puuuuuh, danke franzüüü ^^ jetzt hab ich nich mehr ganz so viel angst, dass mein töpfchen trocknet...
puuuuuh, danke franzüüü ^^ jetzt hab ich nich mehr ganz so viel angst, dass mein töpfchen trocknet...
immer wenn ich das benutzt hab mich ich gleich immer zu. Dann gehts weiter zu AMU![]()
....die franzüüü lässt hier n reim ab...![]()
falls sich noch jemand für die udpp interessiert - ich hab mitte dezember hier bei ebay bestellt und heute ist sie endlich gekommenkann den shop also empfehlen. getestet habe ich sie natürlich noch nicht
![]()
Macht ihr mal nen UDPP-Testberichte-Thread auf? Würd mich schon interessieren.
das mit dem reim war nicht absichtlich!!![]()
der UDPP und BC Vergleich wollte mir nicht aus dem Kopf, weil ich meist BC und PAINTERLY im Alltag als Base benutze. Aber wenn die echt mieser sind, als UDPP, macht mich das unhappy. Darum habe ich es gewagt:
Und dann nach vielleicht einer Stunde eigentlich nix machen der Horror:
FAZIT: es sit wirklich so: sowohl BARE CANVAS Paint, als auch PAINTERLY PaintPot schlucken nicht nur etwas die Farbe und vor allem 50% des Frosts, des Pearls, des Schimmers. Auf dem Bild kann man es nur erahnen, aber auf der Hand ist fast nur die Grundfarbe sichbar. Der Schiller ist fast weg - bei der UDPP hingegen strahlt es harmonisch...
WÄre ja noch OK, aber die Haltbarkeit ist erschreckend. Obwohl ich nix Besonderes gemacht habe, sind die Farben von den MACies fast weg. Nur noch ein Schleier. Jetzt habe ich noch Pulliärmel drüber und das Zeug ist fast wegIch bin ja eh kein Freund von Paints, aber dass die PAINTPOTs auch so mies sind
Am Auge ist es natürlich was Anderes, aber dennoch: sehr enttäuschend. Auf der UDPP hingegen alles noch
und auch der Frost ist immernoch schon vordergründig...
Ich werde wohl wieder die ARTDECO-Base kaufen für Alltagskram...
Also sie ist schon gewohnungsbedürftig, weil es halt nicht so glatt ist wie bei anderen Bases. Es bremst wirklich. Man muss sich an den Umgang gewöhnen, aber dafür ist wie wie Samt: durch so ne fluffige Oberfläche nimmt sie viel Farbe auf. So, als ob du Puder über Samt streichst. Es bremst, aber es belibt viel in den Zwischenräumen.
Ich hatte mein Töpfchen ziemlich genau 1 Jahr. Sie war alle und die letzten 5% waren dann auch ausgetrocknet. Aber für 1 Jahr find ich das OK. Ich habe bei vielen gelesen, dass sie die Töpfchen offen stehen lassen oder nur halb zudrehen - da würd ich mich ja auch nicht wundern, wenn was austrocknet. Ansonsten hatte ich damit keine Probleme...
@magi: da hast du die im töpfchen, gell? wenn du sie wieder hast, könntest du dann mal einen vergleich von UDPP und der artdeco machen?
wär ganz lieb
PS: deim vergleich von UDPP und MAC war echt... "erschreckend"... danke![]()
Das werde ich sicher, zumal ich nun selbst total neugierig bin.
da bin ich ja schon gespannt....
Krass...
Inventar
Ich - zwar noch AMU - Anfänger - muss leider sagen, dass mich weder Paint noch Paint Pot von MAC begeistert hat als Base.
Mit der UDPP hatte ich Probleme mit der Haltbarkeit der Lidschatten - habe ich aber so gut wie bei jeder Base, hier auch. Dafür hat sie die Farben nicht nur verstärkt, sondern auch Lidschatten, deren Farben man sonst gar nicht sah, wunderbar sichtbar gemacht:
Kein tolles Bild, aber man sieht, was ich meine!
Links ist der e/s auf UDPP und rechts ohne.
Ich bevorzuge aber die Artdeco/Manhattan Base.
