Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    xxyvexx
    Besucher

    Umstieg auf NK-Produkte

    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr habt alle schön gefeiert.

    Ich würde meine Haarpflege gerne auf NK-Produkte umstellen, kriege den Dreh aber irgendwie nicht richtig und schwirre z.Z. ständig zwischen KK und NK hin un her.

    Zu meiner Haar-Vergangenheit muss ich sagen dass ich mir vor ca. 1 Jahr hab als Blondine die Haare dunkelbraun hab färben lassen. Nicht, dass es mir nicht gefiel, sah richtig schick aus, mal ganz anders halt als dieses ständige blond. Letztendlich hat mich aber diese ständige Ansatz-Nachfärberei so sehr genervt, dass ich nun doch langsam wieder erblonde. Ich habe glatte, feine Haare bis zum BH-Verschluss.

    Habe nach ein paar Friseurbesuchen (und leider zwei Blondierungen zwecks Strähnchen) zwar immer noch keine schöne blonde Haarfarbe, mir ist momentan aber die Pflege meiner Haare wichtiger als das Aussehen meiner Haare.

    Denn mein Problem besteht darin dass meine Haare nach dem waschen sooo sehr trocken sind, dass ich die so gut wie garnicht kämmen kann. Es ist echt schrecklich und ich hab teilweise richtige Kopfschmerzen durch die ganze Rumzieperei. Bisher hat kein Shampoo, Conditioner oder Kur meine Haare in irgendeiner Form samtig weich gemacht. Egal was ich bisher benutzt habe, sie sind einfach nur trocken und nicht durchkämmbar.

    Ich bin mir sicher wenn ich den Umstieg auf NK schaffe, dass meine Haare auf längere Hinsicht gesehen davon profitieren werden.

    Ich habe das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo und die Alverde Zitrone/Melisse Spülung hier. Die SBC hat bei mir garnichts gebracht. Und eine komplette Serie von Lavera Rosenmilch Shampoo, Spülung und Kur. Aber meine Haare sind so trocken nach der Anwendung der Sachen....

    Ist das normal? Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich wie ich meine Haare nach dem Waschen wieder kämmbar kriege?

    Bin für jeden Tip dankbar,

    LG YVE

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Du könntest mal einer deiner Condis oder Kuren über Nacht einwirken lassen. Oder zusammenmischen.
    Die SBC hat bei mir garnichts gebracht.
    Du könntest es mal mit Lady's Kur versuchen:
    2 EL SBC
    2 El Honig
    200 ml Milch

    Ca. 1-2 Stunden einwirken lassen und danach gut ausspülen. Wenn deine Haare keine Milch mögen, kannst du stattdessen auch Joghurt verwenden.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Jedes Haar reagiert anders auf einzelne Shampoos etc. Vieleicht sind gerade die Sachen, die du zur Zeit nimmst, eben nicht das Richtige für deine Haare. Es gibt so viele verschiedene Sachen. Ich würde an deine Stelle einfach noch mehr probieren. So lange bis du was gefunden hast was gut für deine Haare ist. Man kann ja auch bei vielen Firmen Proben anfordern.

    Ich habe selbst blondierte Haare und kann dir das Neobio weizenceramid-Shampoo in Verbindung mit dem Grüner-Kaffee-Weizenceramid-Condi empfehlen. Danach sind meine Haare schön weich und glänzen.

  4. #4
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Auch ich bin eine Blondine, die ihren Haaren durch Blondspray usw viel zugemutet hat/zumutet.
    Schöne Pflege gibt die neobio Kräuterhaarkur. Die empfehlen hier viele. Oder auch wenn keine NK, schwärmen hier viele von dem Blond-Shampoo und Conditioner von reelle. Find ich auch echt toll, pflegend, gut duftend usw. Und ohne Silikon.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  5. #5
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Hast Du es schonmal mit Oel probiert? Das wirkt zumindest bei mir Wunder, ich hattte z.B. gestern total trockene Haare (hatte das Shampoo meines Mannes benutzt weil meins noch im Koffer war). Die Rettung sah so aus: Ich habe mein (noch vom Skifahren in zwei Zoepfen geflochtenes) Haar angefeuchtet, ganz normales Rapsoel was man zum Kochen benutzt reinmassiert (meine Schwimu hat sehr lustig geguckt), Zoepfe hochgesteckt damit ich mir nicht die Klamotten versaue und dann eine Stunde spaeter Haare gewaschen. Voila, jetzt sind sie wieder weich, glaenzend und gut kaemmbar.

    Normalerweise benutze ich Jojobaoel, von dem ich ein paar Tropfen nach dem Waschen in die feuchten Laengen gebe.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Meinen Vorschlag als Kur hat Dir ja unsere liebe Black Beauty schon geschrieben.

