Hallo Ihr Lieben,
erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr habt alle schön gefeiert.
Ich würde meine Haarpflege gerne auf NK-Produkte umstellen, kriege den Dreh aber irgendwie nicht richtig und schwirre z.Z. ständig zwischen KK und NK hin un her.
Zu meiner Haar-Vergangenheit muss ich sagen dass ich mir vor ca. 1 Jahr hab als Blondine die Haare dunkelbraun hab färben lassen. Nicht, dass es mir nicht gefiel, sah richtig schick aus, mal ganz anders halt als dieses ständige blond. Letztendlich hat mich aber diese ständige Ansatz-Nachfärberei so sehr genervt, dass ich nun doch langsam wieder erblonde. Ich habe glatte, feine Haare bis zum BH-Verschluss.
Habe nach ein paar Friseurbesuchen (und leider zwei Blondierungen zwecks Strähnchen) zwar immer noch keine schöne blonde Haarfarbe, mir ist momentan aber die Pflege meiner Haare wichtiger als das Aussehen meiner Haare.
Denn mein Problem besteht darin dass meine Haare nach dem waschen sooo sehr trocken sind, dass ich die so gut wie garnicht kämmen kann. Es ist echt schrecklich und ich hab teilweise richtige Kopfschmerzen durch die ganze Rumzieperei. Bisher hat kein Shampoo, Conditioner oder Kur meine Haare in irgendeiner Form samtig weich gemacht. Egal was ich bisher benutzt habe, sie sind einfach nur trocken und nicht durchkämmbar.
Ich bin mir sicher wenn ich den Umstieg auf NK schaffe, dass meine Haare auf längere Hinsicht gesehen davon profitieren werden.
Ich habe das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo und die Alverde Zitrone/Melisse Spülung hier. Die SBC hat bei mir garnichts gebracht. Und eine komplette Serie von Lavera Rosenmilch Shampoo, Spülung und Kur. Aber meine Haare sind so trocken nach der Anwendung der Sachen....
Ist das normal? Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich wie ich meine Haare nach dem Waschen wieder kämmbar kriege?
Bin für jeden Tip dankbar,
LG YVE