Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Taubenproblem

Experte Avatar von ava

Taubenproblem

Hallo,

ich habe ein Probelm mit Tauben, für mich eher: Ratten der Lüfte. Und zwar wohnen wir im 4 Stock also ganz oben unter dem Dach. Seit neustem haben sich ganz viele Tauben auf der Dachschräge nieder gelassen, das heißt, direkt vor unseren Fenstern und zwar vor allen. Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche.

Es ist ja nicht nur so das die Krach machen wie die Hölle, die kacken auch alles voll. Ich habe mal gegoogelt und in dieser Kacke und diesen Vögeln können ja tausend Krankheiten stecken und nun trau ich mich gar nicht mehr das Fenster zu öffnen.

Wenn ich das Fenster öffne fliegen sie weg aber sie fliegen nur einen Bogen und kommen dann wieder.
    Mein GöGa meinte, dass man so Plastikraben aufstellen soll aber ich glaube das hält auch nicht lang an und dann wissen sie das davon keine Gefahr ausgeht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Vielleicht an die Stadt schreiben? Aber die können ja da im Prinzip auch nichts machen außer Gift ausstreuen und nachher frisst das noch ein Hund...

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

papillon
    Besucher

AW: Taubenproblem

Mittlerweile gibt es im Handel keine frei zugänglichen Mittel zur Taubenabwehr mehr, so dass man als Privatperson faktisch nichts dagegen machen kann. Irgendwelche Vogelscheuchen und dergleichen helfen auch nur kurzzeitig, weil sich das Gefieder schnell daran gewöhnt.
    Am besten, Du wendest Dich mit dem Problem an Dein zuständiges Umweltamt.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also Stadtverwaltungen machen da nichts, wenn du zur Miete wohnst, dann kannst du dich an deinen Vermieter wenden und er muss dann Maßnahmen ergreifen. Oder du kannst die Miete mindern (am besten vorher beim Mieterschutzbund anfragen)
    Setzen die Tauben sich denn auf die ganze Schräge, oder nur auf einen bestimmten Vorsprung?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hmmm... an bahnhöfen und öffentlichen plätzen findet man oft so komische nagelbretter auf allen flächen, wo sich die tauben hinsetzen könnten. diese nägel sind gute 10cm lang. vielleicht wäre sowas ja was? aber das müsste im grunde der vermieter machen, ich würd auf jeden fall mal beim mieterschutzbund nachfragen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich wollt's gerade sagen.

Unser Vermieter hat bei der Renovierung überall diese Nagelbretter aufsetzen lassen, seitdem ist Ruhe.

Wenn ihr zur Miete wohnt, am besten wirklich den Vermieter ansprechen. Der Taubendreck ist auch für die Gebäudesubstanz sehr schädlich, hab ich mir sagen lassen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Experte Avatar von ava

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    hmmm... an bahnhöfen und öffentlichen plätzen findet man oft so komische nagelbretter auf allen flächen, wo sich die tauben hinsetzen könnten. diese nägel sind gute 10cm lang. vielleicht wäre sowas ja was? aber das müsste im grunde der vermieter machen, ich würd auf jeden fall mal beim mieterschutzbund nachfragen
    Ja die haben wir an der anderen Seite vom Haus. Also gut, dann ruf ich mal unseren Vermieter an.

Wie sie sitzen? Ich versuche mal zu erklären, ist ein bisschen schwierig: also in der Dachschräge sind die Fenster eingelassen, Erker nennt man das glaub ich. Und vor den Fenstern ist denn so eine Art Fensterbrett und da hocken sie drauf. Und auf der kleinen Schräge davor und auf der Dachrinne. Also überall. Vorhin habe ich mal von unten geschaut und mittlerweile zieht sich das über das ganze Haus also die ganze Dachkante war voller Tauben

Vielleicht würde es das Umweltamt doch interessieren denn der öffentlich Bürgersteig sieht auch schon arg betroffen aus (bzw. zugesch***en).

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.
    Ich fühl mich manchmal schon wie bei Big Brother, heute habe ich mich umgezogen im Schlafzimmer und hatte den Rollladen nicht ganz runter (kann ja eh keiner gucken, wir wohnen ja ganz oben). Ich guck zum Fenster und was seh ich?! 3 Tauben wie sie durch den Schlitz vom Rollladen schauen und mich beobachten.
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger