Hier mal wieder was von mir
Selbstportrait:
Und zwei Augenbilder:
Hier mal wieder was von mir
Selbstportrait:
Und zwei Augenbilder:
Geändert von sportbeutel (26.02.2010 um 22:06 Uhr)
Das 1.Bild find ich total schön!
Ich habe meinen Laptop extra gedreht, damit ich es hochkant sehen kann!
ohhh total schöööööön!
das protrait ist wirklich sehr schön, schade dass es auf der seite liegt...
wow das portrait ist wirklich super
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Ups das war eigentlich nicht beabsichtigt.
Ich werd's gleich noch ändern.
Danke an alle!
vielleicht hast dus ja schon wo geschrieben, aber: womit fotografierst du denn, sportbeutel?
Mit einer Nikon Coolpix P90.
Ich muss mir grad mal Luft machen
Grade eben hab ich meinen neuen Liebling von der Packstation abgeholt. Freitag per Expressversand bestellt ist es heute erst da, ihr glaubt nicht was das Wochenende für eine Qual war
Hier also meine neue Lieblingscombo, EOS 50d mit 100-400 IS USM L
Heute gehts (wenn das Wetter mitmacht) noch nach Darmstadt ins Vivarium zum testen. Morgen ist dann der Frankfurter Zoo dran und innerhalb der nächsten Wochen stehen noch meine sonstigen üblichen Aufenthaltsorte Opel Zoo, Fasanerie Hanau und Fasanerie Wiesbaden auf dem Plan.
Außerdem breite ich mich diesmal noch etwas mehr aus und möchte auch noch in den Wildpark Bad Mergentheim, den Zoo Saarbrücken, Zoo Heidelberg und die Wilhelma in Stuttgart.
Vielleicht ist ja zufällig jemand hier, der für die nächste Zeit auch eins davon geplant hat?
Denn im Gegensatz zu Nichtfotografierenden-Begleitungen (da kann man nicht einfach mal ne ganze Weile vor einem Gehege warten, bis das Licht stimmt, Tier richtig guckt, etc.) hab ich andere Leute mit Kamera eigentlich recht gern dabei, da kann man sich noch schön austauschen
Glückwunsch zu dem geilen Objektiv!
Hui.
Damit wirst du sicher viel Spaß in den Zoos etc haben, das glaub ich auch. Was wiegt das gute Stück denn?
Gewogen hab ich es jetzt nicht, aber zusammen mit der 50d hat es schon ein ordentliches Gewicht, da kann man sich das Fitnessstudio sparen
Ich schätz mal das Objektiv allein auf etwa 1,5kg.
Wenn ich im Vergleich meine 2. Kamera (400d), selbst mit andrem großen Objektiv dran nehme, da muss man aufpassen, dass man sie nicht ausversehen hochschleudert, musst ich eben merken. Das ist echt ein Fliegengewicht dagegen
Mal sehen was ich nach dem ersten längeren Ausflug sage, grade Opel Zoo und Wiesbadener Fasanerie sind ja doch recht hügelig, wenn ich da noch Kameratasche mit Ersatz-Objektiven und Co und Stativ mitschleppen darf...
whoooaaaa, wat ne fette tüte die ergebnisse mußt du dann bitte unbedingt hier vorstellen, ja?
Krasses Objektiv!
Freu mich schon auf Bilder!
Ich war letzte Woche ein wenig von zu Hause weg(wenn auch nicht weit )
Liat, was für ein Riesenteil.
Das ist schon ne gaaaaaaaaaanz andere Liga, als meine Kompaktcam.
Da nimmt man zum Tranport am besten einen Trolley
Geändert von Eulelia (01.03.2010 um 20:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Noch bin ich stille Mitleserin (-seherin) bald werd ich aber auch unter die Hobbyfotografen gehen. Der Plan: Eine Fuji HS 10 mit 30 fach optischem Zoom 24 - 720 mm
Ich kanns kaum erwarten wenn das Teilchen auf den Markt kommt ich setz mich dann erst mal im Wald ab und schiess drauf los
erledigt.
Geändert von -Lisa- (02.03.2010 um 19:17 Uhr)
Hallo Lisa
Die beiden genannten Programme kenne ich nicht oder nur flüchtig. Ich habe Photoshop Elements 8, da gibts unter Effekte fertige Rahmen oder Rahmen, die man mit dem Füllwerkzeug nach Wunsch einfärben kann. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass Gimp ähnlich wie Photoshop sein soll. Schau doch mal, ob Du da eine ähnliche Funktion findest.