    Für mich ist die Kur mit Milch wirklich die reinste Feuchtigkeitsbombe.

    Ansonsten kannst Du ja nach der Wäsche mal in Deine handtuchtrockenen Haare ein klein wenig Öl geben.

    z.B. Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sante Haarwax....usw.

    Wichtig es es das Öl in die noch feuchten Haare zu geben, damit es die Feuchtigkeit einschließt.

    Vielleicht wäre auch Gesichtswasser etwas für Deine Haare, das gibt mir auch tolle Feuchtigkeit.

    Du musst jedoch darauf achten, dass es keinen Alkohol enthält z.B. alverde Wildrose (dm) oder alterra Orchidee (rossmann).

    Damit sprühe ich meine Haare abends vor dem schlafen gehen ein, mach dann einen Nachtzopf und morgens fallen sie

    dann ganz toll und sind super durchfeuchtet.

    Dem Gesichtswasser kannst Du auch noch andere Dinge hinzufügen, z.B. Aloe vera Gel.
    Geändert von Lady (02.01.2008 um 12:33 Uhr)

  7. #7
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    oder was ich mir gerade so überlege vll. mögen deine haare keine Rosen. ich mein in dem Hibiskus/Aloe shampoo und dem rosenshampoo/spülung.Hibiskus ist (glaube ich ) eine art rose...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  8. #8
    Ansi
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Hallo Yve,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich selbst färbe auch chemisch (bei mir allerdings auf blond). Inzwischen muss ich sagen, dass ich von NK wieder etwas abgerückt bin.

    Meine Haare sind auch immer trockener geworden, obwohl z.B. die Haarkur von oben (SBC + Milch + Honig) sonst immer super bei mir gewirkt haben. Inzwischen nehme ich KK Shampoo (Gliss Colour Shampoo ohne Sili) und wechsel das mit dem A/H von Alverde ab. Außerdem bin ich derzeit von den Balea-Spülungen sehr begeistert (Colour- sowie die Feuchtigkeitsspülung). Derzeit mache ich auch jedes Wochenende die SBC-Haarkur und lasse die 2 Stunden einwirken.

    Was bei mir gar nicht geht sind Öle, da sehen meine Haare gleich total fettig aus, obwohl ich nur einen Tropfen verwende. Was sehr gut bei mir geht ist so ein Kokos-Haarwachs (weiß jetzt die Marke nicht), das mache ich in die feuchten Haare und das schützt meine Haare super.

    Ich kann nur sagen: probier einfach mehr aus und vielleicht wechselst Du einfach mal zwischen NK und KK hin und her. Man darf einfach nicht vergessen, dass chemisch gefärbte Haare manchmal andere Sachen brauchen als NK bieten können.

    Viel Glück

  9. #9
    verenschen
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    ich kann Ansi da echt zustimmen, die balea-spülungen sind wahre meister wenns um die verbesserung der käümmbarkeit geht. wenn du feine haare hast solltest du die aber nicht unbedingt auf die Kopfhaut bringen, das macht sogar meine haare platt, was sonst kaum ein produkt schafft.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    ich kann Ansi da echt zustimmen, die balea-spülungen sind wahre meister wenns um die verbesserung der käümmbarkeit geht. wenn du feine haare hast solltest du die aber nicht unbedingt auf die Kopfhaut bringen, das macht sogar meine haare platt, was sonst kaum ein produkt schafft.
    Ich benutze eigentlich nur NK, habe mir aber den Balea Aprikosen Condi gekauft. Ich habe in vor kurzem Tagen 2 Stunden einwirken lassen (auch am Ansatz) und meine Haare sind total gut kämmbar, und der Ansatz ist schön glatt (habe Locken-Wellen und der Ansatz ist aber immer relativ glatt... Nur die nachwachsenden Haare kräuseln sich, was der AprikosenCondi super "weg macht").

    Also ich werde den Balea Condi sicher nachkaufen und vlt auch andere testen (der Johannisbeer Condi sieht lecker aus ..) Der Preis ist super, die Düfte find ich auch gut, Pflege ist toll und INCIs auch nicht alzu schlecht für KK. Und Silikonfrei natürlich.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  11. #11
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    darf ich fragen, wieso du komplett auf nk umsteigen möchtest?
    waren die haare mit kk besser kämmbar? welche produkte hast du vorher benutzt? versuchst du die haare nass zu kämmen, oder erst wenn sie trocken sind?

    es kann sein, dass durch die eingezogenen strähnchen die haarstruktur sehr aufgerauht ist, eine saure spülung mit verdünntem zitronensaft oder essig kann da schon helfen, die haare zu glätten (einfach mal "saure rinse" suchen, wenn du ne anleitung dazu brauchst).

