Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Luciliu

Welche Pflege für Mischhaut im Winter?

An die Mischhäuter: welche Pflege findet ihr im Winter am besten?

Die richtige Pflege für meine Haut im Winter habe ich noch nicht gefunden. Meine T-Zone fettet ziemlich stark, meine Wangen neigen zur Trockenheit. Ich benutze jetzt schon eine ganze Zeit lang die "Hipp Pflegecreme für Gesicht und Körper". Anfangs war ich superzufrieden. Die mattiert sogar ein bisschen, was aber nicht so lange anhält. Zwischendurch hatte ich mal eine Probe von der Dr. Hauschka Quittencreme, die hat die Haut schön durchfeuchtet, aber die Haut hat geglänzt und als die Probe aufgebraucht war, hatte ich Unterlagerungen.
    Leider bekomme ich in letzter Zeit auch wieder mehr Mitesser.
    Zur Reinigung hab ich den Alterra Minze-Reinigungsschaum, mit dem bin ich ganz gut zufrieden, der reinigt gut ohne zu sehr auszutrocknen. Aber ganz ohne Creme gehts leider auch nicht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Welche Pflege für Mischhaut im Winter?

warum nimmst du dann die minze creme nicht dazu, auch von alterra, und dazu ein mildes gesichtswasser für mehr feuchtigkeit, die orchidee auch von alterra?

das ist günstig und ich finde dass die minze creme gut mattiert und trotzdem nicht zu starkt austrocknet. eine ausgewogene creme, normalisierend und nicht zu stark austrocknend.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich benutze das Alverde Meeresalge Waschgel und das Alverde Rosen GW. Auf die Wangen kommt dann ab und zu wenn sie trocken sind, das Aloe Vera Fluid.

Was auch gut funzen könnte, ist Aloe Vera Gel. Spendet Feuchtigkeit und verursacht (glaub ich) keine Pickel. Sicher bin ich aber nicht, und ich habs auch noch nicht probiert
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe wohl so eine ähnliche Haut wie Du (und dazu noch sehr empfindlich). Ich komme sehr gut mit Alterra Aloe Vera Creme zurecht. Die spendet sehr viel Feuchtigkeit und fettet überhaupt nicht. Außerdem beruhigt sie meine Irritationen. Zum Durchfeuchten würde ich grundsätzlich etwas Thermalwasser oder GW auf die Haut geben und sofort im feuchten Zustand die Creme drauf. Das macht die Haut schön geschmeidig. Außerdem kann ich auch die Weleda Mandelcreme empfehlen. Ist teurer, aber auch sehr gut.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von Alterra bekomme ich leider Mitesser. Wenn`s eisig ist Weleda GC. Die Weleda FC kenn ich nicht...

Danke für eure Antworten. Gesichtswasser nehm ich manchmal von Liz Earle, damit komm ich ganz gut zurecht.

Ich hatte mal das Aloe Vera Gel von Alterra, aber das fand ich ganz schön klebrig und hab es nicht aufgebraucht.

Von dem Alverde Meeresalgen Waschgel mochte ich den Geruch überhaupt nicht

Ich glaube die Alterra Minze Creme werde ich mal genauer unter die nehmen. Ist die denn sehr wachsig?

Worauf ich auch noch ein Auge geworfen habe ist die Calendula Balance Creme von Lavera. Kann jemand dazu was sagen, wie die im Winter ist?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Calendulla benutzt Vanilla K, frag sie mal. Oder schau im thread für Gesichtspflegejunkies, ist noch nicht sooo lange her, da hat sie was dazu geschrieben...

Danke, hab gerade mal nachgeschaut. Reizt mich schon irgendwie, diese Creme...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Habe leider Pickel von der Lavera Calendula bekommen.Aber die riecht göttlich.
    Wenn deine Haut nicht empfindlich auf ätherische öle reagiert könntest du es auch mal mit dem Lavera Aloe Feuchtigkeitsfluid probieren.Das soll um Längen besser sein bei Mischhaut als die Calendula Creme.

Forengöttin Avatar von resi

@Lucilu
    vielleicht wäre ja das parfumfreie Alterra Feuchtigkeitsfluid was für dich? Das ist überhaupt nicht wachsig und spendet gut Feuchtigkeit. Ist die einzige Creme von Alterra, die mir keine Pickel macht.
    Ansonsten liebe ich ja die I&M Aloe Vera Balance Produkte.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

So, das Alterra Minze-Feuchtigkeitsfluid hab ich mir jetzt besorgt. Nach dem ersten Test bin ich aber noch nicht so begeistert: Die Haut ist zwar schön matt, aber das Fluid lässt sich leider nicht so gut verteilen und das Hautgefühl ist nicht so schön und gerade das ist mir eigentlich besonders wichtig Die Haut spannt etwas und fühlt sich klebrig an, mein Freund meinte, meine Haut fühlt sich an wie Gummi Vielleicht ist es für den Winter nicht ausreichend Pflege. Ich werds jetzt noch ein paar mal benutzen und wenn ichs dann immer noch nicht mag, werd ich es mir für den Sommer aufbewahren.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wärs denn mit dem Lavera Minze Fluid?
    Das ist keinesfalls wachsig und mattiert ebenfalls super ohne auszutrocknen....ja ich weiss, ich wiederhol mich...
    Die Lavera Calendula Creme ist immer noch mein HG Anwärter für nachts! Tags wär sie mir fast zu viel.(hab aber auch eher fettige Haut...naja jetzt nicht mehr so)
    Bin absolut zufrieden und treu nach mehr als 5 Wochen!

Achso, ich hatte eine Probe von dem Aloe Vera Fluid von Lavera aber das gefiel mir nicht so gut, da hier auch Bienenwachs enthalten ist was meine Haut gar nicht so mag.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    So, das Alterra Minze-Feuchtigkeitsfluid hab ich mir jetzt besorgt. Nach dem ersten Test bin ich aber noch nicht so begeistert: Die Haut ist zwar schön matt, aber das Fluid lässt sich leider nicht so gut verteilen und das Hautgefühl ist nicht so schön und gerade das ist mir eigentlich besonders wichtig Die Haut spannt etwas und fühlt sich klebrig an, mein Freund meinte, meine Haut fühlt sich an wie Gummi Vielleicht ist es für den Winter nicht ausreichend Pflege. Ich werds jetzt noch ein paar mal benutzen und wenn ichs dann immer noch nicht mag, werd ich es mir für den Sommer aufbewahren.
    Probiere mal das parfumfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra aus, wenn es mit dem Mizefluid nicht klappt. Das lässt sich sehr gut verteilen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry