Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

nicht fettig, aber trotzdem blackheads und mitesser!!!

hallo beautys!!

also meine haut ist nicht sehr fettig, fast gar nicht, aber dennoch habe ich sehr viel mitesser und blackheads und ich weiß nicht, was ich tun soll, so ne revialpackung ist schon sehr teuer und ich hab sogar welche am ohrläppchen ich weiß echt nicht mehr weiter.
    ich ahbe schon viel hier im forum gelesen, aber außer vllt. heilerde hat mich nichts überzeugt, was ich mir everntuell anschaffen würde.
    habt ihr denn ein paar tipps für mich????
    oder könntet mir zumindest sagen, was euch geholfen hat??
    meine Haut spannt sogar nach dem waschen, und ich hab auch wochenlang nach der erno lazlo methode mein gesicht erst mit sesamöl und dann mit seife gewaschen, hat nichts genützt
    bitte helft mir, ich bin schon verzweifelt. Ich bin jetzt 19 und habe mitesser seit ich ca. 12 bin!!!!!!!!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: nicht fettig, aber trotzdem blackheads und mitesser!!!

Hi, wenn du in der Suchfunktion das Wort "mitesser" eingibst, tauchen ein paar äusserst interessante Threads auf, durch die ich mich an deiner Stelle durchlesen würde. Habe ich auch schon gemacht und dadurch auf den Tipp gestossen, auf dem gereinigten Gesicht ein Öl (zB. Distelöl mit Rizinusöl vermischt, oder mein Favourit momentan ist Arganöl)
    massierst, bis zu 10 Minuten und bei regemäßiger Anwendung die Mitesser verschwinden.

Wenn du nicht zu ungeschickt bist, dann mach ein Dampfbad für's Gesicht und drück die mit ganz ganz leichtem Druck und mithilfe eines Kosmetiktuchs aus. Anschließend mit desinfizieren und einfach in RUhe lassen. Wenn du es dir nicht zutraust, kannst du deine Haut auch bei einer Kosmetikerin ausreinigen lassen. Da würde ich aber drauf achten, dass sie anschließend die Haut kühlt. Meine jetzige macht das und seit dem hatte ich keine tagelangen Rötungen mehr im Gesicht ( wie bei anderen)

LG

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zu der Öl-Massage kann ich nicht raten. Habs zwei mal mit Unterbrechung versucht und hatte so einen üblen Pickelschub
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von peppermintpetti

die frage ist ja auch, was die ursache für deine mitesser ist. eine falsche creme kann leicht zu mitessern führen. auch kann man plötzlich mitesser von einer creme bekommen, die man sonst super vertragen hat. könnte es daran liegen?
    vielleicht hast du auch eine verhornungsstörung und könntest daher versuchen mit geringer konzentration an säure das problem zu beheben.
    gesichtsdampfbäder halte ich auf jeden fall für eine gute idee.
    die distlölmassage hat vielen geholfen, aber einige bekommen auch pickel davon. das kommt vor allem darauf an, ob und welches öl du verträgst.
    hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Ohh ich habe mir letztens das Fruchtsäurepeeling von Manhattan (clear Face oder so) gekauft... ich wollte eigentlich nur wissen, wie stark die Wirkung im Vergleich zu meiner "echten" Fruchtsäure/bzw. Salicylsäurebehandlung mit 70% ist... ich finde dieses Peeling sehr mild(im Vergleich!!!), es glättet die oberste Hautschicht wunderbar und man hat so ein schönes befreites Hautgefühl. Also nicht man, sondern ich.
    Das Problem ist ja folgendes:
    Wir könnten hier jetzt 1001 Tipps sammeln, womit x oder Y ihre/seine Mitesser wegbekommen haben, das heisst aber nicht, dass es bei dir auch so funktioniert.
    Ich persönlich mag die Ölmassage segr gerne, wenn es max. 2-3 Mal die Woche ist, weil es ansonsten zu sehr austrocknet (kommt auch auf das Öl an). Weiter oben wurde diese Massage negativ bewertet.

Erzähl doch mal mehr über deine Haut und wie vorallem womit du sie pflegst, damit man dir gezielter helfen kann.