    der vorsatz, ganz auf nk umzusteigen, ist ja toll, aber bei manchen klappt es einfach nicht.
    ich mach auch halb/halb, shampoo ist silifrei und spülung und kur nk (alverde), das dreiviertel jahr komplett nk war die hölle für meine haare und hat mehr kaputtgemacht als es geholfen hat.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    den tip mit dem gesichtswasser von lady kann ich auch empfehlen. du kannst dir dabei das reinmixen, was deine haare mögen.

    ich nehm immer als basis das alterra orchidee vom rossmann und mix dann noch aloe verakonzentrat, macademiaöl und etwas condi hinzu.

    bei mir macht das sofort geschmeidige haare.

    von allen nk spülungen bleib ich inzwischen fast nur noch an der neobio honigspülung hängen. die wirkt bei mir am besten. (hab auch feine dünne haare und hell gefärbt).

    ansonsten bevorzuge ich bei spülungen aber mittlerweile wieder kk.
    ich mische auch nk und kk und teilweise auch silikonprodukte und damit fahre ich nun am besten.

    was ich bei meinen rausgefunden habe ist, daß sie mit dem hohem alkoholgehalt in vielen nk produkten nicht gut klar kommen. daher achte ich drauf daß ich nur noch nk shampoos benutze, die keinen oder nur wenig alk haben.
    das neobio apfel kann ich hier noch sehr empfehlen, aber letzten endes wirst du ausprobiern müssen, mit was deine am besten zurecht kommen.

    es kann sein, dass durch die eingezogenen strähnchen die haarstruktur sehr aufgerauht ist, eine saure spülung mit verdünntem zitronensaft oder essig kann da schon helfen, die haare zu glätten (einfach mal "saure rinse" suchen, wenn du ne anleitung dazu brauchst).
    das kann ich auch so unterschreiben. der saure ph wert gleicht auch den oft angegriffenen ph wert von färbungen gut aus. mit hilft das sehr für die haarstruktur.
    Geändert von chaotica (02.01.2008 um 15:16 Uhr)

  13. #13
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Joghurt Pre-Wash.

    Bei mir helfen Spülungen absolut nicht, ausser dass ich dann weiche statt normale trockene Enden habe und die tolle, verbesserte Kämmbarkeit ist auch beim Trocknen verschwunden. ;)

    Joghurt scheint durch die Milchsäure einfach der Bringer zu sein - kann man als Sahnejoghurt aufmotzen oder einfach noch Öl beigeben.

    Reine Fette sind's bei mir einfach auch nicht, ich brauche ein Leave-In was sozusagen einer leichten Feuchtigkeitslotion gleichkommt.

    Mein bisheriger Favorit: Die Dekollete-Lotion von Martina Gebhardt. :) Hab' ich mir wegen des coolen Geruchs gekauft, aber die ist spitze in den Längen.

    Ansonsten heisst bei mir NK schlicht Haarseife, ich finde die Zuckertenside einfach echt uncool.

  14. #14
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    @su-shee: wie lange lässt du den joghurt einwirken?

  15. #15
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Nach Laune, 15 bis 45 Minuten, wenn ich wieder mal statt duschen weiter stundenlang rumgeklickt habe. ;)

    Wird eh nur trocken und krümelig irgendwann. :)

  16. #16
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    du machst vorm waschen joghurt pur in die haare???
    und dann einfach auswaschen?
    was bringt das?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  17. #17
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Genau, einfach pur (bitte auf Erdbeeren verzichten :).

    Ich mache das gezielt auf die Kopfhaut und in die trockenen Längen.

    Es ist ein Milchsäure-Fett Gemisch - Milchsäure macht Haut/Horn ein bisschen weicher und Fett ist in Joghurt halt gleich handlich emulgiert mit viel Feuchtigkeit drin.

    Super Kombination, saugen meine Haare auf wie ein Schwamm und werden total gepflegt davon - "saftig" hatte das jemand mal hier beschrieben.

    Aber wirklich rauswaschen oder eine Ladung ätherische Öle reinwerfen, den milchsauren Geruch will man NICHT in den Haaren haben.

    Ich hab' schon überlegt, wie ich das statt Conditioner hinterher anwenden könnte...

  18. #18
    xxyvexx
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Du könntest mal einer deiner Condis oder Kuren über Nacht einwirken lassen. Oder zusammenmischen.


    Du könntest es mal mit Lady's Kur versuchen:
    2 EL SBC
    2 El Honig
    200 ml Milch

    Ca. 1-2 Stunden einwirken lassen und danach gut ausspülen. Wenn deine Haare keine Milch mögen, kannst du stattdessen auch Joghurt verwenden.
    Diese Kur hattei ch schon probiert, hatte damit leider weniger Erfolg, vielleicht nehme ich das nächste mal wie Du schreibst einfach Joghurt anstatt Milch. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert!

    Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Jedes Haar reagiert anders auf einzelne Shampoos etc. Vieleicht sind gerade die Sachen, die du zur Zeit nimmst, eben nicht das Richtige für deine Haare. Es gibt so viele verschiedene Sachen. Ich würde an deine Stelle einfach noch mehr probieren. So lange bis du was gefunden hast was gut für deine Haare ist. Man kann ja auch bei vielen Firmen Proben anfordern.

    Ich habe selbst blondierte Haare und kann dir das Neobio weizenceramid-Shampoo in Verbindung mit dem Grüner-Kaffee-Weizenceramid-Condi empfehlen. Danach sind meine Haare schön weich und glänzen.
    Ich habe schon sooo viele Sachen durch, ob Gliss Kur, El Vital, Schauma, Nivea, Dove, Kerastase, sauteure Shampoos aus dem Friseurladen u.s.w., bin aber bisher bei nichts hängen geblieben. Aber das mit dem Neobio Shampoo und Condi ist auch ein guter Tip, den Namen habe ich hier auch schon öfter gelesen, muss nur mal schauen wo ich das Shampoo herbekomme...

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Auch ich bin eine Blondine, die ihren Haaren durch Blondspray usw viel zugemutet hat/zumutet.
    Schöne Pflege gibt die neobio Kräuterhaarkur. Die empfehlen hier viele. Oder auch wenn keine NK, schwärmen hier viele von dem Blond-Shampoo und Conditioner von reelle. Find ich auch echt toll, pflegend, gut duftend usw. Und ohne Silikon.
    Ich habe z.Z. auch die Serie von Reelle da, Repair für trockenes und strapaziertes Haar, aber auch danach sind meine Haare mega trocken, selbst nach der Kur...

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Hast Du es schonmal mit Oel probiert? Das wirkt zumindest bei mir Wunder, ich hattte z.B. gestern total trockene Haare (hatte das Shampoo meines Mannes benutzt weil meins noch im Koffer war). Die Rettung sah so aus: Ich habe mein (noch vom Skifahren in zwei Zoepfen geflochtenes) Haar angefeuchtet, ganz normales Rapsoel was man zum Kochen benutzt reinmassiert (meine Schwimu hat sehr lustig geguckt), Zoepfe hochgesteckt damit ich mir nicht die Klamotten versaue und dann eine Stunde spaeter Haare gewaschen. Voila, jetzt sind sie wieder weich, glaenzend und gut kaemmbar.

    Normalerweise benutze ich Jojobaoel, von dem ich ein paar Tropfen nach dem Waschen in die feuchten Laengen gebe.
    Also Jojobaöl hatte ich mir auch mal aus der Apo besorgt, ich hatte es mir nach dem Waschen in die noch feuchten Längen getan, über Nacht einwirken lassen und sah morgens auch als hätte ich mir 3 Wochen nicht die Haare gewaschen. Total kletschig und strähnig, ekelhaft echt. Ich versuche aber es vielleicht noch mal zu mischen, mit dem Rosen GW von Alverde oder so.

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meinen Vorschlag als Kur hat Dir ja unsere liebe Black Beauty schon geschrieben.

    Für mich ist die Kur mit Milch wirklich die reinste Feuchtigkeitsbombe.

    Ansonsten kannst Du ja nach der Wäsche mal in Deine handtuchtrockenen Haare ein klein wenig Öl geben.

    z.B. Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sante Haarwax....usw.

    Wichtig es es das Öl in die noch feuchten Haare zu geben, damit es die Feuchtigkeit einschließt.

    Vielleicht wäre auch Gesichtswasser etwas für Deine Haare, das gibt mir auch tolle Feuchtigkeit.

    Du musst jedoch darauf achten, dass es keinen Alkohol enthält z.B. alverde Wildrose (dm) oder alterra Orchidee (rossmann).

    Damit sprühe ich meine Haare abends vor dem schlafen gehen ein, mach dann einen Nachtzopf und morgens fallen sie

    dann ganz toll und sind super durchfeuchtet.

    Dem Gesichtswasser kannst Du auch noch andere Dinge hinzufügen, z.B. Aloe vera Gel.
    Genau so ein Gemisch meine ich. Wird besorgt!

    Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    oder was ich mir gerade so überlege vll. mögen deine haare keine Rosen. ich mein in dem Hibiskus/Aloe shampoo und dem rosenshampoo/spülung.Hibiskus ist (glaube ich ) eine art rose...
    Mmh, ich habe wie geschrieben die Rosenmilch Reihe von Lavera hier, bringt mir ja auch nichts an Feuchtigkeit oder Geschmeidigkeit, vielleicht hast du ja recht...

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo Yve,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich selbst färbe auch chemisch (bei mir allerdings auf blond). Inzwischen muss ich sagen, dass ich von NK wieder etwas abgerückt bin.

    Meine Haare sind auch immer trockener geworden, obwohl z.B. die Haarkur von oben (SBC + Milch + Honig) sonst immer super bei mir gewirkt haben. Inzwischen nehme ich KK Shampoo (Gliss Colour Shampoo ohne Sili) und wechsel das mit dem A/H von Alverde ab. Außerdem bin ich derzeit von den Balea-Spülungen sehr begeistert (Colour- sowie die Feuchtigkeitsspülung). Derzeit mache ich auch jedes Wochenende die SBC-Haarkur und lasse die 2 Stunden einwirken.

    Was bei mir gar nicht geht sind Öle, da sehen meine Haare gleich total fettig aus, obwohl ich nur einen Tropfen verwende. Was sehr gut bei mir geht ist so ein Kokos-Haarwachs (weiß jetzt die Marke nicht), das mache ich in die feuchten Haare und das schützt meine Haare super.

    Ich kann nur sagen: probier einfach mehr aus und vielleicht wechselst Du einfach mal zwischen NK und KK hin und her. Man darf einfach nicht vergessen, dass chemisch gefärbte Haare manchmal andere Sachen brauchen als NK bieten können.

    Viel Glück

    Nee Öle pur gehen bei mir auch net, wenn dann als Gemisch, aber dieses Kokoswachzeuchs habe ich auch schon öfter bei DM oder Rossmann gesehen. Ich denke es wandert einfach mal beim nächsten Einkauf in mein Körbschken =)

    Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich benutze eigentlich nur NK, habe mir aber den Balea Aprikosen Condi gekauft. Ich habe in vor kurzem Tagen 2 Stunden einwirken lassen (auch am Ansatz) und meine Haare sind total gut kämmbar, und der Ansatz ist schön glatt (habe Locken-Wellen und der Ansatz ist aber immer relativ glatt... Nur die nachwachsenden Haare kräuseln sich, was der AprikosenCondi super "weg macht").

    Also ich werde den Balea Condi sicher nachkaufen und vlt auch andere testen (der Johannisbeer Condi sieht lecker aus ..) Der Preis ist super, die Düfte find ich auch gut, Pflege ist toll und INCIs auch nicht alzu schlecht für KK. Und Silikonfrei natürlich.
    Den Balea Condi Pfirsich oder Aprikose war das, keine Ahnung habe ich mir heute auch 2 mal geholt. Ist ja auch recht günstig, wenn er dann noch meine Haare kämmbar machen würde, wäre das natürlich ein Traum...

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    darf ich fragen, wieso du komplett auf nk umsteigen möchtest?
    waren die haare mit kk besser kämmbar? welche produkte hast du vorher benutzt? versuchst du die haare nass zu kämmen, oder erst wenn sie trocken sind?

    es kann sein, dass durch die eingezogenen strähnchen die haarstruktur sehr aufgerauht ist, eine saure spülung mit verdünntem zitronensaft oder essig kann da schon helfen, die haare zu glätten (einfach mal "saure rinse" suchen, wenn du ne anleitung dazu brauchst).

    der vorsatz, ganz auf nk umzusteigen, ist ja toll, aber bei manchen klappt es einfach nicht.
    ich mach auch halb/halb, shampoo ist silifrei und spülung und kur nk (alverde), das dreiviertel jahr komplett nk war die hölle für meine haare und hat mehr kaputtgemacht als es geholfen hat.
    Klar darfst du fragen. Ich möchte gerne kompletta auf NK umsteigen weil mir das schon einleuchtet dass das Silikon sich wie ein (Schmier-)Film über die Haare legt, sie sozusagen ummantelt und dadurch weicher macht, aber dementsprechend auch keine weitere Pflegestoffe an die Haare lässt. Und da NK keine Silikone enthält, kommt da auch die Pflege an die die Haare brauchen. Ich habe eigentlich schon alle Produkte durch, Gliss Kur, El Vital, Dove, Nivea, Schauma, Krerastase u.n.v.m. und wollte es nun mit Lavera, Reelle oder Sante versuchen. Ich drücke meine Haare nach dem Waschen gut aus und versuche sie dann direkt zu kämmen. Wenn ich das nicht tue und sie so trocknen lasse sehe ich aus wie ein Löwe, total zerknotet..

    Das mit der sauren Rinse muss ich auch mal probieren, wird gleich direkt gesucht.

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Joghurt Pre-Wash.

    Bei mir helfen Spülungen absolut nicht, ausser dass ich dann weiche statt normale trockene Enden habe und die tolle, verbesserte Kämmbarkeit ist auch beim Trocknen verschwunden. ;)

    Joghurt scheint durch die Milchsäure einfach der Bringer zu sein - kann man als Sahnejoghurt aufmotzen oder einfach noch Öl beigeben.

