Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Deokristall

Besucher

Deokristall

Hallo liebe Beauties....

Habe als männliches Wesen das Glück, nicht so stark zu schwitzen und habe erfreulicherweise auch keinen besonders ausgeprägten Körpergeruch ....

Aus diesem Grund liebäugele ich seit längerem mit dem Erwerb eines Deokristalls, da ich ja 1. keine überdeckenden Duftstoffe brauche und 2. auch eine schwächere Wirkung für mich ausreichen würde und ich 3. gerne auch in diesem Bereich auf NK umsteigen würde.

Wie sieht´s mit Euren Erfahrungen aus ?

Liebe Grüße

der Eduard

Besucher

Re: Deokristall

Hi,
    ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. 1. brennt es wahnsinnig nach der Rasur und 2. hat er bei mir gar nichts gebracht. Aber vielleicht versuchst Du mal die flüssige Variante?

Inventar Avatar von simsamred

Ich habe auch einen Deo- Kristall Stick -extra sensitive ,
    ich glaube mal von Rossmann mitgenommen.

Ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

Konnte Ihn auch SOFORT nach der Rasur verwenden.

Und ich finde der hält auch wirkich den ganzen Tag.
    Ich schwitze aber auch nicht besonders.

Was mir fehlte War der Duft.........
    Ich bin da wohl ein wenig Duftabhängig......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Josili

Deokristalle sind mein absoluter Favorit, wenn ich mal nicht mein NK-Deo benutze.
    Sie helfen bei mir 100%ig den ganzen Tag und reizen meine Haut gar nicht.
    Kann ich nur empfehlen!
    Ich trage darüber ein Parfüm, für den Duft .

Josili

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Neenee , für mich ist das auch nix.
    Ich hatte ihn auch mal ausprobiert, aber er hat nach ein paar Tagen stark gebrannt. Und am Tag nach der "Rasur" gings gar nicht. Also nix für mich.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

@eduard :

schau doch in älteren Forums danach. Janne hat schon sehr viel und detalliert darüber geschrieben, sie benuzt so ein Deo auch selber.

LG

Besucher

Ihr Lieben.....

Werde mal schnell in den älteren Foren suchen

Liebe Grüße

der Eduard

Experte Avatar von Tagesstern

Ich habe auch den Deokristall von Balea. Funktionieren tut er ganz gut, aber im Sommer reicht er nicht aus, da greife ich dann wieder zu meinem grauen Mum-Roller.
    Ein Pluspunkt für den Kristall ist die Wahnsinnsergiebigkeit, man kommt mit einem bestimmt Jahre aus.

Experte Avatar von Zinyza

AW: Deokristall

Es wird immer gesagt, dass Alu im Deo nicht gut ist. Im Deokristall findet sich ebenfalls Alu, ist das des gleiche oder gibt es da Unterschiede?

Experte Avatar von flunserl

Deokristall fängt an zu stinken?

Hallo!!

Seit ein paar WOchen benutze ich einen Deokristall, und eigentlich bin ich auch zufrieden damit.
    Ich spül ihn auch immer brav ab und trockne ihn ab. Heute früh will ich ihn benutzen und auf einmal hat er oben drauf lauter rauhe, kleine Kristalle und stink seltsam.

Woher kann denn das kommen? Ist das schon mal jemandem so gegangen?

Ich hab ihn abgewaschen und das rauhe ist weg, aber er riecht noch so. Ich mag ihn garnet benutzen. Schweiß kann das nicht sein, das riecht ganz komisch...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

just be ... Avatar von athene

Kann Kristalldeo "kaputt gehen"?

Hallo!
    Ich habe diesen Deo-Kristall von Balea und bin eigentlich hochzufrieden,was die Wirkung angeht. Eigentlich.

Zunächst war alles perfekt,nach einigen Wochen hat die Wirkung jedoch nachgelassen. Es war am Ende so schlimm,dass ich den Kristall weggeworfen habe.Jedoch wollte ich mich nicht so schnell geschlagen geben und habe mir sofort einen Neuen zugelegt. Und wieder ist die Wirkung perfekt....

