Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Wechsel auf NK

Hallihallo,

erst einmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen.

Eine meiner ersten Amtstaten war, mich auch offiziell als Beautyjunkie zu bekennnen und mich hier im Forum anzumelden. Ich lese seit einigen Monaten still mit und eure Threads haben mir schon bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen. Jetzt könnte ich mal direkt euren Rat gebrauchen und zwar geht es um das Thema Naturkosmetik.

Vielleicht ein paar Worte zur Vorgeschichte. Ich hatte vor zwei Jahren im Winter immense Probleme mit meiner Gesichtshaut. Sie war total trocken, schuppte und juckte zwischendurch. Ich habe in dieser Zeit alles mögliche ausprobiert, von Lavera, Annemarie Börlind, Weleda usw. Zum Schluß habe ich in meiner Verzweiflung, weil ich immer noch dachte, dass ich trockene Haut habe, sogar mit Linola Fett eingeschmiert (heute könnte ich mir an den Kopf greifen, dass ich das tatsächlich benutzt habe). Ende vom Lied war, dass die Haut mittags so gejuckt und gespannt war, als ob ich ein frisches Facelift hinter mir hätte. Eine Apothekerin war dann meine Rettung und hat mich darauf hingewiesen, dass ich empfindliche Haut habe und mal La Roche Posay ausprobieren soll. Damit kam ich auch ganz gut zurecht, später habe ich zu Vichy gewechselt, was im Großen und Ganzen auch in Ordnung war.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe, dass die Haut überhaupt nicht genug Feuchtigkeit bekommt, ich trotzdem Trockenheitsfältchen (mit 28!?) habe und außerdem noch mit ein paar netten Pickeln gesegnet bin (nehme die Pille nicht).

Kurzum, ich suche eine NK, die meine Haut wieder ins Lot bringt und ihr bzw. mir nicht Gepflegtheit mit zweifelhaften Incis vorgaukelt. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den Produkten schildern, die ihr benutzt. Es gibt ja so wenig auf dem Markt...heul...

So, genug geblubbert, ich hoffe, das ihr mir bei meiner Entscheidung, diesmal aktiv, etwas helfen könnt.

Viele dankbare Grüße,

Tiinsche

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wechsel auf NK

Hallo Tiinsche,

erstmal herzlich Willkommen und alles gute zum neuen Jahr!

Ich kann im Moment Hauschka empfehlen. Hab die Serie vor einigen Wochen für mich entdeckt und bin super zufrieden. Nichts spannt, keine Pickel - wahnsinn. Ist leider ziemlich teuer, aber es gibt von jedem Produkt kleine Pröbchen, so dass man kein Risiko eingeht. Es gibt ja einige, die Hauschka sehr gut vertragen, andere dagegen gar nicht. Da hilft wohl nur probieren.

Vielleicht braucht Deine Haut mehr Feuchtigkeit und trotzdem eine reichhaltige Creme. Dann würde sich z.B. die Kombination der Gesichtsmilch mit der Rosencreme anbieten.

Welche Produkte hattest Du denn von Weleda ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forengöttin Avatar von Trivia

Tiinsche!

Herzlich bei uns im Forum!

Für den etwas kleineren Geldbeutel kann ich Dir die Alterra Tages- und Nachtcreme Aloe Vera für empfindliche Haut in Kombination mit Alterra Reinigungsschaum Minze und Gesichtwasser Minze empfehlen.

Die Cremes durchfeuchten die Haut sehr gut und reizen sie nicht durch unnötige Zusatzstoffe! Der Reinigungsschaum Minze und das passende Gesichtwasser reinigen die Haut sehr gut, sind erfrischend und trocknen die Haut nicht aus.

Natürlich gibt es keine Garantie, denn jede Haut reagiert anders auf Produkte. Was für den einen toll ist, mag der andere noch lange nicht ...

Sehr gut sind auch die Produkte von Tautropfen!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Tinsche,herzlich bei uns.
    Ich selber schwöre auf die Sachen von Dr.Hauschka und bedauere es zutiefst,dass ich die Sachen nicht vertrage.Aber Du kannst je nach Hauzustand die Pflege abstimmen.Das "Baukastensystem " bietet für jedes Hautbild die entsprechenden Produkte.
    Die Gesichtsmilch vom Doc spendet super Feuchtigkeit und ist sehr pflegend-zu meinem Übel sind leider zu viele ätherische Öle drin.Das muss man vertragen.
    Eine gute Allzweckcreme ist die Weleda Mandelcreme.Bei Bedarf kann man ja auch fast jede Creme mit einem beliebigen Öl anreichern.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

HERZLICH WILLKOMMEN!!!! und ein frohes neues Jahr, auch an alle Anderen..

