürlich bissl mehr, aber sind es m.E. auch wert.
ja wunderbar, danke, damit bin ich schon sehr glücklich...jetzt muss ich nicht irgendwo auf gut glück bestellen Merci!!
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ein bißchen spamme...alle Fotos in einem Beitrag lädt glaube ich zu lange, also mache ich mehrere....
Ich hab die Kamera (so ein altes, schrödeliges Ding mit kaputter Batterieklappe) erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt....
![]()
Fertig![]()