Keine Ahnung,was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Ding einfach nass gemacht,verwendet und danach noch mal abgespült...ab und zu habe ich den Kristall auch unter fließendem Wasser gereinigt. Dennoch war es mit der Wirkung irgendwann vorbei.

Die Balea-Kristalle sind zwar nicht teuer,aber irgendwie nervt es mich dennoch,dass ich meinen ersten wegwerfen musste,obwohl er nicht mal zur Hälfte aufgebraucht war.

Sorry für diesen Roman....
    Ich würde gerne wissen,ob man bei der Verwendung/Lagerung etc. irgendetwas speziell beachten muss...
    Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

AW: Kann Kristalldeo "kaputt gehen"?

Ich kann es mir nicht erklären, ehrlich gesagt.

Den hatte ich auch mal. Habe ihn benutzt, kurz abgespült und offen stehen lassen.
    Aber der ist so ewig haltbar, dass ich ihn irgendwann gegen ein anderes Alu-freies Deo ausgetauscht habe.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:39 Uhr)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Ophelia
    Da er dann zerbrach, hatte sich das Problem erledigt.
    So ist meins auch übern Jordan gegangen!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Mein Deo-Kristall ist auch nach wenigen Wochen (ca. 3-4?) genau in der Mitte auseinandergebrochen. Bis dahin war die Wirkung objektiv echt gut, obwohl ich trotzdem immer ein unsicheres Gefühl dabei hatte und ständig meinte, er würde versagen.
    Komisch, dass bei dir die Wirkung nachgelassen hat, ich habe auch keine Idee, woher das kommen könnte.
    Bin jetzt auch mittlerweile auf Roll-On Kristall umgestiegen und ebenfalls zufrieden damit. Dieser hat 12 Monate MHD.

Also ich hab meinen jetzt schon ein paar Monate, und ich könnte keinen WIrkungsverlust bemerken....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Roll-on Kristall? Das würde mich interessieren. Ich brauche nämlich was absolut geruchtsfreies, wirksames, ohne Alu... Von welcher Firma gibt´s sowas (im dm)?
    Alles Liebe Sommi

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:39 Uhr)

Inventar Avatar von janne

Athene, du hättest sicher den gleichen Effekt gehabt, wenn du deinen alten nach ein paar Tagen wieder benutzt hättest. So wie jetzt den Neuen.
    Der Kristall verliert definitiv nicht seine Wirkung. Da kann sich nichts verändern. Ein Kristall ist ein Kristall ist ein Kristall ist ein.......
    Weder durch Abwaschen noch durch sonstwas. NUR durch Runterfallen und Zerbrechen. Dann ist die Oberfläche nicht mehr so besonders für die Achselhaut.

Es muss also irgendwie an deiner Wahrnehmung gelegen haben oder du hast an diesen Tagen mal extrem stark geschwitzt, dann muss man ihn vielleicht zwischendurch nochmal verwenden (aber i m m e r vorher die Achsel reinigen !!)
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Danke für die Antworten!

Ich verdächtige mittlerweile mein "Badeöl"...ich habe gelegentlich Jojoba ins Wasser gekippt und vielleicht hat sich ja das irgendwie ausgewirkt....also quasi verhindert,dass das Deo richtig gut an die Haut kommt....oder so. *spekulier*

Mich beschäftigt dann noch eine Frage....die hier bestimmt schon mal beantwortet worden ist... Ich habe ja auch ein bisschen gelesen,aber irgendwie ist es mir immer noch unklar.

Ist der Kristall jetzt "Alu-frei" oder nicht? Ich dachte nämlich immer,dass das Ammonium Alum. quasi Alu in Reinform sei,oder zumindest sowas wie "natürliches" Alu sei...
    Wäre klasse,wenn mich da jemand aufklären könnte.

Athene - huhu - wir haben eine Suuchfunktion - - huhu - -

Ich hab bestimmt schon 4989 mal das Alaun erklärt, bin aber jetzt auch zu faul zum Suchen (vor allem um diese Zeit):

ALSO:

Aluminium ist Aluminium und in keinem Deo enthalten.

