Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36

Thema: Augenbrauen

Herzchen Avatar von Sjoefna

Augenbrauen

hallo miteinander.
    hab schon die suche bemüht und leider nichts gefunden.
    hab ein problem mit meinen brauen. die stehen ständig wild herum. ich versuch es schon mit bissli haargel und vorher bürsten. aber eine stunde später. selbe sache, wild durcheinander.
    hat vielleicht noch jemand einen tipp?

danke schonmal

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Augenbrauen

Meine sind nicht sonderlich störrisch, aber ich nehme immer so eine Art selbstgemachten Labello (gekaufter geht sicher auch) um sie ein wenig in Form zu bringen.

Sonnenkind Avatar von Palim

Das Brauengel von H&M ist gut&preiswert
    Hab so einiges getestet,aber das finde ich wirkl empfehlenswert

Greta
    Besucher

Es gibt auch noch so ein Gel von essence, ich benutze allerdings desöfteren auch ganz normales NK-Haargel (und zwar das von Alverde).

ja das lash & brown geld von essence hab ich auch schon probiert. trotzdem stehen die so gleich wieder ab. frag mich echt warum die so stur sind.
    ob es was bringt, wenn ich sie so bissli mit einem brauenstift nachzeichne? damit es wenigstens optisch etwas besser aussieht?

das mit dem labello werde ich auch mal probieren

Greta
    Besucher

Hm, ich zupfe nicht nur, sondern kürze die Brauen auch regelmäßig, vielleicht wäre das ja noch eine Option. Ich kenne das Problem aber, besonders wild seh' ich morgens nach dem Aufwachen aus. Struppige Augenbrauen und Kissenabdrücke auf dem Gesicht sind schon extremst ästhetisch . Nass machen und in Form bringen wäre auch eine Möglichkeit.

stutzen? hm wie mach ich das am besten. da hätte ich angst, dass sie ungleich lang werden. aber wäre natürlich auch eine maßnahme

Greta
    Besucher

Ich kämme sie nach oben und stutze sie gaaanz vorsichtig mit einer Nagelschere.

na das werde ich morgen mal in angriff nehmen. bin mal gespannt.
    denke so einen brauenstift werde ich auch mal probieren. find ja so schön akurate brauen sehr schick. aber bei mir sieht das gerade nciht so toll aus ;)

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von DanaW Beitrag anzeigen
    na das werde ich morgen mal in angriff nehmen. bin mal gespannt.
    denke so einen brauenstift werde ich auch mal probieren. find ja so schön akurate brauen sehr schick. aber bei mir sieht das gerade nciht so toll aus ;)
    Ich kämme meine Brauen immer mit einem ausgewaschenen Tuschebürstchen (soll auch gut funktionieren, wenn man auf das Bürstchen Haarspray gibt, hält vielleicht besser als Gel!?) und gehe dann mit einem Pinsel und etwas Brauenpuder (bzw. passendem braunen Lidschatten) noch mal drüber. Das hält ganz gut und ich komme mit dem Puder besser klar als mit einem Stift. Den kann ich nicht anständig auftragen, das wirkt immer zu hart.
    Sheer Stella 2008

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:51 Uhr)

ja ich glaub ich weiß was du meinst.

so sieht es bei mir aus

also das ist eigentlich mein problem. will das die schick aussehen. in meinen augen macht so eine schöne braue erst das gesicht richtig schick. beneide immer die frauen, die so perfekte formen haben

Meine ganz persönliche Meinung :

