auch meine meinung. da müssten sich die fotobuch-autoren aber ranhalten, wenn sie für jede kamera, dies gibt, ein extra "wie mache ich schöne bilder mit dieser kamera?"-buch schreiben wollten.
es geht doch um so prinzipielle dinge wie "was tut der blitz?" und "wieso ist gegenlicht meist blöd, aber manchmal auch nicht?" und bildschnitte, also eine interessante auswahl des bildes.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
danke für eure Antworten.
Also ich habe die Nikon D90, habe mir auch gleich das Buch zur Cam von Frank Späth gekauft, wusste aber nicht, dass das Buch schon viellllllllllllll zu fortgeschritten für mich ist...
Also wie hekate sagt, ich bräuchte eher ein Buch wo es um prinzipielle, grundlegende Dinge der Digitalfotografie geht...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Von gestern Abend:
Leider bisschen unscharf
Aber ich mag's irgendwie...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
wunderbares bokeh!
(verdammt, warum hab ich dieses forum erst jetzt entdeckt...)
ich bin zur zeit so extrem unkreativ und schieß irgendwie nur noch pudelportraits LOL
und was langweiliges lol
das aprikosenpudelbild ist genial. gefällt mir sehr gut!
if it's not okay,
it's not the end
Das erste Pudelbild.
Hamburg - Dämmerung... von hell nach dunkel.
miauw, das erste pudel-bild ist sehr hübsch!
schneeweisschen, die blauen stunden sind doch am schönsten zum fotografieren! die bilder sind dir toll gelungen
oh, schneeweißchen, diese bilder sind wunderschön! vielen dank, ich hab freude beim betrachten!
if it's not okay,
it's not the end
Blaue Stunde ist immer gut.
Im dritten Bild der dunkle Bogen unten rechts im Wasser war übrigens eine Ente die da langgeschwommen ist... erst hab ich mich geärgert, aber inzwischen find ich´s ganz lustig.
Ich hatte heute noch mal einen Tag frei und war im Duisburger Zoo. Zwischen den ganzen Ausschuss-Fotos waren auch einige, die ich Euch zeigen möchte:
Ein junger Nasenbär:
Erdmännchen-Gruppenfoto:
Ein rothaariger Waschbär:
Guten Appetit:
Ein Türsteher der besonderen Art (der liess niemanden die Treppe hochgehen ):
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Wow! Wunderschöne Bilder habt ihr da gemacht.
Ich würd so gern mal einen Fotokurs machen, aber bei uns an der VHs wird dieses mal nichts angeboten, was mir zusagt.
Schnappschüsse ausm Urlaub:
oooh, das sind schöne urlaubsbilder!
Danke.
Über die Flasche hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, die lag echt exakt so dran.
Hier gibt es echt immer soooo viel zu gucken!!
Ich liebe diesen schönen Foto-Thread!!
Schneeweißchen, ich kann mir echt vorstellen, dass du dich über die Flasche gefreut hast. Als ich das Bild gesehen hab, hab ich schon gedacht, du hättest die im Deko-Laden gekauft und schön dort drapiert
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Wow, tolle Bilder habt ihr hier!! :)
Hab mir nun auch etwas Geld zusammen gespart für eine Spiegelreflexkamera.
Momentan gibts hier im Euronics Prospekt eine Eos 1000D EF-S 18-55mm mit einem Sigma 70-300mm (1:4,0-5,6 DG Makro) für 499 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Kenne mich ja bisher noch absolut gar nicht damit aus und bin etwas überfordert - wofür ist denn das Objektiv geeignet?
Liebe Grüße, Frauke
Die war echt perfekt... ich hätte sie am liebsten mitgenommen. Aber sie war innen ziemlich versifft und mein Mann hätte eh gestreikt.
Frauki, ich find das Angebot klingt ganz vernünftig... mit dem 18-55 geht von Landschaft bis Portrait alles, mit dem 70-300 alles von Portrait bis Tiere im Zoo. Eigentlich ist damit echt alles abgedeckt.
Und noch ein Sonnenuntergang für heute:
Ich war am Sonntag im Tierpark. Härtetest für das Sigma 70-300...
Erdmännchen:
Der Tiger ist leider etwas verwackelt. Die Belichtungszeit war doch etwas zu lang, um das voll ausgefahrene Tele ruhig zu halten...
Nein, es ist nicht Knut!
Durchs Gitter (man kann die Stäbe sehen, wenn man genau darauf achtet):
Ein Dickhäuter:
@Schneeweißchen: Tolle Fotos! Wie immer!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
superschöne Fotos habt Ihr hier eingestellt!
Ich hab auch noch was für Euch:
Was guckst Du?
Memories, die Bilder sind wundervoll!! Bin wirklich neidisch!
Hasenmannfrau auch wunderschön - da bekommt man richtig Lust auf Urlaub!!
Ich hab mir heut die EOS geholt und bin super glücklich!
Leider wollte keiner Model stehen, deshalb musste der Hund meiner Mutter her! :)
Die Bilder sind schlecht - ich weiß, aber das Motiv ist so süß (sorry fürs Picspam) ! ;)
Liebe Grüße, Frauke
Ich habe hier noch mal ein Waschbärfoto:
Dankeschön
Dein Waschbär ist ja totaaaaaaal süß! Möchte man so mit kuscheln!!!
Das Muschelbild find ich auch super. Und der Waschbär. Und Erdmännchen und Tiger... hach, schöner Thread.
Frauki, ich wünsch dir viel Spaß mit der Kamera!
Wieder Urlaubsbilder:
Da riecht man ja beim Bilder anschauen förmlich das Meer.
schneeweisschen, das letzte bild!
Wirklich gelungene Bilder habt ihr hier
Trotz der unterschiedlichen Themen toll getroffen
Werd demnächst auch ein paar Versuche zum Besten geben
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
Schneeweißchen, die Bilder sind alle sooo wunderschön
Wirklich wahnsinn
Heute beim Spazierengehen:
wow, sportbeutel, das Bild ist total toll!! Klasse!!
Hallo ihr Lieben
ich kann leider mal wieder nicht schlafen u. so hab ich diesen Thread beim durchforsden gefunden
oh man was für dolle Bilder, mein lieber Göga macht die Fotos vom uns, wenn ihr lust habt, könnt ihr ja mal auf die Seite http://de.fotoalbum.eu/apstricker reinschauen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Danke Abby
Ich mag die Stimmung in dem Bild sehr, Sportbeutel. Aber das komplette Gegenteil davon würd mich auch sehr interessieren... in dem Fall wahrscheinlich das gleiche bei Morgenlicht.