Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pink Beauty
    Besucher

Hilfe! Mein Puder lässt mein Gesicht in Fetzen zerfallen!

Hallo Ihr,

ich habe da eine Frage: seit einiger Zeit reagiere ich irgendwie auf meinen losen Puder, den ich mir nach der Flüssiggrundierung immer auf's Gesicht pudere, d.h. sind einige bestimmter Stellen (unter dem Kinn links und rechts, dann am Ende der Nasolabialfalte, Richtung Mundwinkel, ebenfalls links und rechts) gerötet, leicht geschwollen und die Haut "fusselt" an diesen Stellen - es sieht aus, als ob ich mich vollgesabbert hätte und den Speichel hab antrocknen lassen ... einfach unmöglich! Hab schon überlegt, ob es perioale Dermatitis ist, keine Ahnung.
    Gestern, vor dem Kino, hab ich mir noch schnell Puder über's Gesicht, hab noch gedacht "oh je, das spannt ja ganz schön!". Na, und wie nach dem Kino zuhause bin und in den Spiegel guck, hatte ich das Gefühl, ich kann mein Kinn in Fetzen abziehen!!!!!!!
    Könnt ihr mal einen Blick auf die Loser-Puder-INCIS werfen, ob da was drin sein könnte, was meine winter-strapazierte Mischhaut irgendwie reizen könnte? Hab noch einen festen Puder, den vertrag ich gut. Also kann es nicht die Flüssig-Foundation (Clinique Superfit MU) sein, sondern nur mein loser "Clinique blended face powder" mit diesen INCIS:
    talc
    zinc stearate
    magnesium carbonate
    kaolin
    squalane
    isopropyl myristate
    trisodium edta
    potassium sorbate
    methylparaben
    butylparaben
    propylparaben
    may contain: titanium dioxide (CI 77891), mica, iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), bismuth oxychloride (CI 77163), ultramarines (CI 77007), ma...ese violet (CI 77742, den anfang hat der preisaufkleber gefressen), carmine (CI75470), ferric .... anide (CI77510, Rest siehe Preisaufkleber)
    und in klammern stand zum schluss noch: iln6401

sooo, mein fester Puder (mit dem ich zurecht komme), hat zu bieten:
    talc
    octyldodecyl stearoyl stearate
    calcium stearate
    calcium silicate
    silica
    trimyristin
    nylon-12
    ppg-12/smdi copolymer
    methicone
    dimethicone
    hydrogenated lecithin
    tetrasodium edta
    potassium sorbate
    phenoxyethanol
    may contain: mica, bismuth oxychloride (CI77163), titanium dioxide (CI 77891), iron oxide (CI 77491, CI 77493, CI 77499), ultramrines (CI 77007), carmine (CI75470), manganese violet (CI 77742).
    (iln31439)

vielleicht hat jemand eine idee, woran es liegen könnte ...

de mutti Avatar von godmother

AW: Hilfe! Mein Puder lässt mein Gesicht in Fetzen zerfallen!

also ich kann nur sagen, dass ich auf all mein clinique zeug "reagiert" hab, obwohl ich bei kosmetik eher unempfindlich bin...

Pink Beauty
    Besucher

Hallo Godmother,

ja, das ist so eine Sache mit "Reagieren" - ich benutze die Sachen ja nur (ist ja auch nicht billig), weil die Sachen ohne Parfum sind, war für mich das wichtigste Kriterium. Naja, im Zweifel muss ich den Puder in den Schrank stellen bis zum Sommer - wenn ich dann immer noch Auflösungserscheinungen habe, dann fliegt er weg.
    Meine Pinsel z.B. reinige ich auch jede Woche - an denen liegt's also nicht, dass die zur Bakterienbrutstätte geworden sind oder (das war das einzige, was mir jetzt noch einfiel).
    Was nimmst du für MU-Produkte (Foundation , Puder), welcher Hersteller?

G* alles von MAC ^^
    habe da das moistureblend MU(vor allem gut für trockene haut) und den blot powder(zum mattieren)

PS: und ich hatte auch mal einen losen puder von clinique, war gar nix für mich...

