Ich find das Bild (und auch das andere) ebenfalls super! (und das, obwohl ich Katzen nicht mal sonderlich mag )
Tiere zu fotografieren ist ohnehin sooo schwierig...
Ich find das Bild (und auch das andere) ebenfalls super! (und das, obwohl ich Katzen nicht mal sonderlich mag )
Tiere zu fotografieren ist ohnehin sooo schwierig...
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Dankesehr euch beiden!
Ohja Tiere sind so schon schwierig, aber sie noch viel mehr Faucht mich nach kurzer Zeit immer an, sie mag keine Fotos von sich
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ach sie weiß wie hübsch sie ist, sie weiß nur ihre Schönheit nicht zu schätzen!
Ist auch keine Schmusekatze aber gut, so ist sie nunmal
Ich mach auch mal wieder mit:
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Garnichts mehr los hier?
oooooooooooooooooooooooh ist das schön!
du bist ab jetzt meine makrofotogöttin
diese fliege! *schnappatmung*
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Dankeschön.
ich will demnächst mal portraitfotos probieren, opfer ist mein bruder, der will die ganze zeit fotos von sich (zum herzeigen und frauen anlocken *lol* ) ) und die sollen etwas künstlerisch anspruchsvoller sein und interessant aussehen. argh. naja muss wahrscheinlich ewig viel probieren...
weiß jemand einen link zu einer seite, wo portraitfotografie "erklärt" wird? also dass es aufs licht und so ankommt, weiß ich.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Schwanensee: klick
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Stimmt. Das könnte man mal machen. Ich bin aber doch so ein Photoshopnerd. Ich hab das zwar, aber kann nix.
Gibt es da eine Rasterfunktion?
Margaret Cho
ich hab mit photoshop gar nix am hut
zum gradrichten verwend ich immer picasa. aber photoshop (ich verwende, wenn überhaupt, gimp) wird das sicher auch haben...
Danke, ich begeb mich bei Gelegenheit mal auf die Suche.
Margaret Cho
Bild im Photoshop öffnen --> Bild --> Arbeitsfläche drehen --> per Eingabe --> die gewünschte Gradzahl und Drehrichtung angeben - fertsch
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
Hallo Aromatisch
Schau so gerne hier in den Thread, ihr macht so tolle Fotos.
Ich hab Adobe Photoshop Elements. Da klickst Du in der obersten Leiste auf Bild, dann auf Drehen, da stehen einige Funktionen zur Verfügung. Dann noch etwas zuschneiden, damit die weißen Ecken verschwinden, abspeichern, fertig.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Danke!
edit: Ähm, wie schneide ich denn zu? Ich kann die Fläche anwählen und dann zB Cut via Layer machen oder Copy via Layer, aber dann ist der Hintergrund ja immer noch da...
Geändert von Aromatisch (16.09.2009 um 04:39 Uhr)
Margaret Cho
fotos drehen mit photoshop: am besten vorher zur besseren orientierung eine waagerechte hilfslinie ziehen. das erreicht man, indem man mit dem verschieben-tool (der pfeil oben rechts in der werkzeugleiste) in die obere längenskala des bildfensters klickt und die linie runterzieht.
(ist die bildebene noch hintergrundebene, doppelklick auf diese, ein fenster öffnet sich und man kann die ebene benennen oder einfach so auf OK drücken und sie heißt dann ebene 0)
dann bearbeiten - transformieren - drehen wählen. eine markierung legt sich um das bild und man kann per gedrückter maustaste an einem der eckpunkte das bild beliebig drehen und so an der waagerechten hilfslinie ausrichten. eingabetaste drücken und das bild ist gedreht.
klingt erstmal komplizierter, ist aber im endeffekt einfacher, als die drehung per eingabe von gradzahlen.
da das bild jetzt schräg auf der arbeitsfläche liegt und einige bereiche am rand nicht ausgefüllt sind, schneidet man sich am besten einen bildausschnitt aus. dazu wählt man das freistellungswerkzeug aus der werkzeugleiste (linke reihe, drittes tool) und zieht sich einen passenden ausschnitt zurecht. dazu klickt man am besten oben links ins bild und zieht mit gedrückter maustaste nach unten rechts. danach kann man die größe des ausschnitts noch verändern, indem man es an den eckpunkten in die gewünschte form zieht. mit enter bestätigen, fertig.