Bitte nicht kürzen! Versuch es doch lieber erst mal mit Haarspray und Brauenpuder, denn scheinbar hast du ja eher feine Brauen und nicht sooo viele.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich definierte Brauen sehr gern mag, aber überzupfte "Kajalbrauen" nicht so schön finde.
    Sheer Stella 2008

de mutti Avatar von godmother

genau! keine vegas-brauen... lass sie leben und versuchs mit allem, was das kosmetikschränkchen hergibt...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich lasse mir die AB ca. 1 Mal monatlich beim türkischen Friseur (von dessen Frau) mit einem Faden zupfen und stutzen, so dass ich dann ca. 3 Wochen nur noch nachzupfen brauch. Wenn ich länger warte zupfe ich sie aus der FOrm und muss sie dann einmal komplett nachwachsen lassen, damit sie wieder eine schöne Form reinbekommt.
    Nach der "Behandlung" hab ich erst mal für eine Woche Ruhe vom Zupfen. Kostenpunkt: süße 4€

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:51 Uhr)

@yass
    wie meinst du das mit dem faden zupfen und stutzen? hab ich ja noch nie gehört

@all
    ja hab eher feinere augenbrauen, die form find ich auch schick, aber wie gesagt, sind eher spärlich gesät und mich stört dass sie aus der reihe springen. muss ich mal mit haarspray versuchen. kann mir ja so ein probeteil im dm oder rossmann holen ;) werde ich mal probieren.

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, weiß aber, dass Visagisten teilweise die 8-hour-cream von Elizabeth Arden benutzen, um die Brauen in Form zu bringen. Das ist eine ziemlich zähe Masse. Bestimmt klappt das auch mit anderen zähen Cremes ganz gut.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @Yass: Das ist aber echt günstig mit den 4 € pro Zupf-Session Glaub, müsst an meinen verwachsenen Brauendjungel auch mal den Profi lassen. Ich hab den richtigen Dreh nicht raus und hab entweder Striche oder geile Augenbrauen wie Theo Waigel *g*
    ALso wenn du mal wieder TW-Augenbrauen hast, dann geh echt zu einem türkischen Friseur bzw. frag vorher an, ob die das anbieten und lass es dir einmal probeweise machen. Ich mein das wächst eh nach und wenn du sagst, dass die nicht dünn gezupft werden sollen, dann ist das Ergebnis meist echt wunderschön natürlich (kommt natürlich auch auf den Friseur bzw. die Friseurin an, aber ein Blick in das Gesicht desselbigen verrät schon einiges :))

Zitat Zitat von DanaW Beitrag anzeigen
    @yass
    wie meinst du das mit dem faden zupfen und stutzen? hab ich ja noch nie gehört

ALso die Fadentechnik ist die gängigste (neben der Pinzette) in den "orientalischen" Ländern und der Vorteil ist, dass du auch das feinste Härchen wegbekommst. Ein speziell robuster Faden wird so gezwirbelt, dass eine Art Schlaufe entsteht und wird diese Schlaufe eng angezogen, so werden die Haare (kann man nämlich überall am Körper so machen) mit der Wurzel entfernt. Lang anstehende Aufenbrauen werden bei mir ähnlich wie ein Haarschnitte gestutzt und sehen einfach besser aus, weil dann nicht links, rechts, oben, unten was absteht. Abens fixier ich das Ganze dann auch mit einer transparenten Mascara und dann verrutscht 100% nichts.
    Ich will hier keine Urheberrecht verletzten, deshalb setze ich das Bild nciht rein, aber hier kannst du hier ansehen, wie der Faden gezwirbelt wird.

Fadentechnikhttp://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbei...kisch_160q.jpg

Greta
    Besucher

Da ich ja erst jetzt Dein Bild sehe, würde ich auch vorschlagen, dass Du das Schneiden eher sein lässt und mit Puder und Gel/Haarspray arbeitest. Hier mal das Ergebnis bei mir, ich hab' aber auch sehr dichte Augenbrauen. Bitte die URL nicht zitieren, ich würd' sie später gerne wieder entfernen. Danke.
    Geändert von Greta (08.01.2008 um 20:16 Uhr)