Tja, die Augenlider sind halt bei jedem anders - zumal sie keine Unterarme sind
Ich habe die UDPP jetzt mehrere Wochen getestet.
UDPP vs. Paint
UDPP vs. Paintpot
UDPP vs. Shadestick
UDPP vs. PP
Beim Auftragen auf den Handrücken hatte ich weniger drastische Effekte, die UDPP schien aber tatsächlich mehr herzugeben. Auf dem Augenlid dann aber jedes Mal die Enttäuschung. Der Paint hielt besser - vor allem hielt er die Textur länger. Nach acht Stunden AMU hatte die UDPP durch ihre Signalwirkung sämtliches Blending neutralisiert - grauenvoll. Eventuell hat das damit zu tun, dass bei älteren Häuten und Schlupflidern irgendwas nicht so funzt wie es sollte
Am Besten hat die Base-Kombi Paint+Shadestick gehalten, dreimal ein Auge über Nacht nicht abgeschminkt () - aber das Geekel hat gelohnt, AMU hielt bombenfest.
Was mir allerdings seltsam vorkam, war, dass ich mit zwei Paints herumprobiert habe und definitiv den Eindruck hatte, dass die ältere Tube eine etwas andere Textur hat - eigentlich die gewohnte Textur. Hat MAC die Zusammensetzung der Paints neuerdings geändert? Das könnte auch erklären, warum sie bei vielen Beauties nicht mehr so funzen wie früher.
UDPP benutze ich nur noch selten für casual AMUs, sie taugt eher was für ein Abend-AMU, das nicht lange halten muss. Für eine durchgetanzte Nacht also auch nix, das UDPP-Auge war bedeutend verschmierter als das Paint-Auge.
Geändert von TheSource (06.01.2008 um 12:01 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hm, da bin ich erstmal froh, dass ich nur 6,90 für meine artdeco base ausgegeben habe... die ist wirklich super, und hält bombenfest... die farben kommen auch schön raus!
Hm wenn ich das so lese hängt es wirklich von jedem einzelnen ab. Dann werde ich die UDPP erstmal doch nicht brauchen, zumal ich mich bezügl. der Haltbarkeit bisher gar nicht beschweren kann. Gut, ich hab auch keine solcher Handrücken-Tests gemacht. Aber die mach ich dann, wenn mir was nicht lang genug hält.
Danke für den Fred hier.
mh weiß jmd wie lange man mit der udpp auskommt? also bis sie leer ist?
also ich komme mit einer Patrone bei täglicher Benutzung knapp 6 Monate hin![]()
@ godmother schön das zu hörn, ich wollt ja fragen wie es bei dir mit der base klappt!!
@sprechstunde: bidde![]()
ich bleib bei meiner Artdeco hatte aber letztens bei Amazon.com gesehen, dass die dort die urban decay verkaufen.
Wie kriegt man die denn aufgeschnitten? krass, was da noch drin ist
http://community.livejournal.com/mac...78.html#cutid1
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
G* da wär so ne brotschneidemaschine praktisch![]()
Ich bin ja seit heute auch stolze Besitzerin einer UDPP.*gg*
Da im Moment jede Base bei mir spinnt und das Amu des Abends eigene Wege geht, bevorzugt in die Lidfalte, bin ich ja nun gespannt, wie sich da die UDPP macht.
Ich hab einiges an Basen probiert. War auch sehr von der Bare Canvas angetan, aber auch damit verrutscht nun das Amu..
Hab heut Paint Untitled drauf, bis jetzt sitzt noch alles.*staun*
@chrisantiss:
hast du den artdeco primer schon ausprobiert? ich find ihn absolut klasseund das augen MU hält und hält und hält...
![]()
ich bin nach einen kurzem Ausflug mit der Artdeco-Töpfchen-Base jetzt doch wieder zur Manhattan Base zurückgekehrt, aber das Non-Plus-Ultra ist die auch nicht... meine Hoffnung sind ja die HiP Paints!
Klar, hatte ich. Sogar zweimal.@chrisantiss:
hast du den artdeco primer schon ausprobiert? ich find ihn absolut klasse und das augen MU hält und hält und hält.