Inventar

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

gerötet, leicht geschwollen und die Haut "fusselt" an diesen Stellen - es sieht aus, als ob ich mich vollgesabbert hätte und den Speichel hab antrocknen lassen ... einfach unmöglich!
    ???
    Ich will Fotos sehen??
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Pink Beauty
    Besucher

also, leider bissi unscharf:

...sieht irgendwie sehr trocken und gereizt aus...

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich habe auf alles von Clinique reagiert, was ich mir jemals davon ins Gesicht getan habe. Nie wieder Clinique.
    Losen Puder kann ich von Annayake empfehlen, MU von Kanebo. Oder Mineral Foundation.
    Und auf dieses Werbeversprechen "Allergiegetestet" oder "frei von was auch immer" gebe ich nichts mehr.
    Beispiel: Ich trage Kontaktlinsen. Nehme normalerweise nur eine ganz bestimmte Kochsalzlösung ohne Konservierungsstoffe. Die war irgendwann mal ausverkauft und da habe ich eine andere genommen auf der auch stand ohne Konservierungsstoffe. Aber leider war da doch irgendein Konservierungsmittel drin. Habe später auch rausbekommen welches. Wie meine Augen ausgesehen haben, muss ich ja wohl nicht erst beschreiben.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also für mich sieht es nach trockener Haut aus. Vermutlich ist es die Kombi: Heizungsluft drinnen, draußen kalte Luft und der Puder, der die Haut austrocknet. Genau kann es nur ein Hautarzt sagen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

ich kann morgua nur zustimmen... nie wieder clinique!

Pink Beauty
    Besucher

hallo ihr lieben,

ja, ich denke auch, dass es eindeutig an der kombi winter-heizung-puder liegt.
    hab schon fettsalbe drauf, dadurch ist es schon besser geworden. die fettsalbe habe ich jetzt durch physiogel-creme ersetzt, hilft mir noch besser, habe ich den eindruck.
    ich glaub, ich mache heute auf dreckbär, werde mir das gesicht gar nicht waschen oder eincremen (hatte ich gestern abend gemacht, um das bißchen mu runterzukriegen, hatte mir auch ein schonenderes mu-waschgel und eine mildere clinique-seife besorgt) - morgen muss ich arbeiten, da guck ich mal, wie ich das mit dem mu mache.
    wegen mAC, annayake und kanebo muss ich mal erkundigen, ob die duftstoffe im mu haben. von vichy gibt's ja auch noch mu.
    naja, ich denke, es ist nur ein winter-problem *hoff* - will nicht schon wieder anfangen mit der suche nach dem perfekten farbton, mattheit etc.

elfe73
    Besucher

Ich würde auch bei der Reinigung von Waschgel und gar von Clinique-Seife einen Meilen Abstand nehmen.

Versuch es lieber nur mit Wasser oder mit Reinigungsmilch oder Reinigungscreme. Da gibt es ganz gute und günstige von Alterra oder Alverde (Rossmann und Dm). Oder auch in der Apo.

Könnte mir vorstellen, dass Deine Haut im Winter einfach zu sensibel für das doch recht agressive Clinique-Zeug ist.

Hab selbst früher auch Clinqiue verwendet, auch die Deko (auch das MU und den selben Puder von Dir) - aber mittlerweile vertrag ich nur noch im Sommer die Mild Clarifying Lotion ca. 2x die Woche.
    Der Rest ist mir viel zu scharf.

Schafhirtin

Nun, der Unterschied ist ja offenkundig.

Der Clinique-Puder enthält Zink als Zusatzsstoff (was ansich entzündungshemmend wirkt - siehe Baby-Po-Cremes, aber auch leicht austrocknend in zu hohen Dosen...) und dann noch Parabene zur Konservierung, der andere nicht. Der Rohstoff "kaolin" ist ansonsten Tonerde, die zwar sehr gut mattiert, aber auch SEHR trocken auf der Haut ist.

Ich würde generell auch Puder mit dem INCI "talc" meiden, das ist einfach nicht der sanfteste Pudergrundstoff, der zu finden ist.

"silk", "mica", "silicia" oder "rice powder" wäre meine Empfehlung, nach welchen INCI man mal gucken kann. Seide speziell ist bei trockener Haut ziemlich gut, weil es wasseranziehend wirkt. Ausserdem geben neuerdings Hersteller superfein gemahlenes Urea in Puder (INCI "urea" oder "carbamide") - danach kann man auch mal gezielt gucken.

Ansonsten enthält der Clinique-Puder Squalan, das ist ziemlich cool für die "Glätte" des Puders - das ist in dem Kompaktpuder durch die Silikone gelöst.

Die E-irgendwas sind halt die ganzen Mineralien und Farbstoffe, die in getöntem Puder sind - man kann die Liste einfach mal durchgehen und gucken, ob ein Puder nur echte Mineralien zu Tönung enthält (wie Mineralfoundation, das ist ja das gleiche in grün äh in hautfarben. ;) oder ob synthetische Pigmente mit dabei sind.

...was du zur reinigung versuchen kannst, ist ein microfasertuch (gibts zB bei rossman von rdl um 1,50€)... ich mag es sehr gerne, wenn meine haut mal spinnt, weil es sehr sanft ist und man nur wasser braucht
    und, je nachdem, wie stark du es über die haut wischst, hat es gar keinen-leichten peeling effekt!

aber: du wirst danach sicher eine creme brauchen, weil es wirklich alles wegwischt ^^

ich nehme seit einiger zeit die avène produkte(apotheke), hatte vorher trockene, unreine haut und jetz... rein gut, sehr selten mal ein kleiner pickel, aber sonst top

Tiggerchen
    Besucher

Buh, dann bin ich nicht die Einzige, die das Clinique MU nicht verträgt!
    Wollte nämlich gerade was dazu posten!

Also gestern habe ich mein Clinique Perfectly Real MU wieder verwendet und schon habe ich meine großen Poren und die schwarzen Punkte wieder im Gesicht. Jedes Mal dasselbe. Ich dachte mir, ich brauchs mal auf. Lieber nicht mehr.
    Die Gesichtspflege ist nun verkauft und weg- war auch schlimm für mein Gesicht!

Das Clinique Puder ist auch nicht besser. Vom losen Puder trocknet meine Haut voll aus.

Bin da ganz schön sauer gewesen, weil es nicht billig ist.

Ich nehme nun Hauschka Puder und FlüssigMU- super! Da ist auch gleich was drinnen, das die Unreinheiten ein bisschen "behandelt".

Wenn auf einem Produkt oben steht: Allergie getestet, Dermatologisch getestet und so weiter, trau ich dem nicht. Denn es muß eh alles getestet werden was auf den Markt kommt!

...irgendwie erscheint mir clinique noch weniger "seriös", als es mir eh schon vorkam...
    denn es häufen sich die unverträglichkeitsmeldungen...
    puh, ich hab nix mehr von clinique, alles verkauft...

Tiggerchen
    Besucher

War mal Clinique Junkie- ich geb es zu. Aber fragt mich nicht wie mein Gesicht aussah! Schrecklichst! Und ich dachte, noch mehr drauf und es wird besser, denn nur das ist das einzig Wahre: "teure" Kosmetik ! Ich schminkte mich eben noch viel mehr um nicht ganz so schlimm in die Öffentlichkeit zu gehen, dabei heizten die ganzen Sachen die Probleme ja nur an.
    Dann kam ich auf NK und schwupps- Haut PERFEKT!!!!!

Ich hab einen vollen Schleim auf Clinique und Co! Schön verpackt (Auge ißt ja bekanntlich mit) und der Inhalt Schrott.

Manche schwören drauf. Ich nicht!
    puh, ich hab nix mehr von clinique, alles verkauft...
    Ich verkauf jetzt mein letztes Zeug: das MU! Hab es ja auch nicht mehr nehmen wollen und liegt herum!