Alaun ist eine Aluminium-Schwefel-Verbindung, in NK-Deos enthalten, bzw. als Alaun-Kristall und wirkt über seinen Ph-Wert, sprich ist so sauer, dass sich die geruchsbildenden Bakterien dort nicht wohl fühlen. Muss immer auf saubere Haut aufgetragen werden, da es keine Mikroorganismen tötet. Es adstringiert leicht, schliesst aber nicht die Schweissausgänge.

Aluminium-Chlor-Verbindungen (Alu-Chlor-Hydrate auf der INCI) sind die am häufigsten verwendeten Anti-Transpirantien, das heisst: man schwitzt nicht mehr. Sie sind zellgängig, fällen in den Schweissgängen Eiweiss aus und verschliessen je nach Konzentration die Schweissgänge mehr oder weniger komplett. Die unangenehme Folge dieses Wirkstoffs sind sehr oft Schweissdrüsenentzündungen.

Und nun gute Nacht
    Janne

Ich hab bestimmt schon 4989 mal das Alaun erklärt, bin aber jetzt auch zu faul zum Suchen (vor allem um diese Zeit):

ALSO:

Aluminium ist Aluminium und in keinem Deo enthalten.

Alaun ist eine Aluminium-Schwefel-Verbindung, in NK-Deos enthalten, bzw. als Alaun-Kristall und wirkt über seinen Ph-Wert, sprich ist so sauer, dass sich die geruchsbildenden Bakterien dort nicht wohl fühlen. Muss immer auf saubere Haut aufgetragen werden, da es keine Mikroorganismen tötet. Es adstringiert leicht, schliesst aber nicht die Schweissausgänge.

Aluminium-Chlor-Verbindungen (Alu-Chlor-Hydrate auf der INCI) sind die am häufigsten verwendeten Anti-Transpirantien, das heisst: man schwitzt nicht mehr. Sie sind zellgängig, fällen in den Schweissgängen Eiweiss aus und verschliessen je nach Konzentration die Schweissgänge mehr oder weniger komplett. Die unangenehme Folge dieses Wirkstoffs sind sehr oft Schweissdrüsenentzündungen.

Und nun gute Nacht
    Janne

Zitat Zitat von janne
    Ich weiß.
    Ich hab auch schon gesucht...und war danach noch viel verwirrter.

Danke,dass du das jetzt noch mal kompakt erklärt hast!

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von Bahia
    Roll-on Kristall? Das würde mich interessieren. Ich brauche nämlich was absolut geruchtsfreies, wirksames, ohne Alu... Von welcher Firma gibt´s sowas (im dm)?
    Ich empfehle Dir auch den von Sante. Ich glaube, ich habe den im Bioladen oder im Reformhaus gekauft...

BJ-Einsteiger

Hi athene!

Nein, der Kristall ist nicht alu(salz)-frei!

Diese Kristalle bestehen in aller Regel aus Kalialaun oder in Langform Kaliumaluminiumsulfat. Näheres kann man bestimmt bei Wikipedia nachlesen, wenn es einen interessiert.
    (und kaputt bekommt man die Teile wirlich nur durch runterwerfen (leider, leider, denn ich hab hier noch ungefährt 3 auf Vorrat *seufz* *gg*)

edit: *öhm* wo kommt denn jetzt die 2. Seite her? Da hing wohl eben der Thread fest, sorry, ich hatte die anderen Antworten nicht gesehen.

und @ Janne Ist so natürlich richtig, aber es gibt eben auch Leute, die keinerlei Alusalze auf der Haut vertragen, auch Alaun nicht. Bin mit so jemand verheiratet und auf die Art und Weise bin ich schon in Besitz eines guten halben Dutzend dieser Kristalle gekommen. (alles Geschenke "liebevoll" bemühter Verwandtschaft *bisschengenervtbin* )
    Geändert von Aelin (27.12.2006 um 20:23 Uhr)

Hi Aelin, das ist natürlich doof, wenn man Alu-Salze nicht verträgt. Aber das kann vorkommen.
    Doch sie sind unterm Strich natürlich viel gesünder als die Alu-Chlor-Verbundungen.