Einmal vor einigen Jahren und da taugte sie gar nichts. Dann dachte ich, vielleicht haben sie die ja inzwischen verbessert, aber dem war nicht so. Sie taugte immer noch nichts.
Ich hab sie weggeworfen.
Da waren die Farben in kürzester Zeit in der Lidfalte.
Seltsamerweise hat der Paint Untitled heute gehalten. Nichts verrutscht.
Nicht das kleinste bißchen Fett auf den Lidern.
@chrisantiss
meine erfahrung ist: untitled hält am besten noch beser als udpp, bare canvas dagegen hält nicht so gut, ich glaub das liegt am finish, bare canvas ist doch frost oder? jedenfalls wird bare canvas bei mir total glatt auf den lidern und die farbe hält nicht so gut, wie bei untitled, der ist ja eher matter und "rauher" jedenfalls bei mir.
also bei mir ist untitled längen besser als udpp, bin ja gespannt was du dazu sagst![]()
OT: wenn Du irgendwo eine Bezugsquelle im Internet entdeckst, bitte Bescheid sagen, ja?
Ich kenne die UDPP leider noch nicht, die Paints finde ich so lala, momentan bin ich aber mit dem Loreal HIP Eye Color Extender sehr zufrieden.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Die UDPP wird mir immer suspekter.
Entweder war die alt, als ich sie gekauft habe oder sie taugt wirklich nix bei mir. Heute als Base benutzt -- fühlt sich an, als hätte ich UHU auf den Lidern![]()
So, ich zerreiße jetzt die UDPP.
Wer hat eigentlich gesagt, dass es eine Base für unter den Lidschatten ist?
Ich krieg damit jedenfalls keine Farbe ordentlich aufgetragen.
Noch nie hab ich mich bei einem Amu so quälen müssen.
Die Haut auf den Lidern wird so stumpf, dass man die Farben nur noch ungleichmäßig aufgetragen kriegt. Der Pinsel gleitet nicht mehr, sondern stoppt, so dass hier mal ein Fleck Farbe und dort keine Farbe hinkommt.
Also sowas als Base...unmöglich.
Nun will ich aber auch nicht gleich aufgeben, denn mir geht es ja darum, dasss die Farben sich nicht in der Lidfalte absetzen.
Also müssen Tricks her, wie man die Lidschatten doch noch vernünftig ausgetragen bekommt.
Abpudern zum Beispiel, oder nach der Base nochmal grundieren...
@Sativa-du hast recht. Untitled wird rauher als Bare Canvas. Natürlich nicht so rauh wie die UDPP.*fg*
Und über Untitled läßt sich auch die Farbe gut verteilen.
Chrisantiss, hast Du nur ganz wenig von der UDPP genommen und ein wenig abgewartet?
Wie bei Chris im TB schon geschrieben:
Grade ist Cousinchen eingetroffen und hat meine UDPP begutachtet.
Mit der ist alles in Ordnung, die Textur ist so, wie sie sein muss.
Ergo kann ich weiter bei meiner ursprünglichen Beurteilung der UDPP bleiben:
Sie ist nicht megaschlecht aber im Vergleich zu anderen Bases nun wirklich nicht der Burner. Viel Rauch um nichts.
Eventuell ist sie auch einfach nichts für reifere Häute.
*Die Fetzen hinter Chris herfeg* *fg
Na da bin ich aber froh, dass die UDPP nicht nur bei mir so geloost hatHab schon gedacht, wenn das Allheilmittel nichts bringt kann ich AMUs auf ewig vergessen
Bare Canvas(+ p/p) ist für mich bisher die schlechteste Base, MAC will nicht auf meine Augen.
Die HiP Paints sollen cremiger und nicht so "stumpf" wie die MAC Paints sein, habe ich gelesen...gibt es leider noch nicht online.
Den HIP Eye Color Extender habe ich, finde ich eher durchschnittlich.
Ja, hab ich alles. Von anderen Basen darf man ja auch nur wenig nehmen.Chrisantiss, hast Du nur ganz wenig von der UDPP genommen und ein wenig abgewartet?
Morgen mach ich mal eine Grundierung rüber.
Auf jeden Fall hält sie aber noch die Farben da, wo sie hingehören.