@greta
    genauso stell ich mir das vor. allerdings glaub ich nicht, dass ich das so je hinbekommen werde. ich dussel war natürlich bei DM und hab nicht so ein brauenpuder oder so mitgenommen. und auch kein spray :( ich bin einfach zu vergesslich
    aaber ich teste mal ob ich damit halbwegs schöne brauen hinbekomme

so ich hab mir mal so ein puder und haarspray geholt. mal sehen ob das funktioniert. und ich am ende mich schicken augenbrauen rumrenne :)

vielen dank für die tipps

Greta
    Besucher

Und, hast Du schon experimentiert? Falls ja: Bist Du zufrieden mit den Ergebnissen?

hallo.
    ja geht ganz gut. den dreh mit dem puder hab ich noch nciht so richtig aus. aber ich übe. werde bei gelegenheit mal ein bild reinstellen :)

nochmal danke

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Daumen hoch AW: Augenbrauen

@DanaW:Mach Dir keine Sorgen,noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Aber:Übung macht den Meister.

schlappohr
    Besucher

Den Tipp werd ich morgen auch mal ausprobieren. Bei mir tanzen auch so einige Haare aus der Reihe. Komischerweise an den gleichen Stellen, wie bei Dana auf dem Foto Ich denke aber, dass das bei meinen schwarzen Brauen auf weißer Haut auffälliger ist

Meine Augenbrauen sind sehr dunkel und ich bessere auf meiner NC20 farbenen
    Haut auch mit dunkelbraunem Augenbrauenpuder die Lücken und Kontur aus,habe von Kennern und Könnern bis jetzt nur Kompliment bekommen.

Also trau Dich nur.

Ich denke auch, dazu muss man nicht allzu viel Geschick an den Tag legen. Angst muss man schon gar nicht haben!

Ich hab absolut zwei linke Schminkhände und mit Brauenpuder/Puderlidschatten in der Brauenfarbe bekomme sogar ich es hin, die Brauen so zu betonen, dass sie voller und konturierter aussehen, ohne unnatürlich zu wirken. Ich mache bei solchen Sachen, die natürlich wirken sollen (wie z.B. auch Foundation) gern den Test und frage meinen Bruder, ob ihm was auffällt. Wenn er nix merkt, ist alles bestens und er hat sich noch nie über meine Augenbrauen beschwert

Und ich bin so froh, dass hier alle der Meinung sind, man dürfe die Augenbrauen nicht überzupfen, sondern soll noch was von ihnen erhalten! Ich finde, schöne (und vor allem: vorhandene ) Augenbrauen lassen das Gesicht viel ausdrucksstarker wirken - ähnlich wie getuschte Wimpern.
    Geändert von Fabienne (08.01.2008 um 23:57 Uhr)
    Sheer Stella 2008

schlappohr
    Besucher

Hey, hab heut die Haarspray-Bürstchen-Methode ausprobiert und wenn das immer so toll klappt, brauch ich gar keinen Brauenstift mehr, weil sie so (wenn die Härchen alle an der richtigen Stelle liegen) gleich viel voller aussehen

violet-sun
    Besucher

Als ich noch vollere Brauen hatte, habe ich das auch gemacht.
    Allerdings mit einer günstigen Zahnbürste und Haarlack

Mit einer Zahnbürste?

so ich hab mal mit puder handiert und mit haarspray - keine angst hab ich auf so ein bürstchen gesprüht und dann erst an die braue ran.
    so sah es danach auch. noch nicht optimal aber immerhin sind die brauen dort geblieben wo sie hinsollten - also die härchen meine ich ;)

Inventar Avatar von farbsatt

by the way... tolles bild!

@farbsatt
    danke dir. find es auch schön. makro an der neuen cam ist eifnach ein traum :)

schlappohr
    Besucher

Dana: Ich find es sieht gut aus! Hab die letzten Tage auch mit Spray und Bürstchen hantiert und bin begeistert. Härchen sind da, wo sie hinsollen und meine Brauen sehen dadurch viel voller aus!

@schlappohr.
    ja finde sieht wirklich toll aus. stell mal ein bild von dir rein. fand die tipps hier echt super. :) aber ich optimiere weiter