G* mir gings ebenso... das zeug war viel zu scharf für meine arme haut ^^

bei mir hat NK gar nichts gebracht, leider, dabei fand ich die idee von natürlicher kosmetik richtig gut, aber ich habe auf den doc so viele unreinheiten und pickel mehr bekommen (wurde auch nach 4-5 monaten nicht besser) dann war ich erstmal geheilt von der natur

bin auf avène umgestiegen, und hatte dort mein "aha-erlebnis"

Tiggerchen
    Besucher

böses Clinique!

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich hatte auch mal einen Kompaktpuder von Clinique den meine Haut nicht vertragen hat.

Billie28
    Besucher

Würde auch sagen, dass es am Kaolin liegt. Geht bei mir in Foundations und Pudern gar nicht, da es meine Haut viel zu sehr austrocknet

Inventar

Wenn du einen mattierenden und fixierenden Puder willst, warum benützt du nicht einfach Seidenpuder?

Ist billiger und ergiebiger als der von Clinique....und hast keine Hautprobleme?

Schafhirtin

Naja, der Clinique-Puder ist nicht so doof zusammengestellt - wenn ich mir das Geweine wegen des ach-so-schlimmen "Fettglanz" angucke, dann ist Kaolin einfach DER Puderrohstoff der Wahl - insbesondere ein natürlicher, prinzipiell erstmal sehr verträglicher. Als Kaolin-Maske mögen das die allermeisten Häute nämlich sehr gern. Supermattierende Puder wollen eben viele Kundinnen, das darf man nicht vergessen.

Die Parabene sind nun in jedem Flüssig-MU und in jeder normalen KK-Creme auch drin, und in Anbetracht der Tatsache, dass Talkum "schlecht" werden kann und KK einfach ewig haltbar sein MUSS, sind die ebenfalls nicht unlogisch.

Der ideale Mimosenpuder enthält halt nur Seide, Reispuder und natürliche Mineralien als Pigmente, kein Parfum und keine Parabene und ist ultrafein gemahlen. Cliniques Idee mit dem Squalan war auch schon sehr gut und sehr verträglich; Jojoba wäre auch eine gute Sache, damit sich Puder nicht so trocken anfühlt. So eine Mischung habe ich als fertiges Kaufprodukt bisher aber noch nie gesehen.

Ansonsten ist Seide halt schlicht viel teurer als Talkum, ein tierischer Grundstoff, der nicht so lange haltbar ist und es hat einen leichten Eigengeruch, den man dann für Konsumentinnen erstmal wieder überdecken müsste.

Der Puder von Hauschka enthält als Grundstoff Seide und natürliche Mineralpigmente und dann Rosenpulver und Ringelblumenpulver und ist parfumiert mit ätherischen Ölen.

Pink Beauty
    Besucher

1. ich habe schon seidenpuder hier, das auftragen funktioniert bei mir nur so, dass ich den in die tagespflege gebe und mich mit diesem gemisch einschmiere.
    wenn ich mich damit abpudern will, sehe ich immer kalkig aus, ich krieg das irgendwie nicht so hin, den als finish-puder zu benutzen UND danach noch gut auszusehen

2. boah, ihr habt mich ja jetzt total verunsichert mit euren clinique-horrormeldungen - ende januar kommt ja wieder das dougi-card-magazin mit (hoffentlich) 'nem 10%-Rabatt-Coupon, vielleicht gehe ich dann mal zum MAC-Counter. oder ich probiere diese vichy-serie aus der apotheke, mal sehen....

3. vielen dank für die inci-infos v.a. an su-shee (richtig geschrieben?), werde in zukunft drauf achten!

4. das mit dem waschen des gesichts ohne alles hab ich noch nicht ganz verstanden - wir haben nämlich mit das kalkhaltigste wasser hier, so dass ich ohne seife etc. immer ein spannungsgefühl auf der haut habe. kann/soll ich dann gesichtwasser hinterher nehmen?
    ich hab auch noch die eucerin gesichtspflege hier, sowohl waschgel wie gw haben parabene (ist das gut oder schlecht?). ich hatte mit der eucerin-pflege eigentlich aufgehört, weil die nicht so 100%ig mit der clkinique-deko harmonisierte.