LG

Experte Avatar von peppermintpetti

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Wir könnten hier jetzt 1001 Tipps sammeln, womit x oder Y ihre/seine Mitesser wegbekommen haben, das heisst aber nicht, dass es bei dir auch so funktioniert.
    Probieren geht über studieren

Aber eine weitere Hautbeschreibung wäre trotzdem hilfreich, auch was du für eine pflege verwendest und wsa bei dir alles nicht geholfen hat, bzw. das Problem verschlimmert hat.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

erno laszlo ist überteuerter schrott. aber nett verpackt

also dein problem ist sesamöl. sesamöl ist nämlich hochgradig aktivierend und macht übeslte mitesser.
    wenn du schon ö/s machts, dann mit einem neutraleren öl, wie olive oder jojoba oder vielleicht sogar mandelöl.

ich habe trockene haut und akne und kann dein problem sehr gut nachvollziehen. am besten wird dir eine kosmetikerin helfen, ws aber recht teuer ist. so 30 euro muss man einplanen.

was ich seit zwei jahren benutze und MIR geholfen hat ist das hauschka öl mit einem Gesichtswasser für unreine Haut -da kann man Alterra Minze nehmen, kostet 2,50 und ist supi. Das Öl schafft es die Haut zu "reinigen" und dabie nicht alles auszutrocknen.
    Geheimnis: Aufs mit GW feuchte Gesicht auftrage, vorher das Öl (wenig!) ganz stark in den Handflächen erreiben und wärmen. Wenn mand as Gefühl hat es ist fast nix mehr da war die Menge richtig

Die kleine Flasche Hauschka-Öl kostet 2.65 und reicht ein-zwei Wochen. Danach wird sich deine Haut gebessert haben oder aber du stellst fest es ist doof.
    Allerdings dauert es einige Tage bis was passiert, und es kann erstmal schlimmer werden.

Reinigen kannst Du Dein gesicht auch mit Alterra.

Die revitalpackung von Hauschka-meinst Du die? Ist sehr gut und hält ewig, aber probier erstmal das Öl aus. Ich schwöre drauf, ehrlich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

hallo und danke für die antworten:

also dann versuche ich mal olivenöl^^ weil ichd as schonmal zuhause habe, ich habe sesamöl genommen, weil hier im forum steht, dass es stark reinigen ist, hab ich irgendwo gelesen.

alsi ich wasche mein gesicht morgens und abends mit buttermilch seife von rossmann. ich hatte vorher noch sesamöl ausprobiert und die akutpickelcreme von clerasil, hat aber nichts gebracht, teebaumöl auch nicht......
    meine haut ist wie gesagt nicht allzu fettig, aber ein fettfilm ist schon daruber.

allerdings ist sie fast überall fettig, am schlimmsten sind die mitesser an den wangen und an der nase.
    und ich gehe 2 mal pro woche in die sauna nach dem fitnesstraining, ich schätze, das ist noch besser als das dampfbad^^

Also ich machs ja immer so, das ich erst meine Haut peel, dann ein Dampfbad mit Pfefferminze mache und danach VORSICHTIG ausdrücke....aber ich desinfizier danach immer mit Alkohol und mach wenns ganz gerötet ist noch eine Heilerdemaske mit Joghurt...das beruhigt meine Haut meistens wieder...Ist ziemlich viel auf einmal aber das mach ich nur höchstens alle 2 Wochen.

Achja noch zu fettiger Haut: Seit ich das Gesichtstonikum spezial von Dr Hauschka benutz ist meine Haut fast komplett im Gleichgewicht. Gibts auch als Probiergröße, die hat bei mir 3 Wochen gereicht

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Also ich machs ja immer so, das ich erst meine Haut peel, dann ein Dampfbad mit Pfefferminze mache und danach VORSICHTIG ausdrücke....aber ich desinfizier danach immer mit Alkohol und mach wenns ganz gerötet ist noch eine Heilerdemaske mit Joghurt...das beruhigt meine Haut meistens wieder...Ist ziemlich viel auf einmal aber das mach ich nur höchstens alle 2 Wochen.

Achja noch zu fettiger Haut: Seit ich das Gesichtstonikum spezial von Dr Hauschka benutz ist meine Haut fast komplett im Gleichgewicht. Gibts auch als Probiergröße, die hat bei mir 3 Wochen gereicht
    Sorry für mein OF: ich hab mir dieses Pröbchen auch gekauft, war aber enttäuscht, weil die Originalgröße ja im Zerstäuber ist. trägst du das mit einem Wattepad auf? Da hatte ich nämlich die Befürchtung, dass dieser zu viel einsaugt und ich vom Tonikum zu viel verschwende

LG

also ich hab halt mein Gesicht normal gereinigt und danach immer an die Öffnung die Fingerspitze gehalten und dann übers Gesicht gestrichen mit einem Wattepad wars mir auch immer zu schade...ist etwas umständlich aber es geht. Mittlerweile hab ich die Orginalgröße mit Zerstäuber :D

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab ein Pröbchen für unterwegs und da gieße ich mir immer einen Schluck in die Hohlhand und verteile das dann im Gesicht. Das geht gut und schnell und ist ganz einfach .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Tiggerchen
    Besucher

ich habe eine unreine Haut durch MU bekommen- CLinique wollteich mal endlich aufbrauchen. Nun muß ich wieder ein paar Tage so herumlaufen .
    Also: Beim MU aufpassen!!!
    Cave bei Silikonen und dem Zeug, welches die Poren zu macht!