Auch ich kann Dir, wie Trivia, zu der Alterra-Kosmetik von rossmann raten! Das Feuchtigkeitsfluid für empfindliche Haut und Allergiker ist wirklich super, verträgt sogar meine Zicken-Haut bestens, und das soll was heisse!! Es sind auch nur wenige Stoffe enthalten und durchfeuchtet die Haut trotzdem den ganzen Tag lang..
    Viel Glück bei der Suche!!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

HAPPY NEW YEAR und WILLKOMMEN

Hier ist noch eine Stimme für Hauschka. Ich habe trockene Haut mit AKne und empfindlich sowieso... LRP hatte ich vor Hauschka auch
    Das Gute bei Haushka sind die Minituben, Du kannst Dich risikolos durchtesten, musst aber ein wenig Geduld haben. Es wirkt nicht "sofort" sondern muss ein paar tage benutzte werden, weil es im "Rhytmus" der Haut eingreift und die nicht einfach nur erstickt

Wenn Du das Öl mit der Milch gemischt probierst? das Öl ist für unreine Haut trocknet aber nicht aus. Die Milch ist auch 1a und schön anregend, zusammen sind sie bei Mischhaut empfohlen. Dazu ein gutes Gesichtswasser und ein mildes Waschgel oder Reinigungsmilch (Aloe Vera von Alterra ist super, besser als die 3in1 für empfindliche Haut).

Ansonsten würde ich auch Alterra Aloe Vera empfehlen. Das musst du austesten ob du davon nicht unreine Haut bekommst. Wie gesgat, die GM ist super und hat super INCI.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Relaxed

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und die lieben Grüße!!

Ich habe auch schon mit Hauschka geliebäugelt. Werde mich wohl mal näher mit seinem Programm befassen.

Mit Alterra ist das so eine Sache, ich habe das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut schon mal probiert und habe dort das Gefühl gehabt, als ob es nicht gescheit einzieht und mir auf dem Gesicht liegen bleibt. War nicht unbedingt angenehm...

Was habt ihr für Erfahrungen, ab wann sich die Haut an die Pflege gewöhnt hat? Bei dauert es je nach Produkt 1-6 Wochen, bis ich merke, ob ich es vertrage. Hatte mir vor 2 Monaten in einem Anfall von Wahnsinn die Pflege für empfindliche Haut von Florena geholt (da war noch nix mit Nk...), nach 6 Wochen hat die Haut scheußlich gespannt, so dass ich wieder gewechselt habe.

Liebe Grüße,

Tiinsche

PS.: Bin ja so froh, dass ich mit meinem Kosmetik-Tick nicht alleine bin. Meine Family hat bereits Rossmann und dm zu meinen Lieblingsfreunden erklärt...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

bei mir ist es Budnikowsky (Nord-DM) und die Ökoläden mit Kosmetik

also bei hauschka braucht man so zwei Wochen würde ich sagen. Wenn man vroher KK benutzt hat. Wenn man NK benutzt etwa 4-5 Tage.
    Ich teste nämlich am Körper was im Gesicht hilft kann für den malträtierte Körper nicht so schelcht sein (nur zu euer )...

Auf alle Fälle mit Pröbchen eindecken und auf htttp://hauschka.de sich Infos holen.
    Ich habe inmeinem Blog auch sehr viel zu hauschka wen wunderts, bin der grösste Fan.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Sunny,

ich hatte von Weleda die Mandel-Feuchtigkeitscreme, die normale Mandelcreme und das Mandelöl. War aber nicht wirklich glücklich damit, da ich häufig bei NK das Problem habe, das die Pflege auf dem Gesicht spürbar liegen bleibt oder ich anfange, darunter zu schwitzen. Hauschka hört sich wirklich gut an, werde mir mal ein paar Infos holen.