    Reine Fette sind's bei mir einfach auch nicht, ich brauche ein Leave-In was sozusagen einer leichten Feuchtigkeitslotion gleichkommt.

    Mein bisheriger Favorit: Die Dekollete-Lotion von Martina Gebhardt. :) Hab' ich mir wegen des coolen Geruchs gekauft, aber die ist spitze in den Längen.

    Ansonsten heisst bei mir NK schlicht Haarseife, ich finde die Zuckertenside einfach echt uncool.
    Wie schon geschrieben Milch mögen meine Haare garnicht. Aber das mit dem Joghurt ist ne feine Sache. Vielleicht auch da etwas Jojobaöl rein, und schwupst, wäre es toll wenn es funktionukelt.

    Vielen lieben Dank für euch ganzen Tipps!!!

    LG YVE

  19. #19
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von xxyvexx Beitrag anzeigen

    Klar darfst du fragen. Ich möchte gerne kompletta auf NK umsteigen weil mir das schon einleuchtet dass das Silikon sich wie ein (Schmier-)Film über die Haare legt, sie sozusagen ummantelt und dadurch weicher macht, aber dementsprechend auch keine weitere Pflegestoffe an die Haare lässt. Und da NK keine Silikone enthält, kommt da auch die Pflege an die die Haare brauchen. Ich habe eigentlich schon alle Produkte durch, Gliss Kur, El Vital, Dove, Nivea, Schauma, Krerastase u.n.v.m. und wollte es nun mit Lavera, Reelle oder Sante versuchen. Ich drücke meine Haare nach dem Waschen gut aus und versuche sie dann direkt zu kämmen. Wenn ich das nicht tue und sie so trocknen lasse sehe ich aus wie ein Löwe, total zerknotet..

    LG YVE
    mh, aber es gibt ja auch kk ohne silikone (z.B, poly kur kokos/milch - das nehm ich grad)...

    was noch sein könnte: hast du irgendwie ne "komische" einschäumtechnik, also eine, die die haare sehr verknotet? ich weiß, das löst das problem der trockenen haare immer noch nicht, aber es würd zumindest das verknoten einstellen.
    manche kommen überkopf besser zurecht, die schäumen dann nur den ansatz ein um den talg von der kopfhaut loszubekommen und das reicht eigentlich auch.
    ich verknote mir da immer mehr, mein kopf mag es lieber aufrecht (und meine haare auch).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  20. #20
    xxyvexx
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    mh, aber es gibt ja auch kk ohne silikone (z.B, poly kur kokos/milch - das nehm ich grad)...

    was noch sein könnte: hast du irgendwie ne "komische" einschäumtechnik, also eine, die die haare sehr verknotet? ich weiß, das löst das problem der trockenen haare immer noch nicht, aber es würd zumindest das verknoten einstellen.
    manche kommen überkopf besser zurecht, die schäumen dann nur den ansatz ein um den talg von der kopfhaut loszubekommen und das reicht eigentlich auch.
    ich verknote mir da immer mehr, mein kopf mag es lieber aufrecht (und meine haare auch).
    Mmh, jetzt wo du es sagst, wird mir erst einmal klar dass ich wohl eine komische Einschäumtechnik habe. Denn ich verteile das Shampoo auf den Kopf und massiere es mit den Handflächen ein und dann nehme ich die Längen dazu, also hoch auf den Kopf und kreise förmlich mit meinen Fingern auf meinem Kopf herum. Das verursacht natürlich Knoten =)

    Das man da nicht selbst drauf kommt!?! Wird ab sofort geändert, danke =)

  21. #21
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Wenn Du dann die Schäumtechnik geändert hast könntest Du noch versuchen gleich beim Ausspülen die Haare zu entwirren. Das klappt bei mir sehr gut, weil sie dann noch vom Schaum rutschig sind und sich leicht mit den Fingern kämmen lassen. Bei mir ist dann garnichts verknotet und beim Trocknen achte ich darauf, dass es so bleibt.

    Ich verwende nur noch Naturseifen zum waschen, mit saurer Rinse danach, das macht sehr gepflegte und irrsinnig weiche Haare.

    An Shampoos hat mir das Logona Gingko gut gefallen (davon gibt es auch kleine Flaschen zum probieren) und auch das Bergamotte Shampoo von FMK, das fand ich sehr reichhaltig. Als ich die verwendet habe hatte ich auch noch sehr trockene blondierte Stränchen.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    ich kann noch das olive-henna shampoo von alverde empfehlen. macht gaanz glänzende haare. findet sogar mr blackchai. und der findet nk echt kacke eigtl, besonders die nicht schäumdenden shampoos
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  23. #23
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    @chaotica
    lese gerade, dass Du genau das verwendest, was ich mir jetzt auch zusammen mischen möchte: GW von Alterra, AV Gel und Condi (aber kein Öl)
    -welches Mischungsverhältnis nimmst Du ? -mit purem AV Gel?
    - ins feuchte oder trockene Haar ?
    -geht eine tägliche /fast tägliche Anwendung ?
    -nimmst Du es als Spray ?

    Fragen über Fragen...

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Du kannst das GW auch gut strecken mit destilliertem Wasser. Dann ist es nicht so teuer.

    Condi da rein? .... Naja warum nicht.

    Man sprüht das ins trockene Haar. So werden die Haare wieder weich und durchfeuchtet, ohne dass man waschen muss. Weitere Pimpmöglichkeit waere zB Seidenprotein u/o Glycerin, das nehm ich immer.

    Kann man dann auch mehrmals taegl machen, wenn man mag. Die gaengigste Variante ist wohl der zweckentfremdete Deozerstaeuber.

  25. #25
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Hmm. Ich möchte mir aber eher was fürs feuchte Haar zusammen mischen. mit AV Gel und Condi werde ich es ja wohl auch nicht sprühen können.
    Oder ist das GW in dieser Zusammensetzung sinnlos ?

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Doch, wenn Du GW nimmst, nen Klecks Aloe vera Gel rein und dann ein paar Tropfen Condi

    ...lässt sich dann immer noch gut sprühen

  27. #27
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Jaaa? Da werde ich doch morgen mal herumexperimentieren
    Wehe, ich bekomme heute das GW nicht! Hab heute bad-hair day!!!
    Ich brauche auch ein neues AV Gel, mein 98% Gel von Hübner stinkt, das kann bestimmt auch der Vanille Geruch des GW nicht überdecken.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    @chaotica
    lese gerade, dass Du genau das verwendest, was ich mir jetzt auch zusammen mischen möchte: GW von Alterra, AV Gel und Condi (aber kein Öl)
    -welches Mischungsverhältnis nimmst Du ? -mit purem AV Gel?
    - ins feuchte oder trockene Haar ?
    -geht eine tägliche /fast tägliche Anwendung ?
    -nimmst Du es als Spray ?

    Fragen über Fragen...
    ja, als spray

    also erstmal, ich nehm kein av gel, ich nehm das av konzentrat von meine kosmetik, aber ich glaub das macht keinen riesenunterschied

    ich mische immer ca 70 ml gw wasser an (also die hälfte der flasche ca), verdünns aber nur leicht mit waser (schätzungsweise ca 15-20 ml wasser).

    dazu geb ich ca 10 tropfen von diesem av konzentrat, ca 3 tropfen macademiaöl, und so 2-3 schüsse condi (sind vlt 3 kirschgroße kleckse ). schon seit ner ganzen weile bleib ich da beim urtekram aloe veracondi hängen und bei der honigspülung, zur zeit hab ich beide drin.

    (weil ich mich nicht entscheiden konnte )

    ich sprühs nur in die trockenen haare, meist nur in die längen (außer die haare sind extrem eklig, zB nach gefloppten waschexperimenten ) am waschtag selber nicht, meist je nachdem wie die haare sind am 1. oder 2. nach dem waschen.

    wie oft ich sprühe ist derzeit total verschieden. wenn ich eine silikonhaltige kur benutze brauch ich gar kein leave in zwischen den wäschen (aber interessant: das gw mix wirkt genauso bei mir auf silikon! obs dabei auf ner plastikschicht landet sei mal dahingestellt, die haare werden aber sofort genauso weich und geschmeidig wie auf silikonfrei).

    wenn ich ne badhairphase hab, kanns mal sein daß ichs 3 mal täglich reinsprühe, wenn ich ne good hairphase hab (so wie derzeit wieder), reichts einmal am tag oder nur alle 2. wie es deine haare mögen musst du testen, ich kanns 5 mal am tag reinsprühen und es wirkt sich nicht negativ aus. also einmal täglich müsste auf jedem fall gehn denk ich , wenn das nicht geht ist es vlt zu reichhaltig und ich würds etwas mehr mit wasser verdünnen.
    Geändert von chaotica (07.01.2008 um 14:13 Uhr)

  29. #29
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    @chaotica, vielenDank für Deine Antwort!
    Da Du es teilweise mehrmals täglich ins Haar sprühst, wendest Du es offensichtlich im trockenen Zustand an.
    ich werde also mal 2 Varianten ausprobieren: als Spray mit GW,AV Gel +Condi und als Variation zum Einkneten ins feuchte Haar nur das Gel+ Condi.
    Ich war /bin(?) nämlich schon fast soweit ,mir als Leave in die Glanz Creme von Kerastase zu kaufen, aber jeden Tag soviele Silis???