Bzgl. deiner Angabe was Alaun ist: Blos nicht die Kali-Alaune kaufen. Das sind erstens billige Abfallprodukte bei der Aluminium-Herstellung, was ja an sich nicht schlimm ist. Aber Kali-Alaun geht viel höher in Lösung ( fast doppelt so hoch) als die in der NK verwendeten Ammonium-Alaune. Kali-Alaune führen oft zu verschlossenen Schweiss-Ausgängen. Amm.-Alaune nicht.

Wollte das nur kurz richtig stellen. Welche Alaune verträgt denn dein Mann nicht ? Liegts vielleicht daran ?

LG
    Janne

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:42 Uhr)

Gibt es also auch Kristalle,die aus Kali-Alaun bestehen? Das muss dann aber auf der Verpackung angegeben sein,oder?

Ich finde es gerade erstaunlich,dass die Alaune die Schweißdrüsen nicht verschließen...da ich mit dem Kristall meistens überhaupt nicht schwitze.
    Mein altes Alu-Deo hat in der Hinsicht weniger geleistet...
    Geändert von athene (28.12.2006 um 21:16 Uhr)

Experte Avatar von Zinyza

Ich hab zwar keinen von Balea, aber wahrscheinlich einen ähnlich günstigen. Habe meinen bei Rossmann gekauft, es gab davon auch einen Roll-On. Ich fand den Stick zwar besser, aber auch nicht grad überzeugend. Hatte auch immer das Gefühl, der versagt irgendwann. Hab den dann erstmal bei Seite gelegt und z.B. Dove benutzt. Irgendwann wollt ich dann auf den Kristall zurückgreifen und hatte den Eindruck das die Wirkung schwächer geworden ist. Woher das kommt, kann ich mir auch nicht erklären.

Zitat Zitat von Ophelia
    @Janne:
    Was genau bedeutet "geht (viel höher) in Lösung"? Den Ausdruck an sich verstehe ich nicht. Danke.
    Wenn du viel Salz in Wasser tust und rührst, dann löst sich nur eine bestimmte Menge von dem Salz auf, der Rest bleibt am Boden liegen, ungelöst. Dann nennt man die Lösung gesättigt.

Wenn man Kali-Alaun in Wasser auflöst, dann ist die Lösung bei etwa 15 % Kali-Alaum gesättigt. Wenn man das mit Ammonium-Alaun machen würde, dann wäre die Lösung bei etwa 7 % gesättigt.
    Das bedeutet, dass auf die Achsel eine grössere Menge von dem Kristall kommt, denn man muss den Stift ja feucht machen, dass sich etwas vom Kristall löst.
    Bei den flüssigen Alaun-Deos ist das dann genauso.
    Also Kali-Alaune sind erheblich konzenrierter und die gerbende Wirkung (Poren verschliessen sich) ist viel stärker.

@athene: Ja, welche Art von Alaun das ist, das steht in der INCI. Vielleicht hattest du eben auch das Kali-Dingens.

LG
    Janne

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:42 Uhr)

golden
    Besucher

AW: Trockene Haarspitzen

Kokosöl hab ich sogar da, allerdings nicht von Logona. Versuch ich nachher mal (ich muß vorher noch was erledigen und da will ich nicht damit experimentieren).

Wie geht das denn mit dem Kokosöl? Einfach ein wenig in die Spitzen einreiben und drinlassen? Wird das nicht strähnig?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Trockene Haarspitzen

Entweder nach der Wäsche die Spitzen einmassieren (dann bleibt mehr Feuchtigkeit in den Spitzen) oder in die trockenen Spitzen das Öl einmassieren und drin lassen.

Wenn Du wirklich nur die Spitzen einmassierst dann werden die restlichen Haare nicht strähnig.

BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle

Herz Deo...Stein??

Hallo Ihr!!