Liebe Grüße,

Tiinsche

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Mit Alterra ist das so eine Sache, ich habe das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut schon mal probiert und habe dort das Gefühl gehabt, als ob es nicht gescheit einzieht und mir auf dem Gesicht liegen bleibt. War nicht unbedingt angenehm...
    Das Feuchtigkeitsfluid mochte ich auch überhaupt nicht ...

Aber besonders die Alterra Tagescreme Aloe Vera ist bei mir immer ganz toll einzogen!

Zur Zeit verwende ich die Tages- und Nachcreme Charisma von Tautropfen, die hat mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt. Gefällt mich auch sehr gut, aber ich bin mir sicher, dass ich die Alterra Creme auch mal wieder kaufe!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallöchen,

uiuiui...so langsam wirds ja echt schwierig mit der Auswahl...

Tautropfen, Dr. Hauschka, Alterra... Muß mich so langsam mal entscheiden, was ich in die engere Auswahl nehme. Vielleicht noch ein bißchen Infos sammeln und dann ne Runde shoppen gehen

Man müsste mehr als ein Gesicht haben, um ordentlich testen zu können. Bin ja offen gestanden von allem mittlerweile angefixt...

Werde mal in mich gehen und hören, was mein Bauch mir sagt. War schon ne Woche nicht mehr bei Rossmann...hüstel...

Liebe Grüße,

Tiinsche

Crow-Jane
    Besucher

Hallo Tiinsche

was hattest Du denn von Lavera ausprobiert? Ich habe sehr empflindliche trockene Haut und wenn ich mir selbige nicht mit der ganzen Rumprobiererei geliefert hätte, wäre ich mit dem Neutral Gesichtsfluid ganz gut gefahren. Ich finde es für die leichtere Konsistenz trotzdem gut reichhaltig, aber eben nicht schmierig oder fettig. Bei mir hat es den ganzen Tag die Haut gut durchfeuchtet und auch nicht geklebt oder sich sonst irgendwie "sonderbar" auf der Haut niedergelassen. Zusammen mit dem Reinigungsgel nicht schlecht für einen Feuchtigkeitsschub. Die Neutral Gesichtscreme dagegen ist eher fettiger und auch zäh in der Konsistenz. Eher gute Wintercreme, wer die zähe Konsistenz mag (liegt aber etwas mehr auf der Haut als das Fluid).

Ansonsten hätte ich gesagt LOGONA PUR Feuchtigkeitscreme. Die ist allerdings sozusagen das Original, an das das Alterra Feuchtigkeitsfluid, das Dir ja schon von Kati empfohlen wurde, angelehnt ist. Die beiden finde ich auch sehr feuchtigkeitsspendend und wenn man gaaaaanz wenig nimmt, klebt es auch nicht so. Die Dosierung ist hier vielleicht nicht ganz so einfach.

Ich kenne das Problem und wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Wahl.

Liebe Grüße Jane

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Jane,

ich hatte von Lavera die Pflegecreme. Nach heutigem Stand würde ich sagen, dass sie für mein damaliges Problem überhaupt nicht geeignet war. Meine Haut war völlig irritiert und ich habe mehr auf Fett als auf Feuchtigkeit geachtet. Bis der rettende Wink der Apothekerin kam, die mir sagte, dass ich in erster Linie empfindliche Haut habe, die nur durch die falsche Pflege völlig verwirrt war.

Ich habe vorhin mal bei Rossmann etwas gestöbert und mir die Alterra Aloe Tagescreme mitgenommen. Finde sie etwas bäppisch und sie zieht nicht ganz so gut ein, aber ich denke/hoffe, dass ich nur noch ein bißchen mit der Menge experimentieren muss.

Werde mir für morgen oder übermorgen mal einen Reformhausbesuch einplanen und mir Deine vorgeschlagenen Produkte mal anschauen.

Liebe Grüße,

Tiinsche

Crow-Jane
    Besucher

Tiinsche

ich hab vergessen Dir zu sagen, dass Du über die Homepage von Lavera Produktproben bestellen kannst. Es gibt da auch das Produktset für "sensible Haut".

Es gibt ein Formular, wo Du die gewünschten Proben ankreuzen kannst. Dann schicke eine 1,45 € Briefmarke mit und Laverana sendet Dir relativ schnell ein recht anständiges Probenset. Im sensiblen Haut-Probenset ist auch das Neutral Fluid enthalten. Außerdem ist das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera für sensible Haut dabei. Die Neutral Linie ist für Leute mit Hautkrankheiten (Neurodermitis) aber auch für Allergiker, die keine ätherischen Öle im Gesicht vertragen. Falls Du aber damit kein Problem hast, kannst Du auch das Lavera faces Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera ausprobieren.

Ich drück Dir die Daumen, dass was für Dich dabei ist . Die Alterra Aloe Creme finde ich übrigens auch nicht schlecht, aber die Lavera Fluids sind leichter in der Konsistenz.

Grüße
    Jane

Meine Laune...
    Relaxed

NK-Rapport

Hallo liebe Beautyjunkies,

nachdem ich durch eure Antworten schlauer geworden bin und auch mein Internet heute ordentlich gequält habe, kann ich jetzt einen ausführlichen Rapport abgeben. Schließlich ist es ja nicht nur gut zu wissen, was man will, sondern auch, was man nicht will.

Sodele:

1. Hatte mir ja gestern die Alterre Tagescreme Aloe und das passende GW gekauft.
    -> Mein Fazit: Nicht ganz so mein Fall, sie zieht nicht gut ein und bleibt Ewigkeiten auf der Haut liegen. Ich habe die Vermutung, dass das am enthaltenen Bienenwachs liegt. Eher nix für mich...

2. Ich war heute im Alnatura-Markt und bin prompt an eine patente Verkäuferin geraten. Diese hat mich alles mögliche vor Ort testen lassen: Logona Pur Feuchtigkeitscreme (sehr angenehm, ratzfatz eingezogen und tolles Hautgefühl), Tautropfen Aquatau (das Zeug ist eine Frechheit...tststs! Irre beim auftragen, Hautgefühl der Knaller, wird wohl sehr bald in meinem Einkaufskob landen ) und noch ein paar nette Handcremes, weil Haut an den Knöcheln gerade aufplatzt.
    Die nette Dame hat mir einiges an Proben mitgegeben: Lavera Neutral Gesichtsfluid (heute schon nach dem Planschen benutzt, kommt auf meine Entscheidungsliste), Logona Aloe Tages- und Nachtcreme und von Santaverde die Aloe Vera Emulsion light.

Mal abwarten, was die nächsten Tage mit der Testerei so bringen...

Noch einmal vielen Dank für Eure Tipps!!

Liebe Grüße,

Tiinsche

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

ui, tiinsche, das hört sich super an!
    Toll dass Du so begeistert von Tautropfen und Logona bist, um ersteres bin ich auch schon einige Mal geschlichen , fand aber die Preise immer recht happig.. Musst bitte mal berichten, wie es so auf Langzeit-Nutzung bei Dir wirkt, ja?

Hmm, schade dass das Alterra-Fluid bei Dir so geklebt hat..Darf ich Dich fragen, ob Du auch das Feuchtigkeitsfluid genommen hast, das für Allergiker, mit der weiss-blauen Schrift?? Bin nämlich, was Konsistenz und Wachsigkeit angeht, eigentlich auch sehr streng, aber das Alterra-Fluid ist eigentlich recht leicht..

Aber Du hast ja jetzt so viele tolle Sachen zum Testen.. *neid*

Muss morgen gleich auch mal zu Alnatura..so ein paar Pröbchen abstauben..

Viel Spass beim Ausprobieren..

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Kati,

musste ja grad mal schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Herzliche Grüße auch aus Frankfurt

Dann kann ich Dir ja gleich mal ausplaudern, dass ich im Alnatura-Markt in der Burgstr. in Bornheim war. die haben so gar einen Haufen Parkplätze, so dass man nicht lange suchen muss. Die Verkäuferin hatte blonde Dreadlocks. Also ran an die Buletten...ähhh...Proben.

Das Feuchtigkeitsfluid von Alterra hatte ich auch schon. Aber anscheinend bin ich empfindlich, was diese Bienenwachsgeschichte angeht. Werde es aber nochmal auf Herz und Nieren prüfen.

Mit Tautropfen ist das so eine Sache. Noch reut mich etwas das Geld, habe denen heute abend eine Mail geschrieben, ob sie auch Proben haben. Bin einfach vorgeschädigt, was das Testen von Kosmetik betrifft. Hatte vor zwei Jahren ca. 150 Euro ausgegeben, um dann von einer Apothekerin zu erfahren, dass ich die ganze Zeit falsche Pflegeprodukte verwendet habe. Soviel Geld möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben. Habe jetzt schon die Tages- und Nachtcreme Aloe von Alterra hier stehen und werde sie wohl eher nicht mehr benutzen, weil sie mir auch den ganzen Tag auf der Haut liegt.

Was verwendest Du für eine Gesichtspflege?

Liebe Grüße,

Tiinsche
    Geändert von Liontine (03.01.2008 um 22:24 Uhr)

AW: NK-Rapport

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    -> Mein Fazit: Nicht ganz so mein Fall, sie zieht nicht gut ein und bleibt Ewigkeiten auf der Haut liegen. Ich habe die Vermutung, dass das am enthaltenen Bienenwachs liegt. Eher nix für mich...
    Mich irritiert das jetzt auch etwas?!

Hast Du wirklich die Alterra Tagescreme für empfindliche Haut gekauft? Die zieht nämlich total schnell ein und klebt überhaupt nicht ...

Die Nachtcreme mag ich allerdings auch nicht so gerne, die ist wirklich etwas zähflüssig!

Aber was soll's, jede Haut ist halt anders!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald die richtige Pflege für Dich findest!
    Tautropfen finde ich übrigens wirklich toll ...
    Geändert von Trivia (03.01.2008 um 22:03 Uhr) Grund: Schreibfehler

Meine Laune...
    Relaxed

AW: NK-Rapport

Hallo Trivia,

vielleicht muss ich nochmal mit der Menge experimentieren. Es kann sein, dass ich da noch nicht so ganz den Dreh raushabe. Werde es heute abend nochmal auf dem Handrücken testen. Da hatte ich einen ähnlichen Effekt, nur das die Schwitzerei gefehlt hat. Brauchte aber auch eine ganze Zeit, um einzuziehen.
    Da ich morgens immer Make Up auftrage, kann ich mir keine Creme leisten, die so lang auf der Haut liegt.

Mir fällt gerade noch etwas ein, habe ja die Tages- und Nachtcreme Aloe. Hatte bei der Nachtcreme das Gefühl, dasssie leichter zu verteilen ist. Ich war so irritiert im ersten Moment, dass ich es tatsächlich nochmal auf der Hand ausprobiert habe. Aber mit dem gleichen Ergebnis.
    Eigentlich kenne ich es eher anders herum...

Liebe Grüße,

Tiinsche

Lustig, dass Du es genau anders herum empfindest!

Ich finde nämlich, dass die Nachtcreme viel schlechter einzieht als die Tagescreme ...

Sprechen wir wirklich von der gleichen Creme?

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Trivia,

jetzt hat mich doch wieder die Neugier gepackt und ich habe die Aloe Cremes nochmal auf dem Handrücken getestet. Die Tagescreme lässt sich nicht so leicht verteilen wie die Nachtcreme, zieht aber deutlich schneller ein. Und was die Menge betrifft, habe einen Mini-Klecks auf den Handrücken gemacht und damit war es recht schnell weg bzw. klebte auch nicht. Ich glaube, da muß ich wirklich nochmal etwas experimentieren, damit ich auch die richtige Menge für das Gesicht finde.

Glaubst Du, dass sich die Haut erst an die Inhaltsstoffe und Konsistenz von NK gewöhnen muss? Habe ja monatelang nur KK verwendet,vielleicht muss ich mir auch noch ein bißchen Eingewöhnungszeit einräumen.

Bin manchmal aber auch ein ungeduldiges Hinkel...:leiderja:

Liebe Grüße,

Tiinsche

Ich denke schon, dass man eine gewissen Umstellungszeit von KK auf NK einräumen muss ... Düfte und Konsistenz sind teilweise schon sehr anders!

Aber wie gesagt: Wenn man allergisch reagiert oder eine totale Antipathie gegen ein Creme hat, würde ich persönlich auch nicht weitertesten!

Es ist schon schwierig ein passendes Cremchen zu finden ...

Meine Laune...
    Relaxed

Danke nochmal für eure Beiträge
    Geändert von Liontine (18.01.2008 um 08:31 Uhr) Grund: Wieder einmal flotte Finger gehabt, wollte neuen Thread eröffnen