danke!
Mitha, schöne Fotos.
Haben die aufeinandergebauten Steine einen tieferen Sinn
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Danke Eulelia, ich weiss auch nicht ob und welchen Sinn diese Steine haben,
mir haben sie auch sehr gefallen .
Schön
Tolle Bilder, Mitha.
Die aufeinander gestapelten Steine werden Steinmännchen genannt
Danke Tilia, ist ja interessant mit den Steinmännchen
Mitha, ich habe zu den Steinskulpturen folgendes gefunden:
http://www.atelier-im-see.ch/
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Ich hätte wohl nicht das Händchen dafür, die Steine so auszubalancieren, ist schon toll. Danke für den Link, der Mann macht sehr interessante Sachen, auch die Fotografien von ihm gefallen mir sehr.
mitha & Olmi : eure letzen BIlder gefallen mir besonders:)
Gibt es im Forum einen Thread, der sich mit Foto-Zubehör u. ä. befasst? Ich bräuchte dringend einen Rat zum Objektiv-Kauf.
Wird in der Regel hier gefragt
Dann mach ich das mal:
Ich überlege, das Objektiv Ef-s 55-250 mm IS zu kaufen.
Habe eine Canon EOS 500D mit dem Objektiv EF -S 18 -55 IS.
Ich bin sehr neu im Digital-fotografieren-Bereich, technisch auch noch weniger versiert, als ich es gern wäre.
Und dann wüsste ich noch gern, wie ihr es schafft, die Bilder in diesem Format hier hoch zu laden. Bei mir geht entweder nur die Vorschau oder ein Bild, welches den Rahmen im wahrsten Sinne sprengt.
Und die Frage dazu? Ob das Objektiv gut ist?
Also ich persönlich verkleinere meine Bilder vorher immer und lade sie dann hoch.
Bei manchen Anbietern kann man die Bilder aber auch während des Hochladens verkleinern lassen, dauert aber meiner Erfahrung nach
Lohnt dieses neue Objektiv überhaupt, wenn man noch nicht mal ansatzweise die Features der Kamera nutzt/versteht?
Für welche Aufnahmen wäre das neue Objektiv besser als das vorhandene?
Das Angebot ist sehr gut.
Danke für den Tipp mit dem Verkleinern - auf die logischen Sachen kam ich grad nicht.
Also ich hab auch ein Telezoom, obwohl ich noch nicht so der Profi bin und krieg gute Bilder hin
Das Objektiv wär z.B. gut für Landschaftsaufnahmen, hat eben den Vorteil, dass du nicht so nah dran sein musst, wie beim 18-55er.
Ich persönlich fotografiere viel Landschaft, etc. und da möchte ich mein 300er nicht missen Da komt man meiner Meinung nach mit den 55er nicht weit. Überhaupt ist es nicht so mein Lieblingsobjektiv, mit dem anderen krieg ich meiner Meinung nach bessere Bilder hin
Viell. kann's ja noch jemand besser ausdrücken als ich heute
Kein Problem
Ich habe dich schon verstanden.
Allerdings spricht das dann für die Anschaffung eines hochwertigeren Objektives. Das von mir angestrebte wäre ja nur ein bis 250er.
Deine Erläuterungen haben mir schon sehr geholfen. Das Nicht-so-dicht-herankommen ist auch eines meiner Probleme.
Das Objektiv ist schon gut, aber ich habe mich z.B. für das 300er entschieden, weil ich doch weiterkomme und die 15mm Unterschied im unteren Bereich zum 55er fallen nicht auf Für weniger das 55er und für mehr das 300er
Und ein Makro kommt demnächst
Makro will ich damit probieren. klick
Der Preisunterschied zwischen dem 250er und 300er ist für mich immens.
Dann nimm doch das 250er
Ich persönlich hab's nicht, hab aber auch nix schlechtes drüber gehört
Der Link lädt bei mir irgendwie net
Er lädt, aber es dauert leider.
Na dann lass ich mal laden
Die Site ist generell interessant, fand ich zumindest.
Mich hätten sie mit der Wartezeit schon vergrault Ich ginge nämlich von aus, dass es net funktioniert
Es gibt dort ein Anleitungsvideo zur Makro-Fotografie, das war für mich als Laie sehr aufschlussreich.
Also so ein Teil hatte ich schon mal, hab's aber wieder zurückgegeben, kam gar nicht mit klar
Da lieber ein Objektiv Aber
Ok, gut zu wissen. Wie gesagt, ich bin noch sehr sehr blond in Bezug auf diese Dinge.
für deine Anschubhilfe beim Objektiv-Kauf.
Wenn du 300mm willst, hast du dir dann das hier schon mal angeschaut?
Ich überleg seit ein paar Monaten mir das zu kaufen, für Nikon natürlich, aber ich weiß garnicht ob sich das für mich rentiert. 200mm hab ich ja schon, ob der Unterschied zu 300 da so groß ist?
Da fehlt mir der Bildstabilisator, ich habe noch kein Stativ und im Moment auch keine Lust/Gelegenheit, selbiges mitzu"schleppen".
Aber auch dir vielen Dank für den Tipp.
Vielleicht hat jemand das 250er Objektiv und kann mir erzählen, ob es sich für mich rentiert oder nicht?
Wenn dann würd ich auch zu Canon raten, eben wegen dem fehlenden Bildstabi
Ich bin eh schon sone Zappelliese .
Ich auch
Okay, Bildstabi interessiert mich jetzt eher weniger, deswegen hab ich garnicht drauf geschaut.
Hmpf, ich sollte eh nicht bei amazon stöbern, hab mich grad in ein 50mm-Objektiv verliebt.
darkhexlein, ich habe das EFS 55 - 250 mm und bin ganz zufrieden damit,
allerdings bin ich auch kein Profi und kann jetzt keinen Für und Widerbericht
schreiben. Wie gesagt, für meine Zwecke reicht es und finde es nicht allzu schwer, was für mich auch Wichtig ist, denn ich schleppe schon mal so 2 - 3
Objektive rum .
@Schneeweißchen, ja bei Amazon zu stöbern kann gefährlich sein, habe meine 2 letzten Objektive auch auf diese Art bekommen
Mitha - deine Fotos sprechen aber eine andere Sprache
Oh, dankeschön . Die Foto´s von Seite 260 habe ich mit dem 250 gemacht.
darkhexlein Ich habe für Makros Automatische Zwischenringe von Kenko und bin bisher super mit denen zufrieden
für den Tipp @Manana und schon bin ich wieder ein wenig mehr verwirrt