Vllt. hat aber eine der anderen Fotobegeisterten hier eins der Programme und kann Dir besser helfen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Es ist immer toll hier reinzuschauen Ihr seid so kreativ was Bildinszenierungen angeht wow
Trotzdem Danke Eulelia!
Leute..welche Spiegelreflex?
Canon EOS 450D ~450€ (billger..)
Canon EOS 500D ~615€ (hat Video, könnte vlt. nützlich sein)
http://www.saturn.at/produktinfo/?ca...0.&sku=1119863
oder
Nikon D5000 ~600€ (hat Video, könnte vlt. nützlich sein)
http://www.saturn.at/produktinfo/?ca...0.&sku=1120722
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da alles includiert ist. Finde das iwie komisch. Muss mich noch erkundigen
Wenn man da diese 'Vergleiche' anschaut, hat das von Canon die meisten Hakerln. Bemerkt man als Anfänger überhaupt einen Unterschied? Kann man als Anfänger überhaupt was mit Matrixdingsda usw. was anfangen?
Und stimmt es, dass Nikon Gehäuse nicht so Kratzeranfälliger sind?
Und in einem Englischen Forum hab ich gelesen, dass Hohe Pixeln, nicht so schöne Bilder machen, weil Details verloren gehen.
Irgendwie tendiere ich mehr zu Nikon
Ich weiß nicht wieso aber mit Canon verbinde ich Mainstream..
Oder kennt ihr noch etwas in dieser Preisklasse. Möglichst nicht über 650€.
Fotografiere am liebsten Landschaften und Macros (Insekten oder sowas) bzw. Natur und natürlich auch Sehenswürdigkeiten. Nicht so gerne Menschen..
Hab früher recht viel Fotografiert und finde die Bilder schön, daher denke ich das es sich lohnt bald eine anzuschaffen (bitte nicht vom Blog oder so irritieren lassen. Ich lasse mir z.Z. nicht mehr soviel Zeit)
Hab mich bereits im Internet informiert, aber ich möchte auch BJ Meinungen lesen.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht möchte mein Vater mit meiner zukünftigen auch fotografieren. Er war nämlich 'Hobbiefotograph' und hatte früher eine Spiegelreflexkamera von Olympus, falls das eine Rolle spielt.
Geändert von -Lisa- (02.03.2010 um 22:31 Uhr)
Bei Saturn (zumindest in DE) gibt es gerade die Canon 1000D mit einem extra Objektiv für ca 450€. Ein echtes Schnäppchen.
Ich habe damals auch zwischen der Canon und einer Nikon geschwankt, aber die Canon lag deutlich besser in der Hand. Die Nikon war verdammt schwer.
Hattest du deine ausgewählten schon in der Hand? Es ist sehr wichtig, dass sie gut in DEINER Hand liegt und du das Gewicht auch auf lange Zeit halten kannst.
Makros wirst du aber mit keiner Camera richtig machen können, da wird noch ein Objektiv fällig sein.
Ich verweise gern nochmal auf das DSLR-Forum. Dort kannst du speziell für deine Bedürfnisse einen Thread eröffnet und bekommst eine fundierte Kaufberatung von den Usern Ebenso findest du da gaaanz viele Beispielbilder.
Ich habe wie gesagt die Canon 1000D und bin damit super zufrieden. Kann als Anfänger keine Mäkel feststellen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
geh ins geschäft und nimmt die von dir im vorfeld ausgewählten kameras in die hand.
vom können her sind die kameras ja im prinzip alle fast gleich. viel wichtiger ist, dass sie dir dann gut in der hand liegt!
so sachen wie die video-funktion sind sicher eine nette spielerei, können aber eine video-kamera nicht ersetzen.
hat dein vater noch objektive?
dann wär olympus eigentlich auch eine option!
ich würde dir allerdings doch eher zu nikon oder canon raten (sind einfach die marktführer). nikon finde ich persönlicher qualitativ besser, allerdings sind die objetkive teurer...
unterm strich bleibt aber doch wieder mein erster satz übrig: geh ins geschäft und nimm die kameras in die hand, probier sie aus! es ergibt sich dann eigentlich von selbt, welche kamera zu dir will
Die 1000 werd ich mir auch angucken.
Aber ist da ein großer Unterschied mit der Eos Serie z.B. 450d?
Ich finde es iwie eigenartig, dass es 1000 heißt
Die eine von Nikon ist gerade im Angebot, aber 'ausverkauft'. In anderen Läden kostet nur das Gehäuse schon 599€.
Daher werde ich die eher nicht nehmen. Original Preis wäre dann zu teuer.
Von Olympus hab ich bereits eine ausprobiert, die liegt aber nicht so toll in der Hand und sieht mMn hässlich aus, jedenfalls die, die ich gesehen hab.
Aber passen die alten Objektive von einer ?analogen? überhaupt auf eine neue drauf?
Ich habe ein altes analoges (wars nun Tele oder Zoom ) Objektiv von einer Canon und das funktioniert problemlos mit meiner Canon
Schau mal bei Chip, die stellen die Cams immer vor. Unten ist dann immer Verweis auf ein Alternativprodukt, da steht
QuelleAlternative
Die EOS 450D bietet fast genau so gute Bildqualität, ist aber minimal besser ausgestattet und im Serienbildmodus schneller. Allerdings kostet die 450er über 100 Euro mehr.
Ebenso wird hier ein wenig über die Unterschiede diskutiert. Sonst einfach mal googlen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bei Canon wurde das Bajonett geändert, von daher würde man für die alten analogen, die nur manuell eingestellt werden können, einen Adapter brauchen. Die Objektive, die auf analogen Kameras mit Autofokus funktionierten, tun das ebenso mit digitalen.
Bei Nikon kann man alte Optiken ohne Adapter montieren, Olympus ebenso, soweit ich weiß. Minolta verhält sich wie Canon.
Ich würde dir raten, nicht auf den Videomodus zu achten. Denn jedes Mal, wenn du ein Video drehst, trifft permanent Licht auf den Chip, der beim Fotografieren nur Sekundenbruchteile Licht aufnimmt. Dadurch kommt es zu Qualitätseinbußen nach einiger Zeit, der Chip geht schneller kaputt.
Die 1000d ist zwar "abgespeckter" als z.B. die 50d, aber ich würde schauen, dass ich eine Kamera finde, die ich haptisch ansprechend finde und die vll. nicht zu schwer ist. Das Teuerste sind eh die Objektive, wenn du z.B. Makro fotografieren möchtest. Und im End macht das Objektiv die Fotoqualität. Dafür hast du mit der 1000d (ebenso mit der Hunderter-Reihe von Canon) eine gute Einsteigerkamera, deren Funktionen erstmal komplett beherrscht werden wollen. Der einzige Kritikpunkt ist das Gehäuse, das bei den höherzahligen Canons nicht so gut (heißt, viel Plastik) verarbeitet ist wie ihre großen Schwestern (Magnesiumlegierung). Auf die Fotoqualität wirkt sich das aber nicht aus.
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Wahrscheinlich nehme ich die 1000 oder 450 von Canon oder die Nikon 3000 und die ~Plus-Minus 100€ Preisunterschiede lieber später in Objektiven investieren. Die _neuen_ scheinen ja auch nicht viel besser zu sein.
Mal gucken wie die sich anfühlen, aber das Gehäuse von Nikon spricht mich mehr an. Kann mir nicht vorstellen, dass sie um vieles schwerer ist, als die von Canon.
Aber Canon sieht schöner aus.
Geändert von -Lisa- (03.03.2010 um 16:38 Uhr)
Ähh..ich hab gesehen, dass diese Kamera von Nikon keinen Lifeview hat. Das heißt ja, dass man in das 'Loch' schauen muss. Hab ich das richtig verstanden?
Ja, dann musst du durch den Sucher schaun, aber es ist eh viel besser da durchzuschaun. Ich mache auch keine Makro/Naturaufnahmen ohne durch den Sucher zu schaun, aber manchmal ist Liveview sehr praktisch und ich wollte gerne eine Kamera damit haben und hab mir die Nikon D5000 zugelegt
Ahh, Danke!
Dann nehm ich die lieber nicht. Lifeview wäre für mich schon sehr wichtig. Kann mir nicht vorstellen immer in den Sucher reinzugucken.