Ich weiss nich genau in welchen Forum das passt, deswegen tu ichs mal hierhi!
    Da ich viele verschiedene Parfüms zuhause stehen habe und sie dehalb auch tragen will, kann ich nichts mit deos anfangen die ihren eigenen Duft haben. Es gibt ein Deo das ganz gut riecht womit man aber trozdem Parfüm tragen kann und das ist 8x4 Mild&sanft, aber irgendwie schwitze ich damit trzodem.
    Ich habe von diesen DeoSteinen gehört die nur den schlechten Geruch von den Achseln entfernen aber keinen eigenen Geruch haben.
    Ich hätte da mal ein Paar Fragen zu:
    Was habt ihr damit für erfahrungen?
    Wie lange wirkt der Stein wenn er überhaupt wirkt?
    Wo kann man so einen Stein kaufen?

Vielen Dank schonmal!
    Crystalle

Experte Avatar von parvati

AW: Deo...Stein??

Die "Deosteine" die Du meinst, sind die Deokristalle, es gibt sie in jeder Drogerie und in jedem Bioladen von diversen Herstellern, stehen bei den ganz normalen Deos und sind auch nicht teuer.
    Ich benutze den Kristall von Sante und bin sehr zufrieden, bei mir wirken die Kristalle sehr gut.
    Einfach anfeuchten und auftragen. Ich bin bei Deos sehr kritisch und schwitze auch recht stark, habe auch schon Wundermittel wie Yerka probiert, das dann aber irgendwann abgesetzt weil sich der Schweiß dann einen anderen Weg gesucht hat (Bauch und Rücken, aber dieses Problem gibts im Yerka.Thread)
    Ich würds einfach mal probieren, es gibt auch besonders günstige Deokristalle, ich glaub sogar von Balea.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hi,
    das Thema gabs hier schon ein paar Mal, guck doch bitte hier, hier und hier.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle

Herz AW: Deo...Stein??

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Die "Deosteine" die Du meinst, sind die Deokristalle, es gibt sie in jeder Drogerie und in jedem Bioladen von diversen Herstellern, stehen bei den ganz normalen Deos und sind auch nicht teuer.
    Ich benutze den Kristall von Sante und bin sehr zufrieden, bei mir wirken die Kristalle sehr gut.
    Einfach anfeuchten und auftragen. Ich bin bei Deos sehr kritisch und schwitze auch recht stark, habe auch schon Wundermittel wie Yerka probiert, das dann aber irgendwann abgesetzt weil sich der Schweiß dann einen anderen Weg gesucht hat (Bauch und Rücken, aber dieses Problem gibts im Yerka.Thread)
    Ich würds einfach mal probieren, es gibt auch besonders günstige Deokristalle, ich glaub sogar von Balea.
    Vielen Dank für den Rat schonmal!
    Mir viel nicht mehr genau ein wie diese Deos heißen aber du hast mit Kristallen nartürlich völlig Recht.
    Wie teuer ist den der von Sante? Wenn er nähmlich so gut sein soll, würde ich ihn gerne mal testen!

Experte Avatar von parvati

Der von Sante ist vergleichsweise teurer, vielleicht so 5-7€, ich bin mir echt nicht sicher. Aber zum testen würd ich irgendeinen kaufen, ich hab den von Sante vor allem, weil ich die Form gut finde und er zu den anderen NK Sachen besser passt
    Ich hatte auch mal einen von Murnauer und noch einen anderen, konnte keine Unterschiede feststellen. Wenn man aber kein Pech hat und sie nicht so wie ich auf dem Boden zerschellen lässt, halten sie echt eeewig.

Experte Avatar von Tanja753

Bei DM gibt es manchmal bei den Poben eine Minigröße zum Ausprobieren.

BB,
    Tanja

Ich hab einen von, hm, ich weiß nicht wie die Marke heißt. Ist ausm Müller und hat keine drei Euro gekostet.

Er hält echt ewig und riecht nach garnichts. Die Schweißbildung wird aber nicht so komplett zurückgehalten wie bei einem herkömmlichen Deo. Das macht mir persönlich nichts, weil ich eh so gut wie garnicht schwitze. Er trocknet dafür auch die Haut nicht so aus.

Blöderweise hat meine Katze ihn von der Ablage geschmissen, und er ist gebrochen. Naja, geht trotzdem noch wenn man die scharfen Kanten wegmacht.