Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Malika

Zickzackscheitel

Hallo liebe Beauties!

Ich bin wohl du doof bzw. ungeschickt, um mir einen Zickzackscheitel zu machen. Jetzt hab ich durch Zufall ein Gerät entdeckt, mit welchem man einen wohlgeformten Scheitel spielend leicht hinbekommen soll. Dieses hier:

Scheitelformer

Hat so was jemand zuhause und ist evtl. damit zufrieden?
    Es kostet ca. 15 Euro und Porto käme auch noch dazu, daher möcht ich es nicht blind kaufen.

LG Calista

Besucher

Re: Zickzackscheitel

Eine Freundin von mir hat das auch..... Und ist alles andere als begeistert ...

Sie macht das immer folgendermaßen: Haare kämmen/bürsten. Scheitel ziehen. Mit ´ner Haarnadel zickzack um den Scheitel fahren. Spray drauf. Fertig.....

Sieht zumindest ganz einfach aus

Liebe Grüße

der Eduard

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

eduard schrieb:
    Eine Freundin von mir hat das auch..... Und ist alles andere als begeistert ...
    Ja, hatte ne Freundin von mir auch mal. Den Umzug in die neue Wohnung vorletztes Jahr hat er gar nicht mitgemacht sondern ist direkt aussortiert worden.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Uii, so schlimm? Das hab ich irgendwie schon befürchtet. Zum Glück hab ich euch gefragt! Finde, das Teil sieht irgendwie billig aus, aber es hätte ja der HG sein können.
    Schade..
    Trotzdem vielen Dank!

Besucher

Hmm aber nen Zickzackscheitel selbermachen ist doch wirklich ganz einfach? Das kann sogar ich, und ich kann mir nichtmal selber nen Zopf flechten.

Alle Haare zurückkämmen. Dann einen Kamm vorne ansetzen und langsam (oder schneller, je nachdem wie groß man die Zacken will) den Kamm nach hinten ziehen und gleichzeitig immer von einer zur anderen Seite schieben - ist also eine doppelte Bewegung, abwechselnd zu den Seiten und nach hinten. Durch die gleichzeitige Bewegung nach hinten wird es ein Zickzack.
    Am Ende vom Kopf vor dem Kamm die Haare dort teilen, wo der Scheitel sein soll. Kamm absetzen, Haare auseinanderziehen, fertig...

Silith

Besucher

Ich mache einen Zickzackscheitel einfach so: Ich kämme das Haar nach hinten und halte es am Oberkopf fest. Dann schiebe ich die Hand, mit der ich das Haar halte, leicht nach vorne, sodass das Haar nicht zu straff am Kopf anliegt und ich gut mit dem Stiel eines Stielkammes unters Haar drunterkomme. Den Stiel bewege ich einfach zickzack hin- und her. Hinten angekommen, ziehe ich das Haar dort, wo der Stielkamm ist, auseinander. Für einen Scheitel mit nur wenigen Zacken drin nehme ich einen ganz normalen Kamm, mit dem ich jeden Abschnitt des Scheitels separat ziehe (vorne beginnend).

[ Geändert von Marla am 25.01.2005 12:00 ]

Aha, gut.
    Ich werde mir das nächste Mal eure Anleitungen ins Bad legen, wenn ich einen ZZ-Scheitel machen will.
    Also Zopf machen kann ich , aber der ZZ-Scheitel wird bei mir immer krumm und schief!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also, ich bin zu doof um mir den Scheitel "normal" zu machen und hab mir deswegen vor einer ganzen Weile schon das Ding beim Müller geholt. Ich finds cool, ist aber wirklich nur für glatte Haare finde ich und zu lang sollten sie vermutlich auch nicht sein......

Besucher

Es kommt aber auch auf die Haarstruktur an. Wenn ich frischgewaschene Haare habe, kriege ich so einen Scheitel nie hin! Bzw. er fällt sofort auseinander, auch mit Haarlack drüber. Wenn sie nicht gerade gewaschen sind, klappt es aber auch nicht viel besser.
    Ich liebe aber meine Haare (und finde sie schön) trotzdem.

Experte Avatar von Tagesstern

Diesen Scheitelformer gibt es übrigens diese Woche bei Plus für 10 €.

Ui, Tagesstern, den vom Plus könnt ich ja doch mal probieren - ich spare ja sogar noch den Versand! Oder gibt es den nur online?
    Beim Müller gibt es den auch?

Hm, ich hab mir den Scheitel bis jetzt immer nur mit frisch gewaschenen Haaren gemacht, da ich bis vor kurzem jeden Tag Haare gewaschen hab. Vielleicht lag es ja daran.

Danke schön! Ich glaub, ich muss mir doch so ein Ding holen.

lauraKXD
    Besucher

ne, ne, den gibts auch so bei plus. habs eben gesehen!