Geändert von Silent (17.09.2009 um 00:33 Uhr)
Yay, das hat geklappt! Danke!
Margaret Cho
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Guten Morgen Aromatisch (Kiwi?)
Schon besser, aber es tröpfelt noch etwas
Oder guck ich am frühen Morgen noch nicht grade
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Nur im Kiwiland. Das Bild ist aus Rotorua.
Also das Lineal bei Photoshop sagt, dass das so gut wie grade ist. Aber ich finde das auch schwierig zu sehen, weil die Wasserlinie am Horizont rechts den Berg als dunklen Kontrast hat und links das Wasser ganz hell spiegelt.
Margaret Cho
aber rein vom sehen her, find ichs schief
wenn du dich unterhalb der spiegelung orientierst, ist es einfacher.
und wenn dus abmisst, siehst dus auch
Stimmt, hab grad nochmal nachgesehen. Allerdings kippt es nach rechts nicht links.
Margaret Cho
Es gibt übrigens noch einen Trick, mit dem man Horizonte sehr gut gerade rücken kann...
1. In der Werkzeugleiste findet man unter dem Pipette-Werkzeug auch das Lineal. Das wird aktiviert.
2. Zum Begradigen zieht man das Lineal über den Bereich, an dem eine Datei ausgerichtet werden soll (Horizont, aber auch Vertikale sind möglich wie Häuser etc.). Je größer der ausgewählte Bereich, desto genauer wird die Datei ausgerichtet.
3. Nachdem man die Linie in der Datei sieht, das Dialogfenster "Bild - Arbeitsfläche drehen - per Eingabe" öffnen.
4. Dort müsste schon die Gradzahl vorgegeben sein, die vorher über das Lineal definiert wurde. Einfach bestätigen und die Datei wird gedreht.
5. Per Hilfslinien Bildausschnitt wählen und Ausschneiden oder
5.b Per Kopierstempel und Ausbessern-Werkzeug die Bildbereiche simulieren, die durchs Drehen weggefallen sind.
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Schneeweißchen, tolle Makros
Die Hummeln
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die Lampionblume mag ich am liebsten . Ich habe unterm Link in der Signatur Fotos von meinem Freund eingefügt, also wer sie sehen mag. Bis jetzt habe ich noch nichts fotografiert, was zeigenswert wäre.
@Aromatisch das hat was, wirkt so ruhig und kühl
Tolle Fotos Schneeweißchen
Ist noch aus August
Hallo Sportbeutel
Tolles Foto, hab im ersten Moment gedacht etwas unheimlich , der Weg ins Dunkel
Will aber positiv denken und finde den Untertitel Weg aus dem Dunkel ins Licht angenehmer.
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Dankeschön
Das Schwarze waren eigentlich lauter Bäume.. Das war auch schon relativ dunkel, aber ganz schwarz fand ich's besser
Ich habe Gimp
Ist das ein kostenloses Programm?
Hab dieses WE die Testversion vom neuen Adobe Photoshop Element 7.0 getest, ist schon toll, kostet aber auch ein paar Euronen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Jap, kann man sich kostenlos runterladen
Die Testversion hatte ich auch schon, PS ist echt sooo toll Aber ist mir für meine Zwecke dann doch zu teuer.
Weiß net, ob ich die Möglichkeiten dieses Programms alle brauche (eher nein), aber manchmal bin ich etwas unbescheiden
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Eine Frage, wo ladet ihr eure Bilder hoch? Ich mag nämlich auch welche zeigen
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
z. B. hier http://www.pic-upload.de/
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Geändert von Dyani (23.09.2009 um 18:22 Uhr)
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.