Hallo Ihr,
ich habe da eine Frage: seit einiger Zeit reagiere ich irgendwie auf meinen losen Puder, den ich mir nach der Flüssiggrundierung immer auf's Gesicht pudere, d.h. sind einige bestimmter Stellen (unter dem Kinn links und rechts, dann am Ende der Nasolabialfalte, Richtung Mundwinkel, ebenfalls links und rechts) gerötet, leicht geschwollen und die Haut "fusselt" an diesen Stellen - es sieht aus, als ob ich mich vollgesabbert hätte und den Speichel hab antrocknen lassen![]()
... einfach unmöglich! Hab schon überlegt, ob es perioale Dermatitis ist, keine Ahnung.
Gestern, vor dem Kino, hab ich mir noch schnell Puder über's Gesicht, hab noch gedacht "oh je, das spannt ja ganz schön!". Na, und wie nach dem Kino zuhause bin und in den Spiegel guck, hatte ich das Gefühl, ich kann mein Kinn in Fetzen abziehen!!!!!!!
Könnt ihr mal einen Blick auf die Loser-Puder-INCIS werfen, ob da was drin sein könnte, was meine winter-strapazierte Mischhaut irgendwie reizen könnte? Hab noch einen festen Puder, den vertrag ich gut. Also kann es nicht die Flüssig-Foundation (Clinique Superfit MU) sein, sondern nur mein loser "Clinique blended face powder" mit diesen INCIS:
talc
zinc stearate
magnesium carbonate
kaolin
squalane
isopropyl myristate
trisodium edta
potassium sorbate
methylparaben
butylparaben
propylparaben
may contain: titanium dioxide (CI 77891), mica, iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), bismuth oxychloride (CI 77163), ultramarines (CI 77007), ma...ese violet (CI 77742, den anfang hat der preisaufkleber gefressen), carmine (CI75470), ferric .... anide (CI77510, Rest siehe Preisaufkleber)
und in klammern stand zum schluss noch: iln6401
sooo, mein fester Puder (mit dem ich zurecht komme), hat zu bieten:
talc
octyldodecyl stearoyl stearate
calcium stearate
calcium silicate
silica
trimyristin
nylon-12
ppg-12/smdi copolymer
methicone
dimethicone
hydrogenated lecithin
tetrasodium edta
potassium sorbate
phenoxyethanol
may contain: mica, bismuth oxychloride (CI77163), titanium dioxide (CI 77891), iron oxide (CI 77491, CI 77493, CI 77499), ultramrines (CI 77007), carmine (CI75470), manganese violet (CI 77742).
(iln31439)
vielleicht hat jemand eine idee, woran es liegen könnte ...