Ach, eure Mondbilder sind wirklich schön. Mir ist bisher noch kein gutes Gelungen, aber irgendwann .....
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
@thebeauty, von dir würde ich mich auch fotografieren lassen, sollte ich mal
Heiraten![]()
thebeauty, das bild vom paar im auto gefällt mir gut
makroaufnahme von diesen kleinen knubbelchen (mir fällt der korrekte begriff nicht ein) im inneren einer veilchenblüte
![]()
Jetzt weiß ich auch, warum Bienen Blüten so toll findenSchaut wirklich toll aus Silent!
thebeau das wirklich schöne fotos. vor allem das bild, bei dem die frau den raum betritt und die türen öffnet.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Silent das ist ja ein knackiges makro!![]()
Wow, Silent, geniales Makro, da bin ich neidisch!! Darf ich fragen was das fuer eins ist?
Ich faende Bild allerdings noch besser wenn es auch leicht um die Stempel herum schaerfer waere, nicht boese sein![]()
Bei uns war heute endlich mal Fruehlingsstimmung angesagt (Spoiler, da Bilderflut):
Sorry fuer die Flut, aber es war sooo tolles Wetter und es war soo ein schoener Tag
PS: Wie kann ich mir denn um die Bilder so einen tollen kuenstlerisch wertvollen Rahmen machen? Kann Gimp da zufaellig tolle Sachen oder muss ich das selbst hinfummeln?![]()
Geändert von Cactus (27.03.2011 um 22:30 Uhr)
!!! Anfixen verboten !!!
Klasse Fotos gefallen mir gut. Vor allem das auf Alt getrimmte Foto von der Braut mit Rückenansicht. Leider ist meine Hochzeit schon vor zig Jahren (vor 26 ) gewesen, sonst hätte ich Dich engagiert.
@schneeweisschen
Einfach der Hammer,die Zweige im Mond wirken sehr stimmungsvoll.
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
warum sollte ich da böse sein?
ich hab das canon efs 18-55 mit einem retroadapter (also das objektiv verkehrt herum aufgeschraubt) benutzt.
bei den einstellungen, die ich bei dem bild benutzt hab, ist die schärfentiefe so gering, daß eben nur ein minimaler bereich scharf ist und der rest eben nicht.
dafür hab ich aber auch den in wirklichkeit nur 1-2mm großen pollenstempel auch formatfüllend im bild.
deine frühlingsblumen sind toll. ich liebe kirschblüten![]()
ah sehr cool, hab ich jetzt schon ein paar Mal im DSLR Forum gelesen. Dann scheinen die wirklich was zu taugen? Was kostet denn sowas ungefaehr?
Edt: hab grad mal selbst geschaut, wow, die sind ja superguenstig, vor allem im Vergleich zu einem echten Makro. Aber ... da bleibt vorne der Bereich ganz offen? Ich glaub da hab ich Angst ... Bin total pfienzig ... weil das ist ja der Bereich den ich nachher auf wieder "in" die Kamera einsetze und wenn da dann Staub und Co draufkommt ....![]()
!!! Anfixen verboten !!!
cactus, die sind eigentlich sehr günstig. [COLOR="Magenta"]schau mal hier.[/COLOR]
das ist aber echt nur was für fotos, die man mit stativ und gutem licht machen kann. man muß schon sehr nah an das objekt heran und auch manuell den focus suchen, was bei der winzigen schärfentiefe eben sehr frickelig werden kann. zum experimentieren finde ich es großartig. ein richtig gutes makroobjektiv, mit dem man auch mal kleine fliegviecher auf blumen im park aus der hand knipsen kann, ersetzt der retroadapter aber keinesfalls.
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
Ich fotografiere auch gerne. Allerdings bin ich Laie.Meist fotografiere ich mich selbst. Als eine Art Selbsttherapie. Und das sind nicht nur solche normalen Fotos.
Also, das hört sich im ersten Moment total langweilig an. Aber ich versuche meist etwas besonderes darauß zu machen und irgendwie meine Seele nach außen zu befördern. ^^ Hm, ich glaube aber nicht das meine Fotos hierher passen, da sie eher in die düstere, depressive Richtung gehen.
Ich fotografiere auch unseren Hund, den Himmel, wenn er sich am verfärben ist usw. Naturaufnahmen habe ich bisher noch gar keine gemacht. Ich benutze auch keine besondere Kamera. Einfach eine Samsung Digicam L 100. Kenne mich (bisher) auch noch nicht mit Kameras aus.Etwas was ich auch immer lernen wollte. Aber so experimentiere ich eben. Ist auch ganz interessant.
![]()
schööööne bilder macht ihr hier!![]()
ich möcht mir schon so lange eine dslr kaufen, aber immer ist was dazwischen gekommen und für die nächsten monate steht jetzt auch noch ein umzug bevor, sodass die kamera sich wiedermal hinten anstellen muss.ich liebäugle ja sehr mit nikon, am liebsten hätte ich die d90. was meint ihr, macht es sinn sich eine gebrauchte zu holen? ich mag nimmer länger warten...
chowchow
ok... nikon ist es nun doch keine geworden, sondern *räusper* eine canon, 40d - gebraucht. das ist jetzt meine erste digitale spiegelreflexkamera und ich bin noch etwas überfordertaber es macht riesen-spaß damit zu fotografieren!
![]()
chowchow
Ich hab mir heute einen Raynox Makro Vorsatz bestellt.
Sowas soll besser sein als ein Retroadapter. Kenne beides nicht, Kanns kaum erwarten das auszuprobieren.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mein Raynox Makro Vorsatz ist heute angekommen.
Meine ersten Versuche:
Ich bin schwer angetan![]()
das bild mit den kaffeebohnen gefällt mir gut![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ich hab mir mal ein "Portfolio" mit jAlbum angelegt. Bin begeistert wie einfach das geht und wie hübsch es aussieht: http://photography.theallure.de
Mmh, Frühling
![]()
Sarette das Fliederbild ist derich liebe Flieder, kann grade diesen betörenden Duft riechen
Sorry Sarette, hab ich verpeilt![]()
Geändert von aimée (21.04.2011 um 06:26 Uhr) Grund: Korrekten Namen ersetzt (sorry)
@aimee: pssst, das Fliederbild ist von *Sarette*, cocoa hat es nur zitiert![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)