5. sämtliche nk- und drogerieprodukte kommen leider nicht infrage, weil da entweder Parfum und/oder Duftstoffe (Geraniol, Eugeniol, Eichenmoss, Cinnamal (alocohol), Citronellol, Coumarin und noch viele, viele mehr) drin sind. In den dm geh ich eigentlich nur wegen Zahnpasta und Zahnseide, Wattepads. AN mir verdienen die also nix Hab ich schon erwähnt, dass ich schon seit Wochen eine Spülung ohne Duftzeug suche, im dm aber nix gefunden habe? Und jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, die teure Allergika-Spülung zu kaufen - und die haben sie aus dem Programm genommen!

vielen dank an alle!
    Geändert von Pink Beauty (01.01.2008 um 16:00 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

Su-Shee: Du kennst dich ja hervorragend aus. Hauschka kann ich wegen der ÄÖ nicht nehmen. Welchen Puder empfiehlst du denn für trockene Haut?

Schafhirtin

Ah, das Duftstoff-Problem, das kenne ich. Deswegen habe ich früher auch Clinique verwendet - da die aber wirklich derartig crappy Zutaten haben - insbesondere für ihre Preisklasse - hatte ich davon die Nase voll. Ich verwende nur unparfumierte NK oder früher "halbwegs NK" unparfumiert.

Ich verwende schlicht reine Seide als Puder, damit fahre ich auf die Dauer am allerbesten, unter anderem, weil es eh kaum Puder in einer passenden Helligkeit und Tönung für mich gibt. Die gibt es einfach so lose zu kaufen.

Ich habe wie gesagt unparfumierten Puder mit guten INCI noch nie gesehen - kapier' ich auch nicht, wieso das so eine Produktlücke ist. In die Richtung gehen da bisher bisher nur bei den ganzen Mineralfoundation-Anbietern, da heisst es in der Regel nur nicht einfach "Puder" sondern irgendwas blumiges, finishiges. ;)

Ob LeClerc unparfumiert ist, weiss ich nicht - da ist nur in erster Linie billiges Talkum und billiges Reispuder drin und dafür zahle ich - egal wie schön die Farbe ist - nicht diesen Preis.

Mein Wunschpuder ist ganz klar einfach Seide, Mineralpigmente plus irgendeinen Flauschmacher wie Jojoba oder so. Sonst nix.

Schafhirtin

4. das mit dem waschen des gesichts ohne alles hab ich noch nicht ganz verstanden - wir haben nämlich mit das kalkhaltigste wasser hier, so dass ich ohne seife etc. immer ein spannungsgefühl auf der haut habe. kann/soll ich dann gesichtwasser hinterher nehmen?
    Nimm' doch einfach destilliertes Wasser aus dem Kanister oder stilles Mineralwasser.

Inventar Avatar von Rosyrot

Danke Su-Shee. Das LeClerk-Puder hat bei mir fürchterlich ausgetrocknet, ganz schlimm auch red earth. Ich habe den Stift mit dem losen gepressten Puder von Shiseido, der ist ganz gut. Mac geht auch. Ich wuste bloß nie, wo der Unterschied her kommt. Den Geruch von reinem Seidenpuder mag ich nicht sehr. Ist denn der von Hauschka sehr parfümiert?

Schafhirtin

Naja, was ist "sehr parfumiert"? Er enthält ätherische Öle, ist also nicht völlig frei von Duftstoffen.

Künstliche Duftstoffe enthält der aber sowieso eh nicht.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ich dachte auch, dass ich mir mit hauschka was gutes tue, weil die INCIs sich so toll anhören. anfangs hats auch funktioniert und dann kamen plötzlich unglaublich viele kleine pickelchen, die nicht recht abheilen wollten. sogar von der reinigungsmaske gingen die nicht weg, ich hatte sogar das gefühl, dass sie schlimmer wurden. neulich habe ich malwieder den puder draufgemacht und jetzt habe ich wieder so verdammt viele kleine pickelchen. vllt kommt das einfach von hauschka, aber die INCIs sind da ja echt super... vllt haben die pickel auch einen ganz anderen grund, ich hab keine ahnung. bin zur zeit etwas frustriert deswegen.

