Hallihallo,
erst einmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen.
Eine meiner ersten Amtstaten war, mich auch offiziell als Beautyjunkie zu bekennnen und mich hier im Forum anzumelden. Ich lese seit einigen Monaten still mit und eure Threads haben mir schon bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen. Jetzt könnte ich mal direkt euren Rat gebrauchen und zwar geht es um das Thema Naturkosmetik.
Vielleicht ein paar Worte zur Vorgeschichte. Ich hatte vor zwei Jahren im Winter immense Probleme mit meiner Gesichtshaut. Sie war total trocken, schuppte und juckte zwischendurch. Ich habe in dieser Zeit alles mögliche ausprobiert, von Lavera, Annemarie Börlind, Weleda usw. Zum Schluß habe ich in meiner Verzweiflung, weil ich immer noch dachte, dass ich trockene Haut habe, sogar mit Linola Fett eingeschmiert (heute könnte ich mir an den Kopf greifen, dass ich das tatsächlich benutzt habe). Ende vom Lied war, dass die Haut mittags so gejuckt und gespannt war, als ob ich ein frisches Facelift hinter mir hätte. Eine Apothekerin war dann meine Rettung und hat mich darauf hingewiesen, dass ich empfindliche Haut habe und mal La Roche Posay ausprobieren soll. Damit kam ich auch ganz gut zurecht, später habe ich zu Vichy gewechselt, was im Großen und Ganzen auch in Ordnung war.
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe, dass die Haut überhaupt nicht genug Feuchtigkeit bekommt, ich trotzdem Trockenheitsfältchen (mit 28!?) habe und außerdem noch mit ein paar netten Pickeln gesegnet bin (nehme die Pille nicht).
Kurzum, ich suche eine NK, die meine Haut wieder ins Lot bringt und ihr bzw. mir nicht Gepflegtheit mit zweifelhaften Incis vorgaukelt. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den Produkten schildern, die ihr benutzt. Es gibt ja so wenig auf dem Markt...heul...
So, genug geblubbert, ich hoffe, das ihr mir bei meiner Entscheidung, diesmal aktiv, etwas helfen könnt.
Viele dankbare Grüße,
Tiinsche