Manana, wieso hast du dich für eine Nikon entschieden und nicht für eine z.B. Canon ?
Ui..ich hab gerade das 'Angebot' endeckt:
http://www.saturn.at/produktinfo/?ca...0.&sku=1120836
Klingt gut, weil da auch diverse Sachen schon dabei sind:
2x Akku, 4GB SDHC Karte und Tasche
..Falls mir die Canon Kameras nicht gefallen.
Geändert von -Lisa- (03.03.2010 um 18:20 Uhr)
Soo, heute war der erste größere Einsatz mit meinem neuen Rohr
Es hat sich wacker geschlagen und auch das Gewicht hat mir keine Probleme bereitet, beim Fotografieren hatt ich ja eh das Stativ und das Tragen war auch kein Ding.
Am Besten fand ich ja eine Frau, die im tiefsten sächsischen Dialekt zu ihrem Begleiter sagte "Oh, sogar mit Stativ, das ist ja richtig provisorisch!"
Auf jeden Fall sind im Frankfurter Zoo die Frühlingsgefühle ganz schön an der Macht. Löwen, Tiger, Okapis... Alle mächtig beschäftigt und bei den Pavian springen schon einige Babys durch die Gegend.
Bis auf einen kurzen Standortwechsel bei der Robbenfütterung und dann einem kurzen Ausflug nach hinten ins Vogelhaus (wo grad ein Küken frisch geschlüpft ist) und zu den Pavianen war meine Position eigentlich hauptsächlich vorne. Rund 5 Stunden bei den Löwen und Tigern auf der Lauer gelegen, aber es hat sich gelohnt
Nur leider war bei den Bären alles leer und dicht und von den Mähnenwölfen auch nichts zu sehen.
An Fotografen war heute auch nicht sooo viel da, ein Nikon-Jünger hat länger dabei gestanden (ich muss ja als absoluter Canon-Fan sagen, das Geräusch vom Spiegelschlag der Nikons mag ich irgendwie) und dann hab ich hin und wieder auch noch ein anderes großes weißes L aufblitzen sehen, nur der Besitzer hatte es wohl sehr eilig. Dann noch 2-3 Leute mit kleineren DSLRs und paar Kompakte, aber ich hatte mit mehr gerechnet.
Ich hab mich besonders gefreut Iban und Malea, sowie Kaschi und Kiri (und Lieblings-Seehund Fridolin) endlich mal wiederzusehen, nachdem ich ende Oktober das letzte Mal da war
(Nur über die Schulklassen, bzw. über Lehrer hab ich mich geärgert. Die Kinder sind halt Kinder und bei einer Klasse die Lehrerin war auch ganz lieb, aber wieso bei einer anderen Klasse niemand der 3 Erwachsenen etwas sagt, wenn ein Kind mehrmals volle Kanne und mit Absicht gegen mein Stativ rennt seh ich nicht ein! Sind ja nur über 3000 Euro die ich auch in die Tonne hätte hauen können, wenn das Ding mitsamt Kamera und Objektiv umfällt )
Hier mal die ersten Bilder (out of Cam, im Lightroom verkleinert):
Iban
Mitten im Sprung von der Klippe
Happs!
Fridolin
Küken, frisch geschlüpft
Ey, du!
*grübel*
Ich seh dich!
Kaschi
Kiri
Kiris Gesichtsgymnastik
Grrr!
Und als Bonus nochmal Iban und Malea, leider immer hinter Ästchen versteckt
Wow, die Bilder sind schööön. Sehen aus wie aus diversen Zeitschriften
Am besten gefällt mir das 3. Bild.
Wow, tolle Zoobilder!
Lisa Ich hab ewig gebraucht um mich zwischen der Nikon D5000 und der Canon EOS 500D zu entscheiden. Letztendlich fand ich einfach den drehbaren Liveview der D5000 total toll und hatte auch noch ein sehr gutes Angebot gefunden. Außerdem liegt mir die Kamera gut in der Hand. Manche haben da im Internet rumgemäkelt, dass die nicht gut für größere Hände ist, aber ich hab echt voll kleine Hände und dafür ist die perfekt
Mich reizt die Kamera wegen dem Monitor sehr.
Gut, dass sie für kleinere Hände besser geeignet ist
Ein weiterer Punkt für meine Pro/Contra Liste.