neulich bin ich auf die seite

www.dermaviduals.de

gestoßen. der verfasser, ein hautartzt schreibt NK wenig wirkung zu, weil die stoffe als extrakte aus ihrem wirkzusammenhang gerissen werden und nicht einzeln funktionieren, oder auch nicht aufgenommen weden können. die chemie soll im gegensatz dazu stoffe so herstellen und mit begleitenden stoffen zusammen verwenden, dass sie ihre wirkung optimal entfalten können und auch da ankommen, wo sie wirken sollen.
    nach diesem hautartzt ist das konzept hauschkas, nämlich, dass die cremes nicht die funktionen der haut übernehmen, sondern nur die haut dazu bringen sich allein zu versorgen also eher als ausrede zu betrachten. wenn die cremes nicht helfen oder pflegen, sondern einfahc weniger wirkung haben, dann dreht hauschka das so hin, als sei dies gewollt, weil die cremes einfach nicht mehr können.

inwieweit dermaviduals auch nur ein commerzverein ist und eben KK an den konsumenten bringen will und dazu gegen NK schießt ist auch noch zu bedenken. aber ich hab mir auch shcon gedacht, dass selbst NKler sich verkaufen müssen und das konzept teils nicht ganz nachvollziehbar ist.
    außerdem sind in NK wiklich viele allergene drin: nussextrakte und pollen- oder pflanzenextrakte sind allergene. Auch ÄÖ tragen ihren teil bei. das wird auf der seite auch kritisiert. klar gibt es in der chemie auch allergene, aber welche jetzt schlimmer sind ist eben auch umstritten.

ich persönlich bin voll gegen KK, die einen besseren hautzustand vortäuscht, als vorhanden und die der haut mit silikonen und parabenen schadet.

zur zeit verwende ich hildegard braukmann, also eine mishcung aus NK und KK. ich verwende keine creme mit silikonen, in meiner salvia sind die zuletzt aufgelisteten INCIS aber leider auch konservierungsstoffe, parfum und co. hauschka wollte ich gern verwenden, habe aber mit pickeln reagiert, obwohl ich zwar eine sensible, zu rötungen neigende haut, aber weiß gott keine unreine haut habe.
    weleda hat sehr wenige wirkstoffe... und die mandelcreme hinterlässt einen komischen film und damit auch pickel... :(

ich muss sagen die suche nach einer gescheiten creme ist frustrierend, ich werde auf jeden fall bei alterra nach der ÄÖ-freien creme schauen. mal sehen, ob es da auch ein puder gibt. das von braukmann fand ich genial, die INCIs sollen abe rauch nicht gerade berauschend sein.

ich bin jetzt etwas vom thema abgekommen, aber es ging hier ja nicht ausschließlich um dieses puder sondern auch generell um clinique.

zu clinique weiß ich nur, dass die cremes alle silikonbomben sind, also würde ich sie nicht empfehlen.

ob NK oder KK besser ist weiß ich nicht, ich bein kein dermatologe. man sollte aber keins von beiden verteufeln. ich muss mich noch näher damit beschäftigen, aber die seite (ich hoffe, es ist jetz auch die richtige) ist schon recht hilfreich...

in dem sinne lg und ein schönes neues jahr!

Allwissend Avatar von Schiller

... 5. sämtliche nk- und drogerieprodukte kommen leider nicht infrage, weil da entweder Parfum und/oder Duftstoffe (Geraniol, Eugeniol, Eichenmoss, Cinnamal (alocohol), Citronellol, Coumarin und noch viele, viele mehr) drin sind.
    Wenn nur Parfüm drauf steht, dann sind keine allergene Duftstoffe drin, da diese ja einzeln deklariert werden müssen, wobei nicht alle gleich stark allergen sind.
    Mittlerweile bin ich mutiger geworden und benütze auch parfümierte Produkte, so ist die Auswahl bedeutend grösser.

Schafhirtin

Was sollte dermindividuals auch sonst schreiben ausser, dass NK nicht funktioniert? ;) Das ist der grösste DMS-Anbieter.