  30. #30
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    @Libella, du kannst es auch im feuchten/nassen Haar anwenden. Ich habe auch ein Selbstgebasteltes Spray (hab da Gesichtswasser, Öl, Aloe Vera, Glycerin und ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol drin. Funktioniert ganz gut. Hatte da auch schon mal Condi (SBC) mit eingemischt, mir gefiel allerdings die Variante mit Öl besser.
    Nehme das Spray ständig (im trockenen oder nassen Haar). Wechsel das meistens mit Ölspray (100ml Wasser 1-2 TL Öl) ab, da das Ölspray richtig gut tut, wenn meine Haare mal wieder trocken und struppig sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  31. #31
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich möchte mir aber eher was fürs feuchte Haar zusammen mischen. mit AV Gel und Condi werde ich es ja wohl auch nicht sprühen können.
    Oder ist das GW in dieser Zusammensetzung sinnlos ?
    das gw durchfeuchtet und pflegt halt noch etwas besser als nur wasser find ich. man kann das sicherlich auch aufs feuchte sprühen, ich nehm im feuchten halt lieber sachen wie kokosöl oder halt normale leave ins

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    @chaotica, vielenDank für Deine Antwort!
    Da Du es teilweise mehrmals täglich ins Haar sprühst, wendest Du es offensichtlich im trockenen Zustand an.
    ich werde also mal 2 Varianten ausprobieren: als Spray mit GW,AV Gel +Condi und als Variation zum Einkneten ins feuchte Haar nur das Gel+ Condi.
    Ich war /bin(?) nämlich schon fast soweit ,mir als Leave in die Glanz Creme von Kerastase zu kaufen, aber jeden Tag soviele Silis???
    ich hab noch ne abgewandelte leave in form fürs nasse haar, da überwiegt aber der condianteil.

    da nehm ich auch die honigspülung und den urtekramcondi, vermische das mit wasser daß es etwas besser zu verteilen ist, und hab da auch das aloe verakonzentrat und das macademiaöl mit rein. man kann sicher auch statt dem wasser gw wasser nehmen. das mach ich aber auch oft in die trockenen haare, geht auch gut.

    das ist aber zum schmiern, also nicht in ner sprühflasche.

    dazwischen nehm ich ja auch oft was mit silis nach der wäsche, ich wechsel das immer ab. das silizeugs mach ich aber immer nur in die unteren 1-2 cm
    Geändert von chaotica (07.01.2008 um 14:55 Uhr)

  33. #33
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    @ chaotica
    Toll! - Genauso will ich es auch machen. Du hast - glaub ich - ja auch feine Haare, dann wirds bei mir hoffentlich auch funktionieren. Die Condis von Neobio sind ja eher leicht, dürfte daher nicht beschwerend wirken.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    ja, hab auch feine, und grade die neobios condis find ich für leave ins toll, genauso wie den urtekram.

    wenn mich nicht alles täuscht haben die neobios ja auch keine tenside drin

  35. #35
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    So, jetzt hab ich fertig gemischt: zum Sprühen das Alterra GW, mit normalem Wasser aufgefüllt, und nen Miniklacks AV Gel und Condi rein. Lässt sich wunderbar aufs Haar sprühen und mich in einer dezenten Vanille Wolke schweben...
    Und zum schmieren das Gel gut mit dem Condi (Grüner Kaffee/Neobio) vermischt und ein paar Spritzer GW hinein. Werde ich morgen ausprobieren.
    Und der eklige "Duft" des Gels wurde tatsächlich gut von den anderen Substanzen überdeckt.

  36. #36
    Experte Avatar von Jini
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    514

    AW: Umstieg auf NK-Produkte

    Hallo!
    Dein vorne geschildertes Problem kenne ich! Hatte auch dunkel gefärbte Haare und wollte dann unbedint wieder blond werden. Durch das immer wieder Strähnchen bleichen sind meine Haare ganz strohig und krizzelig geworden und ich kam mit der Bürste garnicht mehr durch. Habe zu diesem Zeitpunkt auch noch KK benutzt. Da ich aber hier im Haarforum soviel über NK gelesen habe habe ich langsam aber sicher umgestellt. Ich benutze jetzt das Neobio Ceramid+Weizen und entweder Alverde Zitrone Melisse oder Urtekram Aloe Condi. Meine Haare sind garnicht mehr strohig sondern manchmal mit der Pflege schon überfordert. Deswegen wechsle ich immer: entweder Condi oder Neobio Henna Balsam Plus. Der ist absolut klasse! Wenn garnix mehr geht lasse ich über Nacht das Kokosöl von Logona einwirken.
    Geändert von Jini (09.01.2008 um 15:45 Uhr)
    Liebe Grüße von •●Jini●•


    Endlich wieder bloggen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.