Ausserdem widersprechen die sich munter selbst, weil sie neuerdings tonnenweise Naturrohstoffe von Weihrauch bis Nachtkerzenöl anbieten - welche GANZ ÜBERRASCHENDERWEISE schon ewig in NK verwendet wird. ;)

Ansonsten findet sich GENAU bei denen eine riesige Sammlung Fachaufsätze, wo es um die Wirksamkeit von Linolsäure in Pflanzenölen geht oder um Milchsäure und dergleichen mehr.

Als Ergänzungspflege - die besonders pirma sein soll - bieten sie dann auf einmal eine ganze Reihe Pflanzenöle an. Haha.

Inventar

Welchen Seidenpuder hast du? Seidenpuder ist nicht gleich Seidenpuder. Und den muss man grandios sparsam auftragen, dann wirds gut damit. Ist halt kein konventioneller Puder....

Hauschka kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

Su-Shee hat eine grandiose, billige parfümfreie Haarspülung zum selbermachen gefunden....

Du könntest dir deinen Puder auch ganz einfach selbst machen, Talkum&Co kann man überall kaufen........ist echt nicht schwer. Man kann da grandiose Dinge zu einem Spottpreis selbt machen ohne große Kentnisse, kleiner TIpp von mir.

Und Kaolin ist das, was auch meine Haut ins komplette aus befördert.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Wenn nur Parfüm drauf steht, dann sind keine allergene Duftstoffe drin, da diese ja einzeln deklariert werden müssen, wobei nicht alle gleich stark allergen sind.
    Mittlerweile bin ich mutiger geworden und benütze auch parfümierte Produkte, so ist die Auswahl bedeutend grösser.
    Nein. Wenn da nur "parfum" draufsteht, sind da nur zufällig keiner der deklarierungspflichtigen Stoffe wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben enthalten. Mehr heisst das nicht.

Auch die undeklarierungspflichtigen Stoffe sind für viele Leute total allergen, wohingegen die deklarierungspflichtigen nicht für jeden ein Problem sind.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

deswegen sag ich ja, dass auch diese seite kritisch zu betrachten ist. aber generell sollte man die versprechen von KK aber auch die von NK kritisch betrachten und keins von beiden grundsätzlich ablehnen. bei mir hat hauschka eben ein schlachtfeld sondergleichen hinterlassen. ich weiß leider nicht wieso genau, vllt wegen der ÄÖ.

lg

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich hatte die schlimmste Haut ever, als ich mal einige Zeit reine Öle benutzt habe.
    Aber wieder zurück zum Puder. Ich nehme seit einigen Wochen MF und habe mir in diesem Zusammenhang den Seidenpuder von Thome gekauft. Den mag meine Haut sehr gerne. Seit MF hat sich meine Haut verändert. Ich bekomme jetzt seit bestimmt 3 oder 4 Wochen keine Pickel mehr. Trotz Weihnachtsstress finde ich erstaunlich.

Tiggerchen
    Besucher

Tipp: Lavera Puder oder Mineralkosmetik für empfindliche Haut!?

Schafhirtin

Lavera hat einen Puder? Ah, neat. Aber mit ÄÖs.

INCI laut Webseite:

Inhaltsstoffe
    Talkum (naturrein), Siliciummineral, Seide, pflanzliches Glycerinöl, Vitamin E, Sojaöl*, Jojobaöl*, Calendulaöl*, Ceramide (hautähnliche Lipide), Mischung ätherischer Öle, [+/- Glimmer, Eisenoxide]
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients CTFA/ INCI
    Talc, Silica, Silk (Serica), Tricaprylin, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Ceramide 3, Fragrance (Parfum), [+/- Mica, Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77499), ]
    * ingredients from certified organic agriculture

Sicher ausprobierenswert statt Hauschka.

Tiggerchen
    Besucher

Link für die Inhaltsstoffe:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet...=1199210328746

Riecht nicht so intensiv wie hauschka!

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Auch die undeklarierungspflichtigen Stoffe sind für viele Leute total